PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeltraining gegen Rundrücken



Niklas93
07.11.2010, 19:33
Hilft Muskelaufbau auch gegen einen (eher leichten) Rundrücken? Habe lange Zeit vorm PC gesessen und habe deswegen einen leichten runden rücken...

ich trainiere 3 x die woche nen gk plan.

Zudem dehne ich meinen brustmuskel..

Ich denke mal Rückenübungen (in meinem plan sind es kreuzheben und klimmzüge) dürften wichtig sein und auch was für die schulter (in meinem fall schulterdrücken)

DerZukunftsBody
07.11.2010, 19:38
Ruderübungen solltest Du machen.
Rudern im Sitzen würde sich empfehlen.

LG

Niklas93
07.11.2010, 20:06
was genau meinst du damit? Sollte ich vorgebeugtes rudern noch mitreinnehmen? dann hätt ich aber 3 rückenübungen

robert234
08.11.2010, 11:11
was genau meinst du damit? Sollte ich vorgebeugtes rudern noch mitreinnehmen? dann hätt ich aber 3 rückenübungen

Du könntest die Klimmzüge durch eine Ruderübung ersetzen, damit wären es weiterhin nur 2 Rückenübungen. Es wäre aber auch kein Problem, wenn es drei Rückenübungen würden, solange Du über die Gesamtzahl der Sätze für den Rücken (im GK-Plan ca. 6) nicht hinauskommst. 2 Sätze Klimmzüge + 2 Sätze vorgebeugtes Langhantelrudern + 2 Sätze Kreuzheben wären also durchaus okay.

danielsun174
08.11.2010, 16:28
ich würde dir zudem einen 'Geradehalter' (<- Einfach mal Googeln) empfehlen, hat bei mir super geholfen.

Strickersen
08.11.2010, 20:17
ich würde dir zudem einen 'Geradehalter' (<- Einfach mal Googeln) empfehlen, hat bei mir super geholfen.
Mehr Bewegung und weniger vor dem PC rum sitzen bringt mehr als man denkt!8)

myL
08.11.2010, 20:37
Das Ding hat dir echt geholfen? Mein Arzt hat mir das auch verschrieben, aber ich fands nach den ersten paar Tagen komplett überflüssig und habs dann nur noch selten angehabt.