PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der anfang?

globaled
07.11.2010, 17:46
Hallo alle zusammen!,

ich bin wohl der übelste neuling, newbie whatever.

Ich möchte euch erstmal bisschen erzählen wie es momentan so ist.
Also ich war noch nie dünn!, was heißt dünn.. ich bin auch nicht wirklich dick/fett oder wie man es nennen mag. Es ist so ein zwischending. Allerdings ist meine Ernährng halt echt für den Arsch!

Habe meist morgens nie etwas gegessen, dann meistens noch 2 Hauptmahlzeiten und zwischendrin mal hier eine schüssel müsli, n snickers, döner, mäcces, stück pizza. Abends dann meistens was kaltes wie tomaten mit mozerella salat brot mit wurst oder frischkäse. Sowas eben!

Im moment wiege ich ca. 90k bei einer größe von 188cm ca.

Ich sage es mal so. Von außen her sieht man mir nicht an, dass ich schon kilos zu viel drauf hab, aber so ist es halt. Das meiste eben Bauch/brust/taille Region und irgendwie habe ich dicke oberschenkel :D? haha.. naja

Seit einiger Zeit dachte ich mir, dass es so eben nichmehr weitergehen kann und ich endlich mal regelmäßig Sport und Krafttraining machen will, einerseits um meinen Körper anschaulicher zu machen und andererseits zum fit halten. Das erstmal vorweg!

Wer sich das das alles unspannende schonmal durchgelesen hat schonmal ein danke!

Jetzt zum Training...

Im moment bin ich im Fitnessstudio angemeldet, wo ich im moment ca. 2-3 mal die Woche bin um eben schulter, rücken, brust, bizeps usw. zu trainieren. Dazu nehme ich jeden morgen nach dem aufstehen 2EL Amino Liquid und nach dem Training 30g Eiweiß in 1.5% fetter milch aufgelöst.

Die anderen 2 tage in der woche fahre ich ca.30-45min Fahrrad um das fett runterzubekommen.

Zur Ernährung bin ich jetzt noch nicht wirklich viel weiter, außer dass ich die Süßigkeiten/döner/pizza (fastfood halt) weglasse, aber ein wirkliches Schema habe ich da nicht, da ich das ganze jetzt auch erst seit ca. 5 wochen mache.

Mein Ziel ist klar: Ich will das fett runterbekommen und meinen Körper einfach etwas trainieren, d.h ich will keinen sixpack und mörderbizeps,stiernacken, breit sein wie ein tier blablabla wobei ich von natur aus schon ein breiteres Kreuz habe.

Und jetzt hätte ich ein paar fragen, an die, die Ahnung von dem allen haben.

1. Macht das training, so wie ich es bisher gemacht habe überhaupt sinn?
2. Macht es sinn so mein Eiweiß und Die aminos zu nehmen? hat mir ein typ aus einem Laden so erklärt, dass ich das so einnehmen sollte.
3.Was könnte ich dann anders machen?
4.Ob jemand vllt eine neulinggerechte idee für einen essensplan hat?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, ihr würdet mir echt weiterhelfen.

Lg Kris!

|biceps|
07.11.2010, 18:42
1. Macht das training, so wie ich es bisher gemacht habe überhaupt sinn?
2. Macht es sinn so mein Eiweiß und Die aminos zu nehmen? hat mir ein typ aus einem Laden so erklärt, dass ich das so einnehmen sollte.
4.Ob jemand vllt eine neulinggerechte idee für einen essensplan hat?

Lg Kris!
1.ein gk ist am anfang am besten,werden bei dir die beine trainiert?
2.ja,das ew nachem training is ok
4.versuche deine mahlzeiten auf ca5 mal am tag zu bringen,achte darauf hochwertige produkte zu dir zu nehemn wie etwa vollkornnudeln,fisch,etc.

globaled
07.11.2010, 19:47
Okay, danke schonmal für die Antwort. Was ist denn ein GK, sorry. :D

Beine bisher nicht, nur beim fahrradfahren, wenn dus so willst.:D

Hoffmann
07.11.2010, 19:52
Was ich immer nicht verstehe ist wieso sich gleich jeder was reinpfeifen will wenn er anfängt zu "pumpen"

Prop Dylan
07.11.2010, 19:56
GK = Ganzkörperplan

Poste doch mal deine Übungen und mit wievielen Wiederholungen du sie machst.

globaled
07.11.2010, 21:27
Ich kenne halt nicht alle Namen der Übungen, da ich mit kollegen im fitnessstudio war habe ich die übungen gezeigt bekommen, aber nicht den dazugehörigen namen

3 8x bankdrücken
3 8x brustpresse
3 10x kh bankdrücken
3 8x reverse butterfly
3 8x schulterpresse
3 10x im sitzen mit 2 kh hochdrücken? :D
3 10x 21
3x klimmzüge so viele wie möglich
3 8x name? ..sitzend arme auf ich nenns mal "brett":X.. eben hochziehen
3 10x cable double pulldown?
3 8x kreuzheben
3 8x kh rudern
3 8x bauchpresse
3 8x seitenbauch

das sind die übungen die ich mit meinen kollegen verteilt auf die 3/4 tage mache.

nurb
07.11.2010, 21:29
Viel zu viele Übungen. Nichts für die Beine, und falsche Reihenfolge der Übungen : )

globaled
07.11.2010, 21:31
ja, das hab ich mir auch schon fast gedacht, aber mir wurde es bisher jetzt von denen so gezeigt/erklärt.. also haben die wohl auch keinen plan davon.

nurb
07.11.2010, 21:34
Scheint so dass sie kein Plan haben.

Im Archiv steht ein guter solider GK Plan. Mit dem wirst du erstmal eine Zeit beschäftigt sein.
Training sollte nicht über 90 Minuten dauern.

globaled
07.11.2010, 21:38
kannst du mir den evtl. linken? ich bin zu blöd den zu finden

Vendetta
07.11.2010, 21:39
Ich bin mal so frei

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. HL-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

globaled
07.11.2010, 21:56
danke euch!

globaled
08.11.2010, 11:10
Nochmal eine Frage, ich hatte mich ein wenig durchs forum gelesen und ein paar ähnliche probleme gefunden habe sprich : zu viel fett am bauch/körper..

Dort haben einige geraten erstmal aufzubauen bis märz rum und dann evtl anzufangen mit einer diät. Würdet ihr mir das selbe raten?

WomanOrMachine
08.11.2010, 11:12
Nochmal eine Frage, ich hatte mich ein wenig durchs forum gelesen und ein paar ähnliche probleme gefunden habe sprich : zu viel fett am bauch/körper..

Dort haben einige geraten erstmal aufzubauen bis märz rum und dann evtl anzufangen mit einer diät. Würdet ihr mir das selbe raten?

Wo wurde denn geraten, dass man bei zuviel Fett erstmal aufbauen soll? :shock:

globaled
08.11.2010, 11:32
Es ist ja nicht ZU viel! Ich finde das thema jetzt nichtmehr, ging halt darum, dass jemand hier im forum wohl gut muskeln aufbauen kann und jetzt nach ner zeit schon was geschafft hat und er halt schon ganz leicht einen sixpack erkennen kann. Dann haben ihm ein paar geraten, dass er am besten weitertrainiert bis märz und dann eine diät anzusetzen um den restlichen speck am bauch wegzubekommen.

nurb
08.11.2010, 13:10
Ist alle individuell. Kann man nicht einfach so sagen.
Außerdem haben wir keine Bilder von dir.

Mach das womit du dich besser fühlst.
Fühlst du dich zu fett nimm erst ab und bau dann langsam auf.
Kannst du mit etwas Speck umgehen, bau erst auf und mach dann Diät.

Schmali
08.11.2010, 13:27
Würde dir auch erst zum aufbauen raten. Richtig trocken baust du meiner Meinung nach langsamer auf.

globaled
08.11.2010, 15:55
So hätte jetzt doch nochmal eine Frage, da ich verunsichert bin. Einerseits höre ich von Leuten "ja du musst bzw kannst so trainieren" :

zb:

Mo: Brust+Bizeps
di: frei
Mi: Rücken nacken
do:
Fr: Beine Bauch

jetzt mal dahingestellt, obs falsche reihenfolge ist oder was auch immer daran falsch sein sollte.

Aber ihr bzw hier im Forum hab ich ja bisher nur GK´s gesehn bzw ihr habts mir so vorgeschlagen.

Was ist denn jetzt richtig? An 3 verschiedenen Tagen verschiedene Muskelgruppen zu trainieren, oder lieber 3 verschiedene Tage jeweils ein GK Training zu machen?

@womanormachine : mit aufbauen meinte ich trainieren, oder war das schon richtig?

Bieno
08.11.2010, 20:00
Hay,

Das was du da hast ist ein 3er Split, sprich es werden an einem Trainingstag nur bestimmte Muskelgruppen trainiert um sie einem höheren Trainingsreiz auszusetzen. Da du aber erst mit dem Krafttraining anfängst müssen sich deine Muskeln, Sehnen etc. erstmal an die Belastung gewöhnen und du benötigst noch nicht so einen hohen Reiz um deine Muskeln zum Wachsen zu bewegen. Also im Endeffekt ist beides nicht falsch aber du solltest halt erstmal einen GK machen ;)

Zum Abnehmen denke ich auch das du wenn du die Woche übertrainierst am Wochenende Cardio machen könntest oder vielleicht im Anschluss zum Krafttraining.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen :)

Strickersen
08.11.2010, 20:55
So hätte jetzt doch nochmal eine Frage, da ich verunsichert bin. Einerseits höre ich von Leuten "ja du musst bzw kannst so trainieren" :

zb:

Mo: Brust+Bizeps
di: frei
Mi: Rücken nacken
do:
Fr: Beine Bauch

jetzt mal dahingestellt, obs falsche reihenfolge ist oder was auch immer daran falsch sein sollte.

Aber ihr bzw hier im Forum hab ich ja bisher nur GK´s gesehn bzw ihr habts mir so vorgeschlagen.

Was ist denn jetzt richtig? An 3 verschiedenen Tagen verschiedene Muskelgruppen zu trainieren, oder lieber 3 verschiedene Tage jeweils ein GK Training zu machen?

@womanormachine : mit aufbauen meinte ich trainieren, oder war das schon richtig?
Mach einfach mal ein halbes Jahr ein Ganzkörper Training!
Du wirst feststellen,das Deine Problemzonen damit ganz gut "speckfrei" werden!
Splitten kannst Du dann später immer noch!
Ich bin mit meinem GK-Training sehr zufrieden,mein kleiner Bierbauch und Rettungsring sind nach 3 Monaten fast nicht mehr vorhanden, und ich habe auch gute 2 Kilo zugenommen!
Und ich bin in einem Alter, wo man nicht mehr so leicht seinen Körper formt,wie mit 20 !!

feeelixxx87
13.11.2010, 14:37
hallo leute . ich habe auch angefangen zu trainieren. ich ab mir eine bank gekauft zu drücken. mit butterflys. ich trainiere mit dem GK-Plan aus dem archiv und kann auch alles zuhause machen bis auf hyperextensions. hat mir jemand eine alternative dazu?
den rücken zu trainieren, ist mir auch sehr wichtig, deshalb will ich es auch nicht einfach raus lassen.

nurb
13.11.2010, 14:59
Kreuzheben :)

feeelixxx87
14.11.2010, 22:18
Danke!

feeelixxx87
17.11.2010, 12:01
ich hätte da noch ne frage. ich trainier ja mit dem gk plan aus dem archiv und de steht drinn ich soll mo+mi+fr trainieren. aber ich trainiere mo+mi+fr+so und dann halt di+do+sa und so weiter. jeden zweiten tag halt. ist das zuviel? brauch ich einmal die woche 2 tage ruhe oder kann ich 3,5 tage die woche trainieren?

nurb
17.11.2010, 12:06
Kannst alle 2 Tage gehen :)
Falls du dich mal nicht so fit fühlst kannst ja mal 2 Tage Pause machen

feeelixxx87
17.11.2010, 13:45
nochmal Danke. :thumright:

globaled
27.11.2010, 17:23
Also bin ja jetzt ca. seit 4 wochen dabei mit dem plan und anderer ernährung, hat sich schon was getan!.. hier ist ein bild vorher und nachher

2.11 : http://img715.imageshack.us/img715/4103/so07112010.jpg

25.11: http://img593.imageshack.us/img593/9049/img0506b.jpg

Beine: nichtmehr 100%fett :D.. http://img153.imageshack.us/img153/2770/img050901.jpg

von vorne: http://img27.imageshack.us/img27/2014/img3140gh.jpg

hab leider von beinen und vorne kein bild von vorher, meinermeinung nach hat sich aber was verändert.

Hab halt irgendwie mit dem linken arm probleme, aber wird sich hoffentlich legen. Sprich mein linker bizpes ist ca. 1 cm weniger im umfang und manchmal merke ich dass es schwächer ist.

PS: bitte keine flames oderso wegen falscher haltung stehen etc. wennschon dann richtig erklären nich sowas wie "änder erstma dein haltung bevor du so bilder machst" oder ähnliches.
zufällih hab ich auch die gleiche unterhose an: D..nich dass ihr denkt ich wechsel die nie :D:D:D
Lg kris