PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem -> Hohlkreuz. Was soll noch in mein Gk-Plan?



peschmerge27
04.11.2010, 22:05
Ich hab ein Hohlkreuz und möchte ihn wegtrainieren. Da ich neu angefangen habe mit BB trainier ich grad nach nem GkPlan der so aussiht.

3x kniebeuge
2x waden heben sitzend
2x bankdrücken Multipresse
2x Klimmzüge an der Klimmzugmaschine wo man gewicht varieren kann
2x Frontdrücken Multipresse
2x Ruder Seil
2x LH Curls
2x Hammercurls
2x Crunchmaschine

Was sollte noch rein, damit ich den Hohlkreuz wegbekomm?

hyk
04.11.2010, 22:28
Suchfunktion...................................... ..........

peschmerge27
04.11.2010, 22:44
Suchfunktion...................................... ..........
^^^^ hab nix gefunden deswegen auch der neue thread

Prop Dylan
04.11.2010, 23:47
Mein Gott das ist jetzt schon dein zweiter Thread zu dem Thema!
^^^^^^

Hier, eine Minute SuFu:

http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/46895-alternierender-2er-4x-woche-hohlkreuz-special-a-la-robert.html

Google sollte da auch helfen, vonwegen gesucht...

peschmerge27
05.11.2010, 00:15
Brauchst ja nicht schreiben ^^^^^^^^
Wenn du bitte lesen würdest, würdest du sehen das die fragen verschieden sind. Ich hab jetzt ein tp den ich zeige und bitte euch Übungen zu nennen die ich reinmachen kann. Und das kann man doch wohl nicht Googlen. Und was habt ihr dagegen wenn ich ein Thema
Aufmach? Ich mach das doch nicht zum Spaß! Ich brauch die Hilfe von euch :)

Ehrenfeld
05.11.2010, 02:25
Hohlkreuz = unterer Rücken, Bauch trainieren
Und ein Hohlkreuz bekommt man nicht weg, man kann nur seine Haltung verbessern. Bei mir klappt das aber zb fast garnicht, aber es ist allein schon wichtig die angesprochenen Muskelgruppen zu stärken...sonst endest du wie mein Kollege.

peschmerge27
06.11.2010, 12:34
könntest du bitte etwas offener schreiben? wie hat denn dein kolege geendet? in meine gk plan sind sowieso übungen für die genannten bereiche dabei aber sollten die genannten stellen nicht intensiver als der rest trainiert werden? weil sonst bleibt das ja alles gleich da bewusst alle stellen gerecht also gleich trainiert werden. oder ist das nicht so?

Schmali
06.11.2010, 13:42
könntest du bitte etwas offener schreiben? wie hat denn dein kolege geendet?

na geendet eben :D

und ja trainiere den bereich vorerst stärker, bzw lasse den anderen Bereich weg (letzteres allerdings nicht optimal)

peschmerge27
06.11.2010, 13:52
Hmm unter stärker verstehe ich 4 Sätze statt 3. Korekt?

Schmali
06.11.2010, 13:55
Hmm unter stärker verstehe ich 4 Sätze statt 3. Korekt?

zum Beispiel. oder eine andere Übung mehr, die aber den gleichen Muskel trainiert.

stephang
06.11.2010, 14:58
Und ein Hohlkreuz bekommt man nicht weg, man kann nur seine Haltung verbessern.

das ist so nicht richtig. ein hohlkreuz wird durch muskuläre dysbalancen hervorgerufen, meist verstärkt durch verkürzte muskulatur.

ebenso wie vorhängende schultern (rundrücken) was selbige uhrsachen bei anderen muskelgruppen hat kann durch gezieltes training und dehnen ein hohlkreuz beseitigen oder es zumindest lindern.

im online-archiv ist übrigens ein thread (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html)dazu