PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chest workout



baley
20.11.2010, 17:44
Hey Leute, was haltet Ihr von einem chest-workout über 30 Tage?
dh:
1. Chest / Trizeps Volumen Training
2. Rücken / Bizeps
3. Chest H.I.T
4. Schultern/ Bauch / Nacken
5. Chest Supersets
6. Beine evtl. Bizeps/Bauch/ Trizeps
7. Cardio oder Ruhetag

das für einen Monat. Habe echt ein Defizit an Muskelmasse in der Brust, ist echt schlimm.
Flex Wheeler hat mal sowas in der Art verzählt, daher wollte ich wissen ob das evtl. nicht zu viel des Guten wäre?

stephang
20.11.2010, 17:55
was versprichst du dir zwischen dem drastischen wechsel zwischen verschiedenen trainingsprogrammen?

hit und volumentraining (hst) sind ja 2 ganz unterschiedliche schienen.

ich persönlich finde, dass man beim training kontinuität braucht. du musst einen muskel reizen und die möglichkeit geben sich auf den reiz einzustellen und anzupassen.

wechselst du wie wild zwischen allem hin und her bringt das meiner meinung nach keine fortschritte

baley
20.11.2010, 18:13
das eben frage ich mich auch. anscheinend soll es enromen muskelzuwachs geben, da jeder muskelstrang in der brust somit beansprucht wird. ich weiß das es dazwischen wenig pause gibt, is ja auch ein workout für 30 tage.

ich bin schon bei tag 4. und muss ehrlich sagen, hatte noch nie so einen muskelkater, vor allem in der unteren brust. Jedoch ist die Leistung gesunken, was ich weiter nicht tragsich finde, da der muskel anscheinend genug Reize bekommt.

stephang
20.11.2010, 18:20
anscheinend soll es enromen muskelzuwachs geben,so ziemlich jedes programm wirbt mir enormen muskelzuwächsen. 8 kilo in 6 wochen und mehr, so lauten meist die versprechen, die zum kauf von büchern, nahrungsergänzungsmitteln oder trainingsprogrammen anreizen sollen.
der gesunde menschenverstand gebietet, dass dies nicht möglich ist und wenn auf enorme verschiebungen des flüssigkeitshaushaltes zurückzuführen sind


ich bin schon bei tag 4. und muss ehrlich sagen, hatte noch nie so einen muskelkater, vor allem in der unteren brust. Jedoch ist die Leistung gesunken, was ich weiter nicht tragsich finde, da der muskel anscheinend genug Reize bekommt.
muskelkater ist auf eine schädigung des muskels zurückzuführen, um genau zu sein kleine mini-risse in welchen sich während der reparaturzeit wasser ansammelt. dies löst den schmerzhaften muskelkater aus.

jedoch tritt muskelkater unabhängig von muskelwachstum auf.
wird ein muskel zu stark in zu kurzer zeit gereizt (ich konnte das an mir selbst beobachten als ich während einer diät mit dem rad zur arbeit fuhr, zusätzlich trainierte und noch 2x die woche cardio betrieb) wird er aufstockend ermüdet -> die leistung sinkt.

bildlich dargestellt tritt untere kurve ein:
http://marathon.pitsch-aktiv.de/bilder/bilder_wissen/prinzipien/superupdown.gif

über einen kürzeren zeitraum ist das kein problem, über einen längeren hingegen ist das kontraproduktiv.

warum beginnst du eigentlich erst ein programm (von dem du anscheinend am 4. tag noch überzeugt bist?) und fragst dann, was wir davon halten?

baley
20.11.2010, 19:20
ja ich habe unabhängig vom forum einfach den tp angefangen, und wollte halt wissen was ihr dazu meint. D.h aber nicht das ich meinen tp umstelle, nur wenn mir jemand echt aussagekräftige argumente lieferte die mich an meinem tp zweifeln lassen.

Vielleicht gibt es einen user, der auch so ein workout durchgezogen hat und paar tipps/erfahrungen auf lager hat.

Das mit dem Leistungsabfall kann ich allerdings nach den 3 Tagen schon bezeugen, allerdings nur in der brust.

Germania
20.11.2010, 19:30
Hey Leute, was haltet Ihr von einem chest-workout über 30 Tage?
dh:
1. Chest/ Trizeps Volumen Training
2. Rücken / Bizeps
3. Chest H.I.T
4. Schultern/ Bauch / Nacken
5. Chest Supersets
6. Beine evtl. Bizeps/Bauch/ Trizeps
7. Cardio oder Ruhetag

das für einen Monat. Habe echt ein Defizit an Muskelmasse in der Brust, ist echt schlimm.
Flex Wheeler hat mal sowas in der Art verzählt, daher wollte ich wissen ob das evtl. nicht zu viel des Guten wäre?

Ohne jetzt selbst Erfahrung mit solchen Systemen gesammelt zu haben:
Selbst wenn man jede TE einen optimaln Reiz setzt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man als Naturalathlet innerhalb von 30 Tagen einen Unterschied sieht. Sobald der Wachstumsreiz gesetzt ist, bringt es ja nichts einen "Superreiz" zu setzen der dann 3x größeres Wachstum beinhaltet.

Viele Leute schauen sich die vermeintlichen Trainingspläne der BB-Pros an und orientieren sich an diesen bzw. kopieren diese sogar und hoffen auf ein extremes Wachstum. Diese Athleten sind i.d.R. aber schon seit zig Jahr(zehnt)en am Eisen, haben ihre Trainingssystem aufgrund ihrer wahnsinnigen Erfahrung ziemlich optimal auf ihren Körper ausgerichtet und ballern sich erhebliche Mengen von Steroiden.
Anstatt sich an einem Plan von einem 130kg Monster zu orientieren wäre es doch sehr viel sinnvoller, sich den PLan anzuschauen der den Kerl zu einem solchen Monster gemacht hat. Und selbst da muss man seine eigenen Erfahrungen schwerer als irgendwelche Leitlinien gewichten.

Edit: Trotzdem wäre es bestimmt kein Beinbruch diese 30 Tage mal durchzuziehen. Sammel deine Erfahrungen und berichte uns dann. Vielleicht machst du ja einen dicken Kraftsprung oder die Brust wächst tatsächlich sehr gut. Einen Versuch ist es wert.

Lucifer
20.11.2010, 19:30
Du hörst doch sowieso nicht auf guten Rat. Merkst doch schon, dass die Meinung total negativ ist - berechtigt. Aber zieh nur durch, wenn du glaubst, in dreißg Tagen Doppel-D zu bekommen...boah, wie naiv. :bier:

Hau rein und dokumentier das Experiment mit harten Zahlen und Fakten! Mal sehen, wie die Umfänge wachsen!

baley
20.11.2010, 19:57
Du hörst doch sowieso nicht auf guten Rat. Merkst doch schon, dass die Meinung total negativ ist - berechtigt. Aber zieh nur durch, wenn du glaubst, in dreißg Tagen Doppel-D zu bekommen...boah, wie naiv. :bier:

Hau rein und dokumentier das Experiment mit harten Zahlen und Fakten! Mal sehen, wie die Umfänge wachsen!

doch doch, auf guten Rat höre ich bestimmt, sonst würde ich im forum nicht posten. Betonung liegt auf "guten Rat".
Ich trainiere seit 3 Jahren und bin nun mal mit meiner Brust nicht zufrieden (also nach 3-järigem train sollte es besser sein). Schultern, Rücken, Nacken, Abs, Oberschenkel, Arme selbst Waden wachsen eig ganz okay. Nur die Brust will nicht so ganz.

Ich finde es gut, nach 3 jahren training ab und zu mal paar ausreiser zu machen. Im schlimmsten Fall, werde ich einfach kaum bessere Ergebnisse erziehlen, das werde ich dann nach 26 Tagen merken.
Dann poste ich vorher, nacher Bilder als beweis.

Noch ne andere Frage.
Habt ihr das auch, zb beim Bankdrücken so Phasen, bei denen ihr mit dem max. Gewicht ausreist und dann wieder runter kommt?
So konnte ich zb im April 2009 115 KG Bankdrücken 4-5-6 mal (weiß nicht mehr genau) drücken.
Seit dem ich in Ulm im Mc Fit bin, drücke ich mit gleichem tp max 100 KG.
Dafür habe ich mich bei KH Schrägbank enorm gesteigert. April 2009 waren es 30 KG max. jetzt sind es an manchen Tagen 40 KG 4x-6 wdh.

Ehrenfeld
20.11.2010, 20:02
3 Jahre, wie sahen denn da deine TP aus. Und in welchem WH-Bereich hast du dich bewegt. Wohl nicht immer wie im vorigen Post angesprochen unter 8?

baley
23.11.2010, 21:16
3 Jahre, wie sahen denn da deine TP aus. Und in welchem WH-Bereich hast du dich bewegt. Wohl nicht immer wie im vorigen Post angesprochen unter 8?

1. Jahr war soweit ich mich erinnere - bullshit 50 Sätze Flachbank (habe 1. Jahr gebraucht um klüger zu werden)
2. Jahr habe ich volumen Train gemacht. 8-12 wdh mit Reduktion.
3. Habe ich verstärkt Flachbankdrücken mit KH gemacht, immer in Supersätzen. Meistens 3. hintereinander. Jetzt mache ich normalerweise auch Supersätze mit 2 Sätzen.
1. Satz 1. Übung100 % (5-8/9/10 wdh)
2. Satz 2.Übung 60 % (soviel geht, zwischen 14-18 wdh)

Ich finde damit kann man am besten den Muskel reizen, beim h.i.t habe ich nach 4 wdh einfach keine kraft in den armen zb beim bankdrücken. Bei der Brust is aber noch weit vom Muskelversagen.