PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanische Bücher über Ernährung und co.



15_jahre
08.11.2010, 20:10
Aben allerseits,

und zwar bin ich auf der Suche nach englischen/spanischen Büchern rund ums Bodybuilding.
Bevorzurgt wären Bücher über Ernährung.

Hätte da jemand vielleicht Vorschläge für mich?


mfg

stephang
10.11.2010, 16:08
lu kann einige englische empfehlen, wenn der sich hier nicht blicken lässt, dann kannst du ihm ja eine pn schreiben

Lucifer
10.11.2010, 17:32
Wenn du ein englisches Buch zum Thema BB mit Allround-Abdeckung suchst, kauf dir das Buch von Fred Hatfield - Totschläger zum unschlagbaren Preis: Bodybuilding - A scientific Approach, ansonsten wenns speziell Ernährung sein soll, das von John Ivy Nutrient Timing. Ich hab auch 1-2 Bücher von Ori Hofmakler, den Erfinder der sogenannten Warrior Diet: The Warrior Diet und Maxium Muscle, Minimum Fat, in denen er seine Ernährungskonzepte vorstellt, die auch recht fundiert im wissenschaftlichen Bereich sind (Stichwort: Hormonwirkung, nahrungsinduzierte Prozesse und zeitliches Timing in der Ernährung). Marty Gallaghers Buch steht derzeit noch auf meiner Most Wanted Liste: The Purposeful Primitive - From Fat and Flaccid to Lean and Powerful—Using the Primordial Laws of Fitness to Trigger Inevitable, Lasting and Dramatic Physical Change

Vielleicht ist ja was davon für dich interessant? Oder suchst du was Allgemeineres?

15_jahre
10.11.2010, 20:14
Doppelpost

15_jahre
10.11.2010, 20:16
Vielleicht ist ja was davon für dich interessant? Oder suchst du was Allgemeineres?
Erstmals ein fettes Danke für die Bücher.
Ich such einerseits was Allgemeines.
(geschichtliches zum BB, Grundlegenes über Ernährung und Training. de facto: ein Buch um sich mal einen groben Überblick über die BB Szene zu verschaffen.)
Da scheint mir Marty Gallaghers Buch und & Bodybuilding - A scientific Approach recht passend zu sein.
Andererseits ein Buch über Ernährung, bezüglich Aufbau und Diät.
Da hört sich Maxium Muscle, Minimum Fat bezüglich der Diät super an.
Was könntest du mir noch empfehlen um sich einen Überblick über lang/kurzkettige KH, Salze, Aminosäuren und Co. zu verschaffen?
Um zu wissen welche Bestandteile in der Nährung enthalten sind und warum die vorteilhaft/unvorteilhaft für eine BB.gerechte Ernährung sind.

Lucifer
11.11.2010, 21:05
Wenn du einen interessanten Ansatz zur Ernährung willst, hol dir das Buch von Ivy - das liefert neben wissenschaftlichen Analysen und seriösen Quellen auch ein interessantest System zum experimentieren. In deutscher Sprache schlägt das Buch von Phillip "Philo" Rausche von Andro "Das Logisch-Ernähren-Body-System" in die selbe Kerbe und u.A. bin ich erst durch die Lektüre auf "Nutrien Timing" aufmerksam geworden.

Wenn du explizit was zum Thema Ernährung suchst - und das in englischer Sprache könnte das Eine oder Andere Buch von Dr.Colgan für dich sein. Ich hab selbst ein älteres Exemplar seines " Sports Nutrition Guide". Interessant wäre auch - vom gleichen Autor vielleicht - "Nutrition Guide for Champions". Das hab ich aber selbst noch nicht gelesen, insofern musst du da mal recherchieren.

Grundsätzlich muss man Dr.Colgan nicht wortwörtlich nehmen, sonst würde man vermutlich etliches für experimentelle Supps ausgeben, aber er ist ein anerkannter Mediziner auf dem Gebiet und die Infos im Buch sind recht differenziert vom Kanon - und regen zu vielen möglichen Eigenexperimenten an. Kannst auch bei amazon und Co. nach gebrauchter Lektüre suchen. Ich hab mein Colgan-Exemplar damals für den symbolischen 0,01 € + Versand gekauft ;)