PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme mit der Ernährung nicht hinter her :(



SteffenH88
16.11.2010, 10:14
Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich meiner Ernährung...

Ich trainiere von Montag bis Freitag ( Samstag Pause und Sonntag Fußballspiel ) sehr viel. Das heißt:

8:00 Uhr - 9:00 Uhr Fitnessstudio
13:00 Uhr - 13:45 Uhr Fitnessstudio
19:00 Uhr - 21 Uhr Fußball

von 9-18 Uhr arbeite ich ( 13-14 Uhr Pause ). Mein Fitnessstudio ist zum Glück im gleichen Gebäude, somit habe ich keinen langen Weg.

Nun mein Problem ist, dass ich mit meiner Ernährung und diesem Plan nicht hinterher komme.

Momentan sieht das so aus:

- 6 Uhr aufstehen und Müsli + Milch essen
- Nach dem Training um 9 Uhr 3 Vollkornbrötchen in der Firma frühstücken
- Mittagessen ist leider, da wir nur eine Mikrowelle haben, Maultaschen oder 800g Dosen vom Lidl in verschiedenen Sorten
- 15 Uhr eventuell noch einen Müsliriegel

Weil ich dann nach der Arbeit (18 Uhr direkt ins Training muss, sodaß ich pünktlich ankomme, habe ich keine Zeit mehr was zu essen oder etwas zu kaufen. Somit habe ich zwischen 14 Uhr und 21 Uhr abends nur einen Müsliriegel gegessen.
Nachdem Training brauche ich ca. 1 Std mit der Bahn nach hause. Somit wäre meine erste Mahlzeit gegen 22:15 Uhr. Und das ist leider sehr spät :(

Eiweiß shakes nehme ich um 9 Uhr, um 14 Uhr und vor dem Fußballtraining.


Wie kann ich das besser regeln?


Danke!

Prop Dylan
16.11.2010, 10:17
Vorkochen und in ner Tupperdose mitnehmen?

SteffenH88
16.11.2010, 10:18
Klar. Natürlich geht das. Aber ich habe wie gesagt ja nur das Mittagessen. Macht es einen Unterschied, ob ich mir 800g Essen vom Lidl reinhaue oder 800g essen von zu hause? Ich kann während meiner Arbeitszeit keine 2te warme Mahlzeit nehmen. Frühstück ist erlaubt. Mehr aber nicht. Deshalb um 15 Uhr der kleine Müsliriegel.

Schmali
16.11.2010, 10:19
bzw mehr brote essen oder fertig-nahrung essen (natürlich nicht optimal, aber besser als nichts/zu wenig zu essen).

edith: vorrausgesetzt du willst aufbauen.

Prop Dylan
16.11.2010, 10:22
Kommt drauf an, was du dir von zuhause mitnimmst. Ich mach mir ab und an auch mal Putenfleisch das ich dann kalt in der Schule esse...ich mags :)

SteffenH88
16.11.2010, 10:23
Okay also lieber 5 Brötchen mitnehmen, die ich während der Busfahrt zum Training noch 2 Brötchen dann essen kann? Hilft es sehr nachdem Fußballtraining eine Dose Thunfisch ( Natürlich mit Wasser ) + Brötchen zu essen?
Die Thunfischdosen vom Aldi ( 150 g ) kosten ja nur 50 Cent oder so

Zum Thema aufbauen....Aufbauen würde ich gerne. Momentan ist es eher so, dass ich unter der Woche 200-300g am tag abnehme und am Wochenende 1 KG zunehme, da ich den Samstag als Sündigungstag nutze :) Aber so kann das ja nicht weiter gehen

Schmali
16.11.2010, 10:25
Naja eiweissreiche Nahurng ist in der Regel sowohl bei gewünschter Gewichtzu- als auch abnahme zu empfehlen. Die Frage ob du zu- oder abnehmen möchtest, steht nach wie vor im Raum.

SteffenH88
16.11.2010, 10:28
ich bin 180cm groß/klein und wiege 86KG. Ich würde gerne mehr Muskelmasse aufbauen und auf die 90KG zugehen. Ich weiß, dass das durch den Fußball und dessen Ausdauersport um einiges länger dauern kann. Aber ich habe mir mal gestern Abend ein Zeitlimit von 7 Monaten gesetzt.

Achja und danke für eure Antworten schonmal :)

Schmali
16.11.2010, 10:33
Naja brauchst halt durch den nebenbei noch vorhandenen Ausdauersport Fußball viele Kalorien. Gewichtszunahme geht immer ! Die Frage ist nur wieviel du dafür essen bzw wieviele Kalorien du dafür zu dir nehmen musst. Da du anscheinend einen recht geregelten Tagesablauf zu haben scheinst und das ganze sehr systematisch angehst, wäre vielleicht ein Ernährungsplan für dich von Vorteil.

SteffenH88
16.11.2010, 10:39
Okay Danke!!! Bevor ich nun Frage was wie am besten für mich ist, lese ich mich erstmal hier im Forum durch. Wenn ich noch Fragen haben sollte, dann melde ich mich wieder.

Schmali
16.11.2010, 10:43
Okay Danke!!! Bevor ich nun Frage was wie am besten für mich ist, lese ich mich erstmal hier im Forum durch. Wenn ich noch Fragen haben sollte, dann melde ich mich wieder.

:thumleft: genau der richtige Weg :)

Strickersen
16.11.2010, 17:18
Also 86 Kilo bei 1,80 Metern ist doch schon recht anständig, finde ich!
Ich bringe das gleiche Gewicht bei 1,91 Meter !:oops:

Meine Ernährung ist auch noch jenseits von Optimal!
Um 4:00 Uhr stehe ich auf, da kann ich ums verrecken nichts essen,aber einen Shake bekomme ich runter!
Um 9:00 Uhr habe ich 15 Minuten Pause,da esse ich 3 belegte Stullen mit Wurst und Käse!
Um 12:30 Uhr habe ich 30 Minuten Pause, da esse ich nochmal 3 belegte Stullen, Gemüse(Tomaten,Paprika,Apfel oder so) eine Büchse Dosenfisch oder 330Gramm Jougurt!
Zum Feierabend schiebe ich noch einen Müsliriegel rein!
Dann gleich zuhause noch schnell einen Shake und ab zum Training!
Direkt nach dem Training ein Shake und ab nach Hause!

Zum Abendessen gibts dann was warmes mit Kartoffeln,Gemüse, Hülsenfrüchte, Nudeln oder Reis,aber kaum Fleisch,da meine Frau Vegetarier ist!
Unser Eiweiß holen wir uns zur Zeit aus: Käse,Eier, Soja und Tofu !
Fisch und Fleisch gibts für mich mal am Wochenende bei Muttern!

Wie soll ich da auf 2-3 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht kommen??:sad:

Tobiass
17.11.2010, 19:23
warum gehst du 2 mal am tag trainieren ? geh ein mal am tag trainieren und dann richtig

tm236
25.11.2010, 14:20
@Strickersen meine ist auch kein Fleisch.... darum bleibt mir mehr...

Ich will damit sagen, solange du ihr den vegetarischen Kram lässt, kannst du ruhig Fleisch essen, ist mit Toleranz verbunden.

Ansonsten stehts in meiner Signatur... (nicht ernst nehmen)

Strickersen
25.11.2010, 17:05
hehe, der is gut!:biggrin:
Aber ich war gerade auf der Waage: 87,8 Kilo !:smoke:
Fett zuwachs kann ich nicht sehen,aber meine Muskulatur ist irgendwie mehr geworden!
Ich glaube alles wird gut!
Wenn ich dann ende Januar mit dem "MTT" durch bin, dann werde ich mit mehr Gewicht und weniger WH trainieren!