PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen für euch ;)



Power-mofa
21.11.2010, 09:25
schönen guten tag...

ich hab da mal ein paar fragen undzwar:

1. ich trainiere zur Zeit nach einem Gk-plan und wollte fragen ob es sinn macht nach dem Train noch ein paar extra Übungen zu machen um wirklich jeden Muskel total auszuschöpfen?

2. wie sieht es aus wenn man direkt nach dem Train in die Sauna geht?

3. ich suche zurzeit eine effektive übung für den lat und den oberen rücken, sprich trapezius

mfg Patrick

Lucifer
21.11.2010, 11:03
Warum? Wenn du GK trainierst, solltest du es auch nicht übertreibend und vor allem als natural Athlet nicht bei jeder TE den Muskel plätten, da sowas auf Dauer auch das ZNS belastet. Wenn du das Gefühl hast, zu wenig für eine bestimmte Muskelgruppe zu tun (Lass mich raten: entweder Bizeps, Brust oder Bauch? Right?) dann kannst du noch eine Iso dranhängen - obs sinnvoll ist oder nicht. Wer weiß das schon. :ratlos: Wie sieht der jetzt TP aus? Sätze? TE-Länge?

Für oberen Rücken? Lat? Oder Trapezius? Hü oder Hott? Versuchs mit Klimmzügen, aufrechtem Rudern und vorgebeutem Seitenheben (beste!)

Power-mofa
21.11.2010, 11:26
okay...

also mein tp sieht folgendermaßen aus:

Kreuzheben 95kg 4x 12/10/8/6
Kniebeugen 50kg 3x 8-12
Latziehen 55kg 4x 8-12
Bankdrücken 45kg 3x 8-12
SBD 30kg 2x 8-12
Seitenheben 9kg pro KH 3x 8-12
Bizepscurls 12,5 pro KH 2x 8-12
Dips 2x 10-12
Crunches 3xMax

für den plan brauche ich ca. eine stunde...

jah genau Bizeps, obere Brustmuskeln und halt der Rücken da merke ich wenig... Brust und Bauch ist alles wunderbar...

also meinst du einfach noch einige Iso's einbauen?

nurb
21.11.2010, 16:28
95kg Kreuzheben ?
Da würde ich gerne mal die Ausführung sehen :)

Lass den Plan so wie er ist.
Wie lange trainierst du schon ? Man braucht eine Gewisse zeit um Muskelgefühl zu
entwickeln. Vor allem für den Rücken. Am Anfang zieht man da noch stark aus den
Armen und nicht aus dem Lat selbst.

Chaser
21.11.2010, 16:31
95kg Kreuzheben ?
Da würde ich gerne mal die Ausführung sehen :)

Lass den Plan so wie er ist.
Wie lange trainierst du schon ? Man braucht eine Gewisse zeit um Muskelgefühl zu
entwickeln. Vor allem für den Rücken. Am Anfang zieht man da noch stark aus den
Armen und nicht aus dem Lat selbst.

Naja, es gibt schon Leute, die einfach wie fürs Kreuzheben geschaffen zu sein scheinen. :ratlos:

Bieno
21.11.2010, 16:31
Hay,
Ich weiß jetzt nicht wie du Kreuzheben machst, aber sei vorsichtig das du dir da nicht zuviel auflädst. Ich meine Gewicht ist nur Mittel zum Zweck! Sauna nach dem Training ist gut, da es die Durchblutung und damit die Regeneration fördert, genauso wie Massagen o.ä.

nurb
21.11.2010, 16:33
Ja hase davon seh ich genug im Studio die mit viel zu viel Gewicht ihren Rücken vernichten.

Heute auch einer, "Kniebeugen" an der MP gemacht. Also er hatte um die 100kg drauf und hat wirklich nur Hofknickse gemacht. Also er ging vllt 5 cm runter.....

Es is ja ned böse gemeint, wenn die Ausführung stimmt ist es doch super dass er so viel hebt für sein Alter : )

Chaser
21.11.2010, 16:37
Ja hase davon seh ich genug im Studio die mit viel zu viel Gewicht ihren Rücken vernichten.

Heute auch einer, "Kniebeugen" an der MP gemacht. Also er hatte um die 100kg drauf und hat wirklich nur Hofknickse gemacht. Also er ging vllt 5 cm runter.....

Es is ja ned böse gemeint, wenn die Ausführung stimmt ist es doch super dass er so viel hebt für sein Alter : )

Ich mein nicht die, die die Hantel irgendwie hochwuppen.^^ Sondern solche Leute, die einfach ins Studio gehen, seit 3 Wochen trainieren bei BD und KB total abkacken aber beim KH bereits bei über 100kg sind. Bei guter Technik.

ependinom
21.11.2010, 16:37
massage meine ich war eher nich so gut!

stephang
21.11.2010, 16:48
massage meine ich war eher nich so gut!
es gibt solche und solche. da sich die meisten aber keine 20-40 euro für eine massage nach dem training leisten können/wollen fällt das wohl eh flach :P

eine kräftige massage auf muskelkater kommt nicht gut, da hierbei die mikrotraumata noch verschlimmert werden können. es gibt jedoch auch leichte massagen, wie man sie z.b. nach langsträckenläufen gibt, die den muskel auflockern und die durchblutung fördern, ihn zudem detonisieren (entspannen)

Strickersen
21.11.2010, 16:54
Ich habe meinen "Trainer" auch nach freihen Übungen für Rücken Brust und Beine gefragt!
"Eine Olympia-Stange" bekommst Du alter Rückenkrüppel noch lange nicht in die Hand!":erstaunte:
Aber bei den Klimmzügen,kannst Du Dich zum gespött machen, da ich Dir auf Arsch-Höhe eine Kerze entzünden werde!":-(
Also flammend Inferno, Strickersen versucht seine ersten Klimmzüge unter erschwerten Bedingungen!

Power-mofa
21.11.2010, 17:35
danke schonmal für eure antworten, dann werde ich einfach mal abwarten und gucken was passiert...

und beim Kreuzheben habe ich mir in den ersten 2 Wochen auch einen Trainer herbeigerufen... also vermute ich mal dass die Technik stimmt...