PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Masseplan nach 1 Jahr Training?



wooty
16.11.2010, 23:22
Hallo,

hab vor 2 Wochen einen neuen Masseplan vom Trainer bekommen, nun ist er länger in Babypause, allerdings taugt mir der Plan nicht wirklich.

Nun wollte ich einfach einen effektiven Masseplan, hab mir dafür vor allem das hier mal durchgelesen:
http://www.muskelbody.info/forum/training/882-hit-grundprinzipien-fuer-naturals.html

Gibts bessere Trainingspläne (unten ist ein 3er und 2er Split), oder ist diese besonders zu empfehlen?

Denn der TP unterscheidet sich ja schon deutlich von zB meinen Aktuellen ;)

Danke.

ele aKa aLex
16.11.2010, 23:27
NAAAAAARRRFFF
Hast du dich mal mit dem Theard beschäftigt? :headbang: Da gehts um HIT Grundprinzipien für Naturals... Guck doch einfach - wie schon oft erwähnt und empfohlen - im Archiv den 2er oder 3er Split an. Das sind solide gute Pläne. Davon mal ab, es gibt keinen perfekten Plan... INDIVIDUEN haben individuelle Reize auf die sie reagieren...

wooty
16.11.2010, 23:37
Ja habe ich :|
Dennoch wollte ich wissen ob man den TP dort empfehlen kann, auch wenns im Thread nicht nur um nen TP geht...

ele aKa aLex
16.11.2010, 23:44
Was sind denn deine Ziele, willst du dich abficken, richtig hartes Training machen, hast du einen Trainingspartner und einen entsprechenden Ernährungsplan. Meine Meinung ja der Plan taugt was.

Bist du hobbybodybuilder und hast noch nicht so viel Erfahrungen mit Splits bzw. kennst deinen Körper noch nicht ganz so gut, bist selten bis ans Limit gegangen dann nimm nen 2er Split ausm Archiv, 8-12 Wochen dann den 3er-Split und taste dich so langsam ran. Wenn das passt und auch der 3er 8-12 Wochen durchgezogen wurde und vllt langweilig wird... Dann empfehle ich dir mit Sachen wie HIT oder PIT oder weis der kuckkuck was rum zu experimentieren

wooty
17.11.2010, 00:11
Naja vor allem will ich endlich mal an Volumen zulegen. Dank den letzten Maximalkraft und Ausdauertränings, hats sich da nicht viel getan.

Wie gesagt Trainieren tu ich seit nem Jahr, Splits hab ich eigentlich seit nem 3/4 Jahr, eben nach dem GK Träning.
Ernährungsplan is natürlich auch vorhanden.

Wollte dies eben mal antesten, weil man davon viel hört, und auch dass man dadurch auch extrem viel aufbauen kann.

wooty
19.11.2010, 17:10
Ok wird nun doch ein einfacher 3er Split... Kann weniger schief gehen.

Wie viele Übungen sollte man denn für die Arme (also Trizeps/Bizeps)am besten machen? Im TP vom Archiv sinds ja 3, viele andere TP kommen mit 1er Übung aus.
Liegt das alleine daran wie intensiv man die Arme trainieren will? Oder hat das andere Gründe?!

|biceps|
19.11.2010, 20:30
Wie viele Übungen sollte man denn für die Arme (also Trizeps/Bizeps)am besten machen? Im TP vom Archiv sinds ja 3, viele andere TP kommen mit 1er Übung aus.
Liegt das alleine daran wie intensiv man die Arme trainieren will? Oder hat das andere Gründe?!
es ist einfach so ,dass der muskel verschiedenen reizen ausgesetzt werden soll,d.h. du könntest zwar für den bizeps zB. 6x sz-curls machen oder eben zB.2xkh-curls,2xsz-curls und 2xhammer-curls machen.das belastet den muskel auf verschiedene weise und außerdem wirds dann nicht so eintönig;)

wooty
19.11.2010, 22:37
Nunja in dem Plan von bbszene zB. bezieht sich das einzig auf 2 x 8-12 Langhantelcurls.
Nehm dann wohl doch den von hier ;)

ele aKa aLex
20.11.2010, 00:39
ist nicht unbedingt schlecht... man kann einen Trainingsplan grundsätzlich nicht daran beurteilen, dass er nur eine Übung für den Bizeps mit 2 Sätzen hat. Es kommt immer auf das Gesamtprogramm an, was wird am Tag davor, danach traniert, ist dort Pause, was für andere Muskeln werden an diesem Tag durch welche Übungen trainiert? Viele Faktoren.

Das du kein Volumen nach Ausdauer und Maximalkrafteinheiten gewinnst... komisch woran mag das wohl liegen... Na ganz klar, weil diese Reize den Muskel nicht dazu anregen Breit und Fett zu werden... Dafür musst du nun mal "Masse" trainieren und das ist weder MaxKraft noch KraftAusdauer...

wooty
20.11.2010, 02:15
Nunja aber direkt auf den Bizeps oder Trizeps zielt sonst keine Übung wirklich ab, aber wenn der dort gut "verkauft" wird, wirds irgendwie Sinn machen. Man muss ihn ja nun nicht nehmen.

Ich hab auch nicht gesagt, das ich überrascht sei das ich dort nicht zu viel Masse auf gebaut hab. Sinn machte es wohl nicht so viel.
Trotzdem soll es jetzt um so schneller gehen ;)

wooty
20.11.2010, 21:57
Eins wäre da noch, hab mich etwas eingelesen wegen Diät, was dann ja in ein paar Wochen auch mal kommen soll.
Oft wird geschrieben man soll so oft, und so kurz (also wohl 1-2Wochen) eine Diät machen, denn umso länger die Diät dauert desto stärker soll der Muskelverlust werden.
Gibt aber natürlich auch wieder welche die das Gegenteil behaupten.

Wie ist es nun am besten? 1 mal lange bis auf fast kein Fett mehr, oder eben alle paar Wochen wieder eine kleine Diät?

Schmali
20.11.2010, 23:09
1mal richtig ist wohl sinnvoller, da man so eventuell nur einen EP machen muss und nicht ständig nachbessern muss, wieviele kcal man braucht. Das Beste ist aber, trocken aufzubauen bzw nahezu trocken.

wooty
22.11.2010, 19:39
Nunja glaub Fett ist eh nicht wirklich dazu gekommen, hab das irgendwie nur am Bauch, und das ist seit einem Jahr die selbe relativ dünne Schickt, oder ich habs nicht mit bekommen.
Hoffe das damit die Diät nicht zu lange dauert, weiss nicht ob man so viel Lust zu trainieren hat, wenn man weiss es wird ja trotzdem weniger ;)

Fleckenteufel
22.11.2010, 20:07
Nunja aber direkt auf den Bizeps oder Trizeps zielt sonst keine Übung wirklich ab, aber wenn der dort gut "verkauft" wird, wirds irgendwie Sinn machen. Man muss ihn ja nun nicht nehmen.



Schonmal enge Klimmzüge gemacht? Klimmzüge im Untergriff? Der Bizeps wird bei so gut wie allen Übungen mit traininert, und das nicht zu knapp

wooty
22.11.2010, 22:22
Nunja bei dem Split von dem Forum hier sind ja 3 Bizepsübungen damit.

Macht es eigentlich viel Unterschied ob Ober oder Untergriff? Der Trainer meinte, im großen und ganzen ist der Untergriff halt etwas schwerer?!

Fleckenteufel
23.11.2010, 00:51
Nunja bei dem Split von dem Forum hier sind ja 3 Bizepsübungen damit.

Macht es eigentlich viel Unterschied ob Ober oder Untergriff? Der Trainer meinte, im großen und ganzen ist der Untergriff halt etwas schwerer?!

Allgemein wird behauptet, dass der Untergriff den Bizeps stärker belastet. Außerdem ist es ja offensichtlich, dass im Untergriff nicht so weit gegriffen werden kann wie im obergriff, was wiederum mehr belastung auf den bizeps verlagert.