PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dehnen vor und nach dem Training -> ja oder nein?



Dendê
02.12.2003, 18:54
Jaja, meine beliebten "ja oder nein"-threads :D
Also, manche sagen "nach dem Training nich mehr", weil der Muskel schon genug "verletzt" sei (durchs Training), andere sagen "auf jeden Fall"... Und beides sind eigentlich kompetente Quellen. Also was ist besser? Kann Dehnen die Form des Muskels sichtbar verändern?

Tobi 87
02.12.2003, 18:56
Also richtiges Dehnen ist gegen die Verkürzung der Muskeln ist ja klar , aber ich glaube eine sichtbare Veränderung deswegen findet nicht statt, weiß es aber nicht ganz genau. Ich dehne immer vor dem Training.
Mfg Tobi 87

destructivus
02.12.2003, 19:00
ich dehne die zu trainierenden mg immer vor und nach dem training
an trainingsfreien tagen dehne ich hin und wieder alles, das schadet auf keinen fall
aber das mit dem dehnen am trainingstag würde mich auch interessieren
in diesem forum hat irgend jemand mal geschrieben dehnen(vor und nach dem tr) kann bis zu 30% mehr musklezuwachs führen, inwieweit dem glauben zu schenken ist, ist natürlich fraglich

Tobi 87
02.12.2003, 19:02
in diesem forum hat irgend jemand mal geschrieben dehnen(vor und nach dem tr) kann bis zu 30% mehr musklezuwachs führen, inwieweit dem glauben zu schenken ist, ist natürlich fraglich
Stimmt etwas fraglich. Ich habe mal gehört ein Buchautor hat in seinem Buch über Stretiching geschrieben das richtiges Dehnen bis zu 15 % führen kann. Das glaube ich auch eher als 30% .
Mfg Tobi 87

pat
02.12.2003, 19:04
ich dehne mich auch vorm training etwas. nachn training dann etwas vorsichtiger

Dendê
03.12.2003, 12:02
Ok, alles klar!