PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ChemZor Says No To KFA!



chemzor
10.11.2010, 20:58
Hi muskelbody Team,

wie der Titel schon sagt, versuche ich zur Zeit meinen KFA ein wenig zu senken.

Deshalb habe ich ziemlich viele Fragen, aber jetzt gibt es erst mal paar Infos:



1.92m Groß, bei einem Gewicht von ca. 90kg. Leider keinen Ahnung wie groß der KFA ist.
Bodybuilding seit ca. 2 Jahren
Aktuelles Lieblingshobby Mountainbiken


Meine Trainingsaufteilung ist zur Zeit:



Mo.: Krafttraing + Sauna
Di.: Schwimmen
Mi.: Krafttraing + Sauna
Do.: Schwimmen
Fr.: Ausdauer (Fahrrad, Joggen, Cardio Training)
Sa.: Ausdauer (Fahrrad, Joggen, Cardio Training)
So.: Ruhetag / Fahrrad


Macht das ganze so Sinn? Mit der Regeneration hab ich keine Probleme.

Ich werde euch demnächst einen detaillierten Trainingsplan zukommen lassen. Dann werden auch etliche Fragen speziell zum Thema Krafttraining folgen.

Die primären Ziele stellen dabei Verbesserung der Ausdauer und verringern des KFA dar.
Ich weiß, dass man den KFA hauptsächlich durch eine ordentliche Ernährung senken kann, dazu gleich eine Frage: Wenn ich einen Tag der Sünde einrichte, wann (Uhrzeit und Trainingstag) wäre dies am besten? Da ich unter der Woche beim Bund bin und auch das Essen der Truppenküche konsumiere, wird das mit der guten Ernährung leider nicht so einfach. Ich versuche nach dem Abendessen (16 Uhr) nur noch Obst/Gemüse und einen Shake aufzunehmen.

Zwecks dem Ausdauertraining, ich habe eigentlich die meisten Probleme mit der Puste, wäre es da sinnvoll „Puls orientiert“ zu trainieren? Da ich gleichzeitig schneller werden möchte am Land und im Wasser, trainiere ich deshalb viel im Intervall. Ich versuche die Ausdauereinheiten mit mindestens 30 Minuten zu belegen wenn ich denn auf einer Cardiomaschine trainiere, ansonsten sind es meistens mehrere Stunden, dann aber nicht auf dem gleichen Intensitätslevel.

An den Ausdauertagen bin ich sehr darauf erpicht an meiner Beweglichkeit zu arbeiten, wenn ihr eine schöne Auflistung der wichtigsten Dehnungsübungen hättet wäre das Perfekt. Vielleicht gibt es da auch ganze Programme.

Leider fallen mir die wichtigsten Fragen immer erst ein wenn es schon zu spät ist, diese werden noch folgen. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem schon mal paar Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen Michael