PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Anregungen/Tipps zu meinem Plan.



R.A.T
06.11.2010, 17:32
Hallo Community,

nach einiger Zeit dachte ich mir, dass es wohl an die Zeit gekommen wäre, bei den Profis nachzufragen, was sie eigentlich von meinem Plan halten, ob er nun totaler Rotz ist, oder ob dort noch viel Potenzial versteckt liegt.
Kurz zu meiner Person: Ich bin etwa 1,75m groß und wiege etwa 74kg - also einigermaßen dünn -. Ich esse am Tage etwa 6 mal. Meine Ernärhung sieht in etwa so aus ( es kann ab und an mal abweichen ):

Morgens:
Haferflocken mit 1,5er Milch
Jegliche Art an Obst vorallem Bananen
2 gekochte Eier.

Dann esse ich etwa im 2-3 Stunden Rhytmus immer noch wan Obst. Meist Bananen, Birnen und Pflaumen. Zum Mittag futter ich meistens langkettrige Kohlenhydrate, also kurz: Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Pute oder ein Stück Rindfleisch. Etwa eine Stunde nach der Mahlzeit trainiere ich dann. - Wie mein Trainingsplan aussieht zeige ich unten auf -. Direkt nach dem Training nehme ich das Premium Whey von Weider ein ... etwa ~ 30 - 40gramm, und danach etwa 30-40gramm Dextrose. Ein Stunde nach der Einnahme des Whey und Dextrose esse ich meisten etwa 200gramm Magerquark mit 1,5er Milch angerührt und eine Banane.

Soweit zur meiner Ernährung. Gibt es hier Anregungen? Z.b Verbesserungsvorschläge? Esse ich zu wenig, oder schon zuviel? Soltle ich mehr Protein mir reinpfeifen?

Mein Trainingsplan sieht so aus - ich praktiziere ein 5er Split -

Montags: Arme - Bizeps + Triceps
Dienstag: Brust/Bauch
Mittwochs: Rücken
Donnerstag:Pause
Freitags: Schultern + Shrugs / Bauch
Samstags: Beine + Kreuzheben für den unteren Rücken
Sonntags: Pause

Meine Trainingszeit sieht es vor max 1 Stunde zu trainieren, aber meist höre ich nach 45 Minuten auf, weil dann der Glucosspeicher leer ist, und das Training eher kontrapoduktiv ist. Ich mache pro Muskelgruppe etwa 4-5 Übungen max Wdh. 8 bis 10. Meisten wähle ich die Gewichte das ich 8 schaffe, und wenn ich richtig dran reiße die 10 - aber auch nicht immer, aber 8 sind immer drin) immer so um den dreh 3 Sätze. Bei manchen Grundübungen wie Klimmzüge oder Dips sind es 4 Sätze. Wobei ich bei den beiden Grundübungen auf max Wdh. gehe und die liegen im Moment bei 20 Klimmzüge und etwa 22 dips.

Gibt es hier weitere Anregungen, oder Tipps/Verbesserungen? Ich möchte hier dann mal genauer auf meine Übungen eingehen die ich mache. Ich trainiere nur mit Hanteln, Langhantel, E-Z-Curl. Also kein wirkliches Maschinentraining.

Montags:
Bizeps-
Klimmzüge
Langhantelcurls
konzetrationscurls

Triceps-
Skullcrusher
Kickbacks
Dips

Dienstags:
Brust
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Kurzhanteldrücken

Bauch
Crunches
Seitliche Crunches
Jackknifes

Mittwochs:
Rücken:
Langhantelrudern vorgebeugt
Klimmzüge
Kurzhantelrudern vorgebeugt
Kurzhantelüberzüge

Forearms:
Langhantelcurls mit Obergriff
Langhantelcurls hinterm Körper
Handgelenkcurls einarmig

Freitags

Langhanteldrücken sitzend
Kurzhantelheben seitlich
Dumbell Upright Row
Shrugs
Standing Front Barbell raise
Arnoldpressen

Und halt dieselben Übungen für den Bauch wie oben. Wobei ich anmerken möchte das ich beim Bauch so etwa 70wdh mache in 2-3 Sätze. Außer bei den Jack Knifes. Da sind es 20 und etwa 3 Sätze.

Samstags:

Kreuzheben
Supermans
Deadlifts
Kniebeugen


Also Leute. Was denkt ihr? Ist alles total schlecht von mir erarbeitet, oder gibt es doch Hoffnung für mich http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-forum/images/smilies/icon_smile.gif? Sieht der gesamte Plan eher schlecht oder verbesserungswürdig aus? Ach ja ^^ Ich möchte natural aussehen, und bloß nicht stoffen.

Mfg RAT

|biceps|
06.11.2010, 19:23
wielange trainierste schon?

R.A.T
06.11.2010, 19:24
Also etwa 1 Jahr. Eigentlich was länger aber bei der Bundeswehr konnte ich in der Grundausbildung selten ran, und habe etwas abgebaut.

|biceps|
06.11.2010, 19:28
dann ist ein 5r splitt völliger unsinn ;)

probiers lieber mit nem 2er ,entweder ein eigens zusammengestellter oder nimm einen aus dem Forumsarchiv.

Schmali
06.11.2010, 19:31
Also etwa 1 Jahr. Eigentlich was länger aber bei der Bundeswehr konnte ich in der Grundausbildung selten ran, und habe etwas abgebaut.

jop, den muskel 1,5-2mal pro Woche zu trainieren würde wesentlich mehr Sinn machen.

R.A.T
06.11.2010, 19:33
jop, den muskel 1,5-2mal pro Woche zu trainieren würde wesentlich mehr Sinn machen.

Okay. Ich dachte vor kurzen schon daran vom 5er auf einen 3er zuwechseln, aber soll ich wirklich es mit einem 2er versuchen? Hat jemand zufällig einen Link zum Archiv... bin irgendwie blind :grin:

danni84
06.11.2010, 19:35
2er-Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html)
3er-Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html)

R.A.T
06.11.2010, 19:39
2er-Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html)
3er-Split (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html)

Vielen dank. Okay. Ihr habt recht. Es ist auf jeden Fall sinnvoller einen Muskel mehrmals zu trainieren. Jetzt überlege ich, welchen Split ich nehme. Ich könnte sie natürlich etwas anpassen, und die Maschinenübungen durch Übungen mit Hanteln ersetzen. Trainiere damit um einige lieber, als mit Maschinen.

Edit: Hab mich entschieden den 2er Split zufahren. Es ist besser wenn ich die Muskel voll ausreitze. Ich werde mit Sicherheit nicht abbauen, wenn ich jetzt umsteige. Eher nur aufbauen.