PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse aufbauen



Sturmtiger
19.11.2010, 13:20
Hallo,
hatte hier gestern geschrieben, ob man auch ohne viel essen, Masse
aufbauen kann. Heute beim Arzt gewesen(Rutinekontrolle); der sagte
mir dann, das ich ein paar Kilos zunehmen sollte. Da mir das so ziemlich jeder gesagt hat, wollte ich das jetzt umsetzten. Hier ein paar Fragen:

- Wieviel sollte ich zunehmen ?(wiege 60kg bei 185)
- Welche Nahrungsmittel eignen sich hier gut?
- Wie oft sollte ich Bauchtraining machen ? (neben dem Regulärem
Training)
- Wie schnell sollte ich die Sache angehen? (bin ziemlich geduldig)

Gruß
Markus

robert234
19.11.2010, 13:31
Wieviel sollte ich zunehmen ?(wiege 60kg bei 185)
15 kg wären für den Anfang schon nicht schlecht, nach Möglichkeit überwiegend als aktive Masse (Muskeln).


Welche Nahrungsmittel eignen sich hier gut?
Siehe Ernährungs-Unterforum. Zudem muß natürlich die Kalorienmenge groß genug sein, um Dich vorwärts zu bringen. Initial würde ich es mit ungefähr 2.100 kcal versuchen, je nach Fortschritten dann anpassen.


Wie oft sollte ich Bauchtraining machen ? (neben dem Regulärem
Training)
Das ergibt sich aus Deinem Trainingsplan, im Allgemeinen genügen 2x Bauch pro Woche, wenn Du Kniebeugen und Kreuzheben brav im Plan hast, ginge es sogar ohne spezielle Bauchübungen durchaus in Ordnung.


Wie schnell sollte ich die Sache angehen? (bin ziemlich geduldig)
Ernährungsanpassung: Umgehend. Training nach einem vernünftigen Plan ebenso. In welchem Maße sich Dein Körpergewicht erhöhen sollte, hängt auch von Deinem Lebensalter respektive Wachstum ab. Durchschnittlich wären rund 6 bis 7 kg jährlich ein Anhaltspunkt, während der Wachstumsphase auch mehr.

ViZo
19.11.2010, 13:32
also du solltest dich erstmal im Ernährungsbereich hier einlesen, das steht eigentlich alles drin was du wissen musst. allerdings solltest du im Augenblick bei deinen Werten, und grade jetzt, zur Kalten jahreszeit nicht allzu wählerisch sein was das Essen bestrifft. ich bin auch so der Typ der nich gut zulegt. Und wenn du Musklenaufbauen willt geht das halt nicht ganz ohne ein bisschen Speck ;)

Bauchtraining is auch nur ganz normal das das Training einer Musklegruppe und gehört mit in einen Trainingsplan. du findest hier im Forum auch einen Ganzkörperplan, der sich perfekt eignet um einzusteigen und gut aufzubauen.

du solltest die Übungen nartürlich beherrschen die du da machst, aber ansionsten gibts nix was dich davon abhält jetzt loszulegen. ran ans Eisen ;)

Sturmtiger
19.11.2010, 13:41
Hey, danke Leute. Wenn ich das hier so lese, bin ich immer total Motiviert! :lach:

Schmali
19.11.2010, 13:43
Hey, danke Leute. Wenn ich das hier so lese, bin ich immer total Motiviert! :lach:

Dann mach was draus :mrgreen:

baley
20.11.2010, 10:26
für bauch empfehle ich 2x die woche bruce lee situps plus normales bauch/beine workout

http://www.youtube.com/watch?v=_AEfu_5hzdg

damit erreiche ich sehr gute ergebnisse

DahDah
01.12.2010, 20:42
Paranusskerne sind sehr gesund 100g haben an die 800kcal, 15 Eiweiß, 78g Fett und 5 Kh.
Eine Packung hat 200g die Kerne sind sehr groß also leicht zu essen, Magen ist net voll.