PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum TP (2er)



dankin
15.11.2010, 14:02
Hallo Miteinander
Könnte aich bitte jemand einmal den folgenden Plan ansehen und mir mitteilen ob der bauchbar ist?
Nachdem ich nun eine Weile (ca. 10 Wochen) mit einem GK (ähnlich demjenigen aus dem Archiv) trainiert habe, will ich nun auf einen 2er umsteigen. Trainingstage sind Mo, Mi und Fr abwechslungsweise TE1 und TE2. Habe mir folgenden Plan ausgearbeitet:

TE1 Beine/Brust/Trizeps

Kniebeugen 3*8-12
Beincurls 2*8-12
Wadenheben 3*15-18
Bandrücken 3*8-12
S-Bankdrücken 3*8-12
Fliegende 2*8-12
Arnold-Dips* 3 *8-12
Bauch 4 *15-18

Gesammtsätze 23
* Bin mir nicht ganz sicher ob die wirklich Arnold-Dips heissen, meine die Dips mit den Händen auf einer Bank und hochgelagerten Füssen

TE2 Rücken/Schultern/Bizeps

Kreuzheben 3*8-12
Klimmzüge 3 so viele wie möglich
Vorgebeugtes LH Rudern 3*8-12
Military Press 3*8-12
LH Shrugs 2*8-12
Seitheben 2*8-12
LH Curls 3*8-12
Bauch 4*15-18

Gesammtsätze 23

Weiter überlege ich mir nach zwei bis drei Wochen(wenn ich mich etwas an den Plan gewöhnt habe) auf eines abgestumpfte Pyramiden-System zu wechseln. Also bei den Übungen mit 3 Sätzen, nicht jedoch bei den 2-Satz Übungen. Z.B. Kniebeugen 6x/9x/12x, natürlich mit vorherigen Aufwärmsatz.

Was Denken die erfahrenen BBler so?

Vielen Dank für euer Feedback

Gruss

Dankin

WomanOrMachine
15.11.2010, 15:06
Ich finde den Plan ganz gut, habe selbst sehr lange mit einem ähnlichen TP trainiert.

Meine Vorschläge: KB auf 4 Sätze raufsetzen, Fliegende etwas mehr Wiederholungen (10-12), Bauch auf 3 Sätze reduzieren.

Es wäre ganz schön, wenn du vielleicht noch Platz für 'ne 2. Trizepsübung hättest, dann wäre aber evtl. der Plan zu vollgestopft. Daher würde ich aus TE1 den Bauch rausnehmen und eine 2. Trizepsübung reinnehmen.

Ansonsten aber 'n schicker Plan. :thumright:

dankin
15.11.2010, 19:31
Ok vielen Dank für Deine Antwort.

KB 4 Sätze und Bacuh 3 werd ich auf jedenfall machen.

Das mit dem Trizeps hab ich mir auch überlegt, hatte dann aber das Gefühl, dass mit den 3xBD und 3xSBD plus dann den Dips der Trizeps genügend belastet wird. Naja ich werds wohl mal mit beiden Varianten ausprobieren. Werd anstelle des Bauchs in TE1 2 Sätze French Press mit LH machen(trainiere zu Hause und habe wohl keine Grosse alternative fürn Trizeps) und dann mal schauen wie sich as so anfühlt.

Auf der anderen Seite hab ich einfach das Gefühl, das 3 Sätze Bauch in ner Woche n bisserl wenig sind...

Auf jedenfall vielen Dank

Gruss D

WomanOrMachine
15.11.2010, 21:37
Auf der anderen Seite hab ich einfach das Gefühl, das 3 Sätze Bauch in ner Woche n bisserl wenig sind...


Es sind aber genaugenommen mehr als 3 Sätze, denn wenn du deinen 2er 3x die Woche machst, kommst du auf theoretische 1,5 TEs - und in jeder zweiten Woche auf insgesamt 6 Sätze Bauch. Verstehste?

dankin
15.11.2010, 22:03
jep

ist mir mittlerweile klar geworden :thumright: