PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährung



sezgox
16.11.2010, 18:00
hallo liebes forum,
ich habe seit monaten gemerkt das bei mir fast nix geht oder auch sehr wenig.
dqachte erst das ich in der stagnation war was auch stimmte, aber als ich da weg kam hatte ich immernoch schlechte ergebnisse.
ich hatte mir dann gedacht mensch sezgox du isst doch zu wenig.
warum achtest du denn nicht an deine kalorien?
ich nehme 2g eiweiss pro gewicht und 5g kohelnhydrate pro gewicht zu mir.
aber ich weiss nicht wie viel kalorien ich zu mir nehmen soll oder wie viele fette.
und könnt ihr mir sagen auf was ich noch achten soll.
danke euch und antworte auch gerne.

akay92
16.11.2010, 18:11
ungesättigte fettsäuren sind okay, gesättigte so wenig wie möglich. solang du genug energie durch kohlenhydrate fürs training zu dir nimmst reicht ein normaler tagesbedarf an kalorien aus. willst du abnehmen solltest du nicht zwingend die kalorien drastisch verringern sondern lange ausdauerläfe mit gerinem tempo (d.h. nicht max.) machen.

TBa
16.11.2010, 18:15
willst du abnehmen solltest du nicht zwingend die kalorien drastisch verringern sondern lange ausdauerläfe mit gerinem tempo (d.h. nicht max.) machen.

Ich nehme an er will aufbauen, nicht abnehmen. ;)

Rechne mal deinen Bedarf näherungsweise aus (Kalorienrechner Uni Hohenheim ist sehr gut) und überleg dir, wie du diese Kcal bei 2g EW und 1g Fett je KG (Rest KH) sinnvoll zu dir nehmen kannst. Dabei natürlich die Grundregeln (Anzahl Mahlzeiten, etc.) beachten. Dann nimmst du auch zu. Wenn du dir einen EP erstellt, kriegst du dazu sicher hier auch Feedback. Zu den Grundlagen gibt es hier auch einen ausgezeichneten Sticky von Barbara.

sezgox
16.11.2010, 18:27
Ich nehme an er will aufbauen, nicht abnehmen. ;)

Rechne mal deinen Bedarf näherungsweise aus (Kalorienrechner Uni Hohenheim ist sehr gut) und überleg dir, wie du diese Kcal bei 2g EW und 1g Fett je KG (Rest KH) sinnvoll zu dir nehmen kannst. Dabei natürlich die Grundregeln (Anzahl Mahlzeiten, etc.) beachten. Dann nimmst du auch zu. Wenn du dir einen EP erstellt, kriegst du dazu sicher hier auch Feedback. Zu den Grundlagen gibt es hier auch einen ausgezeichneten Sticky von Barbara.

da hast du recht

Lucifer
16.11.2010, 20:59
hallo liebes forum,
ich habe seit monaten gemerkt das bei mir fast nix geht oder auch sehr wenig.
dqachte erst das ich in der stagnation war was auch stimmte, aber als ich da weg kam hatte ich immernoch schlechte ergebnisse.
ich hatte mir dann gedacht mensch sezgox du isst doch zu wenig.
warum achtest du denn nicht an deine kalorien?
ich nehme 2g eiweiss pro gewicht und 5g kohelnhydrate pro gewicht zu mir.
aber ich weiss nicht wie viel kalorien ich zu mir nehmen soll oder wie viele fette.
und könnt ihr mir sagen auf was ich noch achten soll.
danke euch und antworte auch gerne.

wie lange trainierst du schon kontinuierlich am Eisen, dass du von Stagnation sprechen kannst?

sezgox
17.11.2010, 13:29
wie lange trainierst du schon kontinuierlich am Eisen, dass du von Stagnation sprechen kannst?

seit 8 bis 9 monaten

pouz
17.11.2010, 14:26
Bist du nicht der, mit dem super Body bei dem alles gut läuft? :ratlos:

2g EW pro kg wären bei dir: 533kcal
5g KH pro kg wären bei dir: 1333kcal
nehmen wir mal noch ca. 40g Fett dazu: 364kcal
Total 2230kcal. Etwas mehr kannst du bestimmt vertragen.
Kcal erhöhen kannst du relativ leicht mit Nüssen (Wallnüssen) und eben Mahlzeiten mit hoher Energiedichte.

sezgox
17.11.2010, 15:02
Bist du nicht der, mit dem super Body bei dem alles gut läuft? :ratlos:

2g EW pro kg wären bei dir: 533kcal
5g KH pro kg wären bei dir: 1333kcal
nehmen wir mal noch ca. 40g Fett dazu: 364kcal
Total 2230kcal. Etwas mehr kannst du bestimmt vertragen.
Kcal erhöhen kannst du relativ leicht mit Nüssen (Wallnüssen) und eben Mahlzeiten mit hoher Energiedichte.

danke für deine wundervolle antwort.

Lucifer
17.11.2010, 15:49
pouz hat aber Recht. Ein Anfang wäre mal, deinen EP zu posten. Wenn du selbst wenig Input lieferst, kommt von den anderen Usern auch weniger Output in Form von Feedback zurück, denn wo nicht viel steht, kann auch nicht viel kommentiert/verbessert werden.

TBa
17.11.2010, 15:51
pouz hat aber Recht. Ein Anfang wäre mal, deinen EP zu posten. Wenn du selbst wenig Input lieferst, kommt von den anderen Usern auch weniger Output in Form von Feedback zurück, denn wo nicht viel steht, kann auch nicht viel kommentiert/verbessert werden.

Lu, ich glaube er hat das ernst gemeint - immerhin gabs dafür auch ein Danke an pouz von ihm. ;) Recht hast du mit der Input/Output-Geschichte natürlich trotzdem.

Lucifer
17.11.2010, 15:57
Lu, ich glaube er hat das ernst gemeint - immerhin gabs dafür auch ein Danke an pouz von ihm. ;) Recht hast du mit der Input/Output-Geschichte natürlich trotzdem.

Naja, da würd ich nicht viel drauf wetten, denn er scheint für jede Antwort auf seine Posts die "Dankes" rauszuhauen (Schmeiss die Fuffies durch den Club ^^). Ich meinte es ja auch nicht böse - mehr Infos können zu mehr Hilfestellung führen, da solche Sachen ja doch stark individuell sind.

sezgox
18.11.2010, 14:58
Lu, ich glaube er hat das ernst gemeint - immerhin gabs dafür auch ein Danke an pouz von ihm. ;) Recht hast du mit der Input/Output-Geschichte natürlich trotzdem.

ich danke fast jedem

sezgox
18.11.2010, 14:59
Naja, da würd ich nicht viel drauf wetten, denn er scheint für jede Antwort auf seine Posts die "Dankes" rauszuhauen (Schmeiss die Fuffies durch den Club ^^). Ich meinte es ja auch nicht böse - mehr Infos können zu mehr Hilfestellung führen, da solche Sachen ja doch stark individuell sind.

du hast vollkommen recht ja danke für deine antwort

TBa
19.11.2010, 12:15
*Weist dezent auf die Buttons "Edit" und "Multizitat" hin*

sezgox
19.11.2010, 17:59
hier ist mein ernährungsplan den ich immer benutzt habe.

-direckt nach dem auwachen meinen selbstgemachten weight gainer
-1 stunde später zweites frühstück und esse salat 2 gekochte eier, sucuk und käse.
-halbe stunde später esse ich nudeln und dann nach einer halben stunde gehe ich zum training.
-nach dem training dann nochmal meinen weight gainer und 20 min danach meinen pro 85.
-1 stunde später wieder nudeln.
-dann quark 250 g
-250 g quark vor dem schlafen gehen.

und weiss jemand in welchen lebensmitteln ich noch casein finde?

TBa
19.11.2010, 18:07
hier ist mein ernährungsplan den ich immer benutzt habe.

-direckt nach dem auwachen meinen selbstgemachten weight gainer
-1 stunde später zweites frühstück und esse salat 2 gekochte eier, sucuk und käse.
-halbe stunde später esse ich nudeln und dann nach einer halben stunde gehe ich zum training.
-nach dem training dann nochmal meinen weight gainer und 20 min danach meinen pro 85.
-1 stunde später wieder nudeln.
-dann quark 250 g
-250 g quark vor dem schlafen gehen.

und weiss jemand in welchen lebensmitteln ich noch casein finde?

Ohne Mengen und genauere Uhrzeiten kann man den EP nicht anständig bewerten. Generell sehen die Mahlzeiten aber unausgewogen aus - ich meine mich zu erinnern, dir in einem anderen Thread schon mal ein paar Grundregeln gepostet zu haben, die hier nicht beachtet sind.

Casein ist Milcheiweiss und somit in jedem Milchprodukt zu finden (zumindest solange es sich um Kuhmilch handelt). Der Anteil variiert natürlich. Als Faustregel kann man sehen: "Je flüssiger das Produkt, desto geringer der EW-Gehalt" (Bsp.: Milch ~3g/100g, Yoghurt ~4-8g/100g, Quark ~12-15/100g, Käse ~16-25g/100g). Casein ist aber NICHT das einzige "langsame" EW, es gibt also keinen Grund sich darauf zu fixieren.