PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im GK-Plan die Brust trainieren

Niklas93
18.11.2010, 18:42
Im GK-Plan sind zwei Brustübungen: Bankdrücken und Flying Overs

hat das einen bestimmen grund? denn zb der obererr rücken wird nureinmal trainiert, oder die beine, also ein sehr großer muskel wird auch nur mit einer übung trainiert

Bezieht sich aus dem GK-Plan aus diesem Forum

djyomen
18.11.2010, 18:45
Kannst den plan mal bitte reinstellen, keine ahnung welchen du meinst, geistern einige rum...Mit satz und wdh. zahlen soweit vorhanden.

Niklas93
18.11.2010, 18:46
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen in den Nacken
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Ist der noch aktuell? ^^

pouz
18.11.2010, 18:50
Hier sind ja auch 2 Rückenübungen.
Mit Bankdrücken und Flies deckst du die Brust gut ab.

Latziehen übrigens zur Brust. Ich würde stattdessen LH-Rudern machen.

stephang
18.11.2010, 19:08
Hier sind ja auch 2 Rückenübungen.

hypers trainieren aber nur den errector, nicht trapez und lat. von daher finde ich ist das eine durchaus berechtigte frage

Schmali
18.11.2010, 20:05
Hatten wir aber schon in einem anderen Thread heute vormittag erst. einfach abwechselnd flies und KH-Rudern machen, dann passt das schon...

Walker91
23.11.2010, 17:07
Hey,
die Frage hat mich die letzte Zeit auch beschäftigt. ( und hab leider keine Antwort dazu gefunden).

Weil bei mir isses so: Hab sei ~ 2 Wochen nach fast jedem Training MK in der Brust ( seit ich die richtige Technik für mich gefunden hab) und generell auch ein gutes Muskel-Gefühl.

Ganz anders im oberen Rücken. Bei ihm hab ich große Probleme, den richtig zu treffen und MK hatte ich auch ewig schon nicht mehr.

Wäre es in diesem Fall vlt. von Vorteil die 2 Sätze Fliegende durch 2 Sätze einer Ruder-Übung z.B. zu ersetzen? ( Ich trainiere auch nach dem Plan oben).
Würde auch die Ungleichheit zwischen Sekundärbelastung von Bizeps/Trizeps ausgleichen ( Bizeps: 3 Sätze; Trizeps: 5 Sätze)

~
Walker

MacGreg1983
23.11.2010, 17:19
Weil bei mir isses so: Hab sei ~ 2 Wochen nach fast jedem Training MK in der Brust ( seit ich die richtige Technik für mich gefunden hab) und generell auch ein gutes Muskel-Gefühl.

Ganz anders im oberen Rücken. Bei ihm hab ich große Probleme, den richtig zu treffen und MK hatte ich auch ewig schon nicht mehr.

GENAU das Problem habe ich auch!

pouz
23.11.2010, 17:21
Hey,
die Frage hat mich die letzte Zeit auch beschäftigt. ( und hab leider keine Antwort dazu gefunden).

Wäre es in diesem Fall vlt. von Vorteil die 2 Sätze Fliegende durch 2 Sätze einer Ruder-Übung z.B. zu ersetzen? ( Ich trainiere auch nach dem Plan oben).
Würde auch die Ungleichheit zwischen Sekundärbelastung von Bizeps/Trizeps ausgleichen ( Bizeps: 3 Sätze; Trizeps: 5 Sätze)

~
Walker

Wieso hast du überhaut eine Ungleichheit drin, wenn du die jetzt irgendwie ausgleichen musst?

Ein Vorschlag von mir wäre Latziehen 2x breiter Obergriff zur Brust und Latziehen 2x schulterbreiter Untergriff zur Brust. Sehr langsam und konzentriert.
Oder 4 Sätze LH-Rudern reinhauen statt Latziehen.
Einfach machen, weniger reden. Die Flies können ruhig drinbleiben, kosten ja kaum Zeit.

stephang
23.11.2010, 18:38
ich würde einfach zum latzug oder besser klimmzug noch lh-rudern oder eine ruderübung am kabelzug zur brust einfügen.

ggf. dafür die zweite brustübung streichen oder sätze reduzieren