PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein weiterer Einsteiger



_KinG_
09.11.2010, 14:57
Hallo Zusammen,

nun wird es auch einmal für mich Zeit etwas gegen mein Hüftgold zu machen :-)

Mein Name ist Patrick, bin 20 Jahre alt und komme aus Wesel (NRW).

Wenn ich meiner Waage trauen kann, wiege ich z.Z. ca. 105 Kg bei einer Körpergröße von 194 cm.

Leider musste ich aufgrund meines Berufes das Fußballspielen aufgeben :-(
Habe jahrelang in diversen Vereinen gespielt.

Nun habe ich durch meine Bürotätigkeit, ohne jegliche Beweung ein paar Kg zugenommen, die ich nun wieder los werden will und zudem auch noch gerne Krafttraining dazupacken möchte :-)

Nun, heute habe ich meinen ersten Tag im Fitnessstudio und habe mir mal einen Trainingsplan hier aus dem Forum besorgt (GKP).

Der sieht wie folgt aus :

4 Sätze á 12 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze á 12 Wdh. Latziehen
3 Sätze á 12 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze á 12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze á 12 Wdh. CableCross
3 Sätze á 12 Wdh. KH-Schulterdrücken
3 Sätze á 12 Wdh. LH-Curls
3 Sätze á 12 Wdh. Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze á 25 Wdh. Crunches

Mit den Gewichten werde ich heute mal schauen müssen wie viel ich denn schaffe :-)

Habe mir so vorgenommen den Plan erst einmal 4-6 Wochenlang durchzukauen :-)

Gedacht habe ich es mir so das ich 1 Tag trainiere - 1 Tag Pause ...
Und an den Tagen die Pause mache wollte ich auf dem Crosstrainer ein bisschen Cardio machen, da es mir ja zunächst um das abnehmen geht.

Den GKP wollt ich nur parallel durchführen, damit ich anschließend gut mit Muskelaufbau durchstarten kann nachdem ich mein Wunschgewicht zunächst erreicht habe :-)

Was haltet ihr davon ?

Und wieviel Cardio sollte man machen ?

Übrigens, ich habe in 2 Wochen einen Termin bei dem Ernährungsberater aus meinem Fitnessstudio.

Viele Grüße
Patrick

sunny666
09.11.2010, 14:59
welcome und viel bei uns ;)

tm236
09.11.2010, 15:03
Hallo erstmal

GKP kannst du jeden zweiten Tag ausführen, wie du selber schreibst 1 Tag TE, 1 Tag Pause.

Cardio könntest du nach dem GKP machen ca. 30 min. wenn du noch Energie hast.
Du kannst aber auch am Pausentag Cardio machen, dann würde ich nicht mehr als 45-60 min. Cardio machen, mit mittlerer Intensität.

Viel Glück beim Trainieren