PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Multipresse, was ist davon zu halten?



Sebbo
13.11.2010, 15:37
Das Problem bei meinem Studio ist, dass die keine freie Langhantel haben.
Bisher habe ich Bankdrücken und Kniebeugen an der Multipresse gemacht.

Jetzt haben die so ein neues Gerät, was ich als "freie Multipresse" bezeichnen würde.
Leider kann ich im Internet kein Bild davon finden, aber ich denke mal ihr könnt euch das vorstellen?!
Generell ist das immer noch eine Multipresse, die Stangen sind aber nicht fixiert, sondern sind oben in einem beweglichen Gelenk.
Es sind also auch Bewegungen nach vorne und hinten möglich.

Hab aber bisher noch nichts davon gehört oder gelesen, hat das Ding auch irgendwelche Nachteile oder wäre es zu empfehlen mit den Übungen die ich vorher an der normalen Multipresse gemacht habe auf die neue umzusteigen?

ependinom
13.11.2010, 15:45
hast du das ding denn schonmal ausprobiert ?

Sebbo
13.11.2010, 16:15
Ja, fühlt sich eigentlich ganz gut an.

Ich habe noch nie mit einer freien Langhantel gearbeitet, kann es deshalb nicht wirklich vergleichen.
Im Vergleich zur starren Multipresse ist man auf jeden Fall deutlich freier im Bewegungsablauf und beim Kniebeugentest musste ich mich erstmal dran gewöhnen das man dabei sogar nach hinten umfallen kann wenn man nicht aufpasst :D

Avi
13.11.2010, 16:49
Ich würd dir zur beweglichen Multipresse raten wenns denn sein muss.

oT: In was für nem Studio trainierst du bitte dass die keine Langhantel haben?? O.o

stephang
13.11.2010, 16:51
mein altes studio hatte auch so nen ding, hab damit immer kniebeugen gemacht

Lucifer
13.11.2010, 18:06
Ich empfehle Studiowechsel - ein Gym wo sowas elementares wie eine Langhantel nicht vorhanden ist, ist sicher kein Studio...:| sowas hat doch jedes Kind daheim.

WomanOrMachine
13.11.2010, 18:14
Ich empfehle Studiowechsel - ein Gym wo sowas elementares wie eine Langhantel nicht vorhanden ist, ist sicher kein Studio...:| sowas hat doch jedes Kind daheim.

Finde ich auch strange, sogar im tiefsten Nordafrika gab's im Gym 'nen Kniebeugenständer und freie LHs ... :roll:

Strickersen
14.11.2010, 11:14
Ich dachte schon,das ich in einem "maschinenverseuchten" Gym trainiere,aber bei uns gibts wenigstens noch ne freihe Kurz und Langhantel Ecke,die sogar demnächst um das doppelte vergrößert werden soll!:hantel:
Einige Maschinen sind für mein Empfinden nicht zu gebrauchen!
Mal ein Beispiel: Bizeps-Maschine wird immer stark bevölkert! Ich habe sie neulich mal probiert,und bin dann auch gleich ganz schnell zu den Kurzhantelcurls geflüchtet! So eine bescheuerte gezwungene Körperhaltung!

Massefreak1
14.11.2010, 11:18
ich weiss was du für eine maschiene meinst, ist zwar "freier" wie die normale multipresse, dennoch wird die hantelstange durch die fürhungsschienen stabilisiert was zB ein weg kippen an die seite nie zulassen würde. somit schrängt es dann doch wieder die koordination ein, kommt also nicht an wirklich freie übungen ran.

ependinom
14.11.2010, 11:32
dicke beine wird man damit aber auch bekommen :P