PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe!!!! Bitte helft !!!!!!



Somic
02.12.2003, 20:31
Hi,

meine Freundin hat folgendes Problem. Sie ist 18 jahre alt und geht noch zur Schule (Höhere handelsschule). Sie ging nebenbei arbeiten und wird im Dezember bei dieser Firma entlassen und somit hat sie keine Arbeit und auch kein Einkommen mehr.

Sie geht seit 5 monaten ins Fitnesstudio und kann das dann im januar nicht mehr bezahlen, da sie ja gekündigt wird im Dezember.

Sie hat jetzt schon ein Breief zum Fitnesstudio geschickt mit einer Kopie der Kündigung ihres Arbeitgebers. Aber das Fitnesstudio will diese Kündigung nicht akzeptieren. Was kann man machen bzw. sie müsste es doch akzeptieren, da sie doch schülerin ist und kein einkommen hat, oder?

Bitte helft mir, ist echt wichtig!

8pack
02.12.2003, 20:35
wieso will das fitnessstudio eine kündigung zum jahresende nicht akzeptieren? läuft der vertrag für mehrere jahre oder wie?

Somic
02.12.2003, 20:39
Der Vertrag ist für 2 Jahre abgeschlossen! Aber wenn man doch schüler ist und kein Einkommen hat. man kriegt ja auch kein arbeitslosengeld oder so, einfach garnichts.

8pack
02.12.2003, 20:42
also sind die 2 jahre noch nicht abgelaufen nehme ich an? gib doch mal ALLE infos dazu, sonst kann man dir nicht helfen!

wenn der vertrag läuft, dann läuft er! deine freundin wa rim geschäftsfähigem alter als sie den vertrag abgeschlossen hat, also ist sie daran auch gebunden, aus sowas wieder rauszukommen ist extrem schwer bis unmöglich, ich spreche da aus erfahrung! die tatsache, daß sie kein geld hat ändert daran wenig, wieso sind sonst auch so viele menschen verschuldet.....

Sascha79
02.12.2003, 20:51
Vielleicht könnt ihr euch ja auf eine beitragsfreie Vertragsruhezeit einigen, bis deine Freundin wieder Arbeit hat.
Zu versuchen Geld von jemanden zu bekommen der eh keins hat bringt dem Studio ja auch nix.

jürgen
03.12.2003, 07:45
....oder den Beitrag runtersetzen und dafür länger zahlen (wenn's gar nicht anders geht)

smertin
03.12.2003, 08:38
deine freundin ist JETZT 18y alt, oder? war sie bei vertragsabschluss auch schon 18? wenn nein: brauchte sie zum vertragsabschluss auch die unterschrift der eltern? wenn ja: die eltern können/müssen zahlen!
(ich weiss, dass man das nicht so pauschal "ab 18y" sagen kann. die zurechnungsfähigkeit muss abgeklärt werden. aber da kann man meist gut was herrichten...)

ansonsten wird sie wohl kaum um eine betreibung rumkommen.

KamovK50
03.12.2003, 08:40
tja in so einem fall kann man nur noch auf kordulanz hoffen.

Sascha79
05.12.2003, 17:38
@ kamovk50

korduwat??? Meinst du vielleicht Kondolenz??? Die kommt aber erst wenn sie tot ist, nicht schon bei Arbeitslosigkeit. ;-)

Atomic
07.12.2003, 21:35
vielleicht kolant - kolanz

GhettoNerd
08.12.2003, 02:42
das hieße eher kulanz! aber Jungs es gibt doch ne viel bessere Möglichkeit: Sie holt sich vom Artzt ein Attest, dass sie kein Sport machen kann. Und schwupss ist sie in Null Komma Nix aus dem Vertrag raus! Das müsste ihr Gym akzeptieren!