PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutalität kennt keine Grenzen...

officeboy04
12.11.2010, 18:17
Schaut euch das Video an, ich find dafür keine Worte..
Das Beste sind die Leute die einfach nur zugeschaut haben

Sieben gegen Einen :

http://www.pi-news.net/2010/07/video-aus-paris-sieben-gegen-einen/

MuskelNooB
12.11.2010, 18:21
ganz ehrlich, bei so einer Brutalität sollen die vll. 6 Zuschauer dazwischen gehen?

robert234
12.11.2010, 18:29
Solchen Idioten sollte man nicht noch Aufmerksamkeit schenken. Man kann nur resümieren, daß bei einigen - ähm - "Menschen" jegliche Sozialisierung versagt hat, und sehr wahrscheinlich auch weiterhin mißlingen wird. Unsere westliche Rechtskultur hält darauf in der Praxis keine passenden Antworten bereit, darum können wir uns jegliche Diskussion dazu schenken.

tn
12.11.2010, 18:45
Das einzige was bei dem Anblick in mir aufsteigt ist Hass.

Weiteren Kommentar spar ich mir ...

Zur Rechtskultur hat Robert ja alles gesagt...

/edit...

ich kanns mir echt nicht verkneifen. Das sind die gleichen hirnverbrannten Idioten welche auch bei uns im Rudel rumlaufen. Alleine so klein mit Hut aber in der Gruppe auf nen wehrlosen eintreten. An den Mini-Eiern am Eifelturm aufhängen sollte man die...

Cofloh
12.11.2010, 18:51
ich unterschreibe tns Text...purer Hass auf diese..Menschen (?)

mYlifeuncut
12.11.2010, 18:52
Oh mein Gott wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich jedem einzelnen der 7 Typen genau das gleiche Schicksal wünschen..

Echt erschreckend was da draußen für Abschaum rumläuft..

pouz
12.11.2010, 18:57
Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Da wird einem nur schlecht. Es ist traurig sowas zu sehen.
Die jugendlichen Täter scheinen alle dunkelhäutiger zu sein. Arabischer Raum?
Mehr sag ich dazu besser auch nicht.

Sebi[S.G.]
12.11.2010, 18:59
da krieg ich soo einen hass auf die leute solche hurensöhne wie kann man sowas machn die ghörn alle sowas von zertreten sowas geht überhaupt nicht scheiß bastarde

WomanOrMachine
12.11.2010, 19:03
Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Da wird einem nur schlecht. Es ist traurig sowas zu sehen.

So ein Verhalten ist völlig indiskutabel, unabhängig von Staatsangehörigkeit, Religion oder ethnischem Hintergrund.

Was mich aber mindestens genauso beunruhigt ist die Tatsache, dass es offenbar genug Schwachsinnige gibt, die die Website, die den Link bereitstellt, begeistert beklatschen. :???:

hypnoX°
12.11.2010, 19:04
boar was zum teufel, wenn einer auf dem boden liegt muss man nicht mehr nachhauen also das war ganz klar gezielter totschlag mich würde interessieren was die so aggressiv gemacht hat ob es jetzt einfach dumme gruppenassis waren die sich immer schwächere oder einzelne raussuchen und die dann einfach fertig machen oder ob der verstorbene vielleicht selber eine straftat begangen hat (ein kumpel oder familienmitglied von den anderen umgebracht hat)

Clemo
12.11.2010, 19:06
:erstaunte::shock:

Ich hab schon vieles gesehen und erlebt aber sowas...
Die würde ich quälen bis sie fast tot sind, mit Medikamenten vollstopfen, sie wieder aufpeppeln und wieder quälen...sprachlos

Wassert
12.11.2010, 19:15
boar was zum teufel, wenn einer auf dem boden liegt muss man nicht mehr nachhauen also das war ganz klar gezielter totschlag mich würde interessieren was die so aggressiv gemacht hat ob es jetzt einfach dumme gruppenassis waren die sich immer schwächere oder einzelne raussuchen und die dann einfach fertig machen oder ob der verstorbene vielleicht selber eine straftat begangen hat (ein kumpel oder familienmitglied von den anderen umgebracht hat)

Eine Person, Franzose mit nordafrikanischem Migrationshintergrund, hatte einen Disput mit diversen Mitbürgern nordafrikanischer und arabischer Herkunft, bei dem es wohl um Geld ging

Zu diesen Versagern äußer ich mich nicht... Ich hoffe sie bekommen die Quittung dafür!

Schmarn
12.11.2010, 19:20

Das Video hat meine Laune schon genug verschlimmert..
Solche Kommentare wie deins machen des nciht wirklich besser... sun schwachsinn

MasterB
12.11.2010, 19:24

Nein, das waren "islamisten". Das sieht man doch sofort. Weiße Christen aus Europa (Kultiviert) machen sowas NIEMALS ! Witzbold -.-

muskelnoob willst du mich verarschen? schonmal was von zivilcourage gehört oder unterlassene hilfeleistung. dabei spreche ich nicht einmal unbedingt davon dazwischen zu gehen. handy raus notruf wählen polizei anrufen, rettungswagen anrufen, um hilfe rufen um möglichst viele menschen drauf aufmerksam machen. was wollen die denn machen, keiner von ihnen rechnet damit, dass einer für den der am boden liegt um hilfe ruft. jeder aufmerksam gemachte mensch ist ein potentieller augenzeugen und wenn man die tat nichtverhindern kann, so kann man zumindest der aufklärung beitragen. zu den türstehern rennen und diese direkt aufmerksam machen. ich bin mir über die gesetzliche lagenicht im klaren. aber auch die - sofern es ausgebildetes sicherheitspersonal ist - könnte man im nachhinein irgendwie an den eiern packen, könnte ich mir vorstellen. natürlich ist solches gesindel assozial und ohne worte sonst vergreif ich mich extrem im ton. aber min. genau so schlimm finde ich zuschauer die rein garnichts machen und nur gaffen als wärst nen kinofilm. aufgrund der fehlenden bereitschaft zur zivilcourage entwickelt sich das doch erst so extrem... traurige gesellschaft!

Sehe ich zu 100 % genau so !!!

ele aKa aLex
12.11.2010, 19:27
muskelnoob willst du mich verarschen? schonmal was von zivilcourage gehört oder unterlassene hilfeleistung. dabei spreche ich nicht einmal unbedingt davon dazwischen zu gehen. handy raus notruf wählen polizei anrufen, rettungswagen anrufen, um hilfe rufen um möglichst viele menschen drauf aufmerksam machen. was wollen die denn machen, keiner von ihnen rechnet damit, dass einer für den der am boden liegt um hilfe ruft. jeder aufmerksam gemachte mensch ist ein potentieller augenzeugen und wenn man die tat nichtverhindern kann, so kann man zumindest der aufklärung beitragen. zu den türstehern rennen und diese direkt aufmerksam machen. ich bin mir über die gesetzliche lagenicht im klaren. aber auch die - sofern es ausgebildetes sicherheitspersonal ist - könnte man im nachhinein irgendwie an den eiern packen, könnte ich mir vorstellen. natürlich ist solches gesindel assozial und ohne worte sonst vergreif ich mich extrem im ton. aber min. genau so schlimm finde ich zuschauer die rein garnichts machen und nur gaffen als wärst nen kinofilm. aufgrund der fehlenden bereitschaft zur zivilcourage entwickelt sich das doch erst so extrem... traurige gesellschaft!

Leif_
12.11.2010, 19:30
was für ein heftiger scheiß!

bin echt sprachlos.

chris1988
12.11.2010, 19:43
Ich bin einfach nur geschockt! Sowas bestialisches, brutales und widerliches habe ich noch nie gesehen! Der Typ mit der roten Jacke scheint davon auch noch ein Foto oder so zu machen. Wie abgrundtief grausam manche Menschen sein können! ich kann kaum glauben, dass soetwas in unseren hochzivilisierten gesellschaften passieren kann.
Den Tätern sollten am eigenen körper zu spüren bekommen, was sie da getan haben!

ViZo
12.11.2010, 19:47
dabei kam mir so ein unendlicher Hass in mir auf ... wo der letzte immer und immer noch mal auf ihn eintritt ... erbärmlich, jämmerlich, feige. bei solchen leuten hät ich auch kein Problem ihnen ihr nicht funktionierendes Hirn wegzupusten. die was auch immer könnt ich ohne mit der wimper zu zucken töten wenn ich das so sehe... einfach nur HASS

aber weniger wird sowas bestimnmt nicht werden wenn sich nix ändert. Auf meiner Schule (real und Haupt) seh ich auch genug solche Leute, wenn auch nich in diesem maße.

das muss allerdings nix mit migrationshintergrund zu tun haben. mein bester freund den ich seit 12 jahren kenne ist Libanese und seine ganze familie ist top integriert, westlich und so was. aber es sind eben häufig doch ausländer

Ehrenfeld
12.11.2010, 19:47
Tjo, so is das halt. Und ganz ehrlich, da verstehe ich manchmal Leute die Selbstjustiz üben möchten.
Ich finds auch ok das sowas in den Medien und auf entsprechenden Seiten publiziert wird, das ist ja noch verhältnismäßig harmlos. Es gibt Seiten wo regelmäßig Videos in der Woche auftauchen von Leuten die totgeschlagen, erstochen oder erschossen werden. Die Welt ist halt krank...da verstehe ich auch das Kids heutzutage teilweise unglaublich abgestumpft sind. Der ganze richtig kranke Mist den es so im Internet gibt, ich wüsste nicht wie ich mein Kind davor wirklich schützen sollte.

MuskelNooB
12.11.2010, 19:49
ganz ehrlich, bei so einer Brutalität sollen die vll. 6 Zuschauer dazwischen gehen?

muskelnoob willst du mich verarschen? schonmal was von zivilcourage gehört oder unterlassene hilfeleistung.

Meine Aussage bezog sich nur auf das (aktive) Eingreifen in den Kampf, auf mehr nicht. Wenn du meinst Superman zu spielen und dich in so was alleine einmischt und dann genau so enden willst wie jenes Opfer, dann ist das deine Entscheidung. Anrufe bei Polizei, Notruf etc sind natürlich von einem vernünftigen Menschen zu erwarten.

ViZo
12.11.2010, 19:53
ach komm da stehen bestimmt 4, 5 leute im hintergrund, wären alle mit aller macht und eventuell noch mit irgendwelchen hilfsmitteln (nich töten, aber wenn auch nur eine holzlatte oder sowas wäre) dazwischengegangen, würde der arme kerl noch leben

pouz
12.11.2010, 19:53
Nein, das waren "islamisten". Das sieht man doch sofort. Weiße Christen aus Europa (Kultiviert) machen sowas NIEMALS ! Witzbold -.-

Naja aber es sind halt doch immer die gleichen! Berlin, München, Paris: ich sehe auf den Videos keine weißen Christen, sondern dunkelhäutige Leute aus dem arabischen Raum.
Wenn Tatsachen nicht mehr erwähnt werden dürfen brauchen wir gar nicht mehr zu reden.

patsenriver
12.11.2010, 19:57
ich frag mich echt wie krank manche leute einfach nur sein können
Mit jedem sollte von denen sollte das selbe passieren, oder nicht ganz so hart und danach ein leben lang irgendwo einsperren und keine einzige min mehr raus lassen.

WomanOrMachine
12.11.2010, 20:00
ich sehe auf den Videos keine weißen Christen, sondern dunkelhäutige Leute aus dem arabischen Raum.

Da hast du verdammtnochmal Recht, es gibt nämlich im arabischen Raum auch gar keine Christen! :motz1:

MuskelNooB
12.11.2010, 20:02
ach komm da stehen bestimmt 4, 5 leute im hintergrund, wären alle mit aller macht und eventuell noch mit irgendwelchen hilfsmitteln (nich töten, aber wenn auch nur eine holzlatte oder sowas wäre) dazwischengegangen, würde der arme kerl noch leben

Dann wären es immer noch 7 extrem Brutale Schläger gegen 5 (eh schon eingeschüchterte) Helfer. So lange keine Überzahl vorhanden ist, oder halt wirkliche Kanten als Helfer dabeistehen, rücken solche Leute nicht so schnell ab. Zu mal es laut dem Artikel um Geldschulden ging - wenn ich es richtig im Kopf hatte-, also sind das hier keine 0815 Schläger.

ViZo
12.11.2010, 20:04
Naja aber es sind halt doch immer die gleichen! Berlin, München, Paris: ich sehe auf den Videos keine weißen Christen, sondern dunkelhäutige Leute aus dem arabischen Raum.
Wenn Tatsachen nicht mehr erwähnt werden dürfen brauchen wir gar nicht mehr zu reden.

ich geb dir sogar in bruchteilen recht. häufig aber eben nicht immer. les bitte meinen beitrag, den ersten hier ;)

Gladion
12.11.2010, 20:07
Wie ich zu den Typen stehe, wurde bereits schon geschrieben.

Zum zweiten muss ich alex zu ganz klar zustimmen.

Dass manche Leute eine Verbindung zwischen solchen Straftaten und Leuten aus dem südlichen Bereich der Erde strikt abstreiten, find ich erbärmlich. Ihr f**** euch selbst in Arsch und merkt es nicht...

WomanOrMachine
12.11.2010, 20:09
Ihr f**** euch selbst in Arsch und merkt es nicht...

Na, da bin ich aber froh, dass du dich bei der Thematik Arschf***** besser auskennst und uns erstmal alle aufklärst. Danke! :thumright:

pouz
12.11.2010, 20:13
Dass manche Leute eine Verbindung zwischen solchen Straftaten und Leuten aus dem südlichen Bereich der Erde strikt abstreiten, find ich erbärmlich.
:thumright:
Das kommt von dem ganzen Toleranzgepredige.

danni84
12.11.2010, 20:37
Meiner Meinung nach sollte man die ganz einfach in einer Reihe aufstellen und nacheinander abknallen, egal welcher Religion, Rasse oder sonstwas sie angehören :erstaunte:

WomanOrMachine
12.11.2010, 20:38
:thumright:

Wer hat gesagt, dass Gewalt zu tolerieren ist? Würde mich mal interessieren, du kannst das ja bestimmt belegen.

milchbubi
12.11.2010, 20:47
Scheiße ey, manchmal kann man sich nur Fragen, was bei manchen Leuten Matsch in der Birne ist. Das Video konnte ich mir aber nicht zu Ende angucken. Bei sowas kommt einem echt nur purer Hass.
Aber kein Wunder, früh übt sich. Es gibt doch nur noch Idioten die sich irgendwo schlagen, auf Partys geht es doch schon los. Friedlich kommt man hin zum Feiern, ein paar auf Stress aus, meistens die selben und schon ist alles vorbei.
Auch wenn es nicht so hart war, aber man sieht doch, wie ein User auch hier beschrieben hat wie er einem die Nase gebrochen hat und ihm am liebsten noch den Schädel eingehauen hätte etc. so gehts doch vllt. schon los.
Aber was man da so für manche Kommentare unter dem Video liest, da kann man auch nur den Kopf schütteln.
Wenn da sowas steht wie: #200 Simeon (30. Jul 2010 19:30) "Inzest macht dumm liebe Araber …
Wenigstens wurde von diesen schmierigen Importbarbaren ein anderer Moslems umgebracht und nicht ein Franzose !"

Unglaublich was in den Köpfen mancher Menschen abgeht.

pouz
12.11.2010, 20:51
Wer hat gesagt, dass Gewalt zu tolerieren ist? Würde mich mal interessieren, du kannst das ja bestimmt belegen.

Ich rede von Ausländern und nicht von Gewalt.
Man kann Dinge auch absichtlich falsch verstehen.

Ehrenfeld
12.11.2010, 20:53
Wann checkt ihr das das net unbedingt was mit der ethnischen Herkunft zu tun hat.
Es geht darum wie und WO man aufwächst, in den Problemvierteln leben auch genauso assige Deutsche...die stechen halt nicht so hervor weil sie dort eher die Minderheit sind. Die 2 die den Bahnfahrer totgeschlagen haben waren Deutsche, nur so als Beispiel. ;)

Probleme auf die "Südländer" schieben hilft keinem und ist nicht die Wurzel allen Übels.

WomanOrMachine
12.11.2010, 20:55

Ich rede von Ausländern und nicht von Gewalt.

Dann erläutere doch mal deine Theorie, offenbar ist der Gedankengang nicht zwingend nachvollziehbar.

pouz
12.11.2010, 20:57
Wann checkt ihr das das net unbedingt was mit der ethnischen Herkunft zu tun hat.
Es geht darum wie und WO man aufwächst, in den Problemvierteln leben auch genauso assige Deutsche...die stechen halt nicht so hervor weil sie dort eher die Minderheit sind. Die 2 die den Bahnfahrer totgeschlagen haben waren Deutsche, nur so als Beispiel. ;)

Probleme auf die "Südländer" schieben hilft keinem und ist nicht die Wurzel allen Übels.

"Deutsche" oder Deutsche? Eingedeutscht zählt nicht.
Und die ethnische Herkunft spielt sehr wohl eine Rolle. Es gibt verschiedene Studien was Aggresivität und Zufriedenheit angeht.
Du sagst es doch sehr trefflich:
Es geht darum wie und WO man aufwächst
wer wohnt denn in den Problemvierteln? Habe ich also Recht. Danke.

WomanOrMachine
12.11.2010, 20:58
Es gibt verschiedene Studien was Aggresivität und Zufriedenheit angeht.

Konkret? Belege deine Behauptung bitte.

pouz
12.11.2010, 21:00
Dann erläutere doch mal deine Theorie, offenbar ist der Gedankengang nicht zwingend nachvollziehbar.

Die deutsche Bevölkerung wird runter gebuttert ohne Ende. Ja keinen Nationalstolz entwickeln lassen.
Wir sind alles und jedem gegenüber tolerant. Und die Quittung haben wir jetzt. Die Immigraten tanzen uns auf der Nase rum, das Rechtssystem ist zu lasch, Ausweisungen nicht mehr möglich.

WomanOrMachine
12.11.2010, 21:01
Konkret? Belege deine Behauptung bitte.

@Pouz: Von welchen Studien sprichst du konkret? Es gibt deiner Aussage nach "verschiedene" Studien - nenn' mal welche.

MasterB
12.11.2010, 21:04
Und die ethnische Herkunft spielt sehr wohl eine Rolle. Es gibt verschiedene Studien was Aggresivität und Zufriedenheit angeht.

Stell dir mal lieber die frage. Warum gibt es so genannte "Problemviertel". Aber naja, anscheinend liegt es an den Genen der Südländer, dass sie so aggressiv sind was ?

Genau so wie es nur im BB Sport Doping gibt, denn in den anderen Sportarten hört man nur selten was von Doping.

Dirk_39
12.11.2010, 21:11
@Pouz: Von welchen Studien sprichst du konkret? Es gibt deiner Aussage nach "verschiedene" Studien - nenn' mal welche.

Susi, lies einfach mal die jeweiligen Polizeiberichte zum Thema Jugendkriminalität! Oder das:

http://korrektheiten.com/2009/03/25/islam-und-kriminalitaet/

Ich finde auch, daß man sehr vorsichtig mit dem Thema umgehen muss, aber eine völlige Verleugnung von Tatsachen hilft auch niemanden weiter;-)

Edit: ganz politisch unkorrekt würde ich denen den Schädel einschlagen...nachdem ich die Polizei und den Sanitäter gerufen habe!

pouz
12.11.2010, 21:12
Deutschland diskutiert über das Klartext-Interview von Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) unter dem Eindruck der Gewalt-Orgie in der Münchener U-Bahn. Aus „multi-kultureller Verblendung“, so Koch am Freitag in BILD, habe man bestimmte Verhaltensweisen bei gewaltbereiten Ausländern bis vor Kurzem toleriert. Doch jetzt müsse Schluss sein mit „bestimmten Lebens-
lügen“.

Was Roland Kochs These vom hohen Ausländeranteil unter „äußerst gewaltbereiten Jugendlichen“ stützt: Der Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung beträgt 8,8 Prozent, der Anteil der „nichtdeutschen“ Tatverdächtigen, die ins Visier der Polizei geraten, dagegen 22 Prozent. Darin sind zwar zum Beispiel Touristen aus dem Ausland und bestimmte Delikte enthalten, derer sich Deutsche gar nicht schuldig machen können (Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz etc.). Trotzdem begehen junge, männliche Migrantenkinder überproportional viele Gewaltdelikte. Den höchsten Anteil der Tatverdächtigen stellen Türken, gefolgt von Serben und Polen.

Offenbar ist die Gewaltbereitschaft unter ihnen im Vergleich zu deutschen Jugendlichen größer. Zu diesem Schluss kommt jedenfalls eine in diesem Jahr veröffentlichte Studie des Kriminologischen Forschungs-institutes Niedersachsen. Darin gaben 37,5 Prozent der türkischen Neuntklässler in einem Fragebogen an, innerhalb des vergangenen Jahres eine Körperverletzung begangen zu haben. Der Wert für deutsche Jungen liegt mit 19,1 Prozent bei knapp der Hälfte. Groß sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Schulformen. So haben russische Jungen, die eine Hauptschule besuchen, dreimal häufiger Gewalttaten verübt als ihre Altersgenossen auf dem Gymnasium.

Weiterer Beleg für die höhere Kriminellenquote unter Angehörigen anderer Kulturkreise: Mehr als ein Fünftel der Strafgefangenen in deutschen Gefängnissen hat einen ausländischen Pass – bei einem Bevölkerungsanteil von einem Elftel. Hinzukommt ein ebenfalls überdurchschnittlicher Anteil an Spätaussiedlern („Russlanddeutsche“). Geradezu deprimierend ist der Ausländeranteil bei Intensivtätern: Einer Studie des Berliner Kriminologen Claudius Ohder zufolge, der die Akten von 264 Intensivtätern mit insgesamt 6357 Verfahren ausgewertet hat, stammen 70 Prozent der „unbelehrbaren“ Nachwuchsverbrecher aus dem Ausland, vor allem aus der Türkei, dem Libanon und den Palästinensergebieten. Gerade mal drei hatten eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Bild bzw. Kriminologischen Forschungs-Institut Niedersachsen

stephang
12.11.2010, 21:16
vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum es ausländerschutz gesetze gibt, aber keine deutschen schutzgesetze

oder warum "deutscher" heute schon als schimpfwort gilt

oder warum asiaten in deutschland weniger straffällig werden als türken, russen, polen, arraber

RicF
12.11.2010, 21:22
Ich wollte mich hier ja eigentlich raus halten, aber diese Studien gibt es tatsächlich.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Und es geht doch bei dieser ganzen Integrations-Krimininalitäts-Zuwanderungs-Debatte gar nicht darum, dass die Mehrheit der Migranten sich integriert und auch nicht negativ auffällt. Es geht um die leider relativ große Gruppe, die das eben nicht tut. Und es geht darum, dass wir in D mehr hochqualifizierte Zuwanderer brauchen.

Übrigens gab es auch kürzlich eine Studie, die gezeigt hat, dass man durch Bildung Kriminalität bekämpfen kann. Jeder in die Bildung sinnvoll investierte Euro senkt die notwendigen Ausgaben für die Kriminalitätsbekämpfung und -verwaltung.

oder warum asiaten in deutschland weniger straffällig werden als türken, russen, polen, arraber

Auch hier kann und muss man deutlich differenzieren. Auch Russen und Polen sind im Schnitt wesentlich besser integriert.

ele aKa aLex
12.11.2010, 21:23
Spätestens zum Schluss als dieser eine Versager der Meinung ist auf seinem Kopf rum zu hüpfen wäre ich definitiv dazwischen gegangen. Das hat nichts mit Superheld oder was auch immer zu tun Muskelnoob. Wir haben eine Verantwortung uns gegenüber und unseren Mitmenschen gegenüber. Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung! Seine Freunde haben sich schon verpisst und dieser Typ tritt weiter auf seinen Kopf ein, was ist denn das.

Migrationshintergründe hin oder her. Ich sehe das Problem viel mehr darin, dass keiner mehr Bereit ist Zivilcourage zu zeigen. Wie gesagt Zivilcourage ist nicht nur dazwischen gehen. Im übrigen habe ich nicht behauptet die "Zuschauer" hätten defintiv dazwischen gehen sollen, sie hätten einfach nur was unternehmen sollen. Anrufe, Hilferufen was auch immer. Die Angstschwelle ist immer weiter runter gegangen für irgendwas belangt zu werden und das hängt definitiv auch damit zusammen, dass keiner mehr den Arsch in der Hose hat und was dagegen unternehmen will. Die meisten melden sich ja nicht einmal bie der Polizei als Zeugen oder sonst was. Klar jeder ist sich selbst am nächsten, aber ich wette 70%, wenn nicht mehr, derjenigen, die sich das Video angucken und sich beschweren hätten in solchen Situation nichts gemacht.

Vergleichbare Situation wenn es um meinen Job geht "Wie kannst du nur wir haben da nichts verloren sollen die sich doch selbst die Köbbe einschlagen, ich würde nicht zu dem Verein gehen". JEder schimpft und meckert und beschwert sich wenn das nächste MAssengrab aufgrund ethnischer Säuberungen aufgedeckt wurde, wenn in einem afrikanischen Staat aufgrund enthnischen Differenzen Frauen misshandelt, Brüste abgeschnitten und Kinder ermordet werden... Solche Probleme lassen sich aber nicht lösen indem man mit dem Finger drauf zeigt und "dududu" sagt. Wenn man was ändern will muss man sich dafür einsetzen und das bedeutet nun mal auch auf die eigene Unversehrtheit verzichten. Alle anderen sind für mich einfach nur heuchler und arme Schweine... Im übrigen habe ich damit bisher immer alle Diskussionen über meinen Job ziemlich schnell zu Ende gebracht, warum auch immer - ich vermute die meisten haben fest gestellt wie lächerlich sie eigentlich sind.

Und bevor hier jetzt einer auf die Idee kommt meine Einstellung in Frage zu stellen... ich habe in meinem Leben zwei mal auf die Fresse bekommen und einmal kurz davor. Jedes mal weil ich wo dazwischen gegangen bin und auf einen schwächeren eingeschlagen, getreten wurde oder ein schwächere gehänselt, geschupst wurde...

Dirk_39
12.11.2010, 21:27
vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum es ausländerschutz gesetze gibt, aber keine deutschen schutzgesetze

oder warum "deutscher" heute schon als schimpfwort gilt

Zum Thema Gesetz: natürlich gibt es Gesetze und die sind für alle da! Und es gibt leider auch genug deutsche Idioten, die sich nicht ins soziale Gefüge einbinden können.

Solche Straftäter gehören konsequent bestraft und nicht mit richterlichen Samthandschuhen angefasst. Leider sitzen viel Alt-68er heutzutage auf den Stühlen, die Recht sprechen. Mit kuscheliger Sozialromantik erreicht man bei denen nix, die verstehen nur eine Gangart. Wäre ich Richter, würde die Baubranche wohl wieder boomen. Oder um es mit einem F.J. Strauß-Zitat zu sagen: ich würde links und rechts der Donau soviele Knäste bauen, bis sämtlicher Unrat von den Straßen ist^^:diablo:

Vendetta
12.11.2010, 21:43
Islam und Kriminalität
Schon die Überschrift reicht mir aus, um zu wissen das da nur scheiße steht.

Sixpack
12.11.2010, 21:43
ich wünschte, ich hätte das video nicht bis zum schluss gesehen. unfassbar und unerträglich diese bilder!

ich halte auch nichts von mottos wie "menschen statt mauern" usw. aber es ist dennoch richtig, dass es hier keine strafen gibt, wie sie es im mittelalter mal gab oder heute noch in einigen unzivilisierten ländern gibt.

Chr1sP
12.11.2010, 21:45
Tja das Rechtssystem ist eben nicht mehr das Wahre .. die Gewalt nimmt immer weiter zu und die milden Strafen, die gegen jugendliche verhängt werden, schrecken sowieso keinen von denen ab - was haben solche Menschen schon zu verlieren ?

Ist wirklich heftig wie es zur Zeit auf der Straße abgeht .. solche Typen haben weder Respekt vor Privatpersonen noch vor Polizei o.ä.

Ich habe während der Arbeit in kurzer Zeit viel gesehen, was ich mir früher nicht hätte vorstellen können - einfach nur traurig.

robert234
12.11.2010, 21:47
aber es ist dennoch richtig, dass es hier keine strafen gibt, wie sie es im mittelalter mal gab oder heute noch in einigen unzivilisierten ländern gibt
Genau. Die richtig harten Strafen erhalten bei uns inzwischen nur noch die unschuldigen Opfer, so muß das sein, das ist humanistisch. :daumen:

BTW: Ich gehe gleich mal einen der stinkenden Penner zermatschen.

creepingdeath
12.11.2010, 21:51
Da hab ich dich grad wieder von meiner Ignore-Liste runtergenommen und dann mal wieder sowas. Gründe mit klitschko doch einen Club! :daumen:

Übrigens ist unser Jugendstrafrecht hart genug, wenn die Richter nur nicht dementsprechend urteilen, kann die Politik nichts daran ändern (an sich kann man da nur "zum Glück" sagen, denn eine Gewaltenteilung halte ich für "recht wichtig".. :rolleyes: ). Und zu einem korrupten Arschloch wie Roland Koch braucht man ja nichts zu sagen.

Dirk_39
12.11.2010, 21:54
Und zu einem korrupten Arschloch wie Roland Koch braucht man ja nichts zu sagen.

Was hat Koch mit der gewaltbereiten Jugend zu tun?

oldiegerd
12.11.2010, 21:56
Ich finde das der Beitrag mit dem Video hier im Forum nichts verloren hat. Es hat sich ja auch innerhalb kurzer Zeit aus einer Diskussion eine Ausländerdebatte entwickelt. Das finde ich nicht richtig.

Wer sich die Gewaltvideos ansehen mag soll es tun, jeder kennt die entsprechenden Seiten.

Wenn ich lese wie aggressiv hier einige User posten wird mir übel.
Ich will es hier auch nicht zitieren.

Die im Video gezeigte Gewalt ist unerträglich, die Gewaltbereitschaft einiger User hier im Thread ist es auch. Das hat auch nichts mit bestimmten Kulturkreisen zu tun.

Die Gewaltbereitschaft zieht sich durch alle Alterschichten und alle Kulturkreise.

Das Augenmerk auf eine bestimmte Gruppe kommt durch Presseberichte.

Sixpack
12.11.2010, 21:57
Genau. Die richtig harten Strafen erhalten bei uns inzwischen nur noch die unschuldigen Opfer, so muß das sein, das ist humanistisch. :daumen:

BTW: Ich gehe gleich mal einen der stinkenden Penner zermatschen.

das sind deine gedanken die im ersten moment sicherlich jeder von uns hat. aber in dem du menschen quälst dafür, dass sie andere menschen gequält haben, stillst du vielleicht dein verlangen nach vergeltung aber ein gleichgweicht kannst du nicht schaffen. abschrecken würde solche strafen auch nicht. dass man manchen leute ihr leben lang wegsperren sollte, da würde ich dir zustimmen.

Cofloh
12.11.2010, 21:59
Das Augenmerk auf eine bestimmte Gruppe kommt durch Presseberichte.

oder man geht mal mit offenen Augen durch die Stadt..

creepingdeath
12.11.2010, 22:01
Was hat Koch mit der gewaltbereiten Jugend zu tun?

Ähem, war ich etwas derjenige, der Koch überhaupt erst ins Spiel gebracht hatte? Ich kann so einen populistischen Dünnschiss, der hier aus einer seriösen Quelle wie der Bild zitiert wird, einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

domix
12.11.2010, 22:02
Wieso gibt es für Cofloh´s Beitrag kein Danke Button ?

Klar sind längst nicht alle so, aber eben prozentual VIEL mehr, dass kann niehmand abstreiten.

Chr1sP
12.11.2010, 22:04
Weil es Schwachsinn ist .. es ist nur Tatsache, dass solche Taten meistens durch Personen aus der "Unterschicht" verübt werden.
Hautfarbe, Religion, Herkunft spielen da keine Rolle !

Sixpack
12.11.2010, 22:06
Wieso gibt es für Cofloh´s Beitrag kein Danke Button ?

Klar sind längst nicht alle so, aber eben prozentual VIEL mehr, dass kann niehmand abstreiten.

das liegt aber nicht daran, dass sie ausländer sind. sondern sie gehören oft zur sozialen unterschicht und sind geistig minderbemittelt sind.

Cofloh
12.11.2010, 22:08
Klar hat es nichts mit der Herkunft ansich zu tun, ich glaube auch nicht an ein "südländisches Temperament" o.ä. So etwas hängt einfach mit dem Umfeld zusammen. Und wie es scheint tendieren gewisse Sozialgefüge (die dann wiederum indirekt mit der Herkunft zu tun haben) eher zu solchen Taten (zumindest in Mitteleuropa) als andere. So sehe ich das zumindest...

Chr1sP
12.11.2010, 22:11
Was meinst du wie oft Körperverletzungen von Deutschen begangen werden ?
Wenn ein Ausländer beteiligt war wird das direkt in der Presse hochgepusht und ohne Ende durch den Dreck gezogen .. aber unsere Landsleute sind in der Hinsicht keinen Deut besser.

ele aKa aLex
12.11.2010, 22:16
creepingdeath... Ich weiss nicht um was es gerade geht, habe mir die "Artikel" und "Studien" nicht angesehen. Aber aufgrund irgendetwas in der Bild Schlüsse auf Politiker oder sonstiges zu ziehen - schwach. ICh denke ich versteh das richtig, dass du die Bild als seriös empfindest *ironieoff* aber bitte erkläre mir nun den genauen Zusammenhang mit Koch und warum Koch das korrupte Arschloch ist...

Ich finde man sieht hier doch deutlich heraus, wie krass die Vorurteile sitzen. Ja es ist nicht abstreitbar, dass viele kriminelle jugendliche Migrationshintergrund haben. Dennoch sollte man in diesem Zusammenhang auch betrachten, aus welcher Schicht diese kriminellen jugendlichen stammen. Genau meist aus der Unterschicht, ich kenne kaum kriminelle jugendliche mit Migrationshintergrund aus der Mittel-/Oberschicht, welche kriminell auffallen. Da sticht einem doch ganz klar eines ins Auge, UNTERSCHICHT. Die Unterschicht ist ein Problem der Gesellschaft und auch die Gesellschaft ist dafür verantwortlich, dass es die Unterschicht gibt und sich damit beschäftigen muss und nicht alles unter Migrationsproblemen abstempeln...! Das ein großer Teil der Unterschicht aus Mitbürgern mit Migrationshintergrund besteht ist der fade Beigeschmack des ganzen.

Ich denke meine Meinung damit is klar geworden.

stephang
12.11.2010, 22:16
das liegt aber nicht daran, dass sie ausländer sind. sondern sie gehören oft zur sozialen unterschicht und sind geistig minderbemittelt sind.
und das sie zur unterschicht gehören rechtfertigt den höheren prozentualen anteil von ausländern in der kriminalstatistik?

Dirk_39
12.11.2010, 22:17
Was meinst du wie oft Körperverletzungen von Deutschen begangen werden ?
Wenn ein Ausländer beteiligt war wird das direkt in der Presse hochgepusht und ohne Ende durch den Dreck gezogen .. aber unsere Landsleute sind in der Hinsicht keinen Deut besser.

Dies ist mein letzter Beitrag zu dem Thema aber du hast leider nicht recht! Lies bitte die entsprechenden Jahresbilanzen der zuständigen innenminister und du wirst eines Besseren belehrt!

Trotzdem sollte es keine Plattform für Ausländerhetze hier geben, in diesem Sinne ...:tschuess:

robert234
12.11.2010, 22:21
aber in dem du menschen quälst dafür, dass sie andere menschen gequält haben, stillst du vielleicht dein verlangen nach vergeltung aber ein gleichgweicht kannst du nicht schaffen
Ich habe da überhaupt kein Verlangen nach Vergeltung, nur sehe ich ganz nüchtern, daß einzig eine Bewehrung mit drakonischen, völlig unannehmbar hart treffenden Strafen wirklich abschreckend sein kann.

Wie ist es denn bei uns? Erst einmal muß man überhaupt gefaßt werden, bei immer weniger Polizei zunehmend unwahrscheinlicher. Chance Nr. 1 für die Täter.

Dann muß es den Tätern BEWIESEN werden, daß sie die Tat begangen haben, und welcher der ggf. mehreren Täter welchen Anteil an der Planung und Ausführung der Tat hatte. Im Zweifel - Freispruch. Chance Nr. 2 für die Täter.

Selbst wenn sie verurteilt werden, dann gerade bei solchen brutalen Schlägern oft nur nach dem windelweichen Jugendstrafrecht. Chance Nr. 3 für die Täter.

Mal angenommen jemand wird wirklich verurteilt, und das sogar zu einer wirklich harten Strafe, was aber eher selten vorkommt, kann er wegen guter Führung vorzeitig wieder nach Hause. Zudem winken Knäste die heutzutage eher Hotels ähneln, Hafturlaub, Freigänge usw. .

Und nun überlege noch einmal: Wen bitte soll das abschrecken?

Und dann sage mir, welche Chance die Opfer hatten. Ob man es wahrhaben möchte oder nicht, unser Rechtssystem steht konzeptionell eher auf der Seite der Täter, das ist zwar nicht gewollt, aber praktische Realität.

Würde einem solchen Schläger die Steinigung drohen, oder eine abgehackte Hand, dann überlegt er sich das Tausend Mal, und wird höchstwahrscheinlich von der Tat absehen. Denn ER hat im Gegensatz zu dem Opfer die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob ihm die Ungemach droht oder nicht. Menschen zu Opfern werden zu lassen, nur weil man die Täter human behandeln will, ist pervers.

Chr1sP
12.11.2010, 22:25
Dies ist mein letzter Beitrag zu dem Thema aber du hast leider nicht recht! Lies bitte die entsprechenden Jahresbilanzen der zuständigen innenminister und du wirst eines Besseren belehrt!

Trotzdem sollte es keine Plattform für Ausländerhetze hier geben, in diesem Sinne ...:tschuess:

Jahresbilanzen interessieren mich wenig - sind bestimmt genauso aussagekräftig wie das BIP und die Arbeitslosenquote ;) ..
Ich habe von meinen Eindrücken und Erfahrungen gesprochen - hier in Köln habe ich während der Arbeit genauso oft mit Deutschen zutun wie mit Menschen anderer Herkunft (und meine Kollegen ebenso)

pouz
12.11.2010, 22:28
Da hab ich dich grad wieder von meiner Ignore-Liste runtergenommen und dann mal wieder sowas. Gründe mit klitschko doch einen Club! :daumen:

Übrigens ist unser Jugendstrafrecht hart genug, wenn die Richter nur nicht dementsprechend urteilen, kann die Politik nichts daran ändern (an sich kann man da nur "zum Glück" sagen, denn eine Gewaltenteilung halte ich für "recht wichtig".. :rolleyes: ). Und zu einem korrupten Arschloch wie Roland Koch braucht man ja nichts zu sagen.
:erstaunte: Ignore? Sorry aber ich kenne dich nichtmal.
Das mit dem Club ist eine sehr gute Idee, ich bin schon lange dran :thumright:
Apropos: Bild gibt in meinem Artikel nur die Daten vom Kriminologischen Forschungs-Institut Niedersachsen wieder, was ich als seriös bezeichenn würde. Man kann sich auch strikt gegen Fakten wehren bzw. ablenken.

Sixpack
12.11.2010, 22:32
Man kann sich auch strikt gegen Fakten wehren bzw. ablenken.

^^ kiffermentalität :)

Dirk_39
12.11.2010, 22:32
Jahresbilanzen interessieren mich wenig - sind bestimmt genauso aussagekräftig wie das BIP und die Arbeitslosenquote ;) ..
Ich habe von meinen Eindrücken und Erfahrungen gesprochen - hier in Köln habe ich während der Arbeit genauso oft mit Deutschen zutun wie mit Menschen anderer Herkunft (und meine Kollegen ebenso)

Netter Versuch^^ ....ich sage inhaltlich hier nichts mehr;-)

MasterB
12.11.2010, 22:33
:erstaunte: Ignore? Sorry aber ich kenne dich nichtmal.
Das mit dem Club ist eine sehr gute Idee, ich bin schon lange dran :thumright:
Apropos: Bild gibt in meinem Artikel nur die Daten vom Kriminologischen Forschungs-Institut Niedersachsen wieder, was ich als seriös bezeichenn würde. Man kann sich auch strikt gegen Fakten wehren bzw. ablenken.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wie nennst du das ? PS: Das sind sehr wahrscheinlich weiß christen ! Heißt das jetzt, dass alle weiße christen auch solche Terroristen sind ?

Oder das

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oder das

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oder das

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. usw...

creepingdeath
12.11.2010, 22:33
:erstaunte: Ignore? Sorry aber ich kenne dich nichtmal
Es gibt in diesem Forum eine tolle Funktion, mithilfe derer die Beiträge anderer User ausgeblendet werden.

Muss dich mittlerweile aber schon ganz gut "kennen", schließlich war mir mehr oder weniger klar, dass früher oder später mal wieder ein latent fremdenfeindlicher Post von dir kommen muss.

Ich habe da überhaupt kein Verlangen nach Vergeltung, nur sehe ich ganz nüchtern, daß einzig eine Bewehrung mit drakonischen, völlig unannehmbar hart treffenden Strafen wirklich abschreckend sein kann.

Wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass in den USA Todesstrafen und extrem harte Jugendgesetzgebungen zu keinerlei Abschreckung geführt haben?

^^ kiffermentalität :)
Komm, geh wieder zurück in dein Loch der Doppelmoral zu den anderen Alkis.

Hulk 2
12.11.2010, 22:36
Was wollen wir machen ? Alle rausschmeißen? Auch die guten ? Wo ist die Grenze ? Das einzige was wir als Deutsche machen können ist zusammen halten!!!!!!!!!!!!!
Nämlich dann hat kein anderer keine Chance !:cool:
Und das haben viele Verlernt.!

pouz
12.11.2010, 22:36
Wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass in den USA Todesstrafen und extrem harte Jugendgesetzgebungen zu keinerlei Abschreckung geführt haben?

Komm, geh wieder zurück in dein Loch der Doppelmoral zu den anderen Alkis.

USA ist ebenfalls ein Einwanderungsland mit Problemvierteln, Bildungsarmut, nicht vorhandenem Sozialsystem, etc.

Deinen zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Ah jetzt seh ichs, du hast also den Kifferkommentar aufgefriffen. Das hilft mir dich einzuordnen.

@MasterB das im Irak ist Krieg. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiter machen. Entweder wir bleiben bei einem Sachverhalt oder lassen es ganz.

creepingdeath
12.11.2010, 22:39
USA ist ebenfalls ein Einwanderungsland mit Problemvierteln, Bildungsarmut, nicht vorhandenem Sozialsystem, etc.

Ja und, welche Konsequenz schließt du jetzt daraus? Ich bezog mich darauf, dass die von robert angesprochenen und vielerorts herbeigesehnten härteren Strafen in den USA keinerlei positiven Effekt hatten (im Sinne von Abschreckung o.Ä.).

Der zweite Satz hat sich auf Sixpack bezogen, der weiß schon genau, wie ich das gemeint habe.

Ehrenfeld
12.11.2010, 22:40

Ne, haste meine Aussage nicht verstanden. Wenn du dort aufwächst ist das ziemlich egal ob du Deutscher, Portugiese, Türke, Albaner oder Marsianer bist. Hört mir auf mit diesen ganzen Statistiken, Studien usw...das hilft bei dem Problem kein bisschen.
Schon faszinierend wie schnell sich ein bestimmtes Gedankengut in den Köpfen festsetzt. ;)

MasterB
12.11.2010, 22:40
@MasterB das im Irak ist Krieg. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiter machen. Entweder wir bleiben bei einem Sachverhalt oder lassen es ganz.

Das ist das selbe, denn die es ist bewiesen, dass dort die Soldaten auf unschuldige Menschen absichtlich schießen. Von unterlassenen Hilfeleistung will ich erst gar nicht anfangen. Aber wie kann das sein, das sind doch weiße Christen. Sowas gibts doch bei denen garnicht. -.- Das ist für mich nichts anderes wie ich da auf dem Video sehe.

Hoffmann
12.11.2010, 22:42
Wieso postet man so ein Video überhaupt in ein BB Forum ?

Ehrenfeld
12.11.2010, 22:45
Weil das hier das "Sonstige Diskussionen"-Unterforum ist?

Ehrenfeld
12.11.2010, 22:47
Und nochmal zum Thema härtere Strafen: Wer nix hat, der hat nix zu verlieren. Was soll das bringen, klar könnte die Gesetzgebung hierzulande härter durchgreifen...würd ich mir auch wünschen...aber auch das hilft absolut NULL bei der Problematik.
Damit man das versteht, muss man glaube ich einfach mal eine Weile in soner Gegend wohnen und sich das Ganze anschauen. Ich kenn da viele junge Chaoten, das sind teilweise echt keine dummen Jungs...aber die werden halt nich gefördert, haben da nix wo sie großartig rumhängen und sich sinnvoll beschäftigen können, Eltern kein Geld etc etc. Ich hab da nur ein Jahr übergangsweise gewohnt und das hat schon manchmal an meiner Gemütslage gekratzt, dann kann ich mir gut vorstellen wie das ist wenn man da als direkt hineingeboren wird.

Ganz klar, ich wäre dann heute wahrscheinlich auch ein Assi mit Vokuhila und Möchtegerngangstermentalität.

Najo und die Politik tut halt nix, das ist der größte Frust. Irgendwann knallt das und dann weinen wieder alle rum wie es denn soweit kommen konnte...fragt sich eigentlich nur noch wielang es dauert...

robert234
12.11.2010, 22:47
Mit der dortigen Materie habe ich mich nicht befaßt und kann dazu nichts sagen. Aufgrund welcher Fakten glaubst Du denn eine Aussage dazu treffen zu können, ob diese Strafen "zu keinerlei Abschreckung" geführt haben? Möglicherweise, oder sogar wahrscheinlich, läge ja sonst die Verbrechensrate noch deutlich höher. Und jede noch so harte Strafe bringt nur dann etwas, wenn es zu ihr auch kommt. Auch insoweit vermag ich nicht zu beurteilen, wie es in den USA aussieht. Wie hoch ist dort die Aufklärungsquote der Polizei, wie agieren Staatsanwaltschaften und Gerichte?

Sicher ist nur, daß man für jede gewollte Politik Gründe finden wird, so auch für oder wider eine härtere Bestrafung. Wobei noch viel wichtiger als die Härte der Strafen wäre, daß diese zeitnah und konsequent zum Einsatz kommen.

Ich möchte vergleichend die DDR heranziehen, wo derartige Gewalttaten nahezu nicht vorkamen. Das lag doch nicht am marxistisch-leninistischen Weltbild, sondern daran, daß man zu 99% sicher sein konnte, gefaßt und hammerhart bestraft zu werden. In der DDR konnte man zu jeder Tages- und Nachtzeit jeden noch so einsamen Bahnhof betreten, ohne auch nur ansatzweise daran denken zu müssen, daß einem dort was passieren könnte. Solche Schlägergruppen - ein Unding. Die hätte man da dermaßen plattgemacht, daß ähnlich Gesinnte lieber Häkeldeckchen gefertigt haben, als das nachzumachen.

Bigpapa
12.11.2010, 22:48
Also ich würde mir eine Flasche nehmen ist wie eine Keule und dann gib ihnen.
Es ist bewissen das wenn du Laut schreist dich einmischst und immer wieder schreist das die Polizei verständigt die Täter ab hauen.
Damit zwingt man andere fast schon zum Eingreifen vor allem wenn man sie anschreit gefälligst ein zu greifen wie man es auch tut.
Ich kann so was nicht verstehen, vor allem finde ich das so krass das die den mit beiden Füßen auf den Kopf springen.
Ich war ja früher schon eine harte Sau wenn ich mich geschlagen habe, aber ich währe nie einem auf den Kopf gesprungen und mehrere gegen einer geht schon mal gar nicht.
Mich haben mal 5 muslimisch Angehauchten vor der Tür vom Toom angemacht und Streit gesucht, Abends um kurz vor 10.
Als sie mich versucht haben anzugreifen hab ich den ersten einfach mim Helm vom Roller um gehauen und direkt versucht den 2 einen rechten Hacken zu geben.
Da haben sie zurück gezogen, hab sie noch beschimpft vom feinsten weil ich so sauer war,aber mehr auf mich weil ich nicht anders handeln konnte.
Heute wenn ich sie sehe tun sie so als wenn sie mich nicht kennen ich kenne ihre großen Brüder, von dennen haben sie auch noch mal auf den Sack bekommen.
Die haben ihnen erklärt wie lange ich Kampfsport mache und das sie froh sein können das es so Ausgegangen ist.
Ich hasse Gewalt und hasse Leute die einem keine andere Möglichkeit geben als welche ein zu setzen.

Sixpack
12.11.2010, 22:49
Der zweite Satz hat sich auf Sixpack bezogen, der weiß schon genau, wie ich das gemeint habe.

achja, der gute alte kifferthread... :-(

WomanOrMachine
12.11.2010, 22:53
Also, ich bin hier raus. Wenn nach Studien gefragt wird und da wird als Quelle die Bildzeitung präsentiert, kann ich echt nur lachen. :ratlos:

Ancalagon
12.11.2010, 22:53
Wirklich witzig, dass sich Leute hier über rassistische Kommentare auf der Seite wundern. Das hat ein rechtes Herre-Blog nunmal so an sich, dass es Wochenendnazis und BILD-Fans anzieht.

Wirklich erschreckend, dass sich die Leute hier teilweise in ähnlicher Form äußern.

Wirklich merkwürdig, dass hier ganz offensichtlich jedeR dazwischen gehen würde, es im realen Leben allerdings nur die wenigsten tun.

"Mal angenommen jemand wird wirklich verurteilt, und das sogar zu einer wirklich harten Strafe, was aber eher selten vorkommt, kann er wegen guter Führung vorzeitig wieder nach Hause. Zudem winken Knäste die heutzutage eher Hotels ähneln, Hafturlaub, Freigänge usw. ."

Achso, genau. Führen wir doch die gute alte Isohaft aus der RAF-Zeit für die JugendstraftäterInnen ein. Aus den USA können wir dann noch ein paar ExpertInnen zum Waterboarding importieren. Dann geht der Spaß erst richtig los. Schließlich sollen Täter doch nicht resozialisiert werden. Lasst sie als Abschreckung dienen! Bisschen Schwund ist immer. Hängt sie, vierteilt sie, spießt ihre Köpfe auf.

"Um einen Staat zu beurteilen, muss man seine Gefängnisse von innen ansehen." (Tolstoi)

Und zu solch grandiosen "Geistesblitzen" wie Steinigung verliere ich selbst echt keine Worte.

"Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze, die einander aufheben, sondern Ebenbilder, die ihre Art fortpflanzen". (Shaw)

"All die Männer und Frauen, denen ich in ihrem letzten Augenblick gegenüberstand, haben mich davon überzeugt, dass ich mit meiner Tätigkeit keinen einzigen Mord verhindern konnte". (Albert Pierrepoint, ehemals 1. Henker in GB)

Ach, ich lasse mich doch dazu herab: Ist in den Bundesstaaten in Amerika, in denen es noch die Todesstrafe gibt die Kirminalitätsrate wirklich so viel geringer als in den übrigen Bundesstaaten? (Das war eine rhetorische Frage, hier ist keine Antwort nötig)

/Edit:

"Ich möchte vergleichend die DDR heranziehen, wo derartige Gewalttaten nahezu nicht vorkamen."

Yeah! Stasipower! Gogo Schäuble for Innenminister.
Freiheit stirbt mit Sicherheit.

WomanOrMachine
12.11.2010, 22:58
Wirklich erschreckend, dass sich die Leute hier teilweise in ähnlicher Form äußern.

Genau das finde ich auch erschreckend - die Gewaltbereitschaft im Video verurteilen und dann mit den Worten "den würde ich windelweich prügeln" kommentieren ... :roll:

MasterB
12.11.2010, 23:01
Genau das finde ich auch erschreckend - die Gewaltbereitschaft im Video verurteilen und dann mit den Worten "den würde ich windelweich prügeln" kommentieren ... :roll:

Ich glaube ehr die meisten sagen das einfach nur, tun würden sie es nicht. Manchmal bin ich auch so sauer und denke mir auch teilweise was, was ich niemals tun könnte.

robert234
12.11.2010, 23:05
@Ancalagon: Waterboarding, wie Du es hier ins Gespräch bringst, ist meines Wissens nach keine im Zuge einer erfolgten Verurteilung verhängte Strafe, sondern eine Foltermethode zur Erpressung von Aussagen. Im übrigen erkenne ich in Deinen Ausführungen keinen einzigen Lösungsansatz, mit einem "weiter wie gehabt" wird sich nur leider nichts ändern.

Über eine Resozialisierung nachzudenken, erscheint mir bei Gewalttätern einer bestimmten Coleur sinnlos. Wir schaffen es ja nicht einmal, daß aus diesen Menschen sozialisierte Wesen wurden, tun dann aber nach teils unglaublich brutalen Taten so, als könnten wir im Nachgang fromme Lämmer aus denen machen.

Ich möchte beispielhaft an Frank Schmökel erinnern, ein grandioses Beispiel der Resozialisierung, ist zwar dumm gelaufen, daß dann weitere Menschen seine Opfer wurden, aber prinzipiell war das natürlich richtig. Ja nee is klar.

creepingdeath
12.11.2010, 23:06
Mit der dortigen Materie habe ich mich nicht befaßt und kann dazu nichts sagen. Aufgrund welcher Fakten glaubst Du denn eine Aussage dazu treffen zu können, ob diese Strafen "zu keinerlei Abschreckung" geführt haben? Möglicherweise, oder sogar wahrscheinlich, läge ja sonst die Verbrechensrate noch deutlich höher. Und jede noch so harte Strafe bringt nur dann etwas, wenn es zu ihr auch kommt. Auch insoweit vermag ich nicht zu beurteilen, wie es in den USA aussieht. Wie hoch ist dort die Aufklärungsquote der Polizei, wie agieren Staatsanwaltschaften und Gerichte?
Nur soviel (da das Thema viel zu komplex und umfassend ist): Es gibt empirische Studien in den USA, welche den Erfolg einer Abschreckung dort als Illusion abtun. Und mit Hinblick auf die eigentliche Realität ist es sehr zynisch von dir zu behaupten, dass die Verbrechensrate noch deutlich höher läge, gäbe es diese drakonischen Strafen nicht. :wink: Sorry, aber du hast ja selbst gesagt, du hast dich mit der dortigen Materie nicht befasst.

Ich möchte vergleichend die DDR heranziehen, wo derartige Gewalttaten nahezu nicht vorkamen. Das lag doch nicht am marxistisch-leninistischen Weltbild, sondern daran, daß man zu 99% sicher sein konnte, gefaßt und hammerhart bestraft zu werden. In der DDR konnte man zu jeder Tages- und Nachtzeit jeden noch so einsamen Bahnhof betreten, ohne auch nur ansatzweise daran denken zu müssen, daß einem dort was passieren könnte. Solche Schlägergruppen - ein Unding. Die hätte man da dermaßen plattgemacht, daß ähnlich Gesinnte lieber Häkeldeckchen gefertigt haben, als das nachzumachen.
Wenn der Preis für eine augenscheinlich "sichere" Gesellschaft das Leben in einer Diktatur ist, bleibe ich lieber bei der aktuellen Kriminalitätsrate.

Sixpack
12.11.2010, 23:11
Über eine Resozialisierung nachzudenken, erscheint mir bei Gewalttätern einer bestimmten Coleur sinnlos. Wir schaffen es ja nicht einmal, daß aus diesen Menschen sozialisierte Wesen wurden, tun dann aber nach teils unglaublich brutalen Taten so, als könnten wir im Nachgang fromme Lämmer aus denen machen.

da muss ich sagen, gebe ich dir zu 100% recht. vor allem das wort "resozialisieren" besagt ja eigentlich, dass die gewalttäter schonmal sozialisiert gewesen sein müssen und eben das sind die wenigsten und wie soll man sie dann REsozialisieren? bei vielen ist der zug einfach schon abgefahren die kann niemand mehr erziehen!

Bigpapa
12.11.2010, 23:12
Ist doch kein Wunder, warum soll man Angst vor Knast haben ????
Ein paar Kollegen von mir sitzen, ich hab es auch mal, da ist nix mehr schlimmes die haben Flatscreen Fernseher XBOX oder Playstaion 3 du bekommst von Drogen bis Alkohol alles was man brauch also wes wegen sollen die Leute was ändern???
Ich will nie mehr wieder da hin, nicht bestimmen können wann ich wo hin gehe, zusammen Leben mit 70% Abschaum der untersten Stufe.
Für die meisten ist es wie eine Ausbildung was sie vorher nicht konnten erklären ihnen die anderen.
Ich würde die Dinger auf ziehen wie Bootcamps und die 24 zum Wahnsinn treiben.
So richtig mit Steine klopfen, Straßengräben säubern wie bei den Amis, immer 6 man mit Fußketten verbunden Tag und Nacht so das sie nie das Gefühl am frei zu sein, aber für alle und das über die ganze Strafe hin weg.
Zusammen Duschen, Kacken alles.
Und die Strafen dafür aber kürzer machen, wenn du so was mal paar Monate mit gemacht hast dann hast du die Schnauze voll.
Natürlich mit der Aussicht sich bei guter Führung eine Verbesserung raus Arbeiten zu können.
Aber nicht ihn Form von Freigang oder früher Haftentlassung.
Für alle Strafe bis zum Schluß ohne Freigang.
Kein Fernseher, keine Zeitung, kein Radio.
Wer sich gut führt darf nach einem halben Jahr Abends eine halbe Stunde Radio hören unter Aufsicht der Wärter.
Das einzige was ich Erlauben würde währen Bücher damit sie Bildung bekommen und mit dennen sollte man versuchen sie zu lenken ihn Richtung Bildung.

creepingdeath
12.11.2010, 23:13
da muss ich sagen, gebe ich dir zu 100% recht. vor allem das wort "REsozialisieren" besagt ja eigentlich, dass die gewalttäter schonmal sozialisiert gewesen sein müssen und eben das sind die wenigsten. bei vielen ist der zug einfach schon abgefahren die kann niemand mehr erziehen!

Wer sind die Gewalttäter? Und wo zieht man dann die Grenze? Bei leichter Körperverletzung ab ins Gefängnis und Schlüssel wegwerfen?

Ancalagon
12.11.2010, 23:14
@robert234:
Auch wenn es dir vielleicht entgangen ist, waren teile meines Posts ein ganz kleines bisschen sarkastisch. Dass hier mit gutem Grund niemand direkt Waterboarding oder Isohaft erwähnt hat, ist mir schon klar. (Zumal bei der Isohaft ja das Problem besteht, dass sie sich auf den ersten Blick gar nicht so schlimm anhört und daher wenig abschreckungswirksam ist. Ist zwar dennoch mMn so ziemlich die schlimmste Folter überhaupt, aber "Hand abhacken" klingt halt einfach viel brutaler.)

Und wenn deine sinnvollen Lösungsansätze Todesstrafe und Überwachungsstaat heißen, dann bin ich außnahmsweise mal überzeugt davon, dass unsere PolitikerInnen doch wenigstens hin und wieder nicht die allerschlechteste Option durchsetzen.

robert234
12.11.2010, 23:15
@creep: Ich habe es nicht als Tatsache "behauptet", sondern lediglich vermutet. Das ist ein Unterschied.

Wenn der Preis für eine augenscheinlich "sichere" Gesellschaft das Leben in einer Diktatur ist, bleibe ich lieber bei der aktuellen Kriminalitätsrate.
Das mag so sein, hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun. Die konsequente Verfolgung von Straftaten, die nach universellem Recht als solche verstanden werden, hat keinen kausalen Zusammenhang mit dem Wesen eines Staates als Demokratie oder Diktatur.

Es kann kein Ausdruck von Freiheit sein, wenn man sich seines Lebens nicht mehr sicher sein kann. Es hat nichts mit Demokratie zu tun, daß dieses Land Temposünder konsequenter und mit höherem personellen Aufwand verfolgt, als Bahnhofsschläger. Und es hat nichts mit Diktatur zu tun, Körperverletzter, Totschläger oder Mörder konsequent zu bestrafen.

pouz
12.11.2010, 23:16
Also, ich bin hier raus. Wenn nach Studien gefragt wird und da wird als Quelle die Bildzeitung präsentiert, kann ich echt nur lachen. :ratlos:

Also ich zweifle wirklich ernsthaft an der Fähigkeit mancher User (du bist ja nicht die einzige, die das aufgreift) zu lesen und Sachverhalte, die nicht sofort klar sind zu durchschauen :

Bild gibt in meinem Artikel nur die Daten vom Kriminologischen Forschungs-Institut Niedersachsen wieder, was ich als seriös bezeichenn würde.
Ich berufe mich also nicht auf Daten der Bildzeitung, sondern des Kriminologischen Forschungs-Instituts Niedersachsen.

WomanOrMachine
12.11.2010, 23:16
bei vielen ist der zug einfach schon abgefahren die kann niemand mehr erziehen!

Und hier hilft dir ProNRW / ProKöln / ProXYZ weiter - Intensivtäter abschieben!

Dumm nur, wenn die dann eben keine Ausländer sind ... Was machen wir dann? Dann gibt's ja gar kein Land mehr zum Abschieben. *mist*

Sixpack
12.11.2010, 23:17
Wer sind die Gewalttäter? Und wo zieht man dann die Grenze? Bei leichter Körperverletzung ab ins Gefängnis und Schlüssel wegwerfen?

gut, mit "gewalttäter" meinte ich naturlich nicht irgend nen honk der im marihuanarausch jemanden eine ohrfeige gegeben hat, sondern sogenannte "intensivtäter"...

WomanOrMachine
12.11.2010, 23:18
@Pouz: Was du als seriös erachtest, ist mir latte - und der angegebene Link gibt die "Studie" ja auch nur in Auszügen wieder. Was ist mit anderen Belegen? Du hast doch von verschiedenen Studien gesprochen?

Sebi[S.G.]
12.11.2010, 23:19

mhm...weißt du was der unterschied zwischen einer normalen schlägerei und dem mist da ist?
des waren 7 feige schweine gegen einen armen kerl....so was assoziales ist einfach nicht normal.
und ich würd NIE zu 7 einen von denen zamtreten...des schaff ich schon alleine wenn ich mir so ein video anschau und seh wie scheiße nochmal beschissen feige die sind, anders kann man sowas doch nicht ausdrücken?!
ich hab sowas mal im schwimmbad bei uns erlebt, zu 5 sind die auf einen los und ham ihn gwürgt und getreten...als die polizei kam wars komischerweise so, dass dass keine zeugen gefragt wurden, des ham bestimmt 20 leute gesehen...die kamen dann einfach so davon. drecksschweine. und die waren übrigens deutsche gegen einen deutschen

Sixpack
12.11.2010, 23:20
Und hier hilft dir ProNRW / ProKöln / ProXYZ weiter - Intensivtäter abschieben!

Dumm nur, wenn die dann eben keine Ausländer sind ... Was machen wir dann? Dann gibt's ja gar kein Land mehr zum Abschieben. *mist*

hä? was untestellst du mir denn da? hab ich was von abschieben gesagt? konzentriere deine müden kifferaugen mal auf pouz! :mrgreen:

WomanOrMachine
12.11.2010, 23:21
konzentriere deine müden kifferaugen mal auf pouz! :mrgreen:

:lol3:

pouz
12.11.2010, 23:21
@Pouz: Was du als seriös erachtest, ist mir latte - und der angegebene Link gibt die "Studie" ja auch nur in Auszügen wieder. Was ist mit anderen Belegen? Du hast doch von verschiedenen Studien gesprochen?

Google doch selbst. Die Studie habe ich dir genannt.

Andere User, ich glaube RicF und Dirk haben weitere Links genannt.

Da die Fakten genannt sind und wir uns anscheinend lieber mit Kleinigkeiten aufhalten, bin ich auch raus hier.

MasterB
12.11.2010, 23:23
und die waren übrigens deutsche gegen einen deutschen

Ne das kann ich einfach nicht glauben. Entweder du zeigst mir beweise dafür oder... , denn laut "pouz" ist das einfach unmöglich !!!

WomanOrMachine
12.11.2010, 23:25
Google doch selbst.

Was ist los? Hast du dein Pulver schon verschossen? :respekt:

Andere User, ich glaube RicF und Dirk haben weitere Links genannt.

Was interessieren mich Links, die kann ich selbst bringen. Ich hatte nach Studien gefragt, von denen du angeblich "verschiedene" auf Lager hattest. Aber das war wohl auch nur heiße Luft ...

robert234
12.11.2010, 23:25
Bei leichter Körperverletzung ab ins Gefängnis und Schlüssel wegwerfen?

Ich dachte, Ausgangspunkt der Diskussion sei das Video. Wo Du dort "leichte Körperverletzung" erkennst, ist nicht nachvollziehbar. Es dürfte ja wohl klar sein, daß man unterschiedlich schwere Taten differenziert bestrafen muß. Es gibt nun aber auch Taten, die von einer derartigen Brutalität und Niedertracht geprägt sind, daß da die hierzulande üblichen Sanktionen nicht gerade angemessen erscheinen.

Und wenn deine sinnvollen Lösungsansätze Todesstrafe und Überwachungsstaat heißen
In der DDR gab es, soweit mir erinnerlich ab 1971, auch keine Todesstrafe mehr. Trotzdem hatte man die Kriminalität im Griff, heute ist es umgekehrt, die Kriminalität hat uns im Griff. Und das, was in der DDR den Überwachungsstaat ausmachte, war nicht das, was dort die Kriminalität im Zaume hielt. Übrigens fühle ich mich heutzutage keineswegs weniger staatlich überwacht, dank moderner Technik und elektronischem Datenabgleich in einer Weise, von der die DDR nur träumen konnte.

creepingdeath
12.11.2010, 23:26
@creep: Ich habe es nicht als Tatsache "behauptet", sondern lediglich vermutet. Das ist ein Unterschied.

Okay, da hast du Recht. Der Konjuktiv in Verbindung mit "wahrscheinlich" hat mir halt sauer aufgestoßen, denn wenn man sich ein bisschen mit der Justiz bzw. Kriminalität "dort drüben" befasst, kann man die USA in dieser Hinsicht nicht als positives Beispiel nehmen, im Gegenteil.

Das mag so sein, hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun. Die konsequente Verfolgung von Straftaten, die nach universellem Recht als solche verstanden werden, hat keinen kausalen Zusammenhang mit dem Wesen eines Staates als Demokratie oder Diktatur.

Es kann kein Ausdruck von Freiheit sein, wenn man sich seines Lebens nicht mehr sicher sein kann. Es hat nichts mit Demokratie zu tun, daß dieses Land Temposünder konsequenter und mit höherem personellen Aufwand verfolgt, als Bahnhofsschläger. Und es hat nichts mit Diktatur zu tun, Körperverletzter, Totschläger oder Mörder konsequent zu bestrafen.
Ich geb dir ja Recht, dass man sich nicht mit manchen Zuständen in Deutschland zufrieden geben soll. Nur ist meines Erachtens das Anheben von Strafmaßen nicht die Lösung. Beziehungsweise man darf Jugendkriminalität nicht nur als Einzelproblem betrachten sondern es vielleicht als Symptom einer breiteren Masse von Problematiken behandeln. Kita-Pflicht, Ganztagsschulen, (wenn man jetzt noch auf Immigration eingehen möchte: Deutschkurse verpflichtend gestalten, aber auch genügend Plätze anbieten [denn ja, auch diese Fälle gibt es]!) die konsequente Ausnutzung des potentiellen Strafmaßes und Berücksichtigung der Umstände, bessere Ausbildung der Polizei bzw. mehr Geld in Strafverfolgung stecken, damit wäre uns schon weit geholfen. Aber schieben wir lieber weiterhin Atomkonzernen Geld in den Arsch! :daumen:

Ancalagon
12.11.2010, 23:26
Ein echter Lösungsansatz wäre beispielsweise keine Stellen mehr bei der Polizei zu streichen, sondern eher neue zu schaffen wo sie benötigt werden.
Die Polizei ist imo teilweise doch unterbesetzt - wenn ich sehe, dass manche PolizistInnen beim Castortransport über 30 Stunden im Einsatz waren, habe ich doch ziemliches Mitleid (auch wenn ich ja noch der Meinung bin, dass sie lieber zuhause bleiben sollten als den Castor zu schützen).

/Edit: Zu Ganztagsschulen bin ich aber sehr geteilter Meinung. Frewillig - ok. Verpflichtend: Never. Ich bin als Kind fast nie in den Kindergarten gegangen und nach der Schule habe ich meine Zeit viel lieber draußen in der Natur als mit Hausaufgaben verbracht. Rückblickend war das auch verdammt gut so.
Die Kinder von heute sind der Natur sowieso schon zu fremd, Ganztagsschule tragen dazu dann manchmal noch mehr bei. Wenn ich bedenke, dass inzwischen schon auf dem Land die ersten Kinder an lila Kühe glauben, bekomme ich es doch mit der Angst zu tun.

Sebi[S.G.]
12.11.2010, 23:29
is schon komisch dass zuerst die ganzen immigranten frustriert werden durch zum beispiel einen sich hinziehenden asylprozess oder andere sachen, dann aufgrund fehlenden wissens der eltern über das deutsche schulsystem in die hauptschule kommen, dort wie dreck behandelt werden, noch frustrierter sind, keine richtige ausbildung haben und dann auch noch als assoziale schläger hingestellt werden..ich kenne viele ausländer, die bestens integriert sind, aber die haben allesamt auch eine perspektive. mal drüber nachdenken was ihr tun würdet wenn ihr von einheimischen scheisse behandelt werdet des ganze leben lang und dann nur lw habt. an wem werdet ihr den frust dann auslassen, hmmmmmmmmmmm???

oldiegerd
12.11.2010, 23:35
@Robert:

Das ist schlechte Stammtischsprache.

Ich bewege mich täglich draußen und habe ein anderes Bild.
Wenn ich Artikel der Presse mit meiner täglichen Realität vergleiche. Da klaffen Welten zwischen.

robert234
12.11.2010, 23:35
Ein echter Lösungsansatz wäre beispielsweise keine Stellen mehr bei der Polizei zu streichen, sondern eher neue zu schaffen wo sie benötigt werden.
Da stimmen wir völlig überein, nur geschieht genau das nicht. Ich wohne nahe Frankfurt (Oder), 6 km von der polnischen Grenze, an der seit einigen Jahren keine Grenzkontrollen mehr stattfinden. Die Zahl der KFZ-Diebstähle hat sich im Grenzgebiet seither vervierfacht, Einbruchsdelikte sogar noch stärker vermehrt. Die polizeiliche Aufklärungsrate hingegen ist rapide gesunken. Die Antwort der Politik? Das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder) wird aufgelöst, ebenso dreiviertel der Polizeiwachen im Land, darunter viele in genau jenem "Krisengebiet", wo man der Kriminalität so schon nicht Herr wurde. Gesteigert wird hingegen der "Überwachungsdruck" auf Temposünder, denn dort läßt sich mit geringstem Aufwand schnelles Geld verdienen. Dafür hat man auch noch genug Beamte, die sich im Opel Astra den Hintern breitsitzen, und sich freuen, Opa Müller dabei erwischt zu haben, statt Tempo 80 mit 90 gefahren zu sein.

Ancalagon
12.11.2010, 23:37
@Super.Gene:
Ja, das sehe ich ganz genau so.
Gerade bei der Asylpolitik verstößt Deutschland gegen die Menschenrechte....
Nicht nur, dass es durch die Drittstaatenregelung kaum möglich ist, hier in Deutschland Asyl zu bekommen - selbst wenn Asylanträge bewilligt werden, wird den AsylantInnen das Leben schwer gemacht. Ich sage da nur Residenzpflicht. Sie dürfen ohne Genehmigung (die bei privaten Gründen Geld und immer Zeit kostet) einen bestimmten Landkreis nicht verlassen!

/Edit: Achja, wo wir gerade bei der Residenzpflicht sind: Verstöße gegen selbige fließen in Kriminalstatistiken ein. Ziemlich unfair, da Deutsche da irgendwie nur verdammt selten Gelegenheit zu haben. Mit bis zu einem Jahr Haft ist auch die Strafe für Verstöße ganz ordentlich.

/Edit: Hoppla. Selbstverständlich kostet die Genehmigung NUR bei privaten Gründen Geld und bei allen anderen nichts.

robert234
12.11.2010, 23:42
Das ist schlechte Stammtischsprache.
Ich besuche keine Stammtische, ja nicht einmal Kneipen. Es ist auch wenig zielführend, wenn wir die Sicherheitslage in meiner 80-Seelen-Gemeinde oder in Garbsen mit dem vergleichen, was in Berlin oder München abgeht. Sicher sind die Presseberichte zuweilen reißerisch aufgemacht, aber man braucht doch nur mal über längere Zeit die Schilderungen unserer User zu verfolgen, was diese in ihrem Umfeld, ihren Orten, ihrer Disko erlebt haben. Mir persönlich ist insoweit auch noch nichts widerfahren, daraus würde ich aber nicht den Schluß ziehen, daß ein in der Bahn zu Tode getrampelter Mann in Wahrheit lachend am Kaffeetisch sitzt, und es sich um eine Phantasiegeschichte der Medien handelt.

Schmali
12.11.2010, 23:50
Spätestens zum Schluss als dieser eine Versager der Meinung ist auf seinem Kopf rum zu hüpfen wäre ich definitiv dazwischen gegangen. Das hat nichts mit Superheld oder was auch immer zu tun Muskelnoob. Wir haben eine Verantwortung uns gegenüber und unseren Mitmenschen gegenüber. Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung! Seine Freunde haben sich schon verpisst und dieser Typ tritt weiter auf seinen Kopf ein, was ist denn das.

Migrationshintergründe hin oder her. Ich sehe das Problem viel mehr darin, dass keiner mehr Bereit ist Zivilcourage zu zeigen. Wie gesagt Zivilcourage ist nicht nur dazwischen gehen. Im übrigen habe ich nicht behauptet die "Zuschauer" hätten defintiv dazwischen gehen sollen, sie hätten einfach nur was unternehmen sollen. Anrufe, Hilferufen was auch immer. Die Angstschwelle ist immer weiter runter gegangen für irgendwas belangt zu werden und das hängt definitiv auch damit zusammen, dass keiner mehr den Arsch in der Hose hat und was dagegen unternehmen will. Die meisten melden sich ja nicht einmal bie der Polizei als Zeugen oder sonst was. Klar jeder ist sich selbst am nächsten, aber ich wette 70%, wenn nicht mehr, derjenigen, die sich das Video angucken und sich beschweren hätten in solchen Situation nichts gemacht.

Ohne jetzt die vorherigen Seiten gelesen (oder das Video gesehen) zu haben (das will ich meinem zarten Gemüt ersparen) bin ich, nach durchforsten der ersten 3 Seiten, deiner Meinung (wie so oft).

Für mich wäre nicht die Frage, ob ich demjenigen helfen könnte/will. Für mich wäre die Frage ob ich es vor mir selbst verantworten bzw. in dem wissen weiterleben könnte, diesem Menschen nicht geholfen zu haben. So einfach würde bei mir diese Rechnung ausfallen. Von daher hätte ich sicherlich auch irgendwann eingegriffen, wenn auch nicht gleich.

Sebi[S.G.]
12.11.2010, 23:52
@Super.Gene:
Ja, das sehe ich ganz genau so.
Gerade bei der Asylpolitik verstößt Deutschland gegen die Menschenrechte....
Nicht nur, dass es durch die Drittstaatenregelung kaum möglich ist, hier in Deutschland Asyl zu bekommen - selbst wenn Asylanträge bewilligt werden, wird den AsylantInnen das Leben schwer gemacht. Ich sage da nur Residenzpflicht. Sie dürfen ohne Genehmigung (die bei privaten Gründen Geld und immer Zeit kostet) einen bestimmten Landkreis nicht verlassen!

/Edit: Achja, wo wir gerade bei der Residenzpflicht sind: Verstöße gegen selbige fließen in Kriminalstatistiken ein. Ziemlich unfair, da Deutsche da irgendwie nur verdammt selten Gelegenheit zu haben. Mit bis zu einem Jahr Haft ist auch die Strafe für Verstöße ganz ordentlich.

/Edit: Hoppla. Selbstverständlich kostet die Genehmigung NUR bei privaten Gründen Geld und bei allen anderen nichts.

undankbare ausländer-kanaken:schimpf:

:lol3:

robert234
12.11.2010, 23:52
Nun reichts.

- closed -