PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan (ganzkörper -- für anfänger)..bitte korrigieren



vierbart
07.11.2010, 12:47
Hallo zusammen ; )
Ich bin der Sascha, bin 17 Jahre alt, bin ca. 170cm groß und wiege 60kg, was mir momentan auch einfach eindeutig zu wenig ist. Das ist auch der Grund warum ich jetzt endlich mit dem Kraftsport beginnen will..meine motivation ist endlos http://www.fitness-foren.de/board/images/smilies/02.gif
Nur will ich diesen Schritt bedacht vorgehen..und mir erstmal nebenbei paar tipps holen. (und nein ich werde nicht übertreiben :))
Ich habe heute meinen geräteführerschein absolviert und habe auch direkt einen Trainingsplan für das Ganzkörperprogramm bekommen und wollte fragen was ihr davon hält..und wie ich mich am besten steigern soll (bzw beginnen).

(--> bin anfänger..)

So sieht mein aktueller Traniningsplan aus :

1tag: BAUCH/BRUST
-aufwärmen (mittels laufband..fahrrad fahren..) + anschließendes dehnen
-dr. wolf-straße (je 40 wdh. für je 2 bauch - und rückenübungen)
-E1 Bauchmaschine gerade und schräg (alle 4x20 wdh.)
-B3d rotator je 30° voreinstellung (alle 4x20 wdh.)
-C8 butterfly/ladybutterfly (alle 4x20 wdh.)
-C9 Brustpresse (alle 4x20 wdh.)
-F4 Tricepsgerät (alle 4x20 wdh.)
-cool down am abschluss..(laufband,fahrrad etc)

2tag: BEINE/arme
-aufwärmen (s.o.)
-dr. wolfstraße (s.o.)
-A8 Gluteus Powerforce + Hantel (alle 4x20 wdh.)
-A6 wadenpresse (alle 4x20 wdh.)
-A1 Beinpresse (alle 4x20 wdh.)
-B1 Rudern mit aufstehen(alle 4x20 wdh.)
-A5 Adduktoren(alle 4x20 wdh.)
-cool down (s.o.)

3tag: RÜCKEN/arme
-aufwärmen (s.o.)
-dr wolfstraße (s.o.)
-b8 lat-zug alle 3 übungen (alle 4x20 wdh.)
-b12 butterfly reverse (alle 4x20 wdh.)
-f1 bizepsgerät (alle 4x20 wdh.)
-b1 rudern mit aufstehen (alle 4x20 wdh.)
-b3b lower back (alle 4x20 wdh.)
-cool down (s.o.)