PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neid, Aggressions- und Eifersuchtsthread, Teil 19



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

robert234
21.11.2010, 22:17
wo kann ich denn sonst noch sparen ?

GEZ, Steuern, Bußgelder ...

djyomen
21.11.2010, 22:35
apropos GEZ, habe wieder nen schreiben von denen bekommen wo drin stand ich hätte mich auf die vorherigen schreiben nicht gemeldet und solle das formular ausfüllen das mitgeschickt wurde. Sonst droht mir ein bußgeld von 1000€. Habs weggeschmissen :D

ependinom
21.11.2010, 22:37
ich zahle gez ... und der scheissstadt bremen auch
nochmal 15 euro fuer 9kmh zu schnell

djyomen
21.11.2010, 22:49
Ich wohne bei meinen Eltern und verdiene kein eigenes Geld. Der Fernseher, der in dem Zimmer steht, in dem ich nächtige, gehört nicht mir, genauso wenig wie das Zimmer. Warum sollte ich GEZ bezahlen wenn in diesem Haushalt bereits GEZ bezahlt wird. Zumal Bafög kein Einkommen ist, sondern ein BildungsKREDIT (welches ich wie gesagt im moment nicht einmal bekomme).

Germania
21.11.2010, 22:53
Ich bin doch nur Zivi :D

Da wo ich mal gearbeitet hab waren auch immer so 8-15 Zivis, da wärste der HELD gewesen :D Es sei denn die war hässlich^^

Prop Dylan
21.11.2010, 22:54
Francisco Franco fue un militar dictador espanol que prohibe bajo su dictadura el catalán tanto en publico como en la vida privada. Después de la muerte de Franco apoya el uso de la lengua catalana. Deste hace 1975 los catalanes pueden utilizar la lengua. Además es la lengua de la ensen~anza. La politica lingüistica de Catalun~a favorece el uso del catalán y desempen~a un papel de primer rango. La valorización de esa politica es muy restrectiva y levanta controversia lleva a fuertes criticas. Victimas de esa politica son personas que no pueden usar supropio idioma porque se sienten discriminadas. Hoy en día los catalanes tienen el derecho a hablar y usar el catalán para que puedan vivir su cultura pero bajo la condicion de utilizar la lengua Espanola.

SPANISCH NEEEEERVT!

Murphy.
21.11.2010, 23:15
muss so viel für die scheiß schule machen bis freitag 18 kapitel lesen , 2 refärate,was für die facharbeit vorbereiten,2 seiten in reli. schreiben , bvw hausaufgaben ( die gehen aber schnell :) )

creepingdeath
21.11.2010, 23:21
Ha! Damit kann ich mithalten! :mrgreen:

Bis morgen 80 Seiten lesen, Dienstag 2-seitiges Essay und 40 Seiten lesen und analysieren, bis Mittwoch 50 Seiten lesen, noch ein Essay plus 60 Minuten Wahlkampfdebatte analyisieren, und bis Donnerstag eine 3-seitige Quellenkritik verfassen. Gemacht bisher: 2 Seiten meiner Quellenkritik. :daumen:

djyomen
21.11.2010, 23:56
ou man, muss morgen auch ne kleine aufgabe in der stochastik übung präsentieren und hab sie mir noch nicht wirklich angeguckt. Ich hasse sonntage da komme ich zu NIX, weil kein bock. Morgen dann halt früher zur uni und wenn nötig auch die arithmetik vorlesung sausen lassen....

Bigpapa
22.11.2010, 15:36
Grrr meine Ernährung ist zu Zeit wirklich gut,aber ich habe teilweise einen Hunger das ist net normal.
Abnehmen ist scheiße.
Aber der Willen ist stärker und es glabt gut.
Zu Zeit gibt es morgens einen Shake aus einem Schluck Milch(1.5%) ein kleines Glas Ananas Saft einen löffel COCOs Whey 4 Esslöffel Haferflocken und 3 Löffel Naturjoghurt.
Um 11 nach dem Laufband laufen einen Apfel dann ab an die Eisen.
Halb 1 Mittag ist Blödsinn auf zu zählen was aber oft Vegetarisch, Fisch, Pute, Schwein und Rind selten, Sahne und so ein Kram benutzen wir seid 2 Jahren schon nicht mehr.
Um 3 gibt es einen Shake von Nutrion Gold.
Und um 9 nach der Schule rühre ich mir einen Shake von Multipower an, der Shake von dennen hat viel Clutin oder wie das zeug hat und wird sau dick.
Hat den Vorteil man bescheißt sich bischen selbst weil man das Gefühl hat man hat was Süßes gegessen weil das wie eine Pudding so dick wird wenn man das Lange anrührt.
Aber ab und an habe ich Hunger wie die Sau da muss es dann auch mal um 2 eine Kinderriegel sein, sonst wird man ja blöd.
Da das aber nur einmal die Woche ist finde ich das egal.
Bin mal gespannt will bis zu meinem Geburtstag am 23.12 nicht auf die Wage gehen mal gucken ob ich mich da gut Selbst beschenke grins.
Drückt mir mal die Daumen.
Hab voll viel Masse auf gebaut und will jetzt endlich was davon sehen.
Die letzten 25 kg müssen weg jetzt endlich gesetztes Ziel Mai 2011.

*sternchen*
22.11.2010, 16:25
Morgen ist "Wiege-Tag".
Habe ein wenig Angst, da ich das Gefühl habe, dass ich langsam speckig werde. :roll:

Ein wenig Speck schadet dir doch net, oder?
ich hab auch angesetzt- 61,2 YES!


On Topic: Frauen bekommen alles kuez und klein, ALLES!!!!

Ivero
22.11.2010, 16:42
hab heut mein geldbeutel verloren mit 100 euro,ec-karte,kreditkarte,führerschein,personalausweis,bah n-monatskarte,fitnessstudio karte...:icon_aaargh:

wholetrain
22.11.2010, 17:48
Habe seit 3-4 Tagen im Bereich des Knöchels und Außenband in bestimmten Fußstellungen Schmerzen, mal sind es Schmerzen wenn ich den Fuß nach vorne beuge, dann wiederum ein paar Stunden später hab ich da keine Probleme aber es tut dann weh, wenn ich den Fuß nach rechts bewege. Zur Info: Hatte vor 4 Monaten an dem Fuß einen Außenbandriss - Frag also: Sollte ich lieber noch ein bisschen abwarten und gucken ob sich das ganze von alleine löst oder doch lieber den Arzt aufsuchen. Wie gesagt es ist nur situationsbedingt, also manchmal kann ich ihn auch ganz normal bewegen :ratlos:

chulin
22.11.2010, 17:53
Dann vergleiche mal die Uhrzeiten der Posts. :pfeifer:Nach all den Jahren geht das aus dem FF. :pueh:

robert234
22.11.2010, 18:04
Habe seit 3-4 Tagen im Bereich des Knöchels und Außenband in bestimmten Fußstellungen Schmerzen, mal sind es Schmerzen wenn ich den Fuß nach vorne beuge, dann wiederum ein paar Stunden später hab ich da keine Probleme aber es tut dann weh, wenn ich den Fuß nach rechts bewege. Zur Info: Hatte vor 4 Monaten an dem Fuß einen Außenbandriss - Frag also: Sollte ich lieber noch ein bisschen abwarten und gucken ob sich das ganze von alleine löst oder doch lieber den Arzt aufsuchen. Wie gesagt es ist nur situationsbedingt, also manchmal kann ich ihn auch ganz normal bewegen :ratlos:

Im Zweifel ist es immer besser, etwas untersuchen zu lassen, als wenn wir hier eine Diagnose durch die Telefonsteckdose abgeben müssen. :)

4 Monate sind für die genannte Verletzung noch kein Zeitraum, wo man völlige Beschwerdefreiheit erwarten darf, gerade bei so mißlicher Witterung wie derzeit. Möglicherweise sind auch die Heilungsfortschritte noch nicht 100%ig, oder es ist nicht optimal verheilt. Das kann dann aber wirklich nicht per Web beurteilt werden.

*sternchen*
22.11.2010, 18:12
Ohne Auto ist es verdammt scheiße...

robert234
22.11.2010, 18:19
Ohne Auto ist es verdammt scheiße...

Kaputt?

KBN
22.11.2010, 18:19
Ohne Auto ist es verdammt scheiße...

Besonders wenn man bei den gefühlten minus 20 grad auch noch ewig auf den bus warten muss...
Wollte das heute mittag schon posten aber mein handy ist 2 mal abgestürzt als ich auf "Suchen" geklickt habe :ratlos:

Vendetta
22.11.2010, 18:27
hab heut mein geldbeutel verloren mit 100 euro,ec-karte,kreditkarte,führerschein,personalausweis,bah n-monatskarte,fitnessstudio karte...:icon_aaargh:
Scheiße :shock:

hoffentlich wirds der finder zurück bringen/abgeben.

ependinom
22.11.2010, 18:29
ich merkewoche fuer woche wie mir n bischen kraft floeten geht ...
das tut echt im herzen weh

DerZukunftsBody
22.11.2010, 18:30
Boah so ne Kopfschmerzen :(

pouz
22.11.2010, 18:32
Kalt, dunkel, allein, lustlos
jammer jammer

:mrgreen:

Chaser
22.11.2010, 18:37
Kalt, dunkel, allein, lustlos
jammer jammer

:mrgreen:

Bin dabei.^^

Schmali
22.11.2010, 18:53
Ist er Lehrer?

lol, nein. dem mann traue ich keinen einzigen studiengang zu.

ependinom
22.11.2010, 19:01
Kalt, dunkel, allein, lustlos

schlaf doch ne runde :=)

MrWetzel
22.11.2010, 19:08
Verdammt!

Morgen zur Musterung!!!Hab letzte Woche den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben un ich weis nu nich wie ich das morgen am günstigsten regel das ich Ausgemustert werden!:icon_aaargh:

Ivero
22.11.2010, 19:11
Scheiße :shock:

hoffentlich wirds der finder zurück bringen/abgeben.

ja ich hoffe auf das gute im menschen.
falls ich den geldbeutel nicht wieder finde musst ich bestimmt nochmal 100 euro für die neuen karten und ausweise ausgeben.
das sind 200€ die ich als schüler eigentlich überhaupt nicht habe :(

Prop Dylan
22.11.2010, 19:12
Erstmal krank schreiben lassne morgen früh. Du brauchs Zeit. Dann zum Orthopäden "Herr Doktor ich will nciht zur Bundeswehr!". Die Meisten finden da schon was. Am Besten mehrere Sachen attestieren lassen.

WomanOrMachine
22.11.2010, 19:13
Erstmal krank schreiben lassne morgen früh. Du brauchs Zeit. Dann zum Orthopäden "Herr Doktor ich will nciht zur Bundeswehr!". Die Meisten finden da schon was. Am Besten mehrere Sachen attestieren lassen.

Äh, und warum nicht verweigern und Zivildienst machen? :gruebel:

MPB
22.11.2010, 19:14
Weil dieser bescheuerte Zeitverschwendende Zivi wegfällt, wenn du krankheitsbedingt net zur BW musst.

WomanOrMachine
22.11.2010, 19:15
wenn du krankheitsbedingt net zur BW musst.

Gut, dass er dann aber krankheitsbedingt weiter BB machen kann ... :roll: Super Einstellung! :thumright:

Ronny Kohlmann
22.11.2010, 19:16
Dennoch ist es auffällig häufig, dass irgendwelche Deutschen mit Migrationshintergrund hier auf die Kacke haun, ums mal platt auszudrücken. Klar, auch einige Deutsche drehn hier ziemlich am Rad, will ich gar nicht bestreiten. Aber wieso begegne ich NIE einer Gruppe Deutschen, die Stress schieben? Es sind immer Gruppen von IRGENDWELCHEN Ausländern (ich erwähne explizit keine Volksgruppe, es betrifft eh alle). Es kann also nicht nur an der Wertevermittlung liegen.

Weil du Deutscher bist! ;-)
Als offensichtlicher Ausländer hättest du genug Erfahrungen mit pöbelnden Deutschen.

MPB
22.11.2010, 19:16
Mein Kumpel hatte auch irgendwie was mitm Fuß oder so, das hat den Penners vonner BW schon gereicht. Zack, er brauch kein Zivi machen und net zum Bund.

BB würde immernoch gehen.

MrWetzel
22.11.2010, 19:17
Äh, und warum nicht verweigern und Zivildienst machen? :gruebel:

Weil mir da nen haufen Geld flöten geht und nen guter Job den ich so schnell nich wieder bekomm wenn ich beim Bund fertig bin!!

Chaser
22.11.2010, 19:24
Gut, dass er dann aber krankheitsbedingt weiter BB machen kann ... :roll: Super Einstellung! :thumright:

War bei mir doch net anders. :ratlos:

WomanOrMachine
22.11.2010, 19:24
War bei mir doch net anders. :ratlos:

Jaja. :erstaunte:

Chaser
22.11.2010, 19:25
Auch krankheitsbedingt ausgemustert. Dacht netma, dass das reicht.^^ Ich finds gut.

MrWetzel
22.11.2010, 19:27
Auch krankheitsbedingt ausgemustert. Dacht netma, dass das reicht.^^ Ich finds gut.


was hast du?was muss ich denen erzählen was ich hab!?:hoserunter:

Chaser
22.11.2010, 19:28
Bei mir hats allergische Asthma gereicht. Das war stärker, als ich erwartet hatte und hat zum Ausmustern gereicht.

djyomen
22.11.2010, 19:29
Hast du ein problem mit Drogen ? Wenn nicht, rauch dir ne tüte. Denn wenn thc im urin nachgewiesen wird wirst du direkt ausgemustert und mit iwelchen konsequenzen brauchst du auch nicht rechnen, aufgrund von ärztliche schweigepflicht. Darfst nur nicht mit dem Auto zur Musterung, da man mit aktivem THC nicht autofahren darf, da rufen sie die polizei. Die "einfachste" art und weise ausgemustert zu werden. Falls du keine drogen konsumieren möchtest musst du wie gesagt den termin morgen erstmal verschieben und suchst dir nen arzt der dir gewisse gesundheitliche einschränkungen attestiert, kann aber sein, dass sie dich dann zusätzlich zu eigenen ärzten schicken.

MPB
22.11.2010, 19:30
Hast du ein problem mit Drogen ? Wenn nicht, rauch dir ne tüte. Denn wenn thc im urin nachgewiesen wird wirst du direkt ausgemustert und mit iwelchen konsequenzen brauchst du auch nicht rechnen, aufgrund von ärztliche schweigepflicht. Darfst nur nicht mit dem Auto zur Musterung, da man mit aktivem THC nicht autofahren darf, da rufen sie die polizei. Die "einfachste" art und weise ausgemustert zu werden. Falls du keine drogen konsumieren möchtest musst du wie gesagt den termin morgen erstmal verschieben und suchst dir nen arzt der dir gewisse gesundheitliche einschränkungen attestiert, kann aber sein, dass sie dich dann zusätzlich zu eigenen ärzten schicken.


Hast du das echt so gemacht, dass du das mit Sicherheit sagen kannst? Bei uns hamse sowas nämlich auch immer erzählt aber komischerweise hats keiner gemacht, obwohls ja so einfach hätte sein können.. :ratlos:

Chaser
22.11.2010, 19:30
Da kanns aber auch sein, dass du einfach aufm anderen Termin wieder geladen wirst.

patsenriver
22.11.2010, 19:36
Hast du ein problem mit Drogen ? Wenn nicht, rauch dir ne tüte. Denn wenn thc im urin nachgewiesen wird wirst du direkt ausgemustert und mit iwelchen konsequenzen brauchst du auch nicht rechnen, aufgrund von ärztliche schweigepflicht. Darfst nur nicht mit dem Auto zur Musterung, da man mit aktivem THC nicht autofahren darf, da rufen sie die polizei. Die "einfachste" art und weise ausgemustert zu werden. Falls du keine drogen konsumieren möchtest musst du wie gesagt den termin morgen erstmal verschieben und suchst dir nen arzt der dir gewisse gesundheitliche einschränkungen attestiert, kann aber sein, dass sie dich dann zusätzlich zu eigenen ärzten schicken.

Stimmt nciht so ganz, das ist von den Leuten bei der Musterung abhängig wie die das hand haben.
Ich kenne 2 Leute die beim Bund waren und nicht nur THC im Urin hatten, sondern auch noch andere sachen ;-)

Die mussten dann als die beim Bund waren nochmal einen Urin test machen, damit die Ärzte, etc. sicher sein konnten die an die Waffen zu lassen, bzw. nicht dran zu lassen falls noch was gefunden wurde.

Ronny Kohlmann
22.11.2010, 19:38
Da kanns aber auch sein, dass du einfach aufm anderen Termin wieder geladen wirst.

Eben, bei mir auf der Musterung war einer völlig verzweifelt, weil sie ihn zum 4ten Mal haben antanzen lassen. Dass musste er erst mal seinem Chef erklären...

(Auch T5, yeah Baby!)

djyomen
22.11.2010, 19:43
Als ich bei der musterung war wurde jmd. aufgrund von thc ausgemustert, der sogar zum bund wollte. Mein cousin hat urin reingeschmuggelt und wurde auch ausgemustert. Dann hab ich nen kollgen der auch super ist, er hat nach der musterung gesagt, dass er verweigern möchte, wurde dann aufgefordert schriftlich zu verweigern. Hat er nie gemact, auch nach der dritten schriftlichen ermahnung nicht und seit dem hat er nix mehr gehört. :D

Hier findet man auch genug infos, tel. beratung etc...
http://www.zentralstelle-kdv.de/

Chaser
22.11.2010, 19:44
Eben, bei mir auf der Musterung war einer völlig verzweifelt, weil sie ihn zum 4ten Mal haben antanzen lassen. Dass musste er erst mal seinem Chef erklären...

(Auch T5, yeah Baby!)

:action:

Wegen deinem Knie, oder?

j3n
22.11.2010, 19:59
Buffering Video.... :motz:

robert234
22.11.2010, 20:02
Mein Kumpel hatte auch irgendwie was mitm Fuß oder so, das hat den Penners vonner BW schon gereicht.
Da kann er von Glück reden, daß ich nicht der Penner war.

Das mit der Zeitverschwendung in Sachen Zivi sehe ich genauso, sollen doch die kranken oder alten Säcke sehen wer sich um sie kümmert. Ein Hoch auf den Egoismus.

WomanOrMachine
22.11.2010, 20:04
Ein Hoch auf den Egoismus.

:shock: - Rob, wir sind ausnahmsweise mal einer Meinung ...

Ronny Kohlmann
22.11.2010, 20:05
:action:

Wegen deinem Knie, oder?

Nee, eben NICHT wegen meinem Knie. Das ist ja das witzige, daran konnten sie nix feststellen.

Dafür einen Beckenschiefstand durch Beinlängendifferenz, Krumme Wirbelsäule, 2 Rippen zu viel. Das waren dann die Gründe.

Masshunter
22.11.2010, 20:07
Da kann er von Glück reden, daß ich nicht der Penner war.

Das mit der Zeitverschwendung in Sachen Zivi sehe ich genauso, sollen doch die kranken oder alten Säcke sehen wer sich um sie kümmert. Ein Hoch auf den Egoismus.


Wie wärs wenn man dafür Leute einstellt die arbeitslos sind? Oder ist der Gedanke so abwegig?
Wenn es finanziell dann nicht ganz hinhaut kann man ja immernoch Geld zuschießen aber sie hätten immerhin etwas sinnvolles zutun.

Wenn du jetzt sagst die Jugned kann was zurückgeben etc. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es doch anders sinnvoller?

Ronny Kohlmann
22.11.2010, 20:12
Wie wärs wenn man dafür Leute einstellt die arbeitslos sind? Oder ist der Gedanke so abwegig?
Wenn es finanziell dann nicht ganz hinhaut kann man ja immernoch Geld zuschießen aber sie hätten immerhin etwas sinnvolles zutun.

Wenn du jetzt sagst die Jugned kann was zurückgeben etc. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es doch anders sinnvoller?

Da würde ich als Rentner aber rennen gehen.

Chaser
22.11.2010, 20:18
Wat? Nich wegen deines Knies?! :shock:

Ich fasses nich.

Btw, daran, dass die Regierung die Wehrpflicht ein Jahr aussetzt sieht man ja, wie sehr auch die Zivis gebraucht werden...

Gladion
22.11.2010, 20:20
Ronny, du hast 2 Rippen zu viel^?^^

robert234
22.11.2010, 20:24
Dafür einen Beckenschiefstand durch Beinlängendifferenz
Der total gut dafür geeignet ist, Knieschmerzen zu verursachen. ;)

*sternchen*
22.11.2010, 20:24
Kaputt?

Ja, es musste mal was Neues her...

robert234
22.11.2010, 20:34
Wie wärs wenn man dafür Leute einstellt die arbeitslos sind? Oder ist der Gedanke so abwegig?
Wenn es finanziell dann nicht ganz hinhaut kann man ja immernoch Geld zuschießen aber sie hätten immerhin etwas sinnvolles zutun.

Wenn du jetzt sagst die Jugned kann was zurückgeben etc. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es doch anders sinnvoller?

Ein Zivi hat wenigstens die Chance, sich sein Tätigkeitsfeld auszusuchen. Versetze Dich mal in die Lage eines bettlägerigen Patienten in einem Krankenhaus, wie gut meinst Du wohl würdest Du von einem Arbeitslosen versorgt werden, den das Arbeitsamt für die Aufgabe zwangsverpflichtet? Wie gut könnte und würde der Arbeitslose Dich psychisch aufrichten, wenn es Dir sehr schlecht geht? Die haben doch meist mit sich selbst alle Hände voll zu tun. Aber ich habe schon so manchen Zivi gesehen, wenn der ins Zimmer der Patienten kam, ging für die alten Leute die Sonne auf.

Wenn man natürlich die Betrachtung darauf verkürzt, was für den jungen Menschen am bequemsten oder einträglichsten ist, dann schneidet der Zivildienst sicher schlecht ab. Das kann man so haben wollen, aber denkt dran, irgendwann seid vllt. auch Ihr selbst mal krank oder pflegebedürftig, wie würde es Euch dann gefallen, wenn sich jeder nur sagt, sieh zu wie Du klarkommst, für mich ist das verlorene Zeit.

robert234
22.11.2010, 20:35
Ja, es musste mal was Neues her...

Laß mich raten, die Hofeinfahrt? :p

ependinom
22.11.2010, 20:36
das schwule cardio frisst meine beinmuskeln auf!!!!!! unglaublich :(

*sternchen*
22.11.2010, 20:36
Nö- leitplanke uffer Autobahn geknutscht

sunny666
22.11.2010, 20:37
Nö- leitplanke uffer Autobahn geknutscht

die ist heile :diablo:

*sternchen*
22.11.2010, 20:42
Da musste sich die Strassenmeisterei mal beeilen- mal sehen,wann die Rechnung kommt..

robert234
22.11.2010, 20:42
die ist heile :diablo:

Ja, das war auch DEUTSCHER Stahl.:tongue:

Masshunter
22.11.2010, 20:44
Ein Zivi hat wenigstens die Chance, sich sein Tätigkeitsfeld auszusuchen. Versetze Dich mal in die Lage eines bettlägerigen Patienten in einem Krankenhaus, wie gut meinst Du wohl würdest Du von einem Arbeitslosen versorgt werden, den das Arbeitsamt für die Aufgabe zwangsverpflichtet? Wie gut könnte und würde der Arbeitslose Dich psychisch aufrichten, wenn es Dir sehr schlecht geht? Die haben doch meist mit sich selbst alle Hände voll zu tun. Aber ich habe schon so manchen Zivi gesehen, wenn der ins Zimmer der Patienten kam, ging für die alten Leute die Sonne auf.

Wenn man natürlich die Betrachtung darauf verkürzt, was für den jungen Menschen am bequemsten oder einträglichsten ist, dann schneidet der Zivildienst sicher schlecht ab. Das kann man so haben wollen, aber denkt dran, irgendwann seid vllt. auch Ihr selbst mal krank oder pflegebedürftig, wie würde es Euch dann gefallen, wenn sich jeder nur sagt, sieh zu wie Du klarkommst, für mich ist das verlorene Zeit.

Aber der Zivi wird doch auch für den Zivildienst verpflichtet? Naja, des kannst du wohl schlecht pauschalisieren da du ja nicht alle Arbeitslosen in einen Topf werfen kannst. Die Frage ist auch was ist mit den Zivis die sich eigentlich querstellen und partout nicht wollen, im Endeffekt doch dann auch nciht besser als ein Arbeitsloser?

Ich sag ja nicht das diese Stellen Restlos gestrichen werden sollen. Nur über Alternativen denke ich nach ^^
Was passiert denn wenn der Wehrdienst wegfällt?

Was für den jungen Menschen am bequemsten ist oder nicht tut erstmal nichts zur Sache. Man muss sich halt fragen welche Prioritäten man setzt:

Soziale?
Wirtschaftliche?
Liberale?

Und irgendwann kommt man zu der Erkenntnis das keins ohne das andere funktioniert. Ein gezwungener Zivi ist zwar sozial, aber kann nicht frei entscheiden. Das wirkt sich auch auf seine Arbeit aus. Und nur um die Wirtschaft zu entlassten kann man Arbeitslose auch nicht zu zwangsarbeit verpflichten.

robert234
22.11.2010, 20:50
Fassen wir also zusammen: die Euthanasie muß wieder her, denn genügend Festpersonal im Gesundheits- und Pflegesystem kann und will ja auch keiner bezahlen.

Marcel121
22.11.2010, 20:54
2Kg in einem Monat zugenommen. :stupid:

Jetzt wird aber mal die "Kcal-Bremse" angezogen.

sunny666
22.11.2010, 20:56
2Kg in einem Monat zugenommen. :stupid:

Jetzt wird aber mal die "Kcal-Bremse" angezogen.


passt doch. hau rein. es ist winter ;)

Marcel121
22.11.2010, 20:57
passt doch. hau rein. es ist winter ;)
Nee, passt mir absolut nicht. :erstaunte:

1Kg wäre ja in Ordnung, aber 2Kg. :stupid:

sunny666
22.11.2010, 20:58
Nee, passt mir absolut nicht. :erstaunte:

1Kg wäre ja in Ordnung, aber 2Kg. :stupid:


dann geh mal aufs klo und drück anständig :jumpers:

Prop Dylan
22.11.2010, 20:59
Wenn man natürlich die Betrachtung darauf verkürzt, was für den jungen Menschen am bequemsten oder einträglichsten ist, dann schneidet der Zivildienst sicher schlecht ab. Das kann man so haben wollen, aber denkt dran, irgendwann seid vllt. auch Ihr selbst mal krank oder pflegebedürftig, wie würde es Euch dann gefallen, wenn sich jeder nur sagt, sieh zu wie Du klarkommst, für mich ist das verlorene Zeit.

Sehe ich prinzipiell genauso wie du Robert, doch hat er ja geschrieben das ihm ein guter Job ansonsten Flöten geht. Klar muss er wieder eingestellt werden, doch hat er schonmal erläutert das er sich siene jetzige Position nur bekommen hat, da er das Glück hatte, dass ein Posten frei wurde. Auf so eine Chance müsste er, laut seiner Aussage, lange warten. Das man sich da ausmustern lassen will kann ich total nachvollziehen.

Nochmal zum Ausmustern. Es reicht nicht wenn du da irgendwas erzählst. Du brauchst ärztliche Atteste. Ja, nen ganzen Haufen davon. Freunde von mir haben sich beim Orthopäden Sehnenverkürzung, Bein länger als das Andere...ausstellen lassen, obwohl sie kern gesund sind. Einfach mit offenen Karten beim Arzt spielen, viele verstehen das. Abgesehen von Robert natürlich:razz:

Masshunter
22.11.2010, 21:00
Nee, passt mir absolut nicht. :erstaunte:

1Kg wäre ja in Ordnung, aber 2Kg. :stupid:



:lol:

So wird das mit dem Bodybuilding nichts ^^

huthmann
22.11.2010, 21:00
Nee, passt mir absolut nicht. :erstaunte:

1Kg wäre ja in Ordnung, aber 2Kg. :stupid:



Gewicht: 61 Kg
Größe: 181 cm


:roll:

*sternchen*
22.11.2010, 21:00
Marcel,
ich ess auch um die 2700, na und? Du bist doch im Aufbau und es ist Winter...

Marcel121
22.11.2010, 21:02
Marcel,
ich ess auch um die 2700, na und? Du bist doch im Aufbau und es ist Winter...
Wieviel nimmst du pro Monat ungefähr zu?


Ach, und das mit "es ist Winter" ist für mich kein Argument.
Ich, sehe mich jeden Tag im Spiegel. ;)

*sternchen*
22.11.2010, 21:03
Hab den Plan erst neu- ich bin jetzt bei 61,2. war vor 8 wochen oder bei 58 oder so. ich geh selten auf die waage, ich geh da mehr nach optik

sunny666
22.11.2010, 21:04
das kommt drauf an, wie oft das sternchen cardio macht :tschuess:

Chaser
22.11.2010, 21:07
Marcel, das ist einfach nur zum Kopfschütteln...^^

DerZukunftsBody
22.11.2010, 21:08
Ich drehe durch schon 3Tage ohne Training und Training ist auch in nächster Zeit nicht in Sicht... Sch**ß Erkältung !! :( Ich kann einfach nicht nichts tun.

Marcel121
22.11.2010, 21:14
Marcel, das ist einfach nur zum Kopfschütteln...^^
Begründung bitte. :icon_silent:

Chaser
22.11.2010, 21:19
Du wiegst 61kg auf 181. Das isn BMI von knapp unter 19. Das ist untergewichtig. Und du willst sagen, du wirst fett? Sorry, ich habe damals mit 62kg auf 184 angefangen, da wars scheißegal, was draufgekommen ist, hauptsache, ich wirk net mehr so schmal und knochig.

Bei dem Murks, den du hier momentan anstellst, isses kein Wunder, dasses nich richtig vorangeht. "Oh Gott, ich habn kg mehr zugenommen, als ich wollte, gleich wieder kcal runterschrauben."
Alter, so wird das einfach nichts. Klar kann man versuchen halbwegs trocken aufzubauen, aber das was du betreibst, ist auf der Stelle treten.

Das ist einfach... oah... schon fast lustig, wie sich jemand so Sorgen machen kann, dass er fett wird, obwohl er davon so weit von entfernt ist, wie von muskulös werden.

Sorry, das musste grad mal raus.

Gladion
22.11.2010, 21:19
pure Provokation, Marcel, pure Provokation.

robert234
22.11.2010, 21:19
Begründung bitte. :icon_silent:

Die Kurzfassung: Selbst wenn Du 75 kg wiegen würdest, müßtest Du nicht derart kleinlich auf jeden Gewichtszuwachs reagieren, noch dazu jetzt, wo jede Bikini-Saison in weiter Ferne liegt. ;)

Marcel121
22.11.2010, 21:20
Das ist einfach... oah... schon fast lustig
Oder krankhaft.

MrWetzel
22.11.2010, 21:20
Sehe ich prinzipiell genauso wie du Robert, doch hat er ja geschrieben das ihm ein guter Job ansonsten Flöten geht. Klar muss er wieder eingestellt werden, doch hat er schonmal erläutert das er sich siene jetzige Position nur bekommen hat, da er das Glück hatte, dass ein Posten frei wurde. Auf so eine Chance müsste er, laut seiner Aussage, lange warten. Das man sich da ausmustern lassen will kann ich total nachvollziehen.

Nochmal zum Ausmustern. Es reicht nicht wenn du da irgendwas erzählst. Du brauchst ärztliche Atteste. Ja, nen ganzen Haufen davon. Freunde von mir haben sich beim Orthopäden Sehnenverkürzung, Bein länger als das Andere...ausstellen lassen, obwohl sie kern gesund sind. Einfach mit offenen Karten beim Arzt spielen, viele verstehen das. Abgesehen von Robert natürlich:razz:

Recht herzlichen dank Porb Dylan für die erläuterung meiner jetzigen Situation!

Rob es ist tatsächlich so, dass 3 Stellen frei geworden sind und ich in der glücklichen Lage war eine davon zu ergattern!
Da ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bin,müssen die mir eine Stelle frei halten!Aber das es "die" Stelle ist die ich ab dem 1.12. antrete ist zu 90% ausgeschlossen!Also liegt es für mich auf der Hand das ich leider nicht zum Bund gehe...wäre ich vor einem halben Jahr gemustert worden,wäre ich sofort hin gegangen.Aber jetzt is halt einfach unpassend!

Chaser
22.11.2010, 21:21
Oder krankhaft.

Ja, das triffts auch. Der Vergleich mit Magersucht liegt nahe.

Marcel121
22.11.2010, 21:26
Ja, das triffts auch. Der Vergleich mit Magersucht liegt nahe.
Ich war es auch.
Und diese Angst vor dem "Fett werden" ist nunmal immernoch drinnen.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als "Fett zu werden" und deshalb dieser Wunsch nach dem möglichst trockenen Aufbau.

Mit meinem EP, bzw. dem regelmäßigen Essen, welches ich jetzt schon seit einem halben Jahr praktiziere, habe ich schon einen großen Schritt gemacht.
Vorher habe ich desöfteren 24h nichts gegessen oder Morgens nur mal 2 Brötchen und das war's dann für den Rest des Tages.

Das dürfte euch vielleicht ein wenig Verständnis geben und es nicht als "lustig" darzustellen.

Chaser
22.11.2010, 21:28
Naja, lustig war nun vielleicht der falsche Begriff, ABER: Du solltest echt versuchen dir um sowas keinen allzugroßen Kopf zu machen. So schnell wird man einfach nicht fett. ;)

creepingdeath
22.11.2010, 21:31
Da kann er von Glück reden, daß ich nicht der Penner war.

Das mit der Zeitverschwendung in Sachen Zivi sehe ich genauso, sollen doch die kranken oder alten Säcke sehen wer sich um sie kümmert. Ein Hoch auf den Egoismus.

Ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen, und habe auch persönlich meinen Zivildienst abgeleistet. Trotzdem kann ich manche Leute verstehen, die sich absichtlich ausmustern lassen. Mittlerweile spielt das Alter leider auch bei der Ausbildungssuche eine große Rolle, und man hat, gerade gegenüber Frauen und G8'lern, extreme Nachteile, wenn man nochmal ein Jahr, so sinnvoll das für andere und für die persönliche Weiterentwicklung sein mag, "wegwirft". Nicht zu vergessen jene Leute, die aus direkt nach einer Ausbildung rausgezogen werden und denen möglicherweise eine Stelle flöten geht. Die Seite muss man mMn auch sehen..

@marcel: Lass dich nicht provozieren, nimmt ja in fast jedem Thread überhand, selbst wenn du eine ganz normale Frage stellst. Klar sollte jemand mit deinem Gewicht nicht so sehr auf jedes Grämmchen achten, trotzdem muss man sich nicht vollstopfen ohne Ende. Zieh dein eigenes Ding durch, bau so langsam auf wie du willst, hauptsache mittel- bis langfristig kommt was auf die Knochen. Nur weil du auf der Waage untergewichtig bist (was in Real sowieso keinerlei Aussagekraft hat) ist das kein Grund, sich vollzustopfen. Du musst dich wohlfühlen, dir muss der Blick in den Spiegel gefallen und langsamer, aber konstanter Aufbau ist sowieso sinnvoller als alles andere. Man muss schon konstatieren, dass du dir zuviel Gedanken machst, aber das ist vorallem am Anfang absolut normal und allemal besser als sich zu wenig Gedanken zu machen.

robert234
22.11.2010, 21:36
@Wetzi: Ich bin ja durchaus nicht dagegen, daß man Leute nicht ausgerechnet dann zieht, wenn es ihnen konkret in der beruflichen Entwicklung schadet. Aber generell zu sagen, das sei immer verlorene Zeit, das ist weder die Wahrheit noch lasse ich das gelten. Ich hatte dazu mal vor einigen Jahren hier geschrieben, daß ich mir ein weites Zeitfenster vorstellen könnte, innerhalb dessen man seinen Zivi nach eigener Wahl antreten könne. Wenn erforderlich und möglich, vllt. sogar gesplittet in mehrere Abschnitte.

robert234
22.11.2010, 21:38
@Marcel: Kannst Dich ja mal an oli_kf wenden, der hatte Dein Problem auch, es aber erfolgreich überwunden. Vllt. hilft es Dir, mal mit jemandem zu schreiben, der das selbst durch hat. ;)

DerZukunftsBody
22.11.2010, 21:43
Ein Klassenkamerad ist auch so, 1,65m groß und 48kg. Bei 49kg hat er schon die Angst zu fett zu werden. Weiß nicht wie ich es ihm klarmachen soll, dass er nicht fett ist :(

Bigpapa
22.11.2010, 21:44
Du musst ganz einfach sagen das du ein Problem mit der Psyche hast und zu starken Agresion vor allem wenn du Alkohol trinkst und da du das fast jeden Tag tust kommt das zu Zeit oft vor.
Wenn du dann noch mit Ordentlich Promille auftauchst und ein wenig böbbelst und den Aff machst bist du schneller Ausgemustert wie du gucken kannst.
Auserdem würde ich dem sagen das du schon immer mal mit großen Kanonen ballern wolltest, frag noch gleich ob du auch nach Afganistan oder ihn den Irak darfst.
Und ob das so ist wie ihn den Filmen, das würdest du richtig geil finden.
Vor allem ob das wie ihn CC oder Call of Duty ist.
Mit den Sachen fällst du durch jedes Psychologisches Gutachten und wirst auf jeden Fall an keine Knarre gelassen.
Wenn du da zu noch stinkst wie eine Brauerei müsste das passen.

chulin
22.11.2010, 21:46
Ein Klassenkamerad ist auch so, 1,65m groß und 48kg. Bei 49kg hat er schon die Angst zu fett zu werden. Weiß nicht wie ich es ihm klarmachen soll, dass er nicht fett ist :(

Wog auch nur 73 kg auf 198, aber Angst vor so etwas hatte ich nie.

chulin
22.11.2010, 21:47
Ich war es auch.
Und diese Angst vor dem "Fett werden" ist nunmal immernoch drinnen.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als "Fett zu werden" und deshalb dieser Wunsch nach dem möglichst trockenen Aufbau.

Mit meinem EP, bzw. dem regelmäßigen Essen, welches ich jetzt schon seit einem halben Jahr praktiziere, habe ich schon einen großen Schritt gemacht.
Vorher habe ich desöfteren 24h nichts gegessen oder Morgens nur mal 2 Brötchen und das war's dann für den Rest des Tages.

Das dürfte euch vielleicht ein wenig Verständnis geben und es nicht als "lustig" darzustellen.

Diese Vorgeschichte wusste ich nicht. Tut mir leid dafür, bleibe aber trotzdem dabei, dass es bei dir nur gut aussehen würde.

Marcel121
22.11.2010, 21:47
Meine schlimmste bzw. krankhafteste Erinnerung an diese extreme Zeit ist, jetzt im Nachhinein, dass ich teilweise extra nur in Boxershorts in meinem Zimmer saß, Heizung aus um zu frieren, um somit mehr Kalorien zu verbrauchen.
Ich muss jetzt im Nachhinein fast weinen, wenn ich daran denke.


Irgendwie musste ich das jetzt mal schreiben.

MrWetzel
22.11.2010, 21:48
@Wetzi: Ich bin ja durchaus nicht dagegen, daß man Leute nicht ausgerechnet dann zieht, wenn es ihnen konkret in der beruflichen Entwicklung schadet. Aber generell zu sagen, das sei immer verlorene Zeit, das ist weder die Wahrheit noch lasse ich das gelten. Ich hatte dazu mal vor einigen Jahren hier geschrieben, daß ich mir ein weites Zeitfenster vorstellen könnte, innerhalb dessen man seinen Zivi nach eigener Wahl antreten könne. Wenn erforderlich und möglich, vllt. sogar gesplittet in mehrere Abschnitte.

Ja du hast ja recht mit der Zeit!da hast du mich falsch verstanden!ich sehe das keineswegs als Zeitverschwendung an...Ich würde ja auch gerne hingehen und mich sogar Verpflichten lassen.Jedoch ist mein jetziger Arbeitsplatz definitiv besser wie der Bund zur Zeit!Naja..wir werden sehn was sich morgen machen lässt..ansonsten bleibt mir wohl nur der Ausweg der Feuerwehr!

djyomen
22.11.2010, 21:50
Aber wenn er in 2 jahren immer noch keine 70kg wiegt tritt er sich selbst in den hintern, aber sowas von. Kenne das von mir, in den ersten zwei jahren in denen ich im studio war, war die motivation für den sport enorm. Bloß das wissen hat gefehlt, fast täglich trainiert, auf kh verzichtet wie ein wk bb in der diät und mich gewundert, dass ich nicht (bzw. nicht meinem trainingsaufwand entsprochend) zugenommen habe. Hätte ich damals gegessen wie heute würde ich jetzt sicher 85kg bei nem kfa von x (10<x<15) wiegen. jetzt wiege ich 72kg (habe im september wieder bloß 65kg gehabt, aufgrund von türkeiurlaub und ramadan). Und ganz ehrlich juckt mich gerade null, wir haben winter. Bin froh wenn ich alle 3 tage zum training komme und ende april 80kg wiege und dann bis juni auf 75kg runterdiäte.

edit:/okay, wusste nichts von der vorgeschichte, aber das hast du doch nun hinter dir? Ein kfa von 10 ist niedrig genug und bis zum sommer sind es noch +8 monate. Bis dahin aufbauen und wenn nötig diäten.

Zum Thema zivildienst: mMn ist das ne super sache, es ist aber unfair, dass der eine hin muss und der andere nicht. Sollte einheitlich geregelt werden, z.b. dass jeder nach der zehnten klasse hin muss und nach dem zivi gehts dann weiter, womit auch immer. Ich habe meinen dienst in einer behindertenwerkstatt gemacht und möchte diese erfahrung nicht missen, wenn es auch zwischendurch echt hart war...

pouz
22.11.2010, 22:07
Zivildienst. Schwierige Angelegenheit.
Fauler Schulabbrecher, der noch nicht weiß was er machen will und lieber noch eine Runde rumgammelt.
Aufstrebender Abiturient, der jetzt unbedingt im Studium durchstarten will und klare Vorstellungen hat.
Wen trifft es härter?
Zudem weiß ich aus eigener (subjektiver) Erfahrung, dass der Zivildienst nicht unbedingt angesehen wird im CV (z.B. bei Consulting Firmen). Entweder Bund oder gar nichts. Zivi, außer man hat wirklich was auf die Beine gestellt, wird eher als unnütz und damit vergeudete Zeit gesehen.

djyomen
22.11.2010, 22:10
naja aber wenn es jeder nach der zehnten machen müsste, dann kann kein arbeitgeber etwas sagen...

chulin
22.11.2010, 22:11
Meine schlimmste bzw. krankhafteste Erinnerung an diese extreme Zeit ist, jetzt im Nachhinein, dass ich teilweise extra nur in Boxershorts in meinem Zimmer saß, Heizung aus um zu frieren, um somit mehr Kalorien zu verbrauchen.
Ich muss jetzt im Nachhinein fast weinen, wenn ich daran denke.


Irgendwie musste ich das jetzt mal schreiben.

Umso besser, dass es jetzt nicht so ist. Habe letztens auf VOX (ich glaube es war VOX), eine Reportage darüber angeschaut. Eine magersüchtige Frau hat sich ähnlich verhalten wie du, für mich als nicht Betroffenen klingt das irgendwie unnormal, man kann sich das einfach nicht vorstellen.

Was ich nur sagen will, ich denke du wirst auf kurz oder lang Probleme mit dem Muskelaufbau bekommen. So zu essen, dass du gerade etwas über dem Verbrauch isst, um möglichst trocken aufzubauen ist schwer. Wenn du also manchmal genug isst, an anderen Tagen dafür zu wenig, so wirst du wohl stagnieren und nur schwer Fortschritte verzeichnen.

Respekt, dass du uns aber davon erzählst, war bestimmt ne schwere Zeit und hoffen wir, dass du nie wieder "rückfällig" wirst.

pouz
22.11.2010, 22:11
naja aber wenn es jeder nach der zehnten machen müsste, dann kann kein arbeitgeber etwas sagen...

national nicht. International wird es dadurch nicht besser.

Ich finde: wer es machen will, soll es machen.
Wer was anderes langfristig zu bieten hat (Studium, Ausbildung, Arbeit), sollte nicht müssen.

Sebi[S.G.]
22.11.2010, 22:12
nach der zehnten...dann schon eher nach schulaustritt.
aber auch das wäre nicht sinnvoll, weil in manchen zivis werden motivierte leute gebraucht, wenn das verpflichtend wäre wäre das dumm, denn man hat größtenteils gelangweilte jugendliche, die nur auf den feierabend warten. bringt keinem was.

robert234
22.11.2010, 22:28
Wen trifft es härter?
Das ist ohne Belang. Es fragt auch keiner den Geringverdiener oder Arbeitslosen, ob ihn bestimmte Maßnahmen härter treffen, zum Beispiel der Schwachsinn mit den Umweltzonen, die gerade den Leuten auf die Füße fallen, die sich nicht das modernste Auto leisten können.


Zudem weiß ich aus eigener (subjektiver) Erfahrung, dass der Zivildienst nicht unbedingt angesehen wird im CV (z.B. bei Consulting Firmen).
Das mag zwar so sein, trotzdem sollte man notwendige Dinge nicht deshalb in Frage stellen, weil sie in seiner Einfalt nicht der letzte Unternehmer kapiert.


Wer was anderes langfristig zu bieten hat (Studium, Ausbildung, Arbeit), sollte nicht müssen.
Mit anderen Worten: die einen arbeiten für ihre Yacht, die anderen wischen schlecht bezahlt und im Mehrschichtsystem dem Pflegefall den Hintern ab.

creepingdeath
22.11.2010, 22:33
Mit anderen Worten: die einen arbeiten für ihre Yacht, die anderen wischen schlecht bezahlt und im Mehrschichtsystem dem Pflegefall den Hintern ab.

:jumpers:

pouz
22.11.2010, 22:39
Das ist ohne Belang. Es fragt auch keiner den Geringverdiener oder Arbeitslosen, ob ihn bestimmte Maßnahmen härter treffen, zum Beispiel der Schwachsinn mit den Umweltzonen, die gerade den Leuten auf die Füße fallen, die sich nicht das modernste Auto leisten können.


Das mag zwar so sein, trotzdem sollte man notwendige Dinge nicht deshalb in Frage stellen, weil sie in seiner Einfalt nicht der letzte Unternehmer kapiert.


Mit anderen Worten: die einen arbeiten für ihre Yacht, die anderen wischen schlecht bezahlt und im Mehrschichtsystem dem Pflegefall den Hintern ab.

Doch. Die Umweltzonen finde ich schwachsinnig!

Deine einfache Denkweise erschreckt mich manchmal doch. Die Yacht wird optimalerweise mit versteuertem Geld bezahlt. Da gibt es so genannte Werften. Diese wollen auch leben und verdienen und freuen sich über Yachtkäufer. ich sehe hier also nichts verwerfliches.

Und die "anderen" sind in meinem Beispiel die Perspektivlosen. Die noch ein Jahr bei Mutti rumsitzen und sich die Birne wegsaufen oder auf dem Hartz4-Sofa sitzen und Hartz4-TV gucken.

Wer nichts bieten kann muss dann eben in den sauren Apfel greifen.

robert234
22.11.2010, 22:54
Deine einfache Denkweise erschreckt mich manchmal doch.
Ist sie, objektiv betrachtet, denn einfacher als die Deine? Dir schwebt vor, daß sich eine bestimmte Bevölkerungsgruppe, der rein zufällig Du zugehörig bist, von den unangenehmen, lästigen oder schweren Pflegearbeiten ausnehmen darf, die aber nun mal gemacht werden müssen. Die Drecksarbeiten sollen bitteschön andere machen, die "Perspektivlosen" nämlich. So wie Du plastisch die Zielgruppe umschreibst, sehe ich die nicht als geeignet dafür an, in verantwortungsvoller und verantwortbarer Weise die anstehenden Aufgaben zu erfüllen.

Cofloh
22.11.2010, 22:55
Meine Arthrose macht mir derzeit richtig übel zu schaffen..mal spür ich die einige Wochen garnicht, aber die letzten Tage sind zu nem großteil richtig übel verlaufen..ich kann kaum schmerzfrei gehen :(

robert234
22.11.2010, 23:14
Meine Arthrose macht mir derzeit richtig übel zu schaffen..mal spür ich die einige Wochen garnicht, aber die letzten Tage sind zu nem großteil richtig übel verlaufen..ich kann kaum schmerzfrei gehen :(

Geht mir auch so, heute ist mein Knie ganz gemein. :sad:

Schmali
22.11.2010, 23:58
Meine schlimmste bzw. krankhafteste Erinnerung an diese extreme Zeit ist, jetzt im Nachhinein, dass ich teilweise extra nur in Boxershorts in meinem Zimmer saß, Heizung aus um zu frieren, um somit mehr Kalorien zu verbrauchen.
Ich muss jetzt im Nachhinein fast weinen, wenn ich daran denke.


Irgendwie musste ich das jetzt mal schreiben.

das ist krass :shock:
aber das ist jetzt vorbei. schau nach vorne, es geht vorwärts :thumleft:

Ehrenfeld
23.11.2010, 02:33
Ich frage mich wieso immer mehr Leute bei mir anfangen zu stoffen, die netmals ansatzweise an ihrem Leistungslimit angekommen sind, bzw nach 1-2 Jahren Training so weit ihre Technik und ihr Wissen ausgebaut haben und mit Speckbauch fleissig die Systanol, Trenbolon und wat weiss ich net alles reinknallen...da stimmt netmals die Ernährung (von nem Plan red ich ja garnet).
Die drücken jetzt schön viel beim Bankdrücken und es tut sich nix...und was meinen se heut zu mir was des Rätsels Lösung is? DOSIERUNG ERHÖHEN! AAAAAAHHHHHHH...

*anlauf nehm und mit dem Kopf gegen die Haustür renn*

Dirk_39
23.11.2010, 07:37
Zivildienst. Schwierige Angelegenheit.
Fauler Schulabbrecher, der noch nicht weiß was er machen will und lieber noch eine Runde rumgammelt.
Aufstrebender Abiturient, der jetzt unbedingt im Studium durchstarten will und klare Vorstellungen hat.
Wen trifft es härter?
Zudem weiß ich aus eigener (subjektiver) Erfahrung, dass der Zivildienst nicht unbedingt angesehen wird im CV (z.B. bei Consulting Firmen). Entweder Bund oder gar nichts. Zivi, außer man hat wirklich was auf die Beine gestellt, wird eher als unnütz und damit vergeudete Zeit gesehen.


Hmm, faule Schulabbrecher oder aufstrebende Abiturienten. Das ist ein ziemlich einseitiges Weltbild, findest du nicht?

Erstens ist nicht jeder Abiturient ein ehrgeiziger, aufstrebender Stern in der Galaxie der Erwerbstätigen und zweitens muss nicht jeder Schulabbrecher unbedingt ein Faulpelz sein! Das Leben hat so viele Varianten, da gibt es viele Grauzonen.......

Mit anderen Worten: ich habe Leute kennengelernt, die mit einer in deinen Augen wohl minderbemittelten Ausbildung zu Yacht und Wohlstand gekommen sind und andere, die als Unternehmersöhnchen ihr Abi gerade noch in der Tasche hatten, sonst aber nichts Eigenes auf die Reihe bekamen ( mag auch daran liegen, daß eben jene Taschen voll mit Geld der Eltern oder Großeltern waren;-) ) .

Die Frage, ob jemand seinen Zivildienst ableistet oder nicht, ist mitnichten eine Frage der Herkunft, der Ausbildung oder des monitären Gefüges, sondern eine gesetzlich geregelte Pflicht als Ersatz zur Wehrpflicht. Das diese Regelung gerade im Umbruch ist, hat mit der Diskussion nichts zu tun!
Ich war selber Soldat, ziehe meinen Hut aber auch vor jedem Zivi. Was mich etwas fassungslos macht, ist die Tatsache ( was man ein paar Seiten vorher in dem Post auch lesen konnte), daß es wohl In ist, sich Verpflichtungen durch mehr oder weniger gefakte Atteste zu entziehen und man genüßlich seinen Prosecco trinkt und sich darüber amüsiert, wenn sich andere "Dumme" nicht verpissen und das Ding durchziehen!

Naja, meine Auffassung von einem sozialen Kollektiv ist eine Andere. Seit bestehen der Wehrpflicht und des Zivildienstes haben Millionen von jungen Männern ihre Ausbildung trotzdem vernünftig fortführen können, anschließend gute Jobs bekommen und Familien gegründet! Ganz nebenbei: die meisten eurer Väter hatten auch mal die eine oder andere Uniform getragen. Musstet ihr deswegen nachhaltig Hungern oder durftet ihr nicht zur Schule, weil aufgrund der minderwertigen Ausbildung des Vaters ihr zur Erntehilfe verdammt gewesen seid?

Der Faulpelz ist für mich der Drückeberger!

Bigpapa
23.11.2010, 07:56
Der ober Hammer noch mal zum Thema Integration, unter einem Kollege von mir sind ihn Frankfurt Zigeuner gezogen.
Man muss sagen vor 4 Wochen leider kann man von der Internet Seite keine Bilder mehr kopieren wenn man nicht der Eigentümer ist sonst würde euch mal dran teilhaben lassen.
Das schaut bei dennen auf dem Grundstück aus wie nach dem Härican Kathrina oder nach nem Bombenangriff 45 alles voller Müll.
Der Hausflur voller Schuhe da liehen locker 50 Schuhe verteilt ihn einem Stockwerk sogar die Treppe runter.
Ihm Waschkeller liegen locker 20 Maschinen Wäsche vor der Maschine, da muss es stinken da kannst du kaum runter.
Mein Kollege und alle anderen Mieter haben ihre Maschinen alle ihn ihre Wohnung, weil die Brüder zum waschen einfach alle Maschinen genommen haben.
Um das Haus liegen innerhalb von 4 Wochen locker 2 Container Schrott, der Keller ist so voll Schrott das mein Kollege nicht mehr ihn seinen kann.
Er meint neben einer Großraumdisco zu wohnen währe Angenehmer von der Lautstärke.
Der Oberhammer und die arme Sau ist Koch der kommt um 11 halb 12 Heim, völlig ihm Arsch und dann machen die noch Krach bis morgens.

Dirk_39
23.11.2010, 08:03
Polizei? Anzeige?

pouz
23.11.2010, 08:05
Was hat denn eine soziale Schicht mit der Wehrpflicht zu tun?
Ausgemustert zu werden ist heute kein großer Akt mehr, das geht relativ leicht. Dazu muss niemand bestochen werden o.ä.! Man muss sich vorher allerdings informieren und sich drum kümmern.
Wer das nicht macht und sich später beschwert ist doch wohl selbst Schuld!

Und die Leute, die sich drum kümmern, sind meist eben die, die auch was anderes machen wollen (eben nicht die Perspektlosen).
Die Musterungsärzte wissen doch auch was Sache ist, und wenn sie die Leute wirklich brauchen würden, hätten sie doch strengere Auflagen.




Der Faulpelz ist für mich der Drückeberger!
Damit kann ich leben.

Bigpapa
23.11.2010, 08:06
Wird noch härter, er hat mir grad geschrieben.
Jetzt stehen 3 Wohnwagen ihm Hof mit befreundeten Zigeunerfamilien und die Zigeuner scheißen jetzt jeden morgen ihn den Garten oder ihn die Büsche.
Da muss verschießenes Klopapier durch Garten fliegen wie die Dornenbüsche ihn der Wüste.
Da würde ich über die Anschaffung einer Schrottflinte oder einer Kalaschnikov nach denken.

Bigpapa
23.11.2010, 08:08
@Dirk die Cops kommen 3 mal pro Nacht mindestens weil alle Häuser drumherum auch anrufen weil es so laut.
Ach so gestern haben sie ein 4 Meter hohes Feuer gemacht.

Dirk_39
23.11.2010, 08:19
Was hat denn eine soziale Schicht mit der Wehrpflicht zu tun?
.


Nichts. Eben!


Ausgemustert zu werden ist heute kein großer Akt mehr, das geht relativ leicht. Dazu muss niemand bestochen werden o.ä.! Man muss sich vorher allerdings informieren und sich drum kümmern.
Wer das nicht macht und sich später beschwert ist doch wohl selbst Schuld!
Das es einfach ist, sich zu drücken, macht es nicht richtiger!


Und die Leute, die sich drum kümmern, sind meist eben die, die auch was anderes machen wollen (eben nicht die Perspektlosen).Da muss ich lachen: mindestens genauso viele sind solche, die nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen aber eines genau kennen: die Prozedur des Drückens und des Ausnutzens des Staates ( in allen Lebenslagen^^).


Die Musterungsärzte wissen doch auch was Sache ist, und wenn sie die Leute wirklich brauchen würden, hätten sie doch strengere Auflagen.Verfolge die aktuelle Diskussion und du wirst merken, daß die Leute gebraucht werden! Das Problem ist leider nicht so einfach zu lösen, weil es eben vielschichtig ist. Trotzdem lasse ich sowas als Ausrede, und mehr ist es nicht, nicht zu.


Damit kann ich leben.Können die Bankster auch, die uns viel Müll eigehandelt haben, auf Staatskosten ihre Jobs behalten durften und jetzt wieder in Mainhatten ihren Champus trinken, ohne ein Gewissen zu haben. Aber sei beruhigt, mir ist diese Art Mensch auch egal....... .

WomanOrMachine
23.11.2010, 08:20
Ach so gestern haben sie ein 4 Meter hohes Feuer gemacht.

Dumme Leute, Sankt Martin war doch schon vorletzte Woche ... :erstaunte:

Dirk_39
23.11.2010, 08:20
@Dirk die Cops kommen 3 mal pro Nacht mindestens weil alle Häuser drumherum auch anrufen weil es so laut.
Ach so gestern haben sie ein 4 Meter hohes Feuer gemacht.


Tja, in dem Fall würde ich die Feuerwehr rufen^^

Edit: was ist mit der Anzeige? Steter Tropfen höhlt den Stein!

Barbara
23.11.2010, 08:24
Solange die Hälfte der Bevölkerung aus einem System wie Zivildienst und Wehrpflicht ausgeschlossen ist, ist es eh ungerecht- ich spreche da gerade von meinem geschlecht. Entweder alle oder keiner.

Und ich muss es hier auch noch mal deutlich sagen@Marcel:
Solange Du nicht bereit bist, Deine Einstellung zur Gewichtszunahme zu änedrn, wird das nix! Du bist schon seit 2007 hier angemeldet und bist immer noch untergewichtig. Entweder Du akzeptierst, daß es ohne ein wenig fett nicht geht, oder Du lässt es, aber Du nervst mit immer denselben Fragen, Supps bis an die Oberkante Unterlippe statt anständigem Essen in genügender Menge und RHT. Lass den Kack mit HotBlood und anderem Krempel, iss ordentlich und trainiere genug oder hunger weiter, aber dann frag nicht nach Tipps, die Du eh nicht umsetzt.

Dirk_39
23.11.2010, 08:29
Solange die Hälfte der Bevölkerung aus einem System wie Zivildienst und Wehrpflicht ausgeschlossen ist, ist es eh ungerecht- ich spreche da gerade von meinem geschlecht. Entweder alle oder keiner.

Geb ich dir uneingeschränkt recht, da ist der Onkel Theo blablabla zu Guttenberg eh dran:lol:


Supps bis an die Oberkante Unterlippe statt anständigem Essen in genügender Menge und RHT. Lass den Kack mit HotBlood und anderem Krempel, iss ordentlich und trainiere genug*Dickesunterstreich*

Supplements sind Nahrungsergänzungsmittel, kein Ersatz für ordentliches Futter!!!

Viel essen, hart trainieren, pennen> dicke Muckies!!! It´s so easy.....

pouz
23.11.2010, 08:31
Verfolge die aktuelle Diskussion und du wirst merken, daß die Leute gebraucht werden! Das Problem ist leider nicht so einfach zu lösen, weil es eben vielschichtig ist. Trotzdem lasse ich sowas als Ausrede, und mehr ist es nicht, nicht zu.

Können die Bankster auch, die uns viel Müll eigehandelt haben, auf Staatskosten ihre Jobs behalten durften und jetzt wieder in Mainhatten ihren Champus trinken, ohne ein Gewissen zu haben. Aber sei beruhigt, mir ist diese Art Mensch auch egal....... .

Arbeitest du im medizinischen Sektor?
Was wir brauchen sind keine unausgebildeten Zivis, sondern Kranken-und Altenpflegehilfen bzw. Kranken- und Altenpflegern.
Nur weil ein System nicht funktioniert und es an Personal mangelt bzw. man das nicht anständig bezahlen will, brauchen wir doch nicht die Jugend dafür zu "opfern".
Denk mal darüber nach!

Aber was ich mit Bankern in Manhatten zu tun habe, weiß ich leider nicht. Ich kenne nichtmal einen :ratlos:
Das ist anscheinend der neue Nazi-Vergleich, wenn einem die radikale oder liberale Ansicht des anderen nicht passt. Sehr unwürdig für einen erwachsenen Mann!

Dirk_39
23.11.2010, 08:49
Arbeitest du im medizinischen Sektor?
Was wir brauchen sind keine unausgebildeten Zivis, sondern Kranken-und Altenpflegehilfen bzw. Kranken- und Altenpflegern.
Nur weil ein System nicht funktioniert und es an Personal mangelt bzw. man das nicht anständig bezahlen will, brauchen wir doch nicht die Jugend dafür zu "opfern".
Denk mal darüber nach!

Aber was ich mit Bankern in Manhatten zu tun habe, weiß ich leider nicht. Ich kenne nichtmal einen :ratlos:
Das ist anscheinend der neue Nazi-Vergleich, wenn einem die radikale oder liberale Ansicht des anderen nicht passt. Sehr unwürdig für einen erwachsenen Mann!


Essen ausfahren, alten Leuten die Bettpfannen wechseln oder sie einfach mit dem Rollstuhl durch die Gegend zu schaukeln muss nicht zwingend eine fundierte medizinische Ausbildung bedingen^^.....

Daß das System nicht ok ist, ist richtig. Auch, daß gerade in diesen Berufen die Bezahlung im Vergleich zur erbrachten Leistung und vor allem mit anderen Jobs unterirdisch ist. Aber darum geht es ja nicht!
Es geht darum, das wir nunmal bisher eine gesetzliche Regelung hatten, die alle jungen Männer betraf. Und da sehe ich es schon als Verpissen an, wenn man sich mit gefakten Attests von einer Verpflichtung drückt, die keinem, auch den anderen nicht, schmeckt! Nur, die haben sich nicht gedrückt. Wäre ich AG, würde ich solche bevorzugt behandeln. Allein schon, weil dabei etwas über deren Charakter ausgesagt wird: wer sich nicht verpisst sondern sich auch unangenehmen Aufgaben stellt, ist mir als Chef einfach lieber!

Ob du nun einen Banker kennst oder nicht, ist völlig egal. Mir ging es darum, einen Vergleich zu schaffen. Diesen Leuten scheint die Gemeinschaft auch nichts zu bedeuten, sie denken nur an sich. Und diese Art Egoismus kann ich nicht ab. Damit meinte ich nicht dich speziell, sondern die Art Leute, die ich beschrieben habe.

Das ist weder ein Nazi-Vergleich noch meine Art, mich über mir zuwiderne Ansichten hinwegzusetzen, sondern einfach meine Meinung! Ob das meiner würdig ist, weiß ich nicht^^. Jedoch gehört zu einem erwachsenen Mann viel mehr, als sich eloquent zu artikulieren und/oder seinen Egoismus hinter falsch verstandener Liberalität zu verstecken;-)

pouz
23.11.2010, 09:15
Unterschätze die Belastung einer Pflegekraft nicht. Allein auf Station, evtl. stinkende, meckernde oder tote alte Menschen? Das sehe ich nicht als einfach an.

Ich bin doch längst ausgemustert. Das diese Entscheidung egoistisch war, weiß ich. Ich war und bin aber der Meinung, dass das für meine Laufbahn das beste war zu diesem Zeitpunkt. Vielleicht werde ich meine Schuld an der Gesellschaft ja vielfach zurückzahlen können ;)

Mit der Diskussion hier versuche ich nicht mich zu rechtfertigen, sondern die Regelung allgemein in Frage zu stellen.
Was ist denn mit Frauen? Gleichberechtigung, Emanzipation, etc. aber Wehrpflicht besteht nicht?
Das zeigt einmal mehr wie altbacken die Regelung ist.

Dirk_39
23.11.2010, 09:41
Ich unterschätze die Belastung ganz sicher nicht, viele meiner Bekannten haben Zivildienst geleistet ( wobei ned alle in Krankenhäusern o.ä. waren!). Einige meiner Kumpels sind Ärzte und die wissen auch um die Sorgen, Belastungen und aber auch Notwendigkeit der Zivis!

Klar kann man sagen: bezahlt die Leute besser, stellt mehr Fachpersonal ein und das Problem Zivi hat sich erübrigt. Aber du weisst genau, daß es so leider nicht funktioniert. Eigentlich diskutieren wir am Thema vorbei: Zivildienst ist die Möglichkeit für Leute, die den Wehrdienst nicht machen wollen. Über die Jahre ist daraus eine Situation entstanden, die wir heute managen müssen: unterbesetzte Pflegeheime/KKH´s etc., die sich finanziell und personell auf diesen Ersatzdienst eingeschossen haben. Ob das als Ausnützen der Jugend gilt, weiß ich nicht. Wäre dem so, sind in der vergangenheit Millionen von deutschen Männer ausgenutzt worden!;-)
Jedenfalls gibt (gab) es die Wehrpflicht für Männer (die ich im Übrigen generell für Ungerecht halte, siehe Post von oben) und ob es einem gefällt oder nicht: an gesetze muss sich jeder halten. Du kannst ja auch nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, daß dir das Tempolimit in geschlossenen Ortschaften nicht gefällt und dann beschließen, daß es für dich nicht gilt! Ist das dann weniger liberal?^^

Mir gefällt auch nicht, daß ich seit vielen Jahren jeden Monat den gesetzl. Höchstbeitrag zur Rente usw einzahle, wahrscheinlich nie die mir "zustehende" Rente bekommen werde und trotzdem zahle ich ins System ein. Bin ich deswegen blöd?

Mir gefällt auch nicht, daß einige Sozialschmarotzer dem Staat auf der Pelle liegen, trotzdem bin ich für ein soziales Netz und für Arbeitslosengeld etc. . Bin ich deswegen anti-liberal?

Ich zahle Steuern, Großkonzerne zum Teil wenig bis nichts. Bankster haben die Wirtschaft fast ausgeknockt und von Steuern am Leben gehalten, heute belohnen sie sich wieder üppig und haben scheinbar nix dazu gelernt. Bin ich der Dumme und die die Cleverlis?

Und und und...... . Die Liste ist unendlich. Trotzdem zerfällt eine Gesellschaft, wenn das Kollektiv verloren geht, jeder nur sich selbst der Nächste ist und keiner mehr Verpflichtungen wahrnehmen will. Und dazu zählen für mich auch Drückeberger. Sorry, das ist nunmal meine Einstellung.

Deswegen wollte ich dich nicht persöhnlich angreifen; wenn das so verstanden wurde, tut es mir leid.

Massefreak1
23.11.2010, 09:54
mein stromanbieter erhöht seine beiträge um 5 euro pro monat... zum kotzen!!! begründet wird das damit das immer mehr erneuerbare energien zum einsatz kommen und somit mehr kosten anfallen würden... was ein bullshit!

pouz
23.11.2010, 09:56
Und und und...... . Die Liste ist unendlich. Trotzdem zerfällt eine Gesellschaft, wenn das Kollektiv verloren geht, jeder nur sich selbst der Nächste ist und keiner mehr Verpflichtungen wahrnehmen will. Und dazu zählen für mich auch Drückeberger. Sorry, das ist nunmal meine Einstellung.


Du hast ja Recht, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.


Bin ich der Dumme und die die Cleverlis?
Ich denke das ist ein schmaler Grad. Wenn die Leute gesetzeskonform agieren und jede sich bietende Möglichkeit nützen um besser da zu stehen, kann man das schon clever nennen. Auf der anderen Seite schiesst man dann mal gern über das Ziel hinaus und bewegt sich nicht mehr im gesetzlichen Rahmen.

Gesellschaft, Kollektiv, Zusammenhalt. Das ist fast schon naiv, so traurig es klingt. Ich glaube in kleinem Rahmen funktioniert das noch aber bei 80 Mio ist nicht mehr so viel mit kollektiv. Jeder muss irgendwie schauen, dass er und der Kreis um einen herum zu Recht kommt. Ist das gegeben, kann man sich um andere, größere, gesellschaftlich relevante Dinge kümmern.
So funktioniert ja auch die Staatstheorie.
Ich bin da ähnlicher Meinung: erst sich selbst in den Griff kriegen. Ist das gegeben kann man auch für andere was leisten.
Konkret: Ausbildung, Job und dann mit Steuern, Spenden und Aktivitäten seinen Beitrag leisten.

Paula
23.11.2010, 10:21
herpes:-(

WomanOrMachine
23.11.2010, 10:23
herpes:-(

:knuddel: Gute Besserung, das ist echt scheiße.

Rinchar
23.11.2010, 11:12
Ich hasse die Bahn, bzw. Bahnfahren im Allgemeinen. :evil:

Bigpapa
23.11.2010, 11:50
Also ich finde es sehr gut das die Wehrpflicht weg fällt und der Zivildienst gehört genau so weg.
Mir hat die Bundeswehr benehmen und Anstand bei gebracht den ich vorher nicht hatte und auch wenn ich erst 18 war auch einen Mann.
Hatte ein paar Aufgaben wo ich andere Angeleitet habe und das hat mir sehr viel Selbstbewustsein gegeben.
Alles ihn allem wenn ich überlege das ich mit machen dieser Deppen mit dennen ich da war ihn einen Krieg hätte ziehen müssen???
Oh Gott eine Horrorvorstellung, wir hatte 2 die haben auf Streife ein Wildschwein erschossen weil es sich nach mehrfachen Ansprechen nicht gemeldet hat und nur weiter Krach ihn seinem Busch gemacht hat.
Der Jäger sagte das 40 Schuß doch ein wenig viel währen und man mehr pullen wie essen könne, die Wutz kamm zum Abdecker.
Da musst du mehr Angst vor dem eigenen Mann haben.
Ich bin der Ansicht wenn die Zivistellen alle weg fallen müssen dafür neue geschaffen werden, klar wird nicht jede Ersetzt aber viele sind eh Sinnlos.
Wenn ich mir Angucke wie viele Freunde von mir nur Zeit abgesessen haben.
Und wie wenig sie zu tun hatten, da kann man aus 3 von dennen Stellen eine Vollzeit stelle machen ist doch super.
Klar haben viele dann ein Problem die auf einen Zivi angewiesen sind, da muss halt dann der Statt helfen.
Im Prinzip bringt es mehr Jobs und es muss keiner mehr was machen was er nicht will.

Bigpapa
23.11.2010, 11:51
Äh verschrieben ich meinte sie haben einen Mann aus mir gemacht grins

melloo
23.11.2010, 11:56
Apropos Zivi:

Eben wurde mir gesagt, ich sei der unmotivierteste Zivi, den sie je gesehen hätten und sie wären froh, wenn ich in 5 Wochen weg bin. Dabei führe ich meine Arbeit wie gewünscht aus. Ist aber doch klar, dass ich da keinen Bock drauf habe, weil ich stattdessen lieber schon studieren würde...
Und das bekomme ich von einem zu hören, der mit 26 Jahren immer noch da hockt, weil er einfach keinen anderen Job bekommt und die ganze Zeit soo eine Fresse zieht :lol:
Ich frage mich, woran er das erkennt, dass ich unmotiviert bin? Und warum ich? Die anderen 5 Zivis sind genauso drauf wie ich.
Naja, was will man bei so einem wunderbaren Arbeitsklima erwarten. :action-smiley-035:

robert234
23.11.2010, 13:12
Apropos Zivi:

Eben wurde mir gesagt, ich sei der unmotivierteste Zivi, den sie je gesehen hätten und sie wären froh, wenn ich in 5 Wochen weg bin. Dabei führe ich meine Arbeit wie gewünscht aus. Ist aber doch klar, dass ich da keinen Bock drauf habe, weil ich stattdessen lieber schon studieren würde...
Liest sich, als wärest Du da noch stolz drauf, mir wäre das eher peinlich.


Nur weil ein System nicht funktioniert und es an Personal mangelt bzw. man das nicht anständig bezahlen will, brauchen wir doch nicht die Jugend dafür zu "opfern".
Denk mal darüber nach!
Das Denken mache ich auch gerade mal, komme aber zu einem Ergebnis, das Dir, Pouz, nicht recht sein wird.

Fakt 1: Wir brauchen das "System", also Kranken- und Altenpfleger, Sozialarbeiter usw., da beißt die Maus keinen Faden ab.

Fakt 2: Sowohl die Unternehmer als auch deren rechte Hand, unsere Politiker, lasten systematisch die Kosten des Systems den Arbeitnehmern, Kranken und Rentnern an. Bester Beweis dafür ist der Ausstieg aus der paritätischen Finanzierung der GKV.

Ungeachtet dieser Fakten siehst Du es als erstrebenswert an, die für das System sehr kostengünstigen Zivis abzuschaffen, hilfsweise es einer großen Gruppe der jungen Leute zu ermöglichen, sich vor dieser Aufgabe zu drücken. Unklar bleibt, wie Du dann die bisher von den Zivis erfüllten Aufgaben absichern willst, denn dann stellen sich mindestens die Frage woher personeller Ersatz dann kommen und wer ihn bezahlen soll.

Junge Leute zu "opfern", um soziale Dienste zu leisten und Alten und Kranken aus unserer Gesellschaft Hilfe zu geben, auf so eine Interpretation muß man erst mal kommen. Da offenbart sich eine Denkweise, die alles auf persönlichen Vorteil und Nutzen reduziert. Natürlich sind da und dort große Probleme zu lösen, aber doch bitte ohne mich. :thumbdown:

WomanOrMachine
23.11.2010, 13:20
Booooooooah, scheiß Schule-Lehrer-etc.

Mein Sohn (mittlerweile 2. Klasse Grundschule) hat sich vom 1. Schultag an in der Schule gelangweilt und das auch nach außen dokumentiert. Nachdem die Klassenlehrerin sein Benehmen mit immer neuen Sonderaufgaben, Nachsitzen etc. quittiert hatte, legte sie mir gegen Ende des Schuljahres nahe, mit ihm einen Kinder- und Jugendpsychologen aufzusuchen. Gesagt, getan - fast 10 Sitzungen inkl. Intelligenztestung und einer bescheinigten Hochbegabung im mathematischen Bereich. Empfehlung des Psychologen war, dass mein Sohn am Matheunterricht der nächsthöheren Klasse oder sogar am Matheunterricht der 4. Klasse teilnehmen soll.

Nun haben wir ein Eltern-Lehrer-Gespräch geführt - und die Lehrerin meint, er solle sich erstmal zusammenreißen, Rechnen könnte jedes Kind und er dürfte nicht am Matheunterricht einer höheren Klasse teilnehmen, da er so eine Belohnung nicht verdient hätte. :neutral:

Kann mir mal jemand erklären, warum er überhaupt zum Psychologen sollte? :gruebel:

Massefreak1
23.11.2010, 13:22
sprich doch mal mit dem rektor.

WomanOrMachine
23.11.2010, 13:24
sprich doch mal mit dem rektor.

Die Schule hat keinen Rektor. :ratlos:

robert234
23.11.2010, 13:27
Die Schule hat keinen Rektor. :ratlos:

Leitet dort der Hausmeister?

WomanOrMachine
23.11.2010, 13:29
Leitet dort der Hausmeister?

Nein, übergangsweise ist die Stelle unbesetzt - mittlerweile seit über 2 Jahren ...

*sternchen*
23.11.2010, 13:31
mein Nacken:-(

alles scheiße, alles mist,wenn man nicht besoffen ist....

hmpf

pouz
23.11.2010, 13:32
Booooooooah, scheiß Schule-Lehrer-etc.

Mein Sohn (mittlerweile 2. Klasse Grundschule) hat sich vom 1. Schultag an in der Schule gelangweilt und das auch nach außen dokumentiert. Nachdem die Klassenlehrerin sein Benehmen mit immer neuen Sonderaufgaben, Nachsitzen etc. quittiert hatte, legte sie mir gegen Ende des Schuljahres nahe, mit ihm einen Kinder- und Jugendpsychologen aufzusuchen. Gesagt, getan - fast 10 Sitzungen inkl. Intelligenztestung und einer bescheinigten Hochbegabung im mathematischen Bereich. Empfehlung des Psychologen war, dass mein Sohn am Matheunterricht der nächsthöheren Klasse oder sogar am Matheunterricht der 4. Klasse teilnehmen soll.

Nun haben wir ein Eltern-Lehrer-Gespräch geführt - und die Lehrerin meint, er solle sich erstmal zusammenreißen, Rechnen könnte jedes Kind und er dürfte nicht am Matheunterricht einer höheren Klasse teilnehmen, da er so eine Belohnung nicht verdient hätte. :neutral:

Kann mir mal jemand erklären, warum er überhaupt zum Psychologen sollte? :gruebel:

Was soll dein Sohn in der 4. Klasse? Da wird er doch ausgelacht, selbst wenn es intellektuell kein Problem gibt.
Sag ihm er soll sich in der Schule benehmen, Grundschule geht ja nicht mehr so lange.
Schick ihn halt nebenher in einen Englisch-Kurs oder Matheförder-Kurs und blas nebenbei der Lehrerin den Marsch!!

WomanOrMachine
23.11.2010, 13:35
Was soll dein Sohn in der 4. Klasse? Da wird er doch ausgelacht, selbst wenn es intellektuell kein Problem gibt.
Sag ihm er soll sich in der Schule benehmen, Grundschule geht ja nicht mehr so lange.
Schick ihn halt nebenher in einen Englisch-Kurs oder Matheförder-Kurs und blas nebenbei der Lehrerin den Marsch!!

Pouz, er sollte in der 4. Klasse lediglich am Matheunterricht teilnehmen ... :roll:

Dass er sich benehmen soll, liegt auf der Hand - allerdings leidet die Motivation für alle anderen Fächer eben auch, wenn du ein Fach hast, wo du völlig unterfordert bist. Nur als Info: Er rechnet mittlerweile mit Brüchen und negativen Zahlen und kann dir - mal als Beispiel - auch den Satz des Pythagoras herleiten. :roll:

Was soll er denn im Englisch-Kurs? :gruebel:

ele aKa aLex
23.11.2010, 13:35
Liest sich, als wärest Du da noch stolz drauf, mir wäre das eher peinlich.

Danke das Unterschreibe ich so!


Booooooooah, scheiß Schule-Lehrer-etc.

Mein Sohn (mittlerweile 2. Klasse Grundschule) hat sich vom 1. Schultag an in der Schule gelangweilt und das auch nach außen dokumentiert. Nachdem die Klassenlehrerin sein Benehmen mit immer neuen Sonderaufgaben, Nachsitzen etc. quittiert hatte, legte sie mir gegen Ende des Schuljahres nahe, mit ihm einen Kinder- und Jugendpsychologen aufzusuchen. Gesagt, getan - fast 10 Sitzungen inkl. Intelligenztestung und einer bescheinigten Hochbegabung im mathematischen Bereich. Empfehlung des Psychologen war, dass mein Sohn am Matheunterricht der nächsthöheren Klasse oder sogar am Matheunterricht der 4. Klasse teilnehmen soll.

Nun haben wir ein Eltern-Lehrer-Gespräch geführt - und die Lehrerin meint, er solle sich erstmal zusammenreißen, Rechnen könnte jedes Kind und er dürfte nicht am Matheunterricht einer höheren Klasse teilnehmen, da er so eine Belohnung nicht verdient hätte. :neutral:

Kann mir mal jemand erklären, warum er überhaupt zum Psychologen sollte? :gruebel:

Hm... "Frau Lehrerin, das ist ein Kind in der zweiten Klasse welchem eine Hochbegabung nachgewiesen wurde und jetzt wundert es mich auch nicht, dass so viele hochbegabte Kinder später so große Probleme haben wenn sie so naive, uneinsichtige, die eine Bestätigung darin suchen Macht auszuüben, Lehrer im Kindesalter vor sich haben". Ich will damit nicht pauschalisieren und mir ist definitiv klar, dass Lehrer es nicht einfach haben. Aber wie kann man sich in so einem Fall so sehr verklemmt anstellen zumal die Empfehlung des Psychologen von ihr ausgegangen ist. Das ist eine reine kindliche Trotzreaktion von ihr was erwartet sie, dass das Kind - welches nunmal ein Kind ist - sein Verhalten von heute auf morgen ändertn. Das Kind weiss doch selbst garnicht was das für Konsequenzen hat o.O Und sowas ist Lehrerin geworden *kotz*

Zum Thema Wehrdienstaussetzung... Mal abgesehen davon, dass Bigpapa bestätigt hat, dass die AGA bzw. der GWD ihm viele Dinge vermittelt hat (mit Anstand und Respekt etc.)... Der Grundwehrdienst war ein Querschnitt durch die Gesellscahft und da die Wahrscheinlichkeit bestand, dass das eigene Kind Dienst an der Waffe leisten musste hat sich die Gesellschaft tendentiell mehr mit der Bundeswehr auseinander gesetzt. Durch die Aussetzung wird das nicht mehr so arg der Fall sein. Die Wahrschienlichkeit ist groß, dass sich die Gesellschaft noch weniger für die Bundeswehr und uns als Soldaten interessieren wird. Was großes Gefahrenpotential in sich birgt. Davon mal abgesehen, was bigpapa angesprochen hat, der GWD, die AGA, hat niemals darauf abgezielt aus den Rekruten Soldaten für Einsätze zu machen. Da finden eine Menge weiterer Ausbildungen statt, welche dich dann wirklich auf den Einsatz vorbereiten. Und - meine Erfahrung - die scheinbar etwas dümmlicheren sind untereinander meist die besseren Kameraden... Zum Zivildienst, da kann ich mich rob nur anschließen.

Und noch etwas... wie sollen so verwöhnte kleine Scheisser das Leben anderer respektieren lernen, wenn sie kein Elend gesehen haben. Zivildienst ist ne breite Möglichkeit von Jobs... Auch da kommt man viel mit Menschen in Kontakt - auch wenn es kranke sind - aber das erweitert in meinen Augen einfach den Horizont... Die 9 Monate später anfangen zu studieren, mMn reist das keinem ein Bein aus...

Dirk_39
23.11.2010, 13:40
Ich denke das ist ein schmaler Grad. Wenn die Leute gesetzeskonform agieren und jede sich bietende Möglichkeit nützen um besser da zu stehen, kann man das schon clever nennenGenau da unterscheiden wir uns, Pouz:

ich bin sicherlich jemand, der das Leistungsprinzip predigt.

Aber nicht alles, was sich innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten bewegt, ist auch anständig! Will sagen: Ackermann und Co haben sicherlich nicht ( zumindest mir nicht bekannt) gegen geltendes recht verstoßen, jedoch ist das Gebaren mehr als unanständig und sollte nicht zum Vorbild dienen!!!



Gesellschaft, Kollektiv, Zusammenhalt. Das ist fast schon naiv, so traurig es klingt. Ich glaube in kleinem Rahmen funktioniert das noch aber bei 80 Mio ist nicht mehr so viel mit kollektiv. Jeder muss irgendwie schauen, dass er und der Kreis um einen herum zu Recht kommt.Ja, das ist wahrer Liberalismus! Adam Smith würde sich freuen.....^^ Aber sogar der hat mal über Ethik nachgedacht; etwas, daß ich den heutigen Wirtschaftsbonzen gänzlich nicht zumuten mag!

Vergiß´bitte nicht, daß deine Ausbildung ein Produkt der Arbeit Vieler vor dir ist! Das du Schulen etc besuchen konntest ist keine Selbstverständlichkeit, auch nicht in der westlichen Hemisphäre.

Du beschreibst eine Art Wildwest-Manier, die ich wirklich nicht möchte. Jeder für sich und nachher die Sintflut. Erzähle mir bitte nicht, du würdest durch ein erhöhtes Steueraufkommen deine "Schuld" zurückzahlen. Das ist, mit Verlaub, Bullshit!
Ich wünsche es keinem aber an einem lässt sich nicht rütteln: jeder wird älter und spätestens dann ist die Chance ganz gut, auch mal selber krank und hilfebedürftig zu werden. Ganz zu Schweigen von der Möglichkeit von Arbeitslosigkeit etc..... .
Da ist es dann mit dem sozialen Gedanken wie mit der eigenen Gesundheit: solange es einem gut geht, schätzen es die wenigsten. Aber wenn sie dann mal im Krankenhaus liegen, fängt die Jammerei an!

Mit deiner Einstellung rate ich dir, in die USA auszuwandern. Dort läuft es liberaler und du kannst zum Millionär werden. Allerdings musst du dort auch gut verdienen, wenn du dir mal den Luxus erlauben solltest, krank zu sein^^

ele aKa aLex
23.11.2010, 13:40
Was soll dein Sohn in der 4. Klasse? Da wird er doch ausgelacht, selbst wenn es intellektuell kein Problem gibt.
Sag ihm er soll sich in der Schule benehmen, Grundschule geht ja nicht mehr so lange.
Schick ihn halt nebenher in einen Englisch-Kurs oder Matheförder-Kurs und blas nebenbei der Lehrerin den Marsch!!

Ich bin nicht überdurchschnittlich begabt, aber es gibt nichts schlimmeres als Lehrer die nicht bereit sind ein Potential zu fördern. Ich habe Datenverarbeitung in der 11 angefangen. Wurde aber der 12 mein LK. Alles was in der 11 dran kam habe ich in einem Praktikum in der 9 schon gelernt, schon gekonnt. Der Lehrer hat mich für alles was ich an Mehrarbeit oder Vorarbeit geleistet habe dumm angemacht und angemeckert. Was ist das für ein Zustand? Da vergeht dir schnell die Motivation und die Freude am Unterricht. Also ist die Entscheidung ihn in die 4. Klasse zu stecken durchaus berechtigt und ich halte es für sinnvoll.
Gut ich war alt genug um zu wissen, dass ich mich davon nicht hätte unterbguttern lassen dürfen. Habe dann aber schnell die Lust an seinem Unterricht - egal welchen er gemacht hat - verloren und die Retourkutsche war, dass ich nach 12,1 den Anschluss verloren habe weil ich einfach kein Bock auf ihn und den Scheiss hatte... Ende vom Lied, statt 13+ Punkte im Abi nur 9 Punkte. Na klar eigene Dummheit mir kann man es vorwerfen, ein Kind in der zweiten Klasse, dem kann man das nicht vorwerfen, definitiv nicht!

pouz
23.11.2010, 13:44
Fakt 1: Wir brauchen das "System", also Kranken- und Altenpfleger, Sozialarbeiter usw., da beißt die Maus keinen Faden ab.

Toll, das leugnet keiner. Worum es geht ist die Finanzierung/Bereitstellung der Fachkräfte.

Fakt 2: Sowohl die Unternehmer als auch deren rechte Hand, unsere Politiker, lasten systematisch die Kosten des Systems den Arbeitnehmern, Kranken und Rentnern an. Bester Beweis dafür ist der Ausstieg aus der paritätischen Finanzierung der GKV.
Achja?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Leider brauchen wir die bösen Arbeitgeber, sonst gibt es auch keine Arbeitnehmer mehr, geschweige denn Renten oder soziale Absicherung.

Auch immer wieder gut: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ungeachtet dieser Fakten siehst Du es als erstrebenswert an, die für das System sehr kostengünstigen Zivis abzuschaffen, hilfsweise es einer großen Gruppe der jungen Leute zu ermöglichen, sich vor dieser Aufgabe zu drücken. Unklar bleibt, wie Du dann die bisher von den Zivis erfüllten Aufgaben absichern willst, denn dann stellen sich mindestens die Frage woher personeller Ersatz dann kommen und wer ihn bezahlen soll.
Ersatz ist doch da. Jammern doch genug Leute, dass sie keine Arbeit finden..

Junge Leute zu "opfern", um soziale Dienste zu leisten und Alten und Kranken aus unserer Gesellschaft Hilfe zu geben, auf so eine Interpretation muß man erst mal kommen. Da offenbart sich eine Denkweise, die alles auf persönlichen Vorteil und Nutzen reduziert.
Ich habe das oben schon mehrfach erwähnt: mir könnte es egal sein ob man Zivildienst abschafft oder nicht - für mich ist es erledigt. Ich bin also der aufrichtigen Ansicht, dass es eine andere Lösung geben muss


over and out

robert234
23.11.2010, 13:50
Und noch etwas... wie sollen so verwöhnte kleine Scheisser das Leben anderer respektieren lernen, wenn sie kein Elend gesehen haben. Zivildienst ist ne breite Möglichkeit von Jobs... Auch da kommt man viel mit Menschen in Kontakt - auch wenn es kranke sind - aber das erweitert in meinen Augen einfach den Horizont...
Sehe ich genauso, und am Ende sitzen diese einstigen kleinen Scheißer als große Scheißer an der Macht, lenken die Geschicke dieses Landes, entscheiden über Dinge, die sie nicht mal im Ansatz begreifen oder nachvollziehen können. Das kann nicht gutgehen.

robert234
23.11.2010, 13:53
Ersatz ist doch da. Jammern doch genug Leute, dass sie keine Arbeit finden..
Klar. Wenn die jetzt zur Personalabteilung von Klinik oder Pflegeheim gehen, was meinst Du wohl, wie viele davon dann eingestellt werden? Kann ich Dir beantworten: keiner.

pouz
23.11.2010, 13:55
Aber nicht alles, was sich innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten bewegt, ist auch anständig! Will sagen: Ackermann und Co haben sicherlich nicht ( zumindest mir nicht bekannt) gegen geltendes recht verstoßen, jedoch ist das Gebaren mehr als unanständig und sollte nicht zum Vorbild dienen!!!



Du beschreibst eine Art Wildwest-Manier, die ich wirklich nicht möchte. Jeder für sich und nachher die Sintflut. Erzähle mir bitte nicht, du würdest durch ein erhöhtes Steueraufkommen deine "Schuld" zurückzahlen. Das ist, mit Verlaub, Bullshit!



Ackermann hat die deutsche Bank "gerettet" und die Krise hätte mit anderem Personal dort viel viel schlechter ausgehen können. Ackermann hat eine 1A Karriere hingelegt. Ackermann ist sozial sehr aktiv. Ackermann ist sehr wohl ein Vorbild, auch wenn er kein Heiliger ist!
Was ist daran Bullshit? Wenn ich später viele Leute beschäftigen kann und mehr Steuern bezahle als 90% meiner Mitmenschen leiste ich doch einen Beitrag. Dazu kommen dann noch soziale Aktivitäten. Wenn du sowas nicht anerkennen kannst, dann ist das Bullshit.

Übrigens hoffentlich mein letzter politisch motivierter Post hier. Stöbere ich lieber in meinen Lehrbüchern " Einführung in die Mitarbeiterausbeutung", "Sozialschmarotzertum Teil 3" und "Wie werde ich großer Scheißer"

Dirk_39
23.11.2010, 14:10
Ackermann hat die deutsche Bank "gerettet" und die Krise hätte mit anderem Personal dort viel viel schlechter ausgehen können. Ackermann hat eine 1A Karriere hingelegt. Ackermann ist sozial sehr aktiv. Ackermann ist sehr wohl ein Vorbild, auch wenn er kein Heiliger ist!
Was ist daran Bullshit? Wenn ich später viele Leute beschäftigen kann und mehr Steuern bezahle als 90% meiner Mitmenschen leiste ich doch einen Beitrag. Dazu kommen dann noch soziale Aktivitäten. Wenn du sowas nicht anerkennen kannst, dann ist das Bullshit.

Ackermann war eigentlich nur der Name für die Horde der geldgeilen Bankster, die ich mit tiefster Inbrunst verachte! Aber gut: Karriere in seinem Sinne hat er gemacht, keine Frage. Das er ein kluger Kopf ist, steht außer Zweifel.

Ackermann hat aber auch vor 5 Jahren mit Stellenabbau seine Rendite erhöht, schon vergessen? Tolles Vorbild.
Ackermann war der erste, der nach dem Staat schrie, als der Karren im Dreck war, schon vergessen?
Ackermann hat die Dt. Bank gerettet? Naja, seine Zunft hat doch die Banken erst in diese missliche Lage gebracht, Pouz! Schon vergessen?
Ackermann verzichtete auf seinen Bonus. Toll, aber später kam heraus, das sowieso kein Bonus fällig war, weil einfach keine Rendite dagegen stand. Tolles Vorbild..... .
Und das er vor Gericht stand und eine nicht unerhebliche Summe bezahlen musste, macht wohl einen Heiligen aus ihm??^^:zunge:



Aber darum geht es ja nicht. Wenn du mehr als die 90% der Leute an Steuern bezahlst und das in derselben Relation zu deren Steueraufkommen/Einkommen steht, dann sage ich: es lebe Pouz! Aber soweit wird es nicht kommen:-) Das ist der Bullshit daran!

*sternchen*
23.11.2010, 14:14
Auto ist ein Totalschaden

http://resources2.news.com.au/images/2010/03/25/1225845/091910-homer-simpson-d-amp-039-oh.jpg




:sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley:

sunny666
23.11.2010, 14:16
hier dein neuer ;)

*sternchen*
23.11.2010, 14:17
hässlich....

sunny666
23.11.2010, 14:18
hässlich....

aber heil ... :pueh:

ele aKa aLex
23.11.2010, 14:26
ihr könnt doch nicht einfach so die Diskussion unterbrechen und vom Thema ablenken :P

sunny666
23.11.2010, 14:27
ihr könnt doch nicht einfach so die Diskussion unterbrechen und vom Thema ablenken :P


siehste doch ;) :diablo:

SantaSergio
23.11.2010, 14:39
hier dein neuer^^


http://img528.imageshack.us/img528/9995/citroends3.jpg

Barbara
23.11.2010, 14:45
Ich würd niemalsnich nen Citroen fahren.....

sunny666
23.11.2010, 14:56
Ich würd niemalsnich nen Citroen fahren.....

es wird aber einer, bei dana :-P

Barbara
23.11.2010, 15:05
Jaja, aber dann hinterher nich wieda meckern, wenn die Wasserpumpe und überhaupt....
Ich hab 2 Verwandte in der Autobranche, die würden beide ebenfalls niemalsnich undsoweiter....

chulin
23.11.2010, 15:07
Pouz, er sollte in der 4. Klasse lediglich am Matheunterricht teilnehmen ... :roll:

Dass er sich benehmen soll, liegt auf der Hand - allerdings leidet die Motivation für alle anderen Fächer eben auch, wenn du ein Fach hast, wo du völlig unterfordert bist. Nur als Info: Er rechnet mittlerweile mit Brüchen und negativen Zahlen und kann dir - mal als Beispiel - auch den Satz des Pythagoras herleiten. :roll:

Was soll er denn im Englisch-Kurs? :gruebel:
Nimms doch gelassen. Viele Achtklässler können noch nicht mit dem Pythagoras rechnen. Gute Mathematiker sind gefragt. :nusch:

Übrigens: Zu einem schlauen Bürschchen gehört auch, dass er sich benehmen kann. Klar, in dem Alter sieht man das ganze mit anderen Augen. Für die Lehrerin ist das aber auch ne blöde Situation. Wenn er nur in Mathe überdurchschnittlich ist, kann man ihn nicht ne Klasse überspringen lassen. Wenn er dann, weil er sich langweilt, nur Scheiße macht kann man das dann, auch wenn er den Stoff wohl gut kann, nicht dulden.

WomanOrMachine
23.11.2010, 15:36
kann man ihn nicht ne Klasse überspringen lassen.

Er sollte doch gar keine Klasse überspringen, sondern lediglich den Mathe-Unterricht in einer höheren Klasse mitmachen ...

pouz
23.11.2010, 15:51
Pouz, er sollte in der 4. Klasse lediglich am Matheunterricht teilnehmen ... :roll:


Was soll er denn im Englisch-Kurs? :gruebel:

Ja und dort können sie ihn nicht ärgern oder was?
Was glaubst du wie sich seine jetzigen Mitschüler dann fühlen wenn es heißt der kleine WoM geht jetzt in die 4. zu Mathe weil sie zu langsam sind...
Ich habe mich in der Grundschule auch immer tierisch gelangweilt, bin aber sehr froh, dass meine Eltern mich niergendwohin verschoben haben.

Der Englisch-Kurs ist als Beschäftigung gedacht. Da er anscheinend sehr gut in Mathe ist und das keine Herausforderung darstellt, brauch er eine andere Herausforderung.

Das sind übrigens nur gut gemeinte Ratschläge von mir. :nusch:
Ich bin weder Pädagoge noch Psychologe.

Barbara
23.11.2010, 15:51
Lass gut sein, WoM, das verstehen die Jungs nicht wirklich....:knuddel:

WomanOrMachine
23.11.2010, 15:55
Lass gut sein, WoM, das verstehen die Jungs nicht wirklich....:knuddel:

:roll: - ja, war vermutlich ein Fehler, das Thema überhaupt anzuschneiden. :ratlos:

MrWetzel
23.11.2010, 16:04
Sooo...vor ner Stunde heim gekommen von der Musterung...

Der Tag startete sehr schlecht für mich...ich wusste schon was da kommt!:erstaunte:

Bin gleich erstma ne stunde zu spät gekommen,weil auf der AB nen LKW umgekippt is!
dann bei der Personalfeststellugn hab ich gesagt das,wenn ich wirklich hin muss, ich mich nochma 6mons verpflichte weil es sich für 6monate einfach nich lohnt!Ok...alles soweit so gut...der gute Mann machte mir schon mal etwas Hoffnung,dass der GWD warscheinlich nächstes Jahr eh ausgesetzt wird...
So...dann Größe,Gewicht und Urin abgegeben...die Alte wollte mir nich sagen was ich wieg...darf sie nich dar nur der doc..:evil:
OK...dann zum Doc....Fragen beantworten....auf einma:"machen sie im Moment irgendwas von wegen gewichtsreduzierung oder so?"
ich natürlich geschockt:"ne wieso denn..bin froh das es mehr wird!":mrgreen:
er:"Aja...aber ich glaube 20kg Übergewicht sind dann doch etwas viel oder nicht?!bei ihrer Größe von 173cm dürften sie eig nicht mehr wie 70kg wiegen!":lol3:
Nuja...dann Puls und Blutdruck...also beim Puls hat er sich mit sicherheit verzählt...angeblich nen Puls von 80!Normaler ruhepuls liegt bei mir eig zwischen 50 und 60!Blutdruck natürlich etwas hoch 130/70.

und trotz allem bin ich mit T2 gemustert worden!

dann hing ich nochma 2std da un hab den Test gemacht weil ich ja gesagt hab das ich hin will weil mir keiner gesagt hat das ich das voher sagen soll ob ich zum bund will oder gar nich will!:evil:
Das hat mir dann erst der Psychologe gesagt...nuja dann noch den Arztbescheid bekommen un auf dem schnellsten wege nach Hause!!!:brech:

chulin
23.11.2010, 16:54
Er sollte doch gar keine Klasse überspringen, sondern lediglich den Mathe-Unterricht in einer höheren Klasse mitmachen ...Ist das denn überhaupt rein formell möglich?
Frage: Benimmt er sich nur im Matheunterricht so oder generell?

Morski
23.11.2010, 16:58
Meine Vermieterin kommt morgen vorbei um sich die Schimmelschäden anzusehen. Hat am Telephon schon angedeutet, dass der Vormieter 40 Jahre lang keine Probleme hatte.
Scheisse, das gibt Ärger... :roll:

robert234
23.11.2010, 17:04
Meine Vermieterin kommt morgen vorbei um sich die Schimmelschäden anzusehen. Hat am Telephon schon angedeutet, dass der Vormieter 40 Jahre lang keine Probleme hatte.
Scheisse, das gibt Ärger... :roll:

Bring noch mal den Müll runter. :devil-smiley:

Etern1ty
23.11.2010, 17:07
Sooo...vor ner Stunde heim gekommen von der Musterung...

Der Tag startete sehr schlecht für mich...ich wusste schon was da kommt!:erstaunte:

Bin gleich erstma ne stunde zu spät gekommen,weil auf der AB nen LKW umgekippt is!
dann bei der Personalfeststellugn hab ich gesagt das,wenn ich wirklich hin muss, ich mich nochma 6mons verpflichte weil es sich für 6monate einfach nich lohnt!Ok...alles soweit so gut...der gute Mann machte mir schon mal etwas Hoffnung,dass der GWD warscheinlich nächstes Jahr eh ausgesetzt wird...
So...dann Größe,Gewicht und Urin abgegeben...die Alte wollte mir nich sagen was ich wieg...darf sie nich dar nur der doc..:evil:
OK...dann zum Doc....Fragen beantworten....auf einma:"machen sie im Moment irgendwas von wegen gewichtsreduzierung oder so?"
ich natürlich geschockt:"ne wieso denn..bin froh das es mehr wird!":mrgreen:
er:"Aja...aber ich glaube 20kg Übergewicht sind dann doch etwas viel oder nicht?!bei ihrer Größe von 173cm dürften sie eig nicht mehr wie 70kg wiegen!":lol3:
Nuja...dann Puls und Blutdruck...also beim Puls hat er sich mit sicherheit verzählt...angeblich nen Puls von 80!Normaler ruhepuls liegt bei mir eig zwischen 50 und 60!Blutdruck natürlich etwas hoch 130/70.

und trotz allem bin ich mit T2 gemustert worden!

dann hing ich nochma 2std da un hab den Test gemacht weil ich ja gesagt hab das ich hin will weil mir keiner gesagt hat das ich das voher sagen soll ob ich zum bund will oder gar nich will!:evil:
Das hat mir dann erst der Psychologe gesagt...nuja dann noch den Arztbescheid bekommen un auf dem schnellsten wege nach Hause!!!:brech:

Verweiger doch und mach glaub 5? Jahre THW oder Feuerwehr alle 2 Wochen am Wochenende einen Tag oder so. Musste mein Bruder auch machen, weil sie ihn unbedingt wollten und er so sein Duales Studium verloren hätte. Es nervt zwar etwas, aber der Job ists dann doch wert.

Clemo
23.11.2010, 17:14
Training fällt aus, jedenfalls erstmal für heute. Habe schond en ganzen Tag leichte Halsschmerzen, die sich auch in der Nacht schon meldeten. Ich hoffe, ich werde nicht richtig krank.

MrWetzel
23.11.2010, 18:04
Verweiger doch und mach glaub 5? Jahre THW oder Feuerwehr alle 2 Wochen am Wochenende einen Tag oder so. Musste mein Bruder auch machen, weil sie ihn unbedingt wollten und er so sein Duales Studium verloren hätte. Es nervt zwar etwas, aber der Job ists dann doch wert.

Zuerst ma warte ich ab ob da überhaupt was kommt...fals wirklich was kommen sollte werde ich mir von der Arbeit UND von meinen Eltern bzw dem Bauernverband eine Unabdingbarkeitsbescheinigung schreiben lassen un seh erstmal was da zurückkommt!:daumen:

Katea
23.11.2010, 18:24
Ich drehe durch schon 3Tage ohne Training und Training ist auch in nächster Zeit nicht in Sicht... Sch**ß Erkältung !! :( Ich kann einfach nicht nichts tun.


Training fällt aus, jedenfalls erstmal für heute. Habe schond en ganzen Tag leichte Halsschmerzen, die sich auch in der Nacht schon meldeten. Ich hoffe, ich werde nicht richtig krank.

Willkommen im Club!:-?

ele aKa aLex
23.11.2010, 18:30
Also, schön blöd das du vorher gesagt hast du würdest fwdl machen... das kannst de nachträglich immernoch stellen. Ansonsten verweiger. Insgesamt würde ich mir aber keine Gedanken machen, du würdest dann frühstens nächstes Jahr, ich denke mal im 2. Quat eingezogen werden?!

Bis dahin gehe ich davon aus, ist der Dienst ausgesetzt...

*sternchen*
23.11.2010, 19:02
Ich würd niemalsnich nen Citroen fahren.....

leihst du mir Geld? Dann kauf ich den C70 und im Sommer düsen wir ne Runde- darfst dann auch mal fahren:daumen:

Ne im Ernst, ich bin bei Citroen echt zufrieden, konnt mich nicht beklagen.

Santa, der C2 wird nicht mehr gebaut.. der Ds3 find ich geil- aber ich hab das Geld wohl nicht.. da es den noch net lange gibt.

ich war mit meinem soooo zufrieden... heul... ohhhhh ich vermiss meine Knutschkugel:cry::headbang:

Barbara
23.11.2010, 19:04
Hast Du niemanden, der Dir den schwarz wieder zurecht machen kann? Dann lässt Du Dir den Restwert, den der Wagen lt. Gutachter vor Unfall hatte von der Versicherung auszahlen und lässt davon den Wagen wieder aufbauen- hab ich 2x gemacht in jungen Jahren.
Ein Fiesta oder ein Corsa wäre doch auch günstig zu bekommen- und dazu gibts Ersatzteile und Werkstätten in Dland wie Sand am Meer.

Sentoz
23.11.2010, 19:05
leihst du mir Geld? Dann kauf ich den C70 und im Sommer düsen wir ne Runde- darfst dann auch mal fahren:daumen:

Ne im Ernst, ich bin bei Citroen echt zufrieden, konnt mich nicht beklagen.

Santa, der C2 wird nicht mehr gebaut.. der Ds3 find ich geil- aber ich hab das Geld wohl nicht.. da es den noch net lange gibt.

ich war mit meinem soooo zufrieden... heul... ohhhhh ich vermiss meine Knutschkugel:cry::headbang:
drecks franzosenkarreb, dann lieber benz E270 CDI^^
audi A5^^ sowas aber net so ne kagge

Barbara
23.11.2010, 19:07
Reden wir doch mal über ein BEZAHLBARES Auto für Dana, abheben hat hier Null Sinn, wie soll sie denn bitte nen A5 bezahlen können? Gehts noch?
Ansosnten geb ich Dir recht- meine Mutter hat 2 Franzosen gefahren und damit meinen Vater in den Wahn getrieben. Immer was kaputt, immer Riesenaufwand.

*sternchen*
23.11.2010, 19:08
Die Linke Seite ist komplett 'flach', der Reifen hat gar kein Plastik mehr drum herum, die Motorhaube lässt sich gar net mehr schließen, wenn man den Deckel fallen lässt.
Hinten am Kofferraum, an der Kante zur Seite platzt der Lack ab... also ist er von vorn bis hinten verzogen..

Ich müßte die komplette Linke Seite neu machen, die beulen sind ne halbe Faust tief, dann die Lenkung,die Motorhaube, die Scheinwerfer...

*schulter zuck*

Germania
23.11.2010, 19:09
dann lieber benz E270 CDI^^
audi A5^^
Getreu dem Motto: Wenn das Volk kein Brot hat soll es Kuchen essen :fingernagel:

Marcel121
23.11.2010, 19:11
oder ein Corsa
Dann aber bitte OPC. :biggrin:

ele aKa aLex
23.11.2010, 19:11
was ist denn was bezahlbares? Es gibt auch schöne alte Mercedes die sich um die 7000 bewegen, 100.000km drauf haben und noch top fit sind.

Barbara
23.11.2010, 19:13
@ Germania::daumen:
Alex, bezahlbar ist das, was die Vollkasko noch für den kaputten Wagen bezahlt, also ca 4000€.

*sternchen*
23.11.2010, 19:13
Dana brauch was kleines, keine hohen Spritkosten/Versicherungen usw.

Ich war mit meinem C2 immer zufrieden und würde ihn wieder nehmen. Ich hab nie gemeckert, hab alle meine Sachen reinbekommen usw.
Meine Werkstatt ist auch top.

Ich könnt um die 8.000-10.000 ausgeben...

Barbara
23.11.2010, 19:16
Okay, welches Auto Du fährst, musst Du ja selbst entscheiden- mir zeigen sie auch immer nen Vogel, wenn ich sag, ich fahre Fiat...8000 ist doch aber deutlich mehr, als der Alte noch wert war, dafür sollte man doch schon was Schönes bekommen! Da kriegt man ja, wenn man nix besonderes erwartet, heute schon Neuwagen für.

Marcel121
23.11.2010, 19:16
Dann eventuell einen Ford KA?

*sternchen*
23.11.2010, 19:18
Ja, hab n bissi erspartes...
Ich muss aber erst warten, was das Gutachten sagt, wieviel ich bekomme usw

meine Werkstatt würde meinen nehmen, die Börse ist wohl Mist, weil ich da noch weniger wieder bekomme...also irgendwo in Zahlung geben..

Ka? Neee

ele aKa aLex
23.11.2010, 19:24
Okay geringer Spritverbrauch da siehts bei den vergleichbaren von meinem aktuellen nich so gut aus... 10l Benziner, ist nicht grad wenig...
Aber für 8.000-10.000 + 4.000 von der Versicherung, da gibts einige gute Alternativen wie ich finde. Gut ich bin sehr arg auf Mercedes fixiert :X aber guck doch einfach mal bei autoscout 24 oder mobile.de oder sowas...
Ich fahre atm nen CLK 200 BJ 99 hat mich 7600 gekostet mit neuen Bremsscheiben und neuem TÜV...

Sentoz
23.11.2010, 19:25
für 13000 gibts schon en neuwagen hyundai, spritsparend, diesel, 6 gänge.... ich ware jetzt auf meien steuer und möchte dann en benz kaufen, so für 15.000-20.000€

alleien meine fahrte.... da will ich was gutes und pornöses^^

*sternchen*
23.11.2010, 19:26
Ich hab 8.000-10.000 insgesamt...

Ich brauch nen kleinen Stadtflitzer- mehr nicht...

ele aKa aLex
23.11.2010, 19:27
Sven, sven, sven :P
auf was für einen hast du denn dein Augenmerk gelegt, mein Opa will seine E Klasse 200 CDI los werden. BJ 2004 oder sowas glaube ich. 15.000 VHB will er für ham ^^ Der hat die neue E-Klasse beim Händler stehen sehen und is total "geil" drauf =D

SantaSergio
23.11.2010, 19:59
Ich hab 8.000-10.000 insgesamt...

Ich brauch nen kleinen Stadtflitzer- mehr nicht...

für 8.000 bekommste doch nen guten gebrauchten VTS, wenns wieder ein C2 sein kann/soll :)
zb http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=137844803&pageNumber=1&tabNumber=1

man wird zu jeder automarke jemanden finden, der sagt "neee niemalsnich sowas"... ich würd mir auch niemalsnich nen VW kaufen... oder nen opel... oder nen dacia... :roll:
hat halt jeder nen anderen geschmack^^

hmm...egal
23.11.2010, 20:19
Sven, sven, sven :P
auf was für einen hast du denn dein Augenmerk gelegt, mein Opa will seine E Klasse 200 CDI los werden. BJ 2004 oder sowas glaube ich. 15.000 VHB will er für ham ^^ Der hat die neue E-Klasse beim Händler stehen sehen und is total "geil" drauf =D
wenn das ding nicht unter 50.000km hat, ist das ja wucher :shock:

WomanOrMachine
23.11.2010, 20:22
wenn das ding nicht unter 50.000km hat, ist das ja wucher :shock:

Er sagt doch VHB ... :roll:

hmm...egal
23.11.2010, 20:37
mooowl

robert234
23.11.2010, 20:42
Ich hab 8.000-10.000 insgesamt...

Ich brauch nen kleinen Stadtflitzer- mehr nicht...

Ja wenn Du so auf das Modell stehst, dann gucke doch, ob Du nen guterhaltenen Gebrauchten bekommst.

ele aKa aLex
23.11.2010, 21:17
wenn das ding nicht unter 50.000km hat, ist das ja wucher :shock:

Naja, hat an die 100.000km drauf und vergleichbare Autos findest du online so um die 12.000-15.000,-

wholetrain
23.11.2010, 22:09
Morgen Klausur in Religion über Religionskritik - würde ja in Ordnung gehen wenn man sich denn dann auch mal kritisch gegenüber der Religion äußern könnte. Aber da ich ja eine Lehrerin hab die behauptet, dass das Grundgesetz auf der Bibel beruht und wissenschaftliche Erkenntnisse wie zB die Entstehung des Universums durch den Urknall, vollkommen unwichtig seien und die Gesellschaft ja eh nicht interessieren würden. Das heisst konkret, dass wenn man nicht ihrer Meinung in der Klausur ist sie einem direkt 0 Punkte reindrückt.

Hoffmann
23.11.2010, 22:48
Und noch etwas... wie sollen so verwöhnte kleine Scheisser das Leben anderer respektieren lernen, wenn sie kein Elend gesehen haben. Zivildienst ist ne breite Möglichkeit von Jobs... Auch da kommt man viel mit Menschen in Kontakt - auch wenn es kranke sind - aber das erweitert in meinen Augen einfach den Horizont... Die 9 Monate später anfangen zu studieren, mMn reist das keinem ein Bein aus...

Kann ich dir nur zustimmen der Dienst im Altenheim hat mich bestimmt um einiges Reifer gemacht da man es da echt mit schweren Schicksaalen und vor allem dem Tod zu tun hat. Außerdem hat es mir mal gezeigt wie gut ich es später haben werde wenn ich meine Ausbildung anfange...
Diese Arbeit als altenpfleger ist härter als man denkt ich hab durch den Dienst da echt großen Respekt vor den Leuten bekommen.

WomanOrMachine
23.11.2010, 22:53
der Dienst im Altenheim hat mich bestimmt um einiges Reifer gemacht

Vor allem die außerdienstlichen Aufgaben haben dich um einiges an Lebenserfahrung gewinnen lassen, gell? :lol:

chulin
23.11.2010, 23:02
Morgen Klausur in Religion über Religionskritik - würde ja in Ordnung gehen wenn man sich denn dann auch mal kritisch gegenüber der Religion äußern könnte. Aber da ich ja eine Lehrerin hab die behauptet, dass das Grundgesetz auf der Bibel beruht und wissenschaftliche Erkenntnisse wie zB die Entstehung des Universums durch den Urknall, vollkommen unwichtig seien und die Gesellschaft ja eh nicht interessieren würden. Das heisst konkret, dass wenn man nicht ihrer Meinung in der Klausur ist sie einem direkt 0 Punkte reindrückt.
Wie ich so etwas leiden kann - sie hat sich wahrscheinlich nicht einmal mit den Erkentnissen der Astrophysik beschäftigt und fällt ein solches Urteil. Ich habe noch keine Anzeichen eines Gottes erlebt, da erscheint mir die Urknalltheorie wesentlich plausibler. Aber wenn man solch "unwichtige" Fächer wie Mathe, Physik und weitere Naturwissenschaften abgewählt hat, um relevante Dinge wie Religion oder ähnliches zu haben, dann wundert mich nichts mehr.

Chaser
23.11.2010, 23:07
Scheißdreck, eben schon wieder Karies entdeckt... An einem Schneidezahn! :shock: Bei der letzten Prophylaxe war noch alles gut und gestern Abend auch. :( KACKA!

ele aKa aLex
23.11.2010, 23:11
Karies? :X viel Spaß beim Arzt

Chaser
23.11.2010, 23:15
Es ist schwarz, punktförmig und lässt sich nicht entfernen. Zudem isses eindeutig leicht eingedellt, ist also keine Verfärbung. Ich nehm mundhygiene seit dem letzten Zahnarztbesuch wegen Karies eigentlich ziemlich ernst...

Rinchar
23.11.2010, 23:20
Jo, ist scheiße sowas. Hatte ich auch mal am Schneidezahn. -.-
Muss eigentlich auch dringend zum Zahnarzt. Hinten sind mir 1-2 Füllungen raus gebrochen, aber ich schieb das vor mir her, weil neue Füllungen so viel Geld kosten. :(

pouz
23.11.2010, 23:25
bing bang bam

robert234
24.11.2010, 00:09
Jo, ist scheiße sowas. Hatte ich auch mal am Schneidezahn. -.-
Muss eigentlich auch dringend zum Zahnarzt. Hinten sind mir 1-2 Füllungen raus gebrochen, aber ich schieb das vor mir her, weil neue Füllungen so viel Geld kosten. :(

Amalgam kostet Dich nix und ist am haltbarsten. ;)

Lance
24.11.2010, 00:22
Amalgan ist aber auch am schädlichsten :wink:

Rinchar
24.11.2010, 00:23
Amalgan ist aber gesundheitlich nicht unbedenklich.

Lance
24.11.2010, 00:34
keine ahnung, mein zahnarzt meinte halt immer das er mir es nicht geben will, weil es halt gesundheitlich gesehen nicht so der "bringer" wäre. bis jetzt habe ich immer nur kunstoffffüllungen bekommen und ich kann mich nicht beschweren. *confused*

WomanOrMachine
24.11.2010, 08:36
Amalgan ist aber auch am schädlichsten :wink:


Amalgan ist aber gesundheitlich nicht unbedenklich.

Ich hab' seit 19 Jahren Amalgam-Füllungen und bin damit sehr zufrieden. Lest euch mal ein, besonders in Bezug auf Haltbarkeit etc. ;)

Massefreak1
24.11.2010, 09:14
ich brauch ein neues bett, schlafe zur zeit nur auf einer matratze und merks langsam aber sicher jeden morgen im rücken...

*sternchen*
24.11.2010, 10:01
für 8.000 bekommste doch nen guten gebrauchten VTS, wenns wieder ein C2 sein kann/soll :)
zb http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=137844803&pageNumber=1&tabNumber=1

man wird zu jeder automarke jemanden finden, der sagt "neee niemalsnich sowas"... ich würd mir auch niemalsnich nen VW kaufen... oder nen opel... oder nen dacia... :roll:
hat halt jeder nen anderen geschmack^^

Der DS3 ist mir noch zu teuer und die Anzeige ist auch net so mein Fall.
VTS? Meine Mama bringt mich um- zudem habe ich die befürchtung, das jeder der nen VTS fährt die Karre schon gejuckelt hat..

Habe einen C2 gefunden, 07/09 EZ, 100km runter, 73Ps für 9.690...

robert234
24.11.2010, 10:53
Amalgan ist aber gesundheitlich nicht unbedenklich.

... sagen die einen, Amalgam ist der besterforschte Werkstoff für Zahnfüllungen, unter den plastisch einzubringenden Werkstoffen der haltbarste, sehr wahrscheinlich verhindert Amalgam auch besser als alle anderen Werkstoffe ein Fortschreiten bzw. Neuaufflammen der Karies unter der Füllung, und bei sachgemäßer Verarbeitung ist Amalgam gesundheitlich auch völlig unbedenklich, sagen etliche Studien.

*sternchen*
24.11.2010, 11:38
die ganze Auto-Scheiße geht mir auf den Kranz...

Lance
24.11.2010, 12:04
... sagen die einen, Amalgam ist der besterforschte Werkstoff für Zahnfüllungen, unter den plastisch einzubringenden Werkstoffen der haltbarste, sehr wahrscheinlich verhindert Amalgam auch besser als alle anderen Werkstoffe ein Fortschreiten bzw. Neuaufflammen der Karies unter der Füllung, und bei sachgemäßer Verarbeitung ist Amalgam gesundheitlich auch völlig unbedenklich, sagen etliche Studien.

da bin ich mal gespannt, was mein zahnarzt dazu sagt.

robert234
24.11.2010, 13:08
da bin ich mal gespannt, was mein zahnarzt dazu sagt.

Wenn sein neues Auto noch nicht abbezahlt ist, wird er Dir eher zu einem Keramik-Inlay als Privatleistung raten. ;)

robert234
24.11.2010, 13:13
So eine Frechheit! Die Firma HONSEL Leuchten aus NRW schreibt mir doch tatsächlich, ich soll mir eine Ersatz-Glasglocke für meine Deckenleuchte für ca. 35 € im Fachhandel kaufen, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, daß die Glocke einen Gußfehler hat, genau dort ausgeplatzt ist, und noch nicht die 24-monatige gesetzliche Gewährleistungsfrist abgelaufen ist. Hurra Deutschland! :evil: :headbang: :brech:

huthmann
24.11.2010, 13:30
So eine Frechheit! Die Firma HONSEL Leuchten aus NRW schreibt mir doch tatsächlich, ich soll mir eine Ersatz-Glasglocke für meine Deckenleuchte für ca. 35 € im Fachhandel kaufen, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, daß die Glocke einen Gußfehler hat, genau dort ausgeplatzt ist, und noch nicht die 24-monatige gesetzliche Gewährleistungsfrist abgelaufen ist. Hurra Deutschland! :evil: :headbang: :brech:

mach sie fertig!!!! :schimpf:

pouz
24.11.2010, 13:39
Da kann doch Deutschland nichts dafür.

robert234
24.11.2010, 13:50
Da kann doch Deutschland nichts dafür.

Sagt ja auch keiner. Aber das ist mal wieder ein anschauliches Beispiel dafür, wie lohnend es ist, auf Qualität und Service deutscher Unternehmen zu hoffen, die stehen nicht mal zu ihrem eigenen Bockmist. Ich würde die Lampe abbauen und dem Händler zurückbringen, wenn ich dafür nicht erst 100 km nach Berlin fahren müßte. Die Lampe, für deren Glocke ich trotz noch bestehender Gewährleistung 35 € löhnen soll, hat übrigens komplett nur 23,49 € gekostet. :headbang:

hyk
24.11.2010, 14:25
da bin ich mal gespannt, was mein zahnarzt dazu sagt.


Ich sage dazu, dass er eindeutig recht hat. Auch wenn das ein oder andere nicht zu 100% zutrifft ( sry rob ^^ ). Solange du kein Zahnmodel bist, können ab dem 5er aufwärts Amalgame eingesetzt werden. Gesundheitsschädigend sind sie nicht mehr als ein Handy.
Der einzige Nachteil ist die vermeintlich größere Entfernung von nicht erneuerbarer Zahnhartsubstanz beim Einsetzen der Amalgamfüllung.Das ist erfundener Hokuspokus.

hyk
24.11.2010, 14:26
Es ist schwarz, punktförmig und lässt sich nicht entfernen. Zudem isses eindeutig leicht eingedellt, ist also keine Verfärbung. Ich nehm mundhygiene seit dem letzten Zahnarztbesuch wegen Karies eigentlich ziemlich ernst...


Was meinst du genau damit ? Darf ich fragen was genau du machst :) ?

WomanOrMachine
24.11.2010, 14:28
Was meinst du genau damit ? Darf ich fragen was genau du machst :) ?

:nusch: Er hat sich endlich mal 'ne Zahnbürste und Zahnpasta zugelegt.

Chaser
24.11.2010, 14:32
Was meinst du genau damit ? Darf ich fragen was genau du machst :) ?

Naja, ich putze eben wesentlich gründlicher, früher war ich unbewusst bei den Backenzähnen recht unsauber.

Mich wundert allerdings, dass die Stelle direkt vorne an der Kante vom Schneidezahn is. Die materielle Beanspruchung ist dort ja recht hoch, Belag kann sich da eigentlich nicht bilden...

hyk
24.11.2010, 14:51
Man kann gegen seine Genetik ankämpfen, gewinnen wird man aber nie.

Falls du immer mit einer Hand putzt, kann ich dir nur empfehlen, es mit beiden zu tun. Sprich auf der anderen Seite angelangt, nochmal in der Mitte mit der anderen Hand amfangen putzen. Wichtig wäre noch 2x maximal 3minuten zu putzen. Morgens und abends 20minuten nach Verzehr der letzten Mahlzeit. Da du wahrscheinlich mehr als 3 Mahlzeiten zu dir nimmst, würde ich dir noch 10 minütiges Kaugummi kauen empfehlen nach den Zwischenmahlzeiten.

Alle 2 Wochen ( Schleichwerbung an ) Elmex Gelee reinhauen ( Schleichwerbung aus, genaue Verwendung kann dir dein ZA erklären, oder die Verpackung ). Noch dazu alternierend alle 2 Wochen mit Zahnseide in jeden Zwischenraum gehen. Nach jedem Zwischenraum ein neues Stück der Zahnseide benutzen.

Barbara
24.11.2010, 15:06
Mein Zahnarzt empfieht täglich Zahnseide- hab ich da was verpasst?

Short Dawg
24.11.2010, 15:37
Ich versteh die ganze Füllungs-Sache irgendwie nicht. Das hör ich auch bei Freunden etc. ständig. Ist das normal, ab nem gewissen Alter Löcher oder sowas zu haben? :gruebel:

danni84
24.11.2010, 16:17
Ist in gewisser Hinsicht Veranlagung, die einen kriegen viel und häufig Karies, die anderen wenig :ratlos:
Ich hab in fast allen Backenzähnen Füllungen (Amalgam), bisher keine Probleme damit.
Schon als Kind hat der Zahnarzt zu meiner Mutter gesagt "10 Patienten von der Sorte und ich könnte mir nen laues Leben machen":lol:

Short Dawg
24.11.2010, 16:25
Schon als Kind hat der Zahnarzt zu meiner Mutter gesagt "10 Patienten von der Sorte und ich könnte mir nen laues Leben machen":lol:

Das fänd ich persönlich jetzt ehrlich gesagt nicht so erfreulich. ^^

Cofloh
24.11.2010, 16:29
ewig gebraucht um nen passenden Anzu zu finden..

Geschäft 1: ewig herumgesucht, nichts gepasst

Geschäft 2: ich zieh mir die Jacke aus, Verkäufer sagt direkt dass das wohl nix wird bei mir und ich in ein größeres Geschäft schauen sollte

Geschäft 3: Anzug gepasst, keine passende Hose. Das was von der Länge und vom Bauch gepasst hat, hat ausgesehen wie ein Neoprenanzug weils so eng anlag an den Beinen :(

Geschäft 4: Endlich Anzug UND passende Hose dazu, auch sehr günstig.

Musste es trotzdem direkt zu nem türkischen Schneider um die Ecke bringen damit er die Hose nachkürzt und bissl was beim Anzug richtet...

MagicDave
24.11.2010, 16:29
Brauch nen neuen Trainingsplan, 3mal di Woche is mir langsam zu wenig...

hyk
24.11.2010, 16:30
Mein Zahnarzt empfieht täglich Zahnseide- hab ich da was verpasst?

Generell empfiehlt man 1x die Woche, aber bei ausreichender Mundhygiene täglich mit der Zahnseide in jeden Zwischenraum zu gehen, wäre mir a) zu lästig, b) zu zeitaufreibend.

Vielleicht hat er nen besonderen, mir unbekannten, Grund dir das so zu empfehlen. In meinen Augen macht das wenig bis kaum Sinn.

Schmali
24.11.2010, 16:33
ewig gebraucht um nen passenden Anzu zu finden..

Geschäft 1: ewig herumgesucht, nichts gepasst

Geschäft 2: ich zieh mir die Jacke aus, Verkäufer sagt direkt dass das wohl nix wird bei mir und ich in ein größeres Geschäft schauen sollte

Geschäft 3: Anzug gepasst, keine passende Hose. Das was von der Länge und vom Bauch gepasst hat, hat ausgesehen wie ein Neoprenanzug weils so eng anlag an den Beinen :(

Geschäft 4: Endlich Anzug UND passende Hose dazu, auch sehr günstig.

Musste es trotzdem direkt zu nem türkischen Schneider um die Ecke bringen damit er die Hose nachkürzt und bissl was beim Anzug richtet...

Ja, nächstes Jahr werde ich mir eventuell auch einen neuen kaufen müssen. Mein aktueller sitzt auch gerade noch so, nochn halbes Jahr, dann wohl eher Marke Presswurst. Werde den dann über ebay verscherbeln, vll bekomme ich ja noch was dafür. Hoffentlich nehme ich nicht zu viel zu bis Weihnachten, damit noch alles passt^^

Aber: Lieber solche Probleme als weniger Muskeln. :lol:

Wo hast du deinen her, wenn man fragen darf ?

Chaser
24.11.2010, 16:34
Das ist eigentlich die allgemeine Empfehlung so alle zwei Tage da mal mit Zahnseide beizugehen. Macht aber so gut wie keiner, soweit ich weiß.

Schmali
24.11.2010, 16:34
.....

WomanOrMachine
24.11.2010, 17:14
Das ist eigentlich die allgemeine Empfehlung so alle zwei Tage da mal mit Zahnseide beizugehen. Macht aber so gut wie keiner, soweit ich weiß.

Dann weißt du ja, woher die Karies kommt ... :roll:

Short Dawg
24.11.2010, 17:49
.... :cry:

robert234
24.11.2010, 17:51
Ich versteh die ganze Füllungs-Sache irgendwie nicht. Das hör ich auch bei Freunden etc. ständig. Ist das normal, ab nem gewissen Alter Löcher oder sowas zu haben? :gruebel:

Hunde sind ja bekannt, für ihr ausgesprochen robustes Gebiß. Ich habe da leider auch wenig Glück.

robert234
24.11.2010, 17:53
.... :cry:

Was ist denn mit Dir passiert? :shock:

kRisO
24.11.2010, 17:55
Bio lerneeeenn -.-

pouz
24.11.2010, 17:56
Das bist nicht du oder Shorty?

Short Dawg
24.11.2010, 17:56
Ich hab geschludert. Wenn man die unzähligen Wiedereinstiegsversuche etc. mal nicht mit einbezieht, hab ich ja praktisch 1 Jahr und 7 Monate nicht trainiert.

Sowas kommt dann dabei rum - es nähert sich immer mehr der Ausgangsbassis an, dicker kleiner schmalschultriger Typ. -.-

Ich sag ja, so dolle ist meine Veranlagung nicht. ;)

robert234
24.11.2010, 17:58
Ich sag ja, so dolle ist meine Veranlagung nicht.
Die ist sogar hervorragend, aber eben nur, wenn man sie auch nutzt. Du hast es selbst in der Hand. ;)

Short Dawg
24.11.2010, 18:01
Ich hol mir so nen bauch-weg-gürtel. :mrgreen:

Sentoz
24.11.2010, 18:08
jop seh ich so wie rob, aber es soll menschen geben die ganz ohne training ultra aussehen...

ich bin gerd zu dank verpflichtet weil er mir nen abartig geilen weight gainer gezeigt hat, ich hab den modifiziert und dieser hat

29g ew
49g Kh
56g Fett

850kcal

ew pulver is noch net eingerechnet weil ich noch keins habe

hab heute schon 3 davon gesoffen^^

melloo
24.11.2010, 18:12
Liest sich, als wärest Du da noch stolz drauf, mir wäre das eher peinlich.
Stolz nicht. Ich kann aber sehr gut darüber lachen. Leider lassen sich die derzeitigen Verhältnisse schlecht beschreiben, man muss es einfach miterleben.
Der, der mir das sagte, baut ständig Mist, wofür er uns die Schuld gibt und ist seit einem Monat dabei sich einen neuen Job zu suchen. Uns werden Überstunden abgenommen, für die wir am Wochenende antanzten. Generell läuft da einiges schief.

Leif_
24.11.2010, 18:18
ich bin gerd zu dank verpflichtet weil er mir nen abartig geilen weight gainer gezeigt hat, ich hab den modifiziert und dieser hat

29g ew
49g Kh
56g Fett

850kcal

ew pulver is noch net eingerechnet weil ich noch keins habe


sach mal an bidde! wär mir zuviel fett, aber man kann ja modifizieren ^^

tn
24.11.2010, 18:46
Ich hab geschludert. Wenn man die unzähligen Wiedereinstiegsversuche etc. mal nicht mit einbezieht, hab ich ja praktisch 1 Jahr und 7 Monate nicht trainiert.

Sowas kommt dann dabei rum - es nähert sich immer mehr der Ausgangsbassis an, dicker kleiner schmalschultriger Typ. -.-

Ich sag ja, so dolle ist meine Veranlagung nicht. ;)

Juhu ich bin nicht der einzige ^^

;)

Beweg deinen Hintern ;)

KBN
24.11.2010, 19:22
Morgen muss ich meine Eurocom halten und hab irgendwie kein sooo gutes gefühl :/