PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang =)



Seaninho
14.11.2010, 17:26
Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und wohne derzeit in Dresden. Ich bin Student(Wirtschaftsinformatik) und habe am Tag deshalb nicht allzuviel Bewegung. Ich war früher in Handball und Fußballverein aktiv. Da ich aber seit 2 Jahren nicht mehr in meiner alten Umgebung wohne - hat sich das mit den Sport irgendwie verloren , sprich:

Ich habe an Muskeln einiges eingebüßt und mein Bauch sieht auch nicht mehr schön aus. Genau deshalb habe ich mich hier angemeldet.^^

Ich hab nicht wirklich Vorkenntnisse im ganzen Muskeltrainingsbereich, von daher würde ich euch beten mir Fremdwörter usw. zu erklären *g*.


Also kommen wir zur Sache :

Ich möchte folgende Muskeln aufbauen :

-Oberarmmuskeln
-Bauch und Rücken

und meinen kleinen Bauch verschwinden lassen.

Ich habe Hanteln, eine Klimmzugstange und meinen starken Willen zur Verfügung um meine Ziele zu erreichen.
xD


Wie gehe ich den am besten vor?

Ich habe mir gedacht, dass ich an Muskelmasse zunehme um Fett abzubauen. (Ich möchte nicht abnehmen, es geht mir nur darum meinen Körperfettanteil zu verringern)

Meine Ernährung wollte ich nicht weiter umstellen - nur nichts wirklich fettiges essen. Das Frühstück ist eigentlich nur festgelegt( Haferflocken mit Naturjoghurt und Äpfeln), weil ich in einer WG wohne. Zum Mittag eigentlich Brot mit Wurst oder Käse. Abendessen tun wir meistens zusammen. Außerdem habe ich mir überlegt solches Eiweißpulver zu kaufen für Shakes.

Trainingsplan hab ich noch keinen, weil ich nicht wirklich weiß worauf ich achten soll.
Arme, Rücken und Bauch einzeln trainieren? Also an unterschiedlichen Wochentagen?





Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text und hoffe das ihr mich ein bisschen aufklären könnt in der ganzen Sache. Ich freue mich auf neues Wissen und einen hoffentlichen Erfolg in den nächsten 6 Monaten ^^.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße ;)

j3n
14.11.2010, 17:37