PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribulus terrestris



MagicDave
20.11.2010, 18:36
Hi Leute, wollte mal ganz allgemein hier fragen, ob wer Erfahrungswerte mit Tribulus terrestris besitzt?

1.) Meine spezielle Frage ist, ob es bekannte Nebenwirkungen gibt?

2.) Und wie sich die angeblich steigende Testosteronproduktion auf Haut und eventuell andere Organe ausiwrkt?

Bitte um Antwort, möchte kein Risiko bezüglich Gesundheit oder meinem seit kurzem intakten Hautbild eingehen :)

Lg David

robert234
20.11.2010, 18:42
Du kannst Dir das Geld für das Zeug sparen, es zeitigt zwar keine mir bekannten Nebenwirkungen, aber leider außer einem leeren Portemonnaie auch keine Wirkungen. Zudem sprudeln in Deinem Alter normalerweise die Hormone nur so, da gibt es nichts, was man mit einem pflanzlichen Präparat in irgendwie spürbarer Weise verbessern könnte.

Lucifer
20.11.2010, 19:32
Du kannst Dir das Geld für das Zeug sparen, es zeitigt zwar keine mir bekannten Nebenwirkungen, aber leider außer einem leeren Portemonnaie auch keine Wirkungen. Zudem sprudeln in Deinem Alter normalerweise die Hormone nur so, da gibt es nichts, was man mit einem pflanzlichen Präparat in irgendwie spürbarer Weise verbessern könnte.

dat. :daumen:

Hab mal ne Dose Tribulus geschenkt bekommen und nebenher supplementiert, ums einfach aufzubrauchen. Das Zeug bringt dir im Optimalfall kaum bis gar nix, höchstens eine Placebowirkung.

MagicDave
22.11.2010, 11:04
Danke euch für die Antworten.

Habe jetzt von mehreren Ecken gehört, dass es nichts bringen soll. Auch Wissenschaftlich ist der Effekt noch nicht bewiesen, wie ich gehört habe.

Eine Frage bleibt mir da aber immer noch offen, mal angenommen das Zeug würde wirken, heißt eine erhöhte Testosteronproduktion auch automatisch wieder mehr Akne?

Da Laut meines Wissens, Testosteron die Produktion der Talgdrüse beeinflusst. Deshalb leiden auch vermehrt jugendliche an Akne, da die Produktion dort ebenfalls (automatisch) erhöht ist.

robert234
22.11.2010, 12:33
Eine Frage bleibt mir da aber immer noch offen, mal angenommen das Zeug würde wirken, heißt eine erhöhte Testosteronproduktion auch automatisch wieder mehr Akne?
Tendenziell bedeutet ein höherer Testosteronspiegel eine höhere Wahrscheinlichkeit für Akne. Du wirst aber, soviel ist sicher, mit Tribulus keinesfalls schaffen einen höheren Testosteronwert zu erzielen, als der, zu dem der Körper und günstigen Umständen aus eigener Kraft in der Lage wäre.


Auch Wissenschaftlich ist der Effekt noch nicht bewiesen
Es ist allgemein schwierig, Effekte zu beweisen, die es nicht gibt. ;)