PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Körper

HakinatoR
18.11.2010, 10:29
Hallo,

ich hatte vor kurzem hier einen "Info-Thema" für meine Ernährung sowie mein Fitnessplan gemacht. Und auf Empfehlung folgenden Plan aufgestellt.

Mo. GK Training
Di. Cardio
Mi. GK Training
Do. Cardio
Fr. GK Training
Sa. und So. Ruhetag

Meine Ernährung habe ich auch angepasst und je nach Situation (hängt leider zuviel wegen meiner Arbeit ab) versuche ich so oft wie möglich aber dafür in Maßen zu essen. Magerquark habe ich jetzt auch mit in den Plan reingehängt und nehme es generell vorm zu Bett gehen, damit der Körper auch im Schlaf Proteine hat. Nundenn, zum eigentliche Thema jetzt. Ich habe in letzter Zeit das Problem, das ich ununterbrochen so ein drücken auf der Brust habe. Generell die linke Seite. Das hat bei mir angefangen, seitdem ich das mit dem oben genannten Plan durchziehe. Und des Weiteren fühle ich mich unwohl und habe im unterbewustsein ununterbrochen das Gefühl (wegen dem Schmerz auf der linken Seite, da wo ja das Herz auch ist) das Gefühl das da auch gleich was mit meinem Herz passiert. Das Ganze wird auch von Schlaflosigkeit und einem unwohlsein sowie "schlappigkeitsgefühl" begleitet was normalerweise bei einem der Fitness macht nicht auftreten sollte. Der Körper hingegen zeigt rein optisch zumindest schon erste Anzeichen vom Erfolg, aber dieses gute Gefühl wenn man Sport macht ist eben nicht da.

Was könnte das sein? Ist das etwa wegen der Umstellung? Denn Sport mache ich ja generell nicht seit gestern. Habe auch schon 7 Jahre lang Thai-Boxen gemacht. Meine Vermutung ist das wegen diesem Speed Boost - Energy Shot Getränk von Peak, was ich vor dem Training zu mir nehme, da dieses die Leistung steigern und auch einen Fatburn effekt haben soll. Wenn das aber so wäre dann wäre dieser Schmerz ja nicht schon vor zwei Tagen aufgetreten, da ich das Zeug schon seit 2 Wochen nehme.

Was meint ihr?

Gruß
ThrottleBody

SJ
18.11.2010, 10:38
Was ich immer beim Thema Schmerz und Ferndiagnosen per Internet sage: Ab zum Arzt mit Dir! Muss ja nix Schlimmes sein, allerdings würde ich mir an Deiner Stelle einen Dauerschmerz in Verbindung mit Schlappheit nicht lange un-untersucht geben.

Gute Besserung!

moralConduct
18.11.2010, 10:44
Das Ganze wird auch von Schlaflosigkeit und einem unwohlsein sowie "schlappigkeitsgefühl" begleitet was normalerweise bei einem der Fitness macht nicht auftreten sollte. Der Körper hingegen zeigt rein optisch zumindest schon erste Anzeichen vom Erfolg

Kenne ich... Mach' mal eine Woche komplett Pause oder lass mal das Cardio für ne Woche weg. Im Eifer zerschießt man sich oftmals den Körper und macht sich mit jedem Training noch mehr fertig.

HakinatoR
18.11.2010, 10:58
Ne Woche Pause ... Hmm, weiß ned. Irgendwie lässt da smein innerer Schweinehund nach einem MOnat nicht zu. Mal gucken, ich werde mal komplett dieses Energy Shot Zeug weg lassen. Denn mein Gefühl sagt mir, dass das von diesem Zeug kommt. Weil ich zu 95% die gleichen ANzeichen auch beim Trinken von zuviel "normalen" Energy-Drinks habe (kenne ich von früher)

Meine auch das hier mit dem Energy-Shot: http://cgi.ebay.de/PEAK---Speed-Serum-Energy-Shot-inkl.-Fatburner-mit-TST_W0QQitemZ120574466097QQcmdZViewItem?rvr_id=170 222076563&query={query}&fitem=120574466097&linkin_id=8059442&mt_id=637&kw={query} (http://cgi.ebay.de/PEAK---Speed-Serum-Energy-Shot-inkl.-Fatburner-mit-TST_W0QQitemZ120574466097QQcmdZViewItem?rvr_id=170 222076563&query=%7Bquery%7D&fitem=120574466097&linkin_id=8059442&mt_id=637&kw=%7Bquery%7D) (Die Artikel Bezeichnung markieren, dann kan mans besser lesen)

Dirk_39
18.11.2010, 12:24
Hallo Drossel;-)

Erfahrungsgemäß sind viele "Energy-Drinks" nix als völlig überzuckerte und in den Dosen eher harmlose Brühen, die nochdazu widerlich schmecken^^

Nimm lieber natürliche Enegieträger wie zB ne Banane vor dem Training; mir hilft sowas besser als ominöse Drinks. Ob dein "Herzstechen" von dem Getränk kommt, wage ich zu bezweifeln aber wie SJ bereits gesagt hat: außer Robert123 sind wir hier alles medizinische Laien und selbst er wird schlecht eine Ferndiagnose erstellen können. Also, ab zum Doc!!!

Dein Wochen-TP sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Wie aber sehen die enzelnen TE´s im Detail aus?

Strickersen
19.11.2010, 18:50
3 mal die Woche GK-Training und 2 mal die Woche Kardio so neben der Arbeit, ist ganz schön heavy!

Mein Körper hat mir gesagt, das 3 mal die Woche GK-Training er nicht will!
Jetzt mache ich nur 2 mal die Woche aber intensiver(mehr Sätze) und mein Körper hat das erstrebte Gefühl !

Ich würde etwas kürzer treten, also 2 mal die Woche GK trainieren und 1mal Kardio, dann aber alles mit volldampf !
Den Arzt würde ich aber unverzüglich aufsuchen!!!!
Damit ist nicht zu spassen!

kingKikapu
19.11.2010, 18:55
Robert123Dirk_28 wird wohl alt :mrgreen:

TBa
19.11.2010, 18:56
Poste mal, was in dem Energy-Zuig drin ist. Sollte es sich dabei um eine Taurin/Koffein-Zucker-Mischung handeln, _könnte_ (!) durchaus bei zu hoher Dosierung eine Unverträglichkeit auftreten. Wenn es daran liegt, dürfte das Problem aber nicht permanent bestehen.

Weitere Frage: Hast du, kurz bevor das anfing, irgendwas in deine Ernährung mit aufgenommen? Auch da können natürlich Allergien oder Unverträglichkeiten bestehen.

Ich würde dir aber auch empfehlen: Untersuchen lassen!