PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends Kohlenhydrate?



Avi
09.11.2010, 22:13
So da sich raus gestellt hat dass der "eure letzte Mahlzeit war ...?" Thread wohl nicht der richtige Platz für solche Fragen ist das ganze hier noch einmal.

Ich denk nicht dass Sie dafür wichtig ist aber soviel zur sonstigen Ernährung des Tages.

6:30 Haferflocken, Milch und Banane

10:00 Brötchen mit Putenaufschnitt, Käse, Salat Zwiebel und gurke

13:00 Schweineschnitzel mit Penne in Zwiebelpaprikasoße dazu Salat alles ala Mensa

18:00 Brötchen: Eine Hälfte mit Käse und putenaufschnitt, eine mit salamie und Käse, auf beiden noch Gurke.

20:30 PWO aus 300g Milch, 30g Whey und 30g Maltodextrin

Soweit so gut. Jetzt meine Frage. Sollte ich dann, obwohl es schon kurz vor der Bettzeit ist, nicht noch ein paar langkettige Kohlenhydrate zu mir nehmen, zwecks Regeneration?
Kommt bei mir öffters vor dass ich bis spät in der FH sitz und daher wollt ich dass jetzt einfach ein für alle mal gewusst haben.

Danke euch im Vorraus.

PS: Habs heute mit 40g Haferflocken und 100ml Milch geregelt. Richtig so?
atm gibts Magerquark :esser3:

pouz
09.11.2010, 22:18
Was ist Brötchen mit Putenaufschnitt?
Sind das 5 VK-Brötchen mit 50g Pute oder 1 weißes Brötchen mit einer Scheibe Putenaufschnitt?

13-18Uhr ist eine lange Spanne. Hier würde ich was snacken.
aus 20:30Uhr PWO schließe ich, dass du davor trainierst. Je nachdem was deine Ziele sind kannst du schon noch eine KH-Portion (wie von dir beschrieben) problemlos einbauen.

Lucifer
09.11.2010, 22:19
Klar kannst du das machen. Der Zustand, in dem sich der Körper nach dem Training befindet, eignet sich ideal für eine solche Zufuhr. Das ist was ganz anderes, als wenn du ein Couchpotatoe wärst und dir abends noch eine fette Pizza mit extra Käse reinschiebst.

Avi
09.11.2010, 22:25
Merci Jungs.

Ich war mir nur nicht ganz sicher weil Kohlenhydrate Abends von vielen verteufelt werden. Aber hab mir schon gedacht dass es nach dem Training eigentlich kein ding sein sollte.

@ Pouz: naja das ist etweder ein großes oder 2 normal große (meist) Sonnenblumenkernbrötchen am liebsten so dick belegt dass man sie fast nciht essen kann.

Ja das mit den 5 Stunden von 1 bis 6 ist mir klar. War auch schon kurz vorm durchdrehen aber meine Vorlesungen heute waren auserordentlich dumm gelegt und die Mensa war schon dicht also hieß es durchhalten. Mach ich sonst aber nicht so.

TBa
09.11.2010, 22:41
Merci Jungs.

Ich war mir nur nicht ganz sicher weil Kohlenhydrate Abends von vielen verteufelt werden. Aber hab mir schon gedacht dass es nach dem Training eigentlich kein ding sein sollte.

Ohne vorher trainiert zu haben würde ich auch keine größeren KH-Mengen mehr abends essen - speziell keine schnellen. Nach dem Train ist das aber wie schon gesagt kein Ding und sogar sinnvoll.



Ja das mit den 5 Stunden von 1 bis 6 ist mir klar. War auch schon kurz vorm durchdrehen aber meine Vorlesungen heute waren auserordentlich dumm gelegt und die Mensa war schon dicht also hieß es durchhalten. Mach ich sonst aber nicht so.

Essen mitnehmen? ;)