PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training stockt



Trialer1
17.11.2010, 08:45
Hallo Leute,

irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.
Zu mir:
- trainiere jetzt seit 2-3 Jahren (davon ca 1,5 Jahre 4-7 mal die Woche)
- min. 8 Stunden Schlaf am Tag
- so gut wie garkein Alkohol
- morgens Whey Shake
nach dem Training Whey Shake
Mittags was "richtiges"
Abends nochmal was "richtiges" oder 250g Magerquark mit Müsli
außerdem relativ viel Obst (vorallem Bananen)
Supps:
- bis vor ca. 3 Wochen Creatin
Whey Shake

Vlt. ist es auch Einbildunga aber in letzter Zeit (vlt. 4-5 Wochen) läuft das Training nicht so wirklich.
Sehr durchwachsen mal gehts gut mal geht fast garnichts.
Ich habe momentan auf Arbeit auch etwas Stress vlt. hängt es damit zusammen.

Hatte auch schon überlegt ob es an dem abgesetzten Creatin liegt. Da ich aber als ich mit Creatin angefangen habe nicht wirklich was gemerkt habe habe ich das erstmal ausgeschlossen.

Mein Hauptproblem ist allerdings dass ich mich teilweise total wackelig fühle.
Ich schaffe zwar meistens das selbe Gewicht wie an normalen Tagen aber ich merke richtig wie mein Körper total schlapp ist. Wenn ich mich z.B. langsam auf die Zehenspitzen stelle zittern meine Beine total.
Es ist einfach so ein totales Schwächegefühl.

Habt ihr da irgendwelche Tips, Meinungen, Supps...?

Gerne auch ein paar generelle Tipps zu Ernährung, Schlaf etc. (wann, was ...).


Vielen Dank für eure Hilfe

Vespa
17.11.2010, 09:06
Kann auch an der Jahreszeit liegen - mir und vielen Studio-Kollegen fehlt die Sonne!

Ansonsten mal was "neues" bezüglich des TPs ausprobieren und diesen umstellen, so dass dir die Übungen auch Spaß und keinen Zwang bereiten!
Grüße

Trialer1
17.11.2010, 09:11
Ja die Jahreszeit könnte es auch sein das stimmt.

Ich stelle meinen TP eigtl. alle 2-3 Monate etwas um. Zwar nicht komplett aber i.d.R. werden 2-3 Übungen getauscht/geändert.

Es ist auch nicht so dass ich keine Lust auf Training habe. Aber gestern ist mir die Lust vergangen als ich meine Gewichte kaum geschafft habe.

Lucifer
17.11.2010, 09:25
Kann mannifgaltige Ursachen haben. 4-7 x PRO WOCHE ist eindeutig viel und wenns Krafttraining ist, dann sogar ZUVIEL. "So gut wie keinen Alkohol" - ja super, wenn du optimal trainieren willst, dann sollte es heißen "kein Alkohol" - aufjedenfall nicht auf wöchentlichr Basis. Und so wie ich deine Ernährung ansehe, ist das nicht mal ein Plan. Wie soll man "was Richtiges" definieren? Und ab wann ist "etwas Richtiges" doch nicht mehr so "richtig" oder gar "falsch"? Wenn du dick wacklig fühlst, kann das mit einem schwankenden Blutzuckerspiegel und/oder Unterversorgung in Sachen Ernährung bedeuten.

Streß bei der Arbeit kann ein weiterer Faktor sein, aber damit haben viele Leute zu kämpfen, daher muss man bei den anderen Größen "ansetzen", was verändern. Und natürlich wirkt sich das Absetzen des Creatins aus - das hat allein schon physiologische Auswirkungen, auch wenn du bei der Einnahme vielleicht nicht viel gemerkt hast: eigene Creatinproduktion ggf. gemindert, aktuelle Creatin-Speicher angekratzt/geleert --> weniger Wasserretention im Muskel, wieniger "schnelle Energie" durch Creatinphosphat, weniger Schub/Power/Energie/Kraft und vor allem auch Regeneration (Creatin pusht bekanntlich die Regenerationsfähigkeit - bei "4-7 mal Training pro Woche" kann sich sowas signifikant auf Leistung und Wohlergehen auswirken!

Lösung:
Ernährung anpassen (weniger Shakes, mehr feste Nahrung, mehr "vom Richtigen"
Pensum runterfahren
ggf. Creatin & Glutamin suppen

Trialer1
17.11.2010, 09:34
Hey Lucifer danke für deine Antwort.

Einen Essensplan habe ich nicht das stimmt.
Allerdings habe ich doch einen gewissen Grundablauf in meiner Ernährung.

Mit dem 4-7 mal die Woche bin ich jetzt aber schon eine ganze Weile sehr gut gefahren. Ich trainiere im 3er Split. Welche Anzahl an Tagen pro Woche wäre denn da deine Empfehlung?

Und auch an dich die Frage :P.
Was ist für dich mehr vom "richtigen".
Man hat ja leider nicht immer Zeit um sich ein 3 Gänge Menü zu kochen und immer Reis und/oder Nudeln geht ja auch nicht.

Ich suche vorallem kleinere Dinge die man mal zwischendurch auf Arbeit essen kann.
Creatin werd ich wahrscheinlich wieder anfangen.

Cofloh
17.11.2010, 09:50
4-7 mal ist ja breit gefächert...bei einem normalen 3er Split wird 4-5x für jemanden der seinen Körper halbwegs einschätzen kann schon gehen, bei besonders guter Regeneration vielleicht auch mal 6x...aber 7 mal ist wirklich (zu) happig wenn der Plan nicht speziell auf so häufiges trainings ausgelegt ist.

Lg Co

|biceps|
17.11.2010, 10:52
probiers doch mal mit diesen snacks:
Brote mit (Proteinreichem)aufschnitt
Nüsse
Salate mit Thunfisch/Hähnchenbruststreifen

es gibt viele möglichkeiten:wink:

Testos
17.11.2010, 11:20
Versuchs mal mit 1-2 Wochen Pause...> Regeneration (so von wegen Zittern in Beinen)

Kann ein Warnsignal deines Körpers für folgendes Übertraining sein..



2-3 Jahre Training... hmmm lies dich mal in die Trainingsmethode (P.I.T.T.- force oder P.I.T.T.- Hardcore) ein und versuchs mal 1-2 Jahre mit dem..

Lucifer
17.11.2010, 12:49
Einen Essensplan habe ich nicht das stimmt.
Allerdings habe ich doch einen gewissen Grundablauf in meiner Ernährung.

Ja schön, das kann jetzt gut oder schlecht sein - recht wertneutral :ratlos:


Mit dem 4-7 mal die Woche bin ich jetzt aber schon eine ganze Weile sehr gut gefahren. Ich trainiere im 3er Split. Welche Anzahl an Tagen pro Woche wäre denn da deine Empfehlung?

Auch das "lange Zeit mit gut gefahren" muss nix bedeuten. Ein Auto mit wenig Treibstoff wird dich auch noch mit Ach und Krach paar Kilometer weit bringen, bevor es liegen bleibt - da wird der letzte Tropfen Benzin bis in den roten Bereich ausgereizt. Vor allem sind 7 TEs bei einem 3er Split meiner Meinung nach zu utopisch - also sofern paar Einheiten davon nicht lockeres Cardio sind, kann ich mir schon denken, wo der Hund begraben liegt. :nusch:


Man hat ja leider nicht immer Zeit um sich ein 3 Gänge Menü zu kochen und immer Reis und/oder Nudeln geht ja auch nicht.

Nein, aber man kann vorbereiten, vorkochen, eintuppern - und es gibt genug Alternativen, die man auch so als Notnagel "mitschleppen" kann. VK Brot und Thun aus der Dose geht zur Not immer. Tomaten und Gurken überstehen den Vormittag in einer Tupperdose auch ohne Kühlvorrichtung und sind relativ unkpmpliziert (genauso wie jedes andere Gemüse). Geschmierte Brote mit Putenbrust kann man sowieso immer mitnehmen, voraus gesetzt man ist nicht zu stinkefaul und pennt auch noch die letzten 5 Minuten bis der Bus loskachelt. Wo ein Wille, da ein Weg. Wo kein Wille, da eine Ausrede (so bitter es klingt - DU musst damit klar kommen. Man muss auch nicht jedesmal den dicken Geschmacksorgasmus von Currywurst/Pommes abfeiern ;))


Ich suche vorallem kleinere Dinge die man mal zwischendurch auf Arbeit essen kann.

Dann schau dich im Board um, studier die Pläne der Anderen, sammle Inspiration - von selfmade Riegeln/Pfannkuchen und Wraps bis zum traditionellen "Pausenbrot" hin zu opulenten Menüs wie Nudeln/Reis mit Fleisch solltest du genug finden - und wenns der Harzer mit VK Brot/Apfel ist. :ratlos:


Creatin werd ich wahrscheinlich wieder anfangen.

Das ist nur die kurzfristige Lösung des Problems, wenns um Stagnation geht - hoffe das ist dir bewußt.