Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Quali Berufssoldat?
Hallo an alle.
Ich will später wen ich altgenug bin zur Bundeswehr gehen und Berufssoldat werden. Ich wolte mich informiren ob das mit einem Quali(Qualifizirenderhauptschulabschluss) klapt? Weil habe gehört das man es nur mit der Mitlerenreife schaft (10Klasse) oder Quali mit Berufsausbildung.
Doch mein cousa z.B. hat hir weder Schulabschluss noch Berufsausbildung(hat er aber dan später im Bund gemacht) und ist jetzt im Vertrag für 4 Jahre und verlängert jetzt auf 25 Jahre. Wolte fragen ob sich da jemand von euch auskent ob man auch ohne Ausbildung Soldat werden kan. Weil ich habe keinen blassen schimmer was ich Lernen sol.. Berufssoldat ist das einzigste was mir gefallen hat. Und wen ich mit 17 zum Bund gehe ob ich dan dort in der Kaserne Ausbildung anfangen kan und dadurch die Möglichkeit habe Berufssoldat zu werden?
LG Samnete
PS: Tut mir leid wen mein Satzbau so komisch ist.
sunny666
05.11.2010, 14:52
also vor ab, von 4 jahren auf 25 geht nicht !!!
bevor ich jetzt lange texte schreibe, geh zu einem wehrdienstberater.
der wird dir helfen und all deine fragen beantworten.
und zum thema berufssoldat. du musst mind. in die laufbahn der feldwebel, um überhaupt
die chance zu haben, die zum BS zu bewerben.
BS werden in einem auswahlverfahren bestimmt.
da geht es um, eignung, leistung und befähigung ;)
KLICK MICH (http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN7KM93UOBMlB2E4--pFw0aCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUA-0Sq_A!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjlfTUVG?yw_contentURL=%2F C12572D6002A5650%2FN25SCFBU592MENRDE%2Fcontent.jsp )
Oke danke und wo finde ich disen Wehrdienstberater?
also ich selber bin beim bund, schon mehrere jahr, ja du kannst direkt nach der schule zum bund (hab ich auch gemacht), dann bist du aber nur saz 4-12... du kannst bis max saz 20 verlängern, von saz 25 weiß ich nichts... berufssoldat werden ist nicht einfach, weil du dafür gewisse lehrgänge sehr gut abschneiden musst, der dienstposten muss freis ein, du wirst nicht heimatnah sein 8zumindest nicht in der regel) öfter umziehen int vorprogramiert.
Oke also kan ich gleich nach der Schule eifnach mit 17Jahren hin ohne zuerst Ausbildung zu machen und dan mich versuchen so lange wie möglich beim Bund zu halten ?
sunny666
05.11.2010, 15:26
kannst du. es kommt nur darauf an, wie weit du bereit bist weg zu ziehen. heimatnah wirst selten was bekommen.
der wehrdienstberater wird dir helfen, eine stelle zu finden, bzw. deinen vorstellungen entsprechend.
[...]und dan mich versuchen so lange wie möglich beim Bund zu halten ?
Halten? Meinst du nicht, das du vielleicht eine falsche Vorstellung von der Bundeswehr hast? :neutral:
Halten? Meinst du nicht, das du vielleicht eine falsche Vorstellung von der Bundeswehr hast? :neutral:
Nein denk ich nicht denke habe es falsch formulirt..
Wegzuzihen habe ich kein Problem damit. Soweit ich weis wohnen viele ja auch in den Kasernen?
sunny666
05.11.2010, 15:36
ja, dieses ist möglich. bis zum 25 lebensjahr (ausnahmen gibt es) musste eh ne butze zahlen ;)
Bis zum 25 Lebensjahr habe ich ja schon ne Wohnung :D Wie viel mus man für die Unterkunft im Durchschnitt zahlen?
sunny666
05.11.2010, 15:49
Bis zum 25 Lebensjahr habe ich ja schon ne Wohnung :D Wie viel mus man für die Unterkunft im Durchschnitt zahlen?
um die 90 euro.
Ehrenfeld
05.11.2010, 15:50
Geh erstmal zum Bund und guck ob das dein Ding ist, bevor du dir Gedanken über Sachen wie SAZ12 oder BS machst. ;)
Okey danke habs ja nicht mehr laneg bis ich 17 werde :D
Vielleicht solltest du aber auch Fächer wie Deutsch usw. ernster nehmen, wenn du diesen Berufsweg gehen willst.
Mit 15 sollte man doch eine vernünftige Rechtschreibung vorraussetzen können.
Vielleicht solltest du aber auch Fächer wie Deutsch usw. ernster nehmen, wenn du diesen Berufsweg gehen willst.
Mit 15 sollte man doch eine vernünftige Rechtschreibung vorraussetzen können.
Das stimmt soweit;). Aber voraussetzen schreibt man mit einem "r". Wenn schon, denn schon^^.
Stimmt, hat sich halt ein R zuviel eingeschlichen. Kein Mensch ist vor kleinen Fehlern gefeit. Wenn sich solche kleinen oder auch große Fehler häufen, ist es nicht mehr tragbar.