PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gk-Plan

Nic1
16.11.2010, 14:40
Hey,
das ist mein erster Post hier im Forum. Ich möchte erstmal alle grüßen.

Ich habe vor ungefähr einem jahr angefangen zu trainieren. Mein letzter Trainingsplan war ein 2er-Split. Nun möchte ich auf einen Gk-Plan umsteigen, weil ich leider nicht mehr so viel zeit habe 4 mal die Woche trainieren zu gehen.

Ich würde meinen Gk-Plan wie folgt zusammenstellen:

Mo/Mi/Fr

Lat-zug untergriff 3x10
bankdrücken enger griff 3x10
butterfly rückwärts 3x10
butterfly normal 3x10
seitheben 3x10

crunches 2x20
beinheben 2x20
hyperextensions 3x20

kniebeugen 3x12
beincurls 3x12
wadenheben 3x8

Was würdet ihr dazu sagen?
Verbesserungsvorschläge erwünscht!

WomanOrMachine
16.11.2010, 14:45
Davon mal abgesehen, dass die Reihenfolge Murks ist, wäre dieser Plan mein favourite:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Nic1
16.11.2010, 19:02
auf die Übungsreihenfolge habe ich nich keinen besonderen Wert gelegt. Ich werde mir mal den vorgeschlagenen Plan ansehen.
danke für deine antwort

WomanOrMachine
16.11.2010, 20:31
auf die Übungsreihenfolge habe ich nich keinen besonderen Wert gelegt. Ich werde mir mal den vorgeschlagenen Plan ansehen.
danke für deine antwort

Normalerweise gilt große Muskelgruppen vor kleineren Muskelgruppen und Mehrgelenksübungen vor Isoübungen. Nur als Info ...

robert234
16.11.2010, 21:22
Du kannst auch mit einem 2er oder einem 3er Split dreimalig pro Woche trainieren gehen, das muß nur entsprechend geplant werden. ;)

Nic1
16.11.2010, 21:49
@robert
Ich dachte nur, dass die Muskeln bei einem Split, bei drei Trainingseinheiten pro Woche, nicht gut gereizt werden.

robert234
16.11.2010, 21:56
@robert
Ich dachte nur, dass die Muskeln bei einem Split, bei drei Trainingseinheiten pro Woche, nicht gut gereizt werden.

Doch, wenn er auf diese Häufigkeit und diese Zeitabstände zugeschnitten ist, geht das. Viele Fortgeschrittene trainieren jede Muskelgruppe sogar nur 1x wöchentlich, dafür aber mit mehreren Übungen und entsprechend vielen Sätzen, was ihrem Muskelwachstum durchaus nicht zum Nachteil gereicht.

Soweit Du beispielsweise einen 2er Split nehmen würdest, der nicht nach Push and Pull gesplittet ist, wären auch Schultern und Arme sogar jedes Training direkt oder indirekt beteiligt. Es ginge auf jeden Fall, diese Möglichkeit wollte ich Dir nur aufzeigen, was nicht heißt, daß es kein GK-Plan sein darf.