PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB SCSI adapter?



tn
11.11.2010, 15:19
hat jemand sowas?

Folgendes: Habe nen alten Industrierechner mit SCSI Platten. Da sind Daten druff die ich gerne hätte, doch leider startet das Teil nicht mehr (vermutlich Arbeitsspeicher defekt oder falsche Reihenfolge) egal wie auch immer.

Nun habe ich gelesen das es für die Festplatten eine Art Adapter gibt mit dem man scsi Festplatten recht simpel an nem normalen PC über USB anschließen kann.

Auf ebay hab ich geguckt.. der Spaß kostet da 170 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt für ein einfaches auslesen der Daten zu teuer.

Hat hier jemand sowas? Oder eine andere Idee wie man das hinbekommen könnte?

TBa
11.11.2010, 16:33
Hm, scheint tatsächlich nicht so einfach zu finden zu sein - ich finde was von Belkin, aber keinen Shop der den führt. Bei Amazon ist er gelistet, aber nicht verfügbar: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Alternativ könntest du es mit einem günstigen SCSI-Controller versuchen, z.B. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder http://cgi.ebay.de/SCSI-Adaptec-AHA--2940UW-PCI--SCSI--Controller_W0QQitemZ360088495579QQcmdZViewItem?rvr _id=166514471053&rvr_id=166514471053&cguid=3b70b4ab12c0a0a9f4d00100ffed5195 (14,99€).

Denke der Controller ist die günstigere Variante. ;)

Bei SCSI sollte man meiner Erinnerung nach auch immer auf die Evolutionsstufe achten - also Fast, Wide, Ultra-Wide, und was es sonst noch gibt. Ich weiss nicht mehr, inwiefern das miteinander kompatibel war. Mit dem Adaptec 2940 (damals eines der Top-Geräte) solltest du aber nix falsch machen, da er Ultra-Wide SCSI kann.

tn
11.11.2010, 16:54
Hallo TBa,

ja so gings mir auch.. habe zwar auf Ebay was gefunden aber naja ;)

Stimmt ist nicht ganz so einfach da es ja auch noch verschiedenpolige gibt.

Mal sehen :(