PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos bearbeiten



WomanOrMachine
16.11.2010, 19:29
Also, ich habe am Wochenende private Videos mit dem Handy aufgenommen und möchte die bei YT hochladen. Ich möchte die vorher aber noch ein bißchen bearbeiten und evtl. mit Musik unterlegen - kann mir jemand sagen, wie das geht? *keineAhnunghab*

Patta90
16.11.2010, 19:31
Über den Windows MovieMaker. Darüber machen das die meisten. Ist schon vorinstalliert und recht intuitiv. ;) Schau mal unter Start > Zubehör. Reicht für den Anfang, wenn nötig kannst du dir ein professionelleres Programm suchen. Wird aber nicht nötig sein, denke ich. Um Musik zu unterlegen oder Übergänge zu schneiden reicht der allemal aus.

WomanOrMachine
16.11.2010, 19:33
Über den Windows MovieMaker. Darüber machen das die meisten. Ist schon vorinstalliert und recht intuitiv. ;) Schau mal unter Start > Zubehör. Reicht für den Anfang, wenn nötig kannst du dir ein professionelleres Programm suchen. Wird aber nicht nötig sein, denke ich. Um Musik zu unterlegen oder Übergänge zu schneiden reicht der allemal aus.

Tatsächlich, MovieMaker habbich auch. Ich guck' da mal rein ... Danke Patta!!!

WomanOrMachine
16.11.2010, 19:37
Öhm, wenn ich das 1. Video öffnen möchte, kommt folgende Meldung:


Die Datei 'C:\14112010005.mp4' besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden.

Häh?

oldiegerd
16.11.2010, 19:53
Lad dir von der Seite unten den XP Codec Pack runter.
Installieren und Schwupps...das Video läßt sich importieren.
http://www.netzwelt.de/download/4354-xp-codec-pack.html

WomanOrMachine
16.11.2010, 21:10
Hilfe! Ich hab' die einzelnen Videos konvertiert und dann bei MovieMaker aneinandergefügt - plus Musik plus Vor- und Nachspann. Jetzt läuft das Video aber so schnell durch, wie auf doppelte Geschwindigkeit. Was habbich falsch gemacht? :sad:

Chaser
16.11.2010, 21:15
In der gespeicherten Version oder im Moviemaker?

WomanOrMachine
16.11.2010, 21:21
Nein, in der gespeicherten Version - bin aber der Lösung auf der Spur, glaube ich ... :ratlos:

Chaser
16.11.2010, 21:23
Hmm, hatte ich auch noch nicht, und mein MovieMaker hat schon viel Stress gemacht.^^

WomanOrMachine
16.11.2010, 21:30
Ist wohl ein Fehler beim Konvertieren, ich versuch's jetzt nochmal ... :ratlos:

WomanOrMachine
22.11.2010, 16:36
So, das ganze hat geklappt, allerdings habe ich jetzt ein 17-Minuten-Video - also viiiiiiiiiiiiiel zu lang -, weil ich das Schneiden nicht auf die Reihe bekommen habe. Gibt's nicht noch ein anderes Programm, was einfacher ist in der Anwendung?

TBa
22.11.2010, 16:46
So, das ganze hat geklappt, allerdings habe ich jetzt ein 17-Minuten-Video - also viiiiiiiiiiiiiel zu lang -, weil ich das Schneiden nicht auf die Reihe bekommen habe. Gibt's nicht noch ein anderes Programm, was einfacher ist in der Anwendung?

Moviemaker ist eigentlich schon extrem "intuitiv" in Verwendung, wenn man es mit anderen Schnittprogrammen vergleicht. ;) Das heisst jetzt nicht, dass man ohne Erfarhung sofort damit klarkommt - aber Videoschnitt ist eben grundsätzlich eine eher komplexe Angelegenheit.

Ich denke, da hilft am Ende nur, sich ein bisschen einzuarbeiten - sollte eigentlich genug Tutorials geben (--> Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dabei aber unbedingt auf deine MM-Version achten, die unterscheiden sich teilweise extrem. Was hast du fürn Betriebssystem und MM-Version?

WomanOrMachine
22.11.2010, 17:08
. Was hast du fürn Betriebssystem und MM-Version?

öhm ... :ratlos:

JOTSCHKA
22.11.2010, 17:26
Ich kann zwar keine Tipps geben, aber dafür bisschen spammen:
Ich hatte die gleichen Probleme wie du, wollte ein Video machen, mit Sound, slow motion und allem drum und dran. Was kam am Ende raus? - nischt! Ich glaube, da muss man dafür geboren sein. Habe mich 4-5 Stunden am Stück ausführlich mit dem Thema befasst, Sachen runtergeladen usw. es hat nicht geklappt. Ich bewundere Leute die sowas können, ich lass es erstmal.

TBa
22.11.2010, 17:40
öhm ... :ratlos:

Wenn dein PC startet, müsste beim Startvorgang stehen "Windows XP Home" oder "Windows Vista" bzw. "Windows 7 Home Premium" oder sowas (zusammen mit einem Logo) - das ist der Name deines Betriebssystem. ;)

Alternativ: "Start" (Unten links) -> "Ausführen" --> Jetzt "msinfo32" (ohne die "") eintippen und EINGABE drücken. Dann kommt ein neues Fenster, im rechten Teil des Fensters ganz oben müsste stehen "Betriebssystemname: XXXXX". Darüber kannst du es also auch ermitteln.

Die MovieMaker-Version-Version kriegst du raus, indem du den MM startest und dann im Menü oben (da gibts auch "Datei", "Bearbeiten", etc. in der Menüzeile) auf das "?" klickst und dann auf "Info". Dann kommt ein kleines Fenster, wo irgendwas wie "Version X.YYYYYY" stehen müsste. Das ist deine Moviemaker-Version.

Wenn du mit msinfo32 oder dem MM-Fenster das sich nach dem Klick auf "Info" öffnet nicht klar kommst, einfach einen Screenshot machen und hier posten (Screenshots unter Windows machst du mit UMSCHALT + STRG + DRUCK, den kannst du dann in jedem Bildbearbeitungsporgramm mit STRG + V einfügen und als Bild speichern, das du hier anhängst an dein Posting).

TBa
24.11.2010, 22:29
Lust vergangen? ;)

WomanOrMachine
24.11.2010, 22:33
Lust vergangen? ;)

Ups, neeee - vergessen ... Warte mal.

Also: Betriebssystem ist Windows XP Professional und MM ist Version 5.1.

TBa
24.11.2010, 22:59
Ok, damit sollte man arbeiten können - ich denke, das ist die aktuellste Version des MM für Windows XP die es gibt.

Ich habe auf die schnelle dieses Tutorial gefunden: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/video/wmmtut/, dort sind auch noch weitere Anleitungen verlinkt.

Als Video gibts das ganze auch in mannigfaltigen Versionen. Ganz gut schaut Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. aus (Ton ausmachen :D), wenn du des englischen mächtig bist, schau mal das an: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bei beiden Videos gibts natürlich rechts auch zig weitere mit ähnlichen Themen (dazu auf Youtube-Seite öffnen).

Auch die offizielle (englische) Seite von Microsoft zu dem Thema scheint ganz gut zu sein: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. da sind auch viele separate Themenkomplexe kompakt abgehandelt, inklusive Bildern. Auch Einführungs-Videos scheint es zu geben.

Schau einfach mal, was dir davon am liebsten ist. Vollkommen ohne Erfahrung in dem Bereich wirst du ohne ein bisschen Einlesen aber sicher nicht weiterkommen. Der Moviemaker ist aber eigentlich als Windows-Nutzer recht intuitiv zu bedienen, ich denke da stellen sich schnell erste Erfolge ein.

TBa
26.11.2010, 15:27
Weitergekommen? :)

WomanOrMachine
26.11.2010, 15:54
Weitergekommen? :)

Noch keine Zeit gehabt und in 2 Wochen steht schon das nächste Video an ... :erstaunte:

TBa
26.11.2010, 16:02
Na dann hopp,hopp! :)