PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job als Türsteher



TheRisingHope
01.12.2003, 23:47
Hallo zusammen,

mich würde - eigentlich fernab von BB und doch stets damit assoziiert - interessieren, ob jemand von euch als "Türsteher" arbeitet bzw. gearbeitet hat, dieser Job empfehlenswert ist und welche Vorraussetzungen dringend gegeben sein müssen.

Insbesondere würde ich gerne wissen,

- ob diese Tätigkeit (sichtbare) Muskeln überhaupt vorraussetzt,
- ob diese Tätigkeit als gefährlich eingestuft wird (Eventualität?),
- wie dieser "Job" bezahlt wird (10 Euro pro Stunde? 15? 20?),
- oder ob die Arbeit bei einem Sicherheitsdienst (auch wegen Zertifizierung 34a GewO)

... und bedanke mich tausendmal für Antworten!

Harry

GhettoNerd
02.12.2003, 00:11
- ob diese Tätigkeit (sichtbare) Muskeln überhaupt vorraussetzt,

nein bestimmt nicht. kenne türsteher, die zwar kräftig sind, aber auch gleichzeitig ne ganz schöne wampe haben. also nix von wegen definition.

wie dieser "Job" bezahlt wird (10 Euro pro Stunde? 15? 20?), würd mich auch mal interessieren

Tobi 87
02.12.2003, 10:57
Jo interresantes Thema. Ich denk mal die Bezahlung ist abhänging davon , wen oder was man beschützt?. Soll heißen ich denke man verdient schon ordentlich viel Kohle , wenn man irgendeinen mehr oder weniger berühmten Politiker beschützt als irgendeinen Hinz und Kunz , oder wenn man vor ner Edeldisco steht (Wie z.b A1 in München oder so) anstatt vor irgendeiner 'Dorfdisco'.
Mfg Tobi 87

jürgen
02.12.2003, 11:07
Ich denke, Muskeln reichen auf gar keinen Fall! Wenn man solch einer gefährlichen Tätigkeit nachgehen will, sollte man in der Lage sein, Angriffe (auch mit Waffe!) abzuwehren zu können. Nicht umsonst sind viele von denen ehemalige Polizisten, Kampfsportler,.....

KamovK50
02.12.2003, 11:35
Die Disco Besucher etc. sind von der Ansicht weggekommen, je grösser und breiter umso besser! Heute trifft man viel türsteher an die körperlich eigentlich nicht gerade der hammer sind. (für uns BB sowieso ;) )

Aber kampfsport mässig einiges drauf haben, so ist für viele eine kampfausbildung wichtiger geworden.

ABer muskeln werden sicherlich immer eine rolle spielen, weil im endefeckt wer trainiert hat auch muskeln ;)

Hatte auch schon mal nen türsteher erlebt war nicht gerade sehr gross, (so gross wie ich) aber um einiges muskulöser, also das macht dann schon noch eindruck, und das muss jo ein türsteher auch machen können.

seppl
02.12.2003, 11:36
Einen guten Türsteher erkennt man am guten Auftreten und an der verbalen Überlegenheit nicht an den großen Muckis. (Die aber sicherlich nicht hinderlich sind ;) ) Eine Kampfausbildung, wie Jürgen schon schrieb, ist sicherlich auch von Vorteil. Die Typen vor den Bauerndissen sind aber eher erbärmlich.

lahuan
02.12.2003, 13:08
ich kann seppl nur zu stimmen........die Türstehern sollten nicht rumprotzen...sie sollten wissen sich gut zu artikulieren....und nicht gleich : "machst du stress...kriegst auf die fresse!"

find ich dumm

Mouftie
02.12.2003, 13:27
Ist aber leider bei den meisten so. Einige gewinnen Boxereien nur weil die vollgekokst sind. Und zur Verbrechensbekämpfung in Discos sind die meisten auch net zugebrauchen.

lahuan
02.12.2003, 13:32
ich habs satt...die meisten Türsteher wollen mich nicht reinlassen....und der grund?

1. bin nen schwarzkopp 2. bin groß 3. sehe bissel gefährlich aus 4. bin breitgebaut...tja sieht man halt nicht,dass es eher Fett ist ;)

dabei wissen die garnicht,dass ich gewalt verabscheue.....dass ich jurastudent bin und mir keine vorbestrafunbg leisten kann......so long.....die wollen nur auf wichtig tun

Tobi 87
02.12.2003, 14:15
1. bin nen schwarzkopp
Jo leider gibts immer noch so assige Türsteher , die einen deswegen nich reinlassen. Total das Armutszeugnis. Überhaupt denk ich das viele von diesen 'schlechten' Türstehern den Beruf in ein Licht rücken das eigentlich gar nicht sein müsste. Denn es gibt sicherlich auch proffesionnele Türsteher , welche ihr Handwerk verstehen.
Mfg Tobi 87

8pack
02.12.2003, 18:02
wenn man wirklich den wunsch hat, türsteher zu werden, dann wenigstens mit stil und vor einer TEUREN disco, wo man noch nen anzug trägt! alles was nur durchschnitt ist, kann sich auch nur assis an der tür leisten! unsere ehemalige stammdizze hatte nur ex-sträflinge als türsteher, und generell 90% von allen, die ich bis jetzt gesehem habe waren fettsäcke mit stroh im kopf! wirklich krasse muskeln braucht man wohl nicht, es reicht wohl, wenn man seine körperliche überlegenheit durchsetzen kann!

übrigens, falls einer das g-sport in neuss kennt, da ist einer der krassesten türsteher, die ich je gesehen hab, er ist zugleich auch der größte mensch, den ich jemals gesehen, schätzungsweise 2,30m! ;)

GhettoNerd
02.12.2003, 20:28
2, 30m bestimmt nicht, dann würde er im guiness buch drin stehen. Übrigens manche scheinen es nicht zu wissen, aber: Wer breit ist oder wer stark ist, ist nicht unbedingt ein guter Kämpfer

H.oly
03.12.2003, 15:08
2.30? Dann könnte man ihm ja quasi die Eier abbeißen ;)

Oder einfach zwischen seinen Beinen durchgehen.

8pack
03.12.2003, 16:00
ok vielleicht nicht ganz 2,30, vielleicht 2,20m, aber stellt euch einfach die größte person vor, die ihr kennt und stellt sie euch noch einen kopf größer vor! ich meine, ich bin ja schon nicht der kleinste und der war noch SO viel größer, daß ich wirklich hochgucken mußte, als er an mir vorbeilief......naja ;)

Mouftie
03.12.2003, 16:22
Dann flösst der Typ soviel Respekt ein, das er bestimmt nie zuhauen muss! :lol:

MöchtegernWaschbrettbauch
04.12.2003, 22:59
ich finde, ein türsteher sollte gut muskel haben und gefährlich aussehen aber auch angeriffe abwehren können, is ja schon oft passiert das die nach dem feierabend von mehreren angegriffen wurden. ich nenne jetzt keine gruppe sonst gibts wieder eine verwarnung wies letzte ma lol.

kaoz
05.12.2003, 10:37
ich will es ja nicht verallgemeinern, aber grade türken fallen in clubs unangenehm auf. sei es, dass sie weiber auf unterstem niveau angraben oder schläge provozieren. von daher kann ich gut nachvollziehen, dass man diese nicht reinlässt und das niveau steigt dadurch sehr. (ich beziehe mich hierbei auf berlin, wer aus berlin kommt wird das bestätigen können)

natürlich sind diese türken nicht repräsentativ für alle, bloß fallen sie leider auf. die anständigen bemerkt man ja nicht weil sie sich normal verhalten. wenn dann noch arabische türsteher da sind, haben türken keine chance reinzukommen.

Caleb
05.12.2003, 10:47
ich will es ja nicht verallgemeinern, aber grade türken fallen in clubs unangenehm auf. sei es, dass sie weiber auf unterstem niveau angraben oder schläge provozieren. von daher kann ich gut nachvollziehen, dass man diese nicht reinlässt und das niveau steigt dadurch sehr. (ich beziehe mich hierbei auf berlin, wer aus berlin kommt wird das bestätigen können)

natürlich sind diese türken nicht repräsentativ für alle, bloß fallen sie leider auf. die anständigen bemerkt man ja nicht weil sie sich normal verhalten. wenn dann noch arabische türsteher da sind, haben türken keine chance reinzukommen.

Dem stimme ich sowas von zu... könnte mich tagelang über solche leute auslassen...

Bodybuilder
05.12.2003, 13:52
kenne das zu gut.

seppl
05.12.2003, 15:13
Bitte aufpassen - keine Ausländer diffamierenden Äußerungen :nono:

Tobi 87
05.12.2003, 15:34
Jo genau. Also ich finde auch man sollte nicht nur die Türken als Beispiel anbringen. Praktisch von jeder Nation und Rasse machen die Leute Stress in Discos usw. Es gibt auch genug Deutsche, spanische, italienische Idioten usw. Das ist nich Rassen oder Nationalitätsabhängig !
Mfg Tobi 87

Drunkenmaster
05.12.2003, 15:41
stimme kaoz auch zu. hab grad en ziemlich langen text drüber geschrieben, aber wieder gelöscht. des müsste man in nem andern forum/ topic diskutieren - Hier gehts ja um die Türsteher. ;)

GhettoNerd
05.12.2003, 18:00
Jo genau. Also ich finde auch man sollte nicht nur die Türken als Beispiel anbringen. Praktisch von jeder Nation und Rasse machen die Leute Stress in Discos usw. Es gibt auch genug Deutsche, spanische, italienische Idioten usw. Das ist nich Rassen oder Nationalitätsabhängig !
Mfg Tobi 87

mir fällt ne rasse ein, die eigentlich nie stress macht. ;) hast du schonmal nen asiaten gesehen, der Stress gemacht hat?

Caleb
05.12.2003, 18:49
Jo genau. Also ich finde auch man sollte nicht nur die Türken als Beispiel anbringen. Praktisch von jeder Nation und Rasse machen die Leute Stress in Discos usw. Es gibt auch genug Deutsche, spanische, italienische Idioten usw. Das ist nich Rassen oder Nationalitätsabhängig !
Mfg Tobi 87

mir fällt ne rasse ein, die eigentlich nie stress macht. ;) hast du schonmal nen asiaten gesehen, der Stress gemacht hat?


:shock: du scherzt doch oder? geh einma nach SOHO und du weisst wo der hammer hängt... die machen nur stress und das durchgehend! das fällt dir hier nur nicht auf weil es sogut wie keine gibt.

GhettoNerd
05.12.2003, 19:17
soho?

8pack
05.12.2003, 20:30
sagt mal könnt oder wollt ihr nicht verstehen was seppl eben geschrieben hat?? er bat euch ausdrücklich, damit aufzuhören! mensch, reißt euch zusammen oder diskutiert per pn die vor- und nachteile eurer feindbilder!

wenn es damit weitergeht wird der thread geschlossen, also bleibt beim thema!

GhettoNerd
05.12.2003, 21:17
di eletzten posts waren nicht ausländer diffamierend

MöchtegernWaschbrettbauch
05.12.2003, 21:46
ja ich finds auch total kacke, wie ihr hier mit den members umspringt, man diskutiert, wofür ein forum da is und trotzdem darf man es ned. seltsam...

8pack
06.12.2003, 18:20
lest euch die letzten posts nach seppls aufforderung noch einmal durch!

Caleb
06.12.2003, 21:25
soho?

SOHO = china town in london

ESS_Power
09.01.2006, 13:32
also gefährlich ist der beruf in jedem fall

was denn körper angeht ist es fast egal mann muss nur fit sein und wissen was amn macht und gut reden muss man auch können....

denn §34a musst du haben um in diesen gewerbe arbeiten zu können... es sei denn du bist schon drei jahre als türsteher am arbeiten dann brauchst denn §34a nicht mehr...

was das geld angeht kommt immer drauf an....

ich bin im sicherheitsdienst und werde es jetzt hauptberuflich machen " fachkraft für schutz und sicherheit"

also dann

ESS_power....

AB
09.01.2006, 13:53
super erster beitrag in nem thread von vor 2 jahren :daumen:

igor1988
09.01.2006, 14:35
Meisten Türsteher die ich kenne Trainieren auf MAX Kraft , weniger auf Masse , sehen zwar stärker aus als nen normaler Typ der kein Sport macht, aber nicht wie BB in ihren besten jahren, trozdem liegt jeder bei einem Tritt von dennen, kommt halt auf die Technik, schnelligkeit an.

Ich finds nen dummen Job wenn du es an Diskos machst, da mit den Asis rumprügeln?? Nee ist nicht schön, wenn es um Personenschutz geht find ich es schon besser und es ist besser bezahlt.

casemodder
09.01.2006, 14:50
Naja heute Brauchst du eine Komplette Ausbildung um wirklich in dem Security Service Arbeiten zu können mein Cousin hat diese gemacht, aber die Kosten für die jeweiligen Sachen müssen die Leute Selber Tragen. Um wirklich Ausgebildet werden zu können musst du min 4000Euro für das ganze Bezahlen mein Cousin hats gemacht und er ist Zu frieden.

°HC°
09.01.2006, 15:10
muahahaha 4000euro. wie kommst du denn auf die summe? mein schein hat keine 100 euro gekostet! ;)

igor1988
09.01.2006, 15:24
kommt vielleicht auf die Ausbildung an, wenn du Politiker beschützen sollst ist die anders als wenn du normale etwas höher gestellte Personen beschützt

8pack
09.01.2006, 15:38
Leute, jetzt haltet mal Personenschützer (Bodyguard), Sicherheitsdienst und Türsteher auseinander..............

*bling-bling*
09.01.2006, 15:39
Hehe, dachte ich mir auch grad !

casemodder
09.01.2006, 15:51
Naja ob du Leute beschütz ob Türstehe oder wirklich wichtige und angesehen Leute beschütz, spielt in der Hinsicht doch Keine rolle oder nicht. Ich meine der sin bleibt der selbe, aber jenachdem in welche Kategorie des ist braucht man wirklich eine Gute Ausbildung, und ich sags mir und das ist wirklich so ich habs selbst oft gesehen, es kann noch jemand vor dir stehen als 2m Kerl Breit wie sonst was heißt das nicht das du keine Chance hast. Es kommt nicht auf Muskelberge das du diesen Beruf aus üben kannst, ist völliger schwachsin.

°HC°
09.01.2006, 15:55
Leute, jetzt haltet mal Personenschützer (Bodyguard), Sicherheitsdienst und Türsteher auseinander..............

:daumen:

8pack
09.01.2006, 15:57
Naja ob du Leute beschütz ob Türstehe oder wirklich wichtige und angesehen Leute beschütz, spielt in der Hinsicht doch Keine rolle oder nicht.

Casemodder, hatte dir HC nicht mehrmals empfohlen, einfach die Tasten still zu halten ;)

Zum Nachdenken: Ob man Tabak oder Rattengift raucht, der Sinn ist der selbe und schädlich ist beides, gell ................

casemodder
09.01.2006, 16:00
@ 8pack naja hat er gesagt nur hier gebe ich keine Tipps wie du sicherlich bemerkt hast sondern sage einfach meine Meinung zu diesem Thema, wenn du mit meiner Meinung nicht zu frieden bist kann ich dir da nicht weiter Helfen, musst du dich damit alleine auseinander setzte.

joke
09.01.2006, 16:01
er meint glaube ich deine Formulierungen :D

grammatisch etwas komisch

°HC°
09.01.2006, 16:02
oh jetzt wird er auch noch patzig! :mrgreen:

casemodder
09.01.2006, 16:11
Nein ich werde nicht patzig warum auch :lol: , wenn ich meine Meinung sagen will dan mach ich das auch, und das hab ich auch gemacht, und vorher habt ihr euch beschwert das ich Leutz angeblich scheiß Tipps mit auf dem weg gebe. Und jetzt seit ihr immer noch net zufrieden naja jetzt weiß ich warum ich solche Leute nich mag die nicht zufriedentstellend sind. Naja von der Grammatik, und Formulieren lass das mal meine sorge sein ;) . Nur jetzt ist des für mich erledigt. :lol:

Ronny Kohlmann
09.01.2006, 16:16
Die Anforderungen (und v.a. Niveau) zwischen Personenschützern und Türstehern (möglicherweise sogar noch von irgendeinem Dorfschützenfest) sind völlig unterschiedlích, letzteres hat man sogar mir (!) angeboten und dass soll schon was heissen... :mrgreen:

Es ist natürlich richtig, dass die Körperliche Erscheinung gegenüber der Kenne und dem Umgangston eher nebensächlich sind, aber Schaden tun sie auf keinen Fall!