PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Cardiotrainer? Ich suche das beste Laufband.



BDDA
08.11.2010, 20:24
Hallo zusammen.

Ich dache mir, dass ich alles in eins packe.

1. Die Umfrage habe ich erstellt, weil es mich wunder nimmt, wie ihr Cardio trainiert, bzw. was ihr am liebsten habt oder am effizientesten findet.

2. Zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe jetzt 1 Jahr einen Crosstrainer ausprobiert, aber leider ist es ein Billigmodell gewesen. Es ist nicht rund gelaufen und am Ende habe ich mich wie ein Roboter gefühlt. Die Qualität war nicht besonders gut und es gab Schläge auf die Muskulatur.

Ich bin jetzt leicht übergewichtig und mein kva hat in den letzen Jahren zugenommen. (Vor allem sind meine Muckis zu Erdhäufchen zusammengeschrumpft).

Mit 93 kg möchte ich nicht mehr Joggen gehen, da ich Angst um meine Gelenke habe. Auch meldet sich ab und zu die Pumpe, was wohl eher mein Verschulden ist.
Leider sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt und deshalb gehe ich häufig spazieren, was natürlich aber kein Ausgleich mehr ist.
Ich trainiere jetzt seit einem Jahr nicht mehr.

Letztens war ich in einem Fitnessstudio und habe mich aufs Laufband geschwungen.
Ganz ehrlich. Ich war begeistert und es hat mir viel Spass gemacht.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Laufband zuzulegen. Nur will ich jetzt den Fehler nicht mehr machen, ein billiges Gerät anzuschaffen. Ich suche etwas robustes, was mein Gewicht verkraften kann und nicht in die Knie geht, oder anfängt zu zittern, wenn ich zu joggen beginne.

Habt ihr mir einen heissen Tipp? Welches Gerät entspricht meinen Anforderungen? Im Moment ist mein Budget zimlich frei und ich möchte die Auswahl nicht einschränken (auch wenn ich wenig Platz habe).

Vielen herzlichen Dank schon jetzt für eure Tipps

Bdda :sporty:

myL
08.11.2010, 20:30
Du willst nicht draußen joggen gehen wegen deiner Gelenke, joggst dafür lieber auf dem Laufband? Irgendwie kann ich es nicht so ganz nachvollziehen.

Denn man ehrlich. Wozu brauchst du ein Laufband, wenn du doch einfach draußen joggen gehen kannst an der frischen Luft?

BDDA
08.11.2010, 20:39
Ich weiss, was du meinst, ich habe einige Gründe dagegen (für mich).
Einen oder zwei kann ich nennen. Die anderen sind privat:
- Ich fühle mich viel wohler, wenn ich auf dem Laufband bin. Ich kann die Geschwindigkeit umstellen und mit dem Pulsmesser mein Herz genau beobachten. Am Anfang kann ich gerade weiterjoggen und die vielen Hügel, die draussen auf mich warten umgehen.
- Ich muss zuerst nicht durch die Grosstadt und durch den Smog
- Ich kann nebenbei Fernsehen, Lesen, Lernen und die Aktien verfolgen :D
- Ich frier mir nichts ab, werde nicht ausgeraubt und verhauen :)

moralConduct
08.11.2010, 20:49
Wenn überhaupt:
- Im Sommer: Joggen
- Im Winter / bei schlechtem Wetter / fehlendem Hungergefühl: Rudern

Vespa
09.11.2010, 01:25
Ganz klar:
Das ist nicht Jugendfrei

Ansonsten im Sommer biken

bballpro
12.11.2010, 21:21
ich weiß nicht, glaube aber mal gehört zu haben dass joggen im winter, also kälte, mehr kalorien verbrennt als im warmen. naja, war galileo, muss ja nicht stimmen.

zum thema, ich würd einfach mal in dein altes studio gehen und mal nachfragen. ich geh mal davon aus, dass die firma bzw der verkäufer dieser laufbänder auch an privat verkauft.

Lucifer
12.11.2010, 21:55
Du willst nicht draußen joggen gehen wegen deiner Gelenke, joggst dafür lieber auf dem Laufband? Irgendwie kann ich es nicht so ganz nachvollziehen.

Denn man ehrlich. Wozu brauchst du ein Laufband, wenn du doch einfach draußen joggen gehen kannst an der frischen Luft?

Laufbänder sind häufig gefedert und eben beim laufen. Steigungen und Hügel bzw. unweges Gelände ist quasi nicht vorhanden. Draußen joggen, in der Natur, ist daher ungemein "anstregender" als auf dem Laufband - eben nicht so gelenkfreundlich. Ich spüre es selber täglich - ist eben nicht zu vergleichen und hat beides sicher Vor- wie Nachteile.

Aber zu sagen, es gäbe da keinen / kaum Unterschied, kann nur von jemanden kommen, der es selbst nicht versucht hat / macht.

Psychopat
16.11.2010, 14:10
Also bitte......
Kauf dir anständige Asics und dann läuft die Sache...(Gel-Polsterung). Es reicht ja erst einmal "zartes Jogging". Laufband wäre mir persönlich zu langweilig...... Und das Wetter-Problem habe ich ganz praktisch gelöst... Ich machs ,egal was für Wetter draussen ist x)(Besonders geil wenn der Rücken dann gesprenkelt ist ,weil echte Biker fahren ja ohne Schutzblech *augenroll*^^). Ich freue mich schon tierisch auf den Schnee ,denn dann wird das biken so richtig interessant :).


Edit:
Bei der Umfrage finde ich blöd ,dass nur Velofahren angeboten wird! Wo ist Mountainbike fahren x)? Was will ich mit nem blöden Velo? ;)

Barbara
16.11.2010, 14:38
Schreib mal die Ruth via PN an, die hat ein tolles Laufband zuhause und Ahnung von sowas!

zensurio
16.11.2010, 15:27
oder kauf dir kinect für die xbox , und das game
Your Shape Fitness

http://www.youtube.com/watch?v=ssgispSDSW8
http://www.youtube.com/watch?v=HGMowiPJvzk
http://www.youtube.com/watch?v=4aEwYGv2hEI

ich hab mir das schon bestellt , sollte diese woche noch kommen :icon_cheers:

Marcel121
16.11.2010, 15:35
Are you serious? :stupid:

Psychopat
16.11.2010, 15:42
Ist zwar ne Klasse besser als Wii-Fit -----Aber immernochnicht ernst zu nehmen :finger:

zensurio
16.11.2010, 15:48
ich denke man kanns ja mal probiern , und so schlecht scheint mir das aber nicht zu sein
allein schon wegen der vielen möglichkeiten , kickboxen,joggen, usw

aber ich geb dann noch mal bescheid , wenn ich das mal getested habe :motz1:


edit : ich meinte ja auch nur zur ergänzung vom normalen training , sollte ja auch nicht das gesamte training sein :-)