PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lässt sich folgendes als Shake für unterwegs mixen....



ballack
18.11.2010, 12:15
......90gr Haferflocken+ 25gr Cornflakes + 100gr Quark + 5gr Zucker + 320gr Milch.

bevor ich einfach loslege und das in die Hose geht, hat vll jemand hinsichtlich obiger Kombi schon Erfahrungen gemacht!?!?


danke

tn
18.11.2010, 12:16
Nach Möglichkeit Milch erst kurz vorher dazugeben.. wird sonst mit der Dauer ne ziemliche Pampe werden.

Mitm Quark wird es sich vermutlich ähnlich verhalten. Hm wobei jetzt im Winter könnte es evtl. gehen (kühle Temperaturen)

Einfach mal zu Hause ausprobieren.

ballack
18.11.2010, 12:29
Also nach Zubereitung würde ich den Shake so oder so binnen zwei Stunden zu mir nehmen, sollte dies dann trotzdem Probleme mit Milch bzw Quark geben und wie könnte man dem entgegenwirken?

Barbara
18.11.2010, 12:44
Dann sind die Cornflakes eine gummiartige, widerliche Angelegenheit und nichtmal mehr im Ansatz knusprig! Die würde ich weg lassen.

stephang
18.11.2010, 14:37
saugen sich die (gemahlenen) haferflocken nicht mit der milch voll und das ganze ergibt einen richtig zähflüssigen brei?

ideal wäre meiner erfahrung, wenn du einen shaker mit "rad" statt sieb hast und die milch erst unterwegs rein schüttest.

Barbara
18.11.2010, 14:50
Haferflocken geht so, wird zwar was breiiger, aber kriegt man recht gut runter, die Cornflakes hingegen.....

ballack
18.11.2010, 20:40
Flakes lass ich dann mal weg, macht es mit körnigen Haferflocken Sinn?

ependinom
18.11.2010, 21:20
ich nehm schmelzflocken

AcidFreak
18.11.2010, 21:40
320 g Milch dürfte zu wenig sein es sei denn du stehst auf dickflüssigen Brei. Wenn du die Nährwerte nicht verändern willst, gib noch 300-400 ml Wasser hinzu oder noch besser Milch.

Ich tue bei sowas immer auch etwas Whey rein damit es nach was schmeckt.

Rinchar
18.11.2010, 21:52
320 g Milch dürfte zu wenig sein es sei denn du stehst auf dickflüssigen Brei. Wenn du die Nährwerte nicht verändern willst, gib noch 300-400 ml Wasser hinzu oder noch besser Milch.

Ich tue bei sowas immer auch etwas Whey rein damit es nach was schmeckt.

Ganz genau. Wenn ich 100g Haferflocken ESSE, dann tu ich 350ml Milch dabei. Das lässt sich aber nie im Leben TRINKEN! Vor allem, wenn dann noch Zeug, wie Quark dabei ist. ^^
Mehr Flüssigkeit!

djyomen
18.11.2010, 22:05
ideal wäre meiner erfahrung, wenn du einen shaker mit "rad" statt sieb hast und die milch erst unterwegs rein schüttest.

wie sieht sowas aus?

Nixe
18.11.2010, 22:07
wie sieht sowas aus?

Naja, ich denke er meint so 2 Kammer Shaker. Oben das Pulver o.ä. und unten die Milch. Kurz vor Verzehr dann aufdrehen, Pulver fällt in die Milch - Shaken - fertig.

djyomen
18.11.2010, 22:09
aso, hab mir gerade eine art mühlenrad vorgestellt, dass sich im deckel dreht XD

Fleckenteufel
18.11.2010, 22:17
Hab mir immer sowas ähnliches gemacht (250g Quark, 50g Haferflocken und dazu Wasser/Milch) Leider ist es genauso wie beschrieben, egal wie fein man die Haferflocken vorher mixt (bei mir wars praktisch schon Mehl), sie saugen sich relativ schnell voll was zu einem dickflüssigen Brei mit unangenehmen Hafer"bröckchen" führt. Für jemanden der sogar Saft mit Fruchtfleisch absolut eklig findet eine gute Variante sich Quark und vor allem Haferflocken ein für alle Mal abzugewöhnen.

Schmali
18.11.2010, 22:19
kann mans halt nur wie nen shot gestalten. Ex und Weg. Halt nicht mehr als inden Mund passt und dann gleich weg damit^^

stephang
18.11.2010, 22:39
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=28798&stc=1&d=1290116315

links: herkömmlicher shaker mit sieb (hier würden alle haferflocken (auch zerkleinerte) hängen bleiben => ungeeignet)

rechts: 2 kammer shaker

mitte: shaker mit "rad", hier können haferflocken gut durchwirbelt werden. ein frisches mixen im shaker ist möglich.

djyomen
18.11.2010, 22:53
omg, das ding sieht ja echt so aus wie ich es mir vorgestellt habe, dreht sich das rad in der mitte ? Wo krieg ich sowas, sehe das zum ersten mal..

Massefreak1
19.11.2010, 01:28
......90gr Haferflocken+ 25gr Cornflakes + 100gr Quark + 5gr Zucker + 320gr Milch.

bevor ich einfach loslege und das in die Hose geht, hat vll jemand hinsichtlich obiger Kombi schon Erfahrungen gemacht!?!?


danke

also ich hab mir früher immer einen ähnlichen shake gemacht. haferlocken, magerquark milch und bisschen wasser, alles durch den mixer und in die trinkflasche gefüllt. schmeckt ekelhaft, vor allem wenns ne weile steht wirds richtig eklig, würde ich nicht mehr machen!

statt desen am besten schmelzflocken, bisschen eiweißpulver und milch, schmeckt dann sogar garnicht mal schlecht. man könnte auch noch bisschen obst durch den mixer jagen und dazu geben, braucht dann allerdings viel flüssigkeit damit es trinkbar bleibt. ich ess immer aus der hand ne banane dazu.
wenn dir schmelzflocken zu teuer sein sollten kannst du die haferflocken auch mixen, die werden allerdings immer etwas "körnig" bleiben, kann einen unter umständen bisschen würgen beim trinken wenn man da bisschen empfindlich ist.
schmelzflocken haben halt den vorteil das es schneller geht (man muss nicht mixen und hinterher mixer reinigen) und das sie wirklich zu 100% schmelzen. ohne klumpen.

stephang
19.11.2010, 01:36
aus einem anderen forum:


Schmelzflocken werden so hergestellt:

Man nimmt ganz normalen Hafer. Der wird gemahlen und mit Wasser zu einem Brei gerührt. Dann tropft man den Teig auf ein Backblech, drückt die Tropfen platt und trochnet die \"Plättchen\".

Rührt man diese Plättchen in eine Flüssigkeit, lösen sie sich wieder auf. Das heißt, sie \"schmelzen\"! http://cdn-dus.chefkoch.de/img/smileys/wink.gif

Kernige Haferflocken sind einfach nur Haferkörner, die plattgewalzt wurden. Die \"schmelzen\" nicht, da es das ganze Korn ist!
zum shaker:
das ist ein 1-euro shaker den ich mal zufällig bei kaufland unter der 1 euro aktionsware im vorbeigehen entdeckt habe.

die firma tupperware verkauft so einen (bessere verarbeitung) für 15 euro. bin sicher das es die auch noch anderswo gibt, kann dir jetzt aber keine speziellen anbieter sagen, da ich nie direkt danach gesucht habe

ballack
19.11.2010, 12:01
Erstmal danke für eure Tipps und Ratschläge. Mein Fazit daraus: Ich werde es erstmal lassen ;-)

TBa
19.11.2010, 12:34
Also ich hab mir ne Weile für den Nachmittag-Snack immer folgendes gemacht:

- 250 g MQ
- 1 Stück Obst (Apfel, Nektarine, etc.)
- ~100ml Saft
- ~200ml Wasser
- 50g Instant-Haferflocken
- ~20-30g Nüsse

Das ganze in den Mixer und dann abgefüllt in eine Trinkflasche mit großer Öffnung. Wenn man das kurz vorm Trinken nochmal aufschüttelt, ist die Konsistenz zwar nicht wie Wasser, aber absolut trinkbar (nur einzelne Nuss- oder Fruchtstücke sind evtl. zu kauen). 2-3 Stunden hält das auf JEDEN Fall auch ohne Kühlung - maximal der Schmack leidet möglicherweise etwas.

Probiers ruhig mal aus, son Shake ist meiner Meinung nach optimal zum Mitnehmen.

Cornflakes und Zucker würde ich übrigens weglassen, schnelle KHs und so. ;)

moralConduct
19.11.2010, 12:39
Zutaten KH EW Fett
-------------------------------------------------------------
250g Magerquark 8,6g 30,0g 0,4g
200ml Milch 9,6g 6,8g 3,0g
100g Haferflocken 58,7g 13,5g 7,0g
2EL Leinsamenöl 0,0g 0,0g 27,6g
-------------------------------------------------------------
Insgesamt 76,9g 50,3g 37,6g

Kalorien 307,0 201,2 300,8
= 809

Geht gut... Notfalls noch bisschen Wasser dazumischen, wenns zu dickflüssig wird. Flocken habe ich davor im Mixer zu Mehl verarbeitet. Man sollte sich jedoch mit dem Trinken beeilen, da es sonst eine "zementartige" Substanz wird :brech:

Massefreak1
19.11.2010, 12:47
ich weiss nicht was ihr alle mit magerquark habt, wenn man es gleich isst ok. aber für unterwegs wird das doch einfach nur noch ekelhaft! nach 2-3 stunden beim zimmer temperatur... viel spass! :brech: lieber bisschen einweißpulver, macht den shake a) nicht so dickflüssig und b) ist der geschmack nicht so eklig bzw sicher auch etwas haltbarer

TBa
19.11.2010, 12:50
ich weiss nicht was ihr alle mit magerquark habt, wenn man es gleich isst ok. aber für unterwegs wird das doch einfach nur noch ekelhaft! nach 2-3 stunden beim zimmer temperatur... viel spass! :brech: lieber bisschen einweißpulver, macht den shake a) nicht so dickflüssig und b) ist der geschmack nicht so eklig bzw sicher auch etwas haltbarer

Ich finde ungekühlte Milchprodukte generell ekelhaft - zimmerwarme Milch kann ich nicht trinken, davon krieg ich Brechreiz. Andere Menschen sehen das aber anders, deswegen habe ich auch das Geschmacksproblem oben nur sekundär behandelt. ;) Ich hab meinen Shake immer in den Kühlschrank gestellt, aber den hat bei der Arbeit nun mal nicht jeder zur Verfügung.

Am Ende is der MQ halt billiger als das Pülverchen. ;)

stephang
19.11.2010, 12:52
Mein Fazit daraus: Ich werde es erstmal lassen ;-)
ich würde es nicht gleich sein lassen, sondern ein wenig rumprobieren.

misch dir verschiedene shakes und schau wie die sich nach ein paar stunden verhalten.
alternativ suche nach einer lösung wie du die zutaten mitnehmen, jedoch unterwegs frisch zusammen mischen kannst (shaker mit milch füllen, haferflocken mit proteinpulver (für geschmack und konsistenz) statt magerquark in einem tütchen oder tupperdose mitnehmen).

alternativ kann man sich auch kleines gebäck machen, z.b. mit vollkornbrot-backmischungen

TBa
19.11.2010, 12:55
alternativ kann man sich auch kleines gebäck machen, z.b. mit vollkornbrot-backmischungen

Oder auch Haferflocken-Quark-Pfannkuchen, DIE halten sich definitiv ohne Kühlung den ganzen Tag. ;)