PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan .... Süssigkeiten ... Muttis einkauf :D



Psychopat
04.11.2010, 19:50
Hey,
Leute ich will euch mal was fragen. Viele hier haben einen Ernährungsplan. Viele hier essen im Kalorienplus-Bereich. Ich bin 1,89 Meter groß und wiege 88 Kilo. Meine Körperfettwage sagt 26% Fett.... Also alles andere als definiert (aber ich arbeite ja dran). Also möchte ich natürlich mein Fett wegburnen und Muskeln aufbauen. Jetzt habe ich ja nicht immer einen Einfluss darauf ,was die liebe Mutti kocht oder einkauft. Ist ein Ernährungsplan dringend von nöten oder reicht es auch wenn man sich gesund ernährt? Ich will ja kein Profi-Bodybuilder werden ,sondern nur einen schönen Körper haben. Das müsste doch auch gehen wenn ich so oft es geht versuche auf ungesundes zu verzichten und mehr Obst/Gemüse esse. Anstatt dem labrigen Toast dann lieber Vollkorn etc. Aber wirklich große Lust auf strenges essen nach Vorschrift habe ich auch garnicht... Nur frage ich mich halt ,ob es auch so geht.

Und wie handelt ihr es mit Süssigkeiten. Snickers ,Gummibärchen und dem ganzen Zeug oder auch Schokopuddings..... Ist das ein Tabu oder erlaubt (natürlich in Maßen. Ich habe es bisjetzt immer so gehandelt "1 am Tag")

Leif_
04.11.2010, 19:58
wieso sprichst du nicht mit deiner muddi und fragst, ob sie beim nächsten mal nicht ein paar packungen magerquark und hänchenbrust einkaufen kann? oder du gehst selber mal mit.

im prinzip reicht es auf eine hohen ew-zufuhr zu achten. je nachdem ob du nun abnehmen oder zunehmen möchtest sind die kohlenhydrate auf die restliche nahrung zu verteilen. gesunde fette nicht vergessen.

ich esse auch nicht nach einem festen ernährungsplan. bin einfach zu faul soviel vorzukochen. ich hab aber am tag drei feste und gute mahlzeiten (morgens, vorm-schlafen + 1-2 ew-shakes am tag). damit decke ich auf jeden fall meinen ew-bedarf und muss mir um die restliche ernährung nicht zuviele sorgen machen, solange ich genug reinschaufel.

und klar kannst du ab und zu was süßes essen. ich esse ca 1x die woche fastfood. süßkram brauch ich zum glück nicht, aber ab und zu trink ich auch mal n glas cola. zu verbissen sollte man das nicht sehen. hier kommts natürlich wieder darauf an was man erreichen möchte: dieten oder masse aufbauen.

creepingdeath
04.11.2010, 20:03
Du wirst (gerade wenn dein KFA von 26% wirklich stimmt) anfangs sicherlich genug Erfolge beim Abnehmen haben, wenn du alleine schon regelmäßig trainierst, den Süßigkeiten-Konsum zurückfährst (1 mal ein Tag ist schon okay... d.h. aber nicht eine Packung am Tag :wink: ) und deine Ernährung leicht umstellst.

Aber du wirst, je nach genetischer Disposition - beim einen gehts schneller, beim anderen dauerts länger - in einer Sackgasse landen und nicht mehr weiter abnehmen. Je nach dem, wie du einen "schönen Körper" definierst, wirst du irgendwann nicht mehr drumrum kommen, gänzlich (im Sinne von vielleicht ein Mal pro Woche) deinen Junkfood-Konsum einzustellen und dir genauere Zusammenstellung über deine Ernährung zu machen. Das muss ja kein total striktes Korsett sein, aber halt eine gewisse grobe Nahrungszusammenstellung aus einer Reihe von verschiedenen Lebensmittel wie Reis, Pute, Fisch, Eiern, Milch, Nudeln, Misch/VK-Brot, Beef, Joghurt, Magerquark, Harzer Käse, Gemüse, Obst, Nüssen etc. pp.

Aber auch ein sportlich-definierter Körpern ohne besonders massige Muskeln kommt nicht von ungefähr, auch da steckt teils (wo wir wieder bei der Genetik wären) sehr harte Arbeit dahinter, das solltest du nicht unterschätzen. Profi-BB'ler wirst du zu 99,999999% auch nicht mit der striktesten Ernährung, keine Angst. ;)

Lucifer
04.11.2010, 20:14
t (1 mal ein Tag ist schon okay... d.h. aber nicht eine Packung am Tag :wink: ) und deine Ernährung leicht umstellst.


Dein Post in allen Ehren creep, aber das halte ich dann doch für zuviel. Klar, er muss nicht gleich ein rigides Konzept fahren. Essen von Mutti ist je nach Zielsetzung unter Berücksichtigung der Eiweißbilanz in Ordnung. Aber gerade wenn man Fett abnehmen will und auch nach was aussehen möchte, ist in einer Diät eine mehr oder weniger saubere Ernährung das A und O - nicht zuletzt um ggf. Dinge zu korrigieren und festzustellen, warum eine Diät stagniert.

Im Aufbau hat man da natürlich mehr Freiheiten. Generell sollte man aber nicht verhehlen: selbst mit "minimalen Ambitionen" - also nicht gleich Mr. O. oder Profi-BB, ist ein Top-Körper mit harter, jahrelanger "Arbeit" verbunden. Niemand wird über Nacht seinen Traumkörper bekommen, insbesondere nicht, wenn man Altlasten mit sich rumschleppt. Den Aufwand unterschätzen Viele!

creepingdeath
04.11.2010, 20:29
Ich glaub wir gehen da schon konform, lou. Wie gesagt, am Anfang reicht es in einer Diät für einen Anfänger mit nicht allzu hochgesteckten Zielen, seine Ernährung leicht umzustellen. Aber wie schon angeführt, ist man recht schnell in einer Sackgasse und muss sich spätestens an diesem Punkt etwas mehr anstrengen in Sachen Ernährung. :wink:

Psychopat
04.11.2010, 20:34
Bin ja schon lange dabei.....
2 Jahre aber immerwieder mit längeren Trainingsstopps. Ich habe mal 95 Kilo gewogen und war richtig untrainiert. Dann hab ich mir n Mountainbike besorgt und bin auf 83 Kilo runtergestrampelt (In der Zeit hab ich glaub ich nichts süsses gegessen ,weil kein bedarf da war.) Nach einer Trennung gings bis auf 86 KG hoch bis ich wieder angefangen hab mit Training.

Jetzt trainier ich halt und esse wenn ich hunger habe. Ich versuche Drinks zu trinken die wenig Kalorien haben (Iso-Getränke mit 18 Kalorien pro 100 ML). Ich esse mehr Obst und versuche auf die Kaloriendichte von Lebensmittel zu achten..... Also stopf mir nicht das Zeug rein was auf 100 Gramm 500 Kalorien hat ;D. Aber generell nach Vorschrift gegessen habe ich noch nie....

KFA müsste stimmen ,da ich mir dafür extra ne neue Waage gekauft hab :)


Edit:
Ausserdem schrenken Ernährungspläne enorm ein... Wenn man auf Arbeit ist ,verreist oder unterwegs.... Dann kann man dochnicht immer nach Vorschrift essen... Und meine Mutter kocht auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Mal gibt es das Essen mittags und mal erst später abends...

Achja,
Ich will ja Fett abbauen und Muskeln aufbauen..... Könnte jemand mir dafür einen passenden Ernährungsplan posten? Ich kanns mir ja mal anschauen.... Ihr seid ja der Meinung mit Ernährungsplan klappt es wesentlich besser.... oder?

Lucifer
05.11.2010, 07:38
Bin ja schon lange dabei.....
2 Jahre aber immerwieder mit längeren Trainingsstopps. Ich habe mal 95 Kilo gewogen und war richtig untrainiert. Dann hab ich mir n Mountainbike besorgt und bin auf 83 Kilo runtergestrampelt (In der Zeit hab ich glaub ich nichts süsses gegessen ,weil kein bedarf da war.) Nach einer Trennung gings bis auf 86 KG hoch bis ich wieder angefangen hab mit Training.

Das Zauberwort heißt hier Kontinuität - du kannst auch einen Monat wie Coleman und Co. trainieren, aber es wird dir nichts bringen, wenn du immer wieder aufhörst. Das ist alles in allem ein Lebensstil, den man sich aneignet und pflegt. "Runterstrampeln" impliziert für mich schon wieder eine Hungerkur vom Feinsten ohne die nötige Wissensbasis - oder liege ich da falsch?


Jetzt trainier ich halt und esse wenn ich hunger habe. Ich versuche Drinks zu trinken die wenig Kalorien haben (Iso-Getränke mit 18 Kalorien pro 100 ML). Ich esse mehr Obst und versuche auf die Kaloriendichte von Lebensmittel zu achten..... Also stopf mir nicht das Zeug rein was auf 100 Gramm 500 Kalorien hat ;D. Aber generell nach Vorschrift gegessen habe ich noch nie....

Essen, wenn man Hunger hat, KANN funktionieren, wenn man die richtige Auswahl der Nahrungsmittel trifft - wenn du allerdings Industriekost schaufelst, dann führt das in der Regel zu einer Wohlstandsplauze - meine Erfahrung. Die "Drinks" sind immernoch Mist und nicht zu ersetzen durch Wasser, kalorienarmen Tee oder Kaffee (soll ja in Maßen gesund sein, ne? :P). Wenn schon Kalorien durch Flüssigkeit, dan bitte richtigen Saft oder noch besser: die Frucht selbst.


KFA müsste stimmen ,da ich mir dafür extra ne neue Waage gekauft hab :)
Das muss nix heißen. KFA Waagen sind häufig ihr Geld nicht wert, da man für das bissl Kohle nur "Billigtechnik" kauft. Entweder Goldstandard mit Hightech Bio-Impedanz oder die althergebrachte Art: Caliper!



Edit:
Ausserdem schrenken Ernährungspläne enorm ein... Wenn man auf Arbeit ist ,verreist oder unterwegs.... Dann kann man dochnicht immer nach Vorschrift essen... Und meine Mutter kocht auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Mal gibt es das Essen mittags und mal erst später abends...
MiMiMi - you always get what you're willing to pay. Wenn du kein Investment (Zeit & Mühe) machst, dann darfst du nur wenig erwarten. Auch mit EPs kann man sich viel Freiraum lassen, indem man sich einen Pool an Gerichten zusammenstellt - manche fix zubereitet, manche aufwendiger - und dann hin und her springt. Selbst 'ne Pizza unter Freunden an einem Kinoabend ist drin, wenn man sich nicht zum Hardcore-Pro stilisiert, der mit fieser Mimik trocken Pute und Reis inner Tupper bei einem Buffet herausholt. :ratlos: Muss einfach nicht sein.


Achja,
Ich will ja Fett abbauen und Muskeln aufbauen.....
Ja ne ist klar. Das wollen wir hier doch alle. :bier:


Könnte jemand mir dafür einen passenden Ernährungsplan posten? Ich kanns mir ja mal anschauen.... Ihr seid ja der Meinung mit Ernährungsplan klappt es wesentlich besser.... oder?

Nö, die Arbeit musst du dir schon selbst machen. Einlesen, Musterpläne durchsehen und dann was zusammenbasteln, was deinen Bedürfnissen entspricht. Dann hier posten und wir zeigen dir Verbesserungen auf.

Psychopat
05.11.2010, 21:28
1.
Ich weiss ,dass Kontinuität das wichtigste ist! Nur das Durchhalten ist sehr anspruchsvoll... Und nach der Trennung von meiner Ex war mir so ziemlich alles scheiss egal! Da habe ich mir ja auch das meiste aus Kummer wieder angefuttert..... Das "Strampeln" war keinesfalls nur sinnloses rumgetrampel ohne jedliche Wissensbasis (nicht immer alles auf Laienstatus runterwerten...). Natürlich beschäftige ich mich mit meinem Körper und lese viele Artikel usw.

Ich bin kein Neueinsteiger (komisch ,dass das immer alle denken O.o) Angefangen aht das mit 16 und ich bin jetzt 18 Jahre

Ich stelle nur viele Fragen zu jedem Thema :D
2.
Kann funktionieren ,oke :D. Die Drinks finde ich eigentlich okay. Nur Wasser beim Sport dann krieg ich ja nichtsmehr auf die Reihe. Da muss schon ein wenig Zucker drin sein für den Kreislauf.... Und reine Fruchtdrinks haben ja wieder heftig viel Kalorien. Also ist meiner Meinung nach der Isodrink das beste. Aber da der alleine auch wieder durstig macht kombiniere ich.... 1 Flasche Iso und 2 Flaschen reines Mienralwasser. Iso für den Kick und Mineral für den Durst^^.

3.
Ich habe mir eine Sanitas SBG 58 gekauft. Soll eigentlich gut sein. Arbeitet auch mit Bio-Impedanz und hat Edelstahl Sensorflächen.

4.Stimmt^^

5.Stimmt auch :)

6.Diät-Ernährungsplan

1. Frühstück
Magerquark 250gr
Haferflocken 30gr

2. Frühstück
Magerquark 250gr
Walnusskerne 25gr

Mittag
Putenbrust 250gr mit Zwiebeln 70gr in Olivenöl 20gr angebraten
Salat mit Essig und Olivenöl (5gr)

Nachmittag
Walnusskerne 25gr
Bananen 140gr

TRAINING
Postworkoutshake (Traubenzucker 50gr, Wheyprotein 50gr, Creatin 5gr)

Vorm schlafen
Magerquark 250gr

Im gesamten ca. 2000Kcal, 200gr Protein, 60gr Fett, 140gr KH

Hab geschaut und den Diat-Plan entdeckt. Find den ganz okay. Nur die Frage.... Isst man das dan jeden Tag?

ependinom
05.11.2010, 21:31
das wuerde ich nich einen einzigen tag essen!

wo hast du den entdeckt =?

HaRdCore91
05.11.2010, 22:30
1.
Ich weiss ,dass Kontinuität das wichtigste ist! Nur das Durchhalten ist sehr anspruchsvoll... Und nach der Trennung von meiner Ex war mir so ziemlich alles scheiss egal! Da habe ich mir ja auch das meiste aus Kummer wieder angefuttert..... Das "Strampeln" war keinesfalls nur sinnloses rumgetrampel ohne jedliche Wissensbasis (nicht immer alles auf Laienstatus runterwerten...). Natürlich beschäftige ich mich mit meinem Körper und lese viele Artikel usw.

Ich bin kein Neueinsteiger (komisch ,dass das immer alle denken O.o) Angefangen aht das mit 16 und ich bin jetzt 18 Jahre

Ich stelle nur viele Fragen zu jedem Thema :D
2.
Kann funktionieren ,oke :D. Die Drinks finde ich eigentlich okay. Nur Wasser beim Sport dann krieg ich ja nichtsmehr auf die Reihe. Da muss schon ein wenig Zucker drin sein für den Kreislauf.... Und reine Fruchtdrinks haben ja wieder heftig viel Kalorien. Also ist meiner Meinung nach der Isodrink das beste. Aber da der alleine auch wieder durstig macht kombiniere ich.... 1 Flasche Iso und 2 Flaschen reines Mienralwasser. Iso für den Kick und Mineral für den Durst^^.

3.
Ich habe mir eine Sanitas SBG 58 gekauft. Soll eigentlich gut sein. Arbeitet auch mit Bio-Impedanz und hat Edelstahl Sensorflächen.

4.Stimmt^^

5.Stimmt auch :)

6.Diät-Ernährungsplan

1. Frühstück
Magerquark 250gr
Haferflocken 30gr

2. Frühstück
Magerquark 250gr
Walnusskerne 25gr

Mittag
Putenbrust 250gr mit Zwiebeln 70gr in Olivenöl 20gr angebraten
Salat mit Essig und Olivenöl (5gr)

Nachmittag
Walnusskerne 25gr
Bananen 140gr

TRAINING
Postworkoutshake (Traubenzucker 50gr, Wheyprotein 50gr, Creatin 5gr)

Vorm schlafen
Magerquark 250gr

Im gesamten ca. 2000Kcal, 200gr Protein, 60gr Fett, 140gr KH

Hab geschaut und den Diat-Plan entdeckt. Find den ganz okay. Nur die Frage.... Isst man das dan jeden Tag?
bah ist ja ekelhaft!
Wie schon erwähnt wurde, man muss sich schon engagieren also solltest du dich wirklich einlesen und dann einen individuellen, gesunden Ernährungsplan erstellen. kannst dich ruhig an 2000kcal 200gr Protein 60gr Fett und 140gr KH orientieren obwohl ich nicht weiß wie hoch dein kcal Bedarf ist!

stephang
06.11.2010, 15:12
das sind nie im leben 140gr kh - wobei, so über den daumen gepeilt: mit den 50gr traubenzucker vielleicht, aber die würde ich garnicht in die energiebilanz einbeziehen und in diäten vielleicht wirklich weglassen, um die fettverbrennung weiterhin aktiv zu halten (die wird durch traubenzucker gegemmt).

wie rechnest du eig deine kcal aus, wenn du mal nicht trainierst und keinen shake hast?

in meinen augen deckt der shake nur den mehrbedarf durch das training und sollte somit nicht in die energiebilanz einbezogen werden



Ich habe mir eine Sanitas SBG 58 gekauft. Soll eigentlich gut sein. Arbeitet auch mit Bio-Impedanz und hat Edelstahl Sensorflächen.

die amazon bewertungen zeigen, dass das ding nichtmal in der lage ist dein korrektes körpergewicht anzuzeigen, geschweige denn deinen kfa. alleine bei 10 messungen des normalen körpergewichts treten 10 verschiedene gewichte auf - was bei den kfa-messungen rauskommt kann daraus folgern. kostet ja auch nur 24 euro die waage

hyk
06.11.2010, 16:03
Bei dem EP würd mir nach 2 Tagen alles wieder hochkommen.

Was erhoffst du dir durch die 3x MQ am Tag ? ( Nehmen wir nachts mal raus.. )

Was soll der MQ am morgen und vormittag ?

Variierst du das Mittagessen denn auch ?

Btw, ohne Vitamine ist biochemisch kaum ein Abbau von Fett möglich.

Psychopat
06.11.2010, 21:39
Habe den Plan bei den Beispielplänen entdeckt......... Daher dachte ich der sei geprüft....?


@ stephang:
Hab mir die Rezessionen mal durchgelesen. Schwankungen von bis zu 6 KG? Dann können die Leute mit der Waage nicht umgehen........ Oder haben die auf Teppichboden gestellt. Meine Sanitas steht auf Fliesen und ich habe bei 5 Messungen maximal Differenzen von 100 Gramm...... Ganz genau geht es sowieso nicht bei den normalen Bio-Impedanz Waagen. Da ist immer ein klein wenig differenz. Aber das grobe Ergebnis stimmt schon..... Vorrausgesetzt man hat keine 6 KG Differenz. Also ich kann die Rezessionen nicht bestätigen....

TBa
08.11.2010, 17:25
2000 Kcal bei 88KG? Das halte ich für etwas wenig... Und ich gebe Stephan recht: Das sind keine 140g KH, höchstens mit dem Shake - und den darfst nicht rechnen (zudem er ja nicht jeden Tag konsumiert wird).

Den EP halte ich von der Nährstoffverteilung her für einigermaßen OK (wenn man Vitamine mit Obst/Gemüse mit einbaut!), aber wenn du den als Basis nimmst schlage ich (mindestens) folgende Änderungen vor:

- im Mittagessen fehlen KHs (damit du die 140g auch erreichst)

- In den Quark abends sollte ein bisschen gutes Fett.

- Kein Olivenöl zum Braten nehmen, und 20g braucht man imo auch nicht!

- Beim zweiten Frühstück würde ich den MQ durch eine andere Proteinquelle ersetzen.

- 50g Traubenzucker sind zu viel in der Diät

- Creatin weglassen

- Abwechlsungsreich oder gar lecker klingt das aber nicht - DAS kann man sicher besser lösen.

Psychopat
14.11.2010, 17:27
Hm,
Also ich denke ich werde versuchen mich Abwechslungsreich zu ernähren. Aber einen speziellen Essensplan werde ich dann dochnicht einbauen.

Ich habe mir da sowas vorgestellt:
Anstatt Toastbrot esse ich ja sowieso nurnoch Vollkorn oder Bauernbrot. Dann versuche ich wesentlich mehr Obst in die Ernährung mit reinzunehmen und auch Haferflocken (Halte ich für ziemlich gut ,wenn sie naturbelassen sind ,oder?). Brote belege ich oft auch zusätzlich noch mit Tomaten. Süssigkeiten bleiben bei mir wie gesagt bei "1 am Tag oder 300 kcal". Ich überschlage auch jeden Tag so circa was ich schon gegessen habe und an Kalorien aufgenommen habe. Also ich stopfe nicht alles rein ohne mir Gedanken zu machen. Vorallem bei Getränken passe ich auf ,was ich trinke.

Ich denke ,dass ist doch schon kein 0815 Essverhalten mehr?

TBa
14.11.2010, 23:38
Ich denke ,dass ist doch schon kein 0815 Essverhalten mehr?

Stimmt, aber eben auch nicht wirklich BB-gerecht - vor allem, da du bei den aufgezählten Nahrungsmitteln so gut wie keine Proteinquelle aufzählst.

Psychopat
15.11.2010, 16:52
Fleisch oder auch Fisch gibt es bei uns eigentlich täglich als Teil des Mittagessens. Und natürlich kommt auch Fleisch in Form von Salami aufs Brot. Auch Joghurt gehört dazu. Ich will jetzt nicht extra Eiweißpulver kaufen (Muss auch alles im Rahmen bleiben) aber ich könnte regelmäßig Kefir kaufen oder sowas ähnliches. Gibt es was an Getränke die ich einbauen könnte? Was wäre da eine gute Lösung?


Achja:
Ich würde mich wohl gerne in Sachen Literatur beschäftigen. Kann mir jemand ein Buch bezüglich Bodybuilding empfehlen?

Lucifer
15.11.2010, 17:08
Fleisch oder auch Fisch gibt es bei uns eigentlich täglich als Teil des Mittagessens. Und natürlich kommt auch Fleisch in Form von Salami aufs Brot. Auch Joghurt gehört dazu. Ich will jetzt nicht extra Eiweißpulver kaufen (Muss auch alles im Rahmen bleiben) aber ich könnte regelmäßig Kefir kaufen oder sowas ähnliches. Gibt es was an Getränke die ich einbauen könnte? Was wäre da eine gute Lösung?


Achja:
Ich würde mich wohl gerne in Sachen Literatur beschäftigen. Kann mir jemand ein Buch bezüglich Bodybuilding empfehlen?

Zum BB allgemein oder speziell Ernährung? Im Ernährungsbereich wären Dinge wie "Leistungsernährung" oder Bücher wie "Das LEB-System" von Phillip Rauscher o.ä. zu empfehlen. Wenn du was einfaches, dünnes, bodenständiges willst, empfehle ich dir den Muskelworkshop von Jan Kralle alias Dr. Frottee.

Und unter uns: eine Scheibe auf nem dicken Brot ist keine gute Eiweißquelle, zumal Salami eher fettig ist und zu den schlechtesten Fleisch/Wurstwaren zählt, aus denen du überhaupt wählen kannst. Wird nur durch Leberwurst und Schweineschmalz (8)) übertroffen.

TBa
15.11.2010, 18:06
Achja:
Ich würde mich wohl gerne in Sachen Literatur beschäftigen. Kann mir jemand ein Buch bezüglich Bodybuilding empfehlen?

Du willst also wissen, wie man richtig macht - um dann zu sagen: "Muss auch alles im Rahmen bleiben"? Klingt sinnvoll. ;)

Im Ernst: Du scheinst mir nicht wirklich bereits zu sein, deine Ernährung konsequent BB-gerecht zu gestalten. Das ist nicht schlimm (auch wenn es zu schlechteren Ergebnissen führt), aber wieso willst du dann noch ein Buch kaufen, in dem steht, wie man es richtig macht?

Psychopat
16.11.2010, 12:23
Das buch war auch eher zu Bodybuilding allgemein.......

Muss auch alles im Rahmen bleiben. Ich bin kein Profibodybuilder. Ich will nur gut aussehen und fit sein. Den Überflüssigen Speck loswerden und ein wenig in Form kommen.

Das Problem ist einfach ,dass ich mal abends und mal morgens trainiere. So wie es in den Tag hineinpasst. Wichtig für mich ist nur ,dass ich an dem Tag aufjedenfall trainiere. Ich kann garnicht sagen "Punkt 12 ist Training" und dann um 13:30 direkt essen.....

ependinom
16.11.2010, 12:31
Muss auch alles im Rahmen bleiben. Ich bin kein Profibodybuilder. Ich will nur gut aussehen und fit sein. Den Überflüssigen Speck loswerden und ein wenig in Form kommen.

du wirst nihmal fit aussehen wenn dudie einfachsten sachen nich gebacken kriegst

Psychopat
16.11.2010, 12:38
Anstatt nur Kritik zu posten könnte ja auchmal was sinnvolles was hilft gepostet werden. Das bringt mich auchnicht weiter.

Ronny Kohlmann
16.11.2010, 12:38
Hm,
Also ich denke ich werde versuchen mich Abwechslungsreich zu ernähren. Aber einen speziellen Essensplan werde ich dann dochnicht einbauen.

Ich habe mir da sowas vorgestellt:
Anstatt Toastbrot esse ich ja sowieso nurnoch Vollkorn oder Bauernbrot. Dann versuche ich wesentlich mehr Obst in die Ernährung mit reinzunehmen und auch Haferflocken (Halte ich für ziemlich gut ,wenn sie naturbelassen sind ,oder?). Brote belege ich oft auch zusätzlich noch mit Tomaten. Süssigkeiten bleiben bei mir wie gesagt bei "1 am Tag oder 300 kcal". Ich überschlage auch jeden Tag so circa was ich schon gegessen habe und an Kalorien aufgenommen habe. Also ich stopfe nicht alles rein ohne mir Gedanken zu machen. Vorallem bei Getränken passe ich auf ,was ich trinke.

Ich denke ,dass ist doch schon kein 0815 Essverhalten mehr?

Das wird unter Umständen reichen, falls nicht kannst du ja weiter optimieren.

Psychopat
16.11.2010, 13:08
Cool :),
Ich bau noch ein paar Eiweißquellen ein und versuch es dann so! Muss ich mich mal im Supermarkt umschauen was da besonders Eiweißlastig ist.

@TBa:
Sich ein Buch über Ernährung zu kaufen schadet nie..... Vllt. lernt man daraus ja was man an seiner Ernährung auch ohne Essensplan noch verbessern kann....

TBa
16.11.2010, 13:26
Das buch war auch eher zu Bodybuilding allgemein.......

Ok, kam anders rüber.


Anstatt nur Kritik zu posten könnte ja auchmal was sinnvolles was hilft gepostet werden. Das bringt mich auchnicht weiter.

Ich bin der Meinung, dieser Thread enthält schon jede Menge gute Hinweise und Tipps - von denen du aber leider 50% nicht beherzigen wirst, weil dir das zu stressig ist. ;)


Cool :),
Ich bau noch ein paar Eiweißquellen ein und versuch es dann so! Muss ich mich mal im Supermarkt umschauen was da besonders Eiweißlastig ist.

@TBa:
Sich ein Buch über Ernährung zu kaufen schadet nie..... Vllt. lernt man daraus ja was man an seiner Ernährung auch ohne Essensplan noch verbessern kann....

Zum Thema EW kann man sich auch einfach hier einlesen, es wimmelt von EPs, es gibt einen Grundlagenthread und wir haben schon einige gute EW-Quellen gepostet.

Das mit dem Buch stimmt - aber wie gesagt, diese Forum ist eine 1A-Infoquelle. Ich hab hier schon mehr gelernt als ich jemals umsetzen werde. ;)

Psychopat
16.11.2010, 13:44
Habe gerade was ziemlich interessantes entdeckt! :mrgreen:

http://www.kefir.at/milchkefir.php
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic5187-0-asc-0.html

Kefir selber züchten :D. Die Kultur ist beliebig oft verwendbar und man muss nur die Milch dafür besorgen. Nach 24 Stunden ist der Shake schon trinkbar!

Günstiger als im Laden und eiweißreich.
Laut einer Tabelle haben 250 ml etwa 10,5 Gramm Eiweiß und 172 Kalorien.


Lucifer:
Stimmt, ich nehme mir da wohl Leif's Post zu herzen

"im prinzip reicht es auf eine hohen ew-zufuhr zu achten. je nachdem ob du nun abnehmen oder zunehmen möchtest sind die kohlenhydrate auf die restliche nahrung zu verteilen. gesunde fette nicht vergessen."

TBa
16.11.2010, 14:38
Laut einer Tabelle haben 250 ml etwa 10,5 Gramm Eiweiß und 172 Kalorien.

Das wären ca. 4,2g EW / 100g. Da kannst du gleich Milch pur (3,4g) trinken und hast den Stress nicht. :)

Psychopat
16.11.2010, 14:43
Stimmt ist leider bei allen Sachen nicht besonders viel enthalten.

Ich hab mich gerade auchmal bei den Pulvern umgeschaut. Es gibt viele teure aber auch einige günstige.

Milcheiweiß-Pulver wäre da doch das beste für mich. Zumindest laut dieser Grafik:
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/ernaehrung/27269d1284833258-welches-eiweisspulver-benutzen-eiweiss.jpg

TBa
16.11.2010, 14:46
Stimmt ist leider bei allen Sachen nicht besonders viel enthalten.

Es gibt viele Lebensmittel mit deutlich >10% EW-Anteil. Teilweise sogar über 20%.


Ich hab mich gerade auchmal bei den Pulvern umgeschaut. Es gibt viele teure aber auch einige günstige.

Miclheiweiß-Pulver wäre da doch das beste für mich. Zumindest laut dieser Grafik

Ich empfehle dir ein MKP, alternativ kannst du zum Casein greifen, speziell für abends.

Psychopat
16.11.2010, 14:53
TBa:
Sojaprodukte etc enthalten viel ja. Nur wenn ich mir das Eiweiß darüber reinschaufel denke ich ,komme ich auf den selben Preis als würde ich mir das Pulver kaufen?

Wenn du mir ein MKP empfhielst habe ich gleich mal einen Link für dich....^^

http://cgi.ebay.de/MB-Protein-3K-Aktiv-1kg-Eiweispulver-Eiweiss-Erdbeere-/380288969243?pt=Sport_Fitness_Fitnessern%C3%A4hrun g&hash=item588afd2a1b

Ist ein 3K-Pulver und wirklich Preisgünstig. Das würde ich mir auchwohl kaufen. Aber bei 40-60 Euro mach ich schlapp :D. Ist nur die Frage ,ob das Pulver gut ist. Ich kann dazu leider nicht soviel sagen...

hyk
16.11.2010, 14:59
Egal welches Pulver, egal welcher Preis, es ist und bleibt ein Nahrungsergänzungsmittel. In deinem aktuellen Zustand solltest du dir dein Geld besser anlegen. Über derartiges kannst du dir Gedanken machen, wenn du zumindestens einen groben Überblick über die Ernährung hast.

TBa
16.11.2010, 15:23
Egal welches Pulver, egal welcher Preis, es ist und bleibt ein Nahrungsergänzungsmittel. In deinem aktuellen Zustand solltest du dir dein Geld besser anlegen. Über derartiges kannst du dir Gedanken machen, wenn du zumindestens einen groben Überblick über die Ernährung hast.

100% Zustimmung.

@Psychopat: Nimm dir zu Herzen was hyk schreibt. Pulver brauchst du nur dann, wenn du den EW Bedarf absolut garnicht über die restliche Ernährung decken kannst. Das verlinkte Pulver kenne ich nicht, ich würde zu einem der namhaften Hersteller greifen: ON, ESN, Weidner, etc.

Psychopat
16.11.2010, 15:38
Also ist es doch am besten ,wenn ich es handhabe wie bisher........ Und nur Acht gebe + Sport.

Lese ich zumindest daraus....

"In deinem aktuellen Zustand" - Klingt echt fies^^. 87,5 KG auf 1,89 ist doch keine Katastrophe. :P

hyk
16.11.2010, 16:16
Es geht nicht um die körperliche Verfassung, ich würde niemanden aufgrund seines Gewichts/ÜGewichts persönlich angreifen. Es geht lediglich um deinen "Wissensstand" in Sachen Ernährung.

Ich würde an deiner Stelle mir eine Liste erstellen.
Was ich empfehlen kann ist ein Magerquark(evtl ein halber = 250g) gegen 22h ( 1-2 Stunden vorm Schlafen ). Wenn es dir geschmacklich absolut gar nicht passt, kann man das verfeinern, siehe Suchfunktion.. gibts genug Anregungen.

Ansonsten zur Liste, 3 Spalten, Fett, Eiweiß, KH.

Verschaff dir einen ~~Überblick über die Nährwerte etc, dann kommt der Rest Stück für Stück.

Psychopat
16.11.2010, 16:36
Gut ich werd den Magerquark mit Milch verbinden. Das ist doch auchschon eine relativ nette Eiweißbombe :P :).

Das dann jeden Tag Abends 1 Stunde vor dem Bett gehen? Ich habe gelesen ,dass eiweißzufuhr nach dem Training schwachsinnig sei.... Denn da braucht der Körper ersteinmal Kohlenhydrate........


Lese mich heute noch ein wenig in die Basics ein.
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Aber jetzt heisst es erstmal Training :sport:

TBa
16.11.2010, 16:46
Ich habe gelesen ,dass eiweißzufuhr nach dem Training schwachsinnig sei.... Denn da braucht der Körper ersteinmal Kohlenhydrate........

Wer verzapft denn sowas? EW und schnelle KHs (z.b. Whey + Traubenzucker + Wasser) direkt nach dem Training sind optimal. 30-60 Minuten später dann eine komplette Mahlzeit.



Lese mich heute noch ein wenig in die Basics ein.
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Aber jetzt heisst es erstmal Training :sport:

Zwei gute Pläne! :)

Psychopat
18.11.2010, 13:27
Also ich habe in dem Thead jetzt einmal die Abschnitte "Kohlenhydrate" und "Proteine" durchgelesen.

Nun ist klar ,dass genug Eiweiß vorhanden sein muss ,damit Muskelgewebe nicht abgebaut wird und es darf auchnicht zuviel sein ,da man sonst Fett wird!

Bei den Kohlenhydraten lese ich raus ,dass man also vorzugsweise morgens langkettige Kohlenhydrate essen sollte (Reis etc.) und abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte ,da sie sonst als Fett eingespeichert werden.


Dem ganzen spricht aber ein ganz entscheidender Faktor entgegen. Solange die Gesamtkalorienzufuhr den Bedarf nicht überschreitet ist es meines Wissens nach völlig egal wann man etwas isst und vorallem was. Also ich könnte auch Abends etwas Kohlenhydratreiches essen ,hauptsache ich komme nicht in eine positive Energiebilanz. Ist das Korrekt? Wenn ich Abends trainiere morgens und andersrum würde ich sagen?


Was ich jetzt daraus gezogen habe ist .... Ich brauche Eiweiß.

Ich war mit meiner Mutter einkaufen. Habe dort viele Sachen mitgenommen die viel Eiweiß enthalten. Magerquark ,Sojabohnen ,Putenfleisch und noch ein Öl mit ungesättigtem Fett.

Eine 500 Gramm Magerquarkpackung hat 330 Kalorien und besitzt 60 Gramm Eiweiß. Das werde ich dann als Shakeersatz nehmen. Also einmal 250 Gramm nach dem Training und wann ist der beste Zeitpunkt für die 2ten 250 Gramm?

moralConduct
18.11.2010, 13:30
Die anderen 250g MQ kannst du vor dem Schlafen gehen einbauen... Notfalls mit Milch mischen, wenns schnell gehen muss.

Psychopat
18.11.2010, 13:34
Okay. Werds dann so machen. Wenn ich weiss ich trainier erst abends nehm ich die erste Dosis halt morgens ;D. Dann sollte ich mir jetzt mal eben einen machen x).

Edit:
So hab mein Dopingmittel fertig. 250 Gramm Magerquark ,eine paar Sojabohnen und Olivenöl (viele ungesättigte Fettsäuren)

Ist absolut keine Geschmacksexplosion aber es geht :)

Könnte trotzdem nochmal jemand sich dazu äussern?
"Also ich habe in dem Thead jetzt einmal die Abschnitte "Kohlenhydrate" und "Proteine" durchgelesen.

Nun ist klar ,dass genug Eiweiß vorhanden sein muss ,damit Muskelgewebe nicht abgebaut wird und es darf auchnicht zuviel sein ,da man sonst Fett wird!

Bei den Kohlenhydraten lese ich raus ,dass man also vorzugsweise morgens langkettige Kohlenhydrate essen sollte (Reis etc.) und abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte ,da sie sonst als Fett eingespeichert werden.


Dem ganzen spricht aber ein ganz entscheidender Faktor entgegen. Solange die Gesamtkalorienzufuhr den Bedarf nicht überschreitet ist es meines Wissens nach völlig egal wann man etwas isst und vorallem was. Also ich könnte auch Abends etwas Kohlenhydratreiches essen ,hauptsache ich komme nicht in eine positive Energiebilanz. Ist das Korrekt? Wenn ich Abends trainiere morgens und andersrum würde ich sagen?


Was ich jetzt daraus gezogen habe ist .... Ich brauche Eiweiß."

Ronny Kohlmann
19.11.2010, 00:13
Vorweg: Die Suche im Einkaufszentrum kannst du dir sparen, das haben schon andere für dich gemacht: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-pumpers-einkaufsliste.html ;-)



Okay. Werds dann so machen. Wenn ich weiss ich trainier erst abends nehm ich die erste Dosis halt morgens ;D. Dann sollte ich mir jetzt mal eben einen machen x).

Edit:
So hab mein Dopingmittel fertig. 250 Gramm Magerquark ,eine paar Sojabohnen und Olivenöl (viele ungesättigte Fettsäuren)

Ist absolut keine Geschmacksexplosion aber es geht :)

Das hört sich grausig an. Versuche Dinge zu finden, die sich auch genießen lassen, sonst hältst du es nicht lange durch.

Könnte trotzdem nochmal jemand sich dazu äussern?
"Also ich habe in dem Thead jetzt einmal die Abschnitte "Kohlenhydrate" und "Proteine" durchgelesen.

Nun ist klar ,dass genug Eiweiß vorhanden sein muss ,damit Muskelgewebe nicht abgebaut wird und es darf auchnicht zuviel sein ,da man sonst Fett wird!

Jein. Protein ist für den Körper sehr schlecht als Fett zu lagern, Proteinmäßig brauchst du also kaum Angst haben zu hoch zu dosieren. Viele, die sich in der anabolen Diät befinden /so gut wie keine Kohlenhydrate) sind deutlich überm errechneten Kalorienbedarf, nehmen aber trotzdem ab.


Bei den Kohlenhydraten lese ich raus ,dass man also vorzugsweise morgens langkettige Kohlenhydrate essen sollte (Reis etc.) und abends auf Kohlenhydrate verzichten sollte ,da sie sonst als Fett eingespeichert werden.

In der Theorie ist es eben so, dass du abends keine KH mehr brauchst (du bist ja nicht wirklich aktiv) und die nicht-verbrauchten KHs leicht als Fett angesetzt werden.
dagegen sollst du morgens deine Speicher ordentlich füllen, da der Zucker ja über den Tag gebraucht wird.
In der Praxis ist die Sache nicht so einfach. Ich persönlich kläre die Frage "Abends KHs oder nicht?" mit dem Stoffwechsel-/ Figurtyp.
Sehr mager: unbedingt KHs!
Mittel: lässt sich drüber streiten
Dicklich: abends KHs vermeiden.


Dem ganzen spricht aber ein ganz entscheidender Faktor entgegen.
Solange die Gesamtkalorienzufuhr den Bedarf nicht überschreitet ist es meines Wissens nach völlig egal wann man etwas isst und vorallem was. Also ich könnte auch Abends etwas Kohlenhydratreiches essen ,hauptsache ich komme nicht in eine positive Energiebilanz. Ist das Korrekt? Wenn ich Abends trainiere morgens und andersrum würde ich sagen?

In der Theorie ist nur die Gesamtkalorienbilanz entscheidend. Du würdest also auch mit Sahnebuttertörtchen zulegen.
Leider haben Sahnebuttertörtchen kaum Proteine und sind aufgrund ihrer Beschaffenheit (sehr kurze Khs, Fett als purer Energielieferant, statt Baustoff bzw. Stoffwechselprozessanleiter) wenig dazu geeignet, einen Leistungsfähigen Körper aufzubauen.
Zulegen würdest du also tatsächlich, aber am ehesten Fett.

Mit dieser ominösen "Kaloriengesamtzahl" kann ich mich also nicht anfreunden. Nimmt man für Protein eigentlich den errechneten Laborbrennwert, oder weniger, da der Körper die Kalorien anders als die der Kohlenhydrate nicht ganz verwerten kann?


Was ich jetzt daraus gezogen habe ist .... Ich brauche Eiweiß."

Und Fette und Kohlenhydrate. Und Ballaststoffe und Mineralien und Vitamine und Spurenelemente und Wasser.


Am wichtigsten ist es aber anfangs tatsächlich, erst mal den Proteinbedarf zu decken und zu schauen was die Waage anzeigt. Den Rest deiner Lebensmittel deckst du einfach über möglichst hochwertigen Kram.

Einfache Orientierung:
Protein sollte möglichst Mager sein. Also besser Pute als Eisbein. Besser Schweinelachsschinken, als Schnitzel. Eine Ausnahme bildet Fisch: Fischfett ist nämlich i.d.R. sehr gut bekömmlich und gesund.

Kohlenhydrate sollten möglichst langkettig sein. Vollkorn ist besser als Weißmehlprodukte. Einfachzucker ist zu meiden, es sei denn es haften Vutamine dran (z.B. Obst, wobei das meist Zweifachzucker sind).

Fette sind grundsätzlich nicht schlimm, Tierisches Fett stellt dein Körper aber selber her. Es lohnt sich, sich ein wenig in die Fettmaterie zu vertiefen, da die Fettgeschichte nicht in einem Satz abzuhandeln ist.

Zu guter letzt: die Produkte sollten möglichst wenig verarbeitet, also möglichst Naturbelassen sein. Haferflocken sind besser als Kelloggs, ein Apfel besser als Apfelsaft, Seelachsfilet besser als Fischstäbchen, Kartoffeln besser als Pommes und ein Steak besser als eine Bratwurst.

Wenn du diese einfachen Ernährungsregeln verinnerlichst, bist du schon mal einen großen Schritt weiter und musst dich nicht sklavisch an Ernährungspläne halten.

TBa
19.11.2010, 12:04
Zum Thema "Solange mein Bedarf nicht erreicht ist, kann ich doch auch Schrott essen", hat Ronny ja schon ne Menge Richtiges geschrieben - eines möchte ich aber noch anfügen: KHs werden "insulinabhängig" verstoffwechselt, bewirken also bei Verstoffwechselung einen Insulinanstieg. Insulin wiederrum begünstigt/erleichtert die Fetteinlagerung (nicht nur, aber auch) - ein hoher Insulinspiegel am Abend ist also nicht das, was man möchte.

Aus dem gleichen Grund mixt im Shake nach dem Training oft schnell verwertbares Eiweiss (Whey) und Traubenzucker. Der Traubenzucker (Dextrose) bewirkt einen Insulinanstieg, der wiederum den Transport der Proteine (Eiweiss) in die Muskeln begünstigt und diese dadurch schnellstmöglich nach der Belastung mit "Bausstoffen" (Protein) versorgt sind.

Psychopat
19.11.2010, 23:33
Schwere Kost haben wir hier (man beachte bitte mein Wortspiel :lol3:)
Finds aber wirklich interessant. Ich denke ich werden den gesamten Inhalt dieses Theads als Textdatei in meinen Trainingsordner ziehen (Dort habe ich Trainingsplan ,Fotos ,Ausführugnsdetails und Videos).


Zum Thema:
Scheint mir noch ein streitiges Thema zu sein. Also das mit der Energiebilanz und dem Inhalt der Nahrung. Klar ,dass wenn ich mit Sahnetörtchen zulegen will nicht Muskeln ,sondern Fett aufbaue. Da fehlt einfach die Ladung Eiweiß. Was mich aber mehr interessiert ist die entgegen gesetzte Richtung. Ich neige eher zum Fett ansetzten und bin eher am abnehmen und Muskelaufbau interessiert. Rein Theoretisch dürfte man über Nacht kein Fett ansetzten durch Kohlenhydrate die am Abend gegessen wurden. Vorraussetzung dafür ist ,dass eine negative Energiebilanz vorhanden ist. (Natürlich.... ,wenn ich schon positiv liege und dann abends noch Kohlenhydrate schaufel nehme ich zweifels ohne Fett zu) Scheint aber noch eine gewisse Skepsis dieser Annahme gegenüber hier zu sein. Zumindest steigern Kohlenhydrate am Abend den Insulinspiegel (Wielange bleibt der erhalten. Ich denke dochnicht die ganze Nacht.)

Nunja ,
da Vorsicht besser ist als Nachsicht schränke ich meinen Kohlenhydrateeinschub am Abend so gut es geht ein.

Ist nur die Frage ,was ich dann esse um satt zu werden.

In der Regel esse ich meist in diesem Rhytmus: (In den Klammern der Zeitraum wo meist gegessen wird)
Morgens (8-10): Vollkornbrot ,belegt ,Joghurt ,eventuell Haferflocken
Vormittags (11-12): Erste Ladung Magerquark (250 Gramm)
Mittags - Nachmittags (14-17): Mittagessen von Muttern ;)
Nachmittags - Abends: Da hier meist das Training stattfindet kommt hier wieder eine Portion MQ a 250 Gramm!
Abends (18-23): Abendbrot bestehend aus Vollkornbrot ,belegt und Joghurt


Dann würde ich pauschal sagen ,dass ich Abends zuviel Kh's zu mir nehme! Weil ich esse ja auch dann Vollkornbrot! Ist es vllt besser ,wenn ich dieses durch Putenfleisch ersetzte. Dann kommt nochmal eine schöne Eiweißquelle die Kohlenhydratarm ist rein!

@Ronny:
Die Verkaufsliste schau ich mri morgen mal ausführlich an! Ich muss jetzt echt ins Bett :D.

hyk
20.11.2010, 09:11
Zum Thema:
Scheint mir noch ein streitiges Thema zu sein. Also das mit der Energiebilanz und dem Inhalt der Nahrung. Klar ,dass wenn ich mit Sahnetörtchen zulegen will nicht Muskeln ,sondern Fett aufbaue. Da fehlt einfach die Ladung Eiweiß.




Weißt du was dein Körper braucht um Muskeln aufzubauen ? Hast du dich in der Richtung schonmal informiert ? Was bringt ihn denn zum Wachsen ? Das Essen von Eiweiß ?




Was mich aber mehr interessiert ist die entgegen gesetzte Richtung. Ich neige eher zum Fett ansetzten und bin eher am abnehmen und Muskelaufbau interessiert.



Zeigst du mir jemanden der Ahnung von dem Sport hat, diesen seit 3 Jahren ordentlich betreibt und ein anderes Ziel hat ?



Rein Theoretisch dürfte man über Nacht kein Fett ansetzten durch Kohlenhydrate die am Abend gegessen wurden. Vorraussetzung dafür ist ,dass eine negative Energiebilanz vorhanden ist. (Natürlich.... ,wenn ich schon positiv liege und dann abends noch Kohlenhydrate schaufel nehme ich zweifels ohne Fett zu) Scheint aber noch eine gewisse Skepsis dieser Annahme gegenüber hier zu sein. Zumindest steigern Kohlenhydrate am Abend den Insulinspiegel (Wielange bleibt der erhalten. Ich denke dochnicht die ganze Nacht.)


Was für eine Skepsis sollte das sein ? Wenn die Speicher voll sind, dennoch KH im Körper rumwandern, werden sie verwendet als Triglycerinspeicher und das nennt man Fett. Da gibts weder Skepsis noch Unklarheiten.
Ein Insulinspiegel sucht sich leider nicht aus wie lange er "hoch" bleibt. Wenn die Zuckerkonz. im Blut sich dem Normwert annähert, sinkt Insulin.





Nunja ,
da Vorsicht besser ist als Nachsicht schränke ich meinen Kohlenhydrateeinschub am Abend so gut es geht ein.


Gute Idee! ( Bei deinem Ziel )





Ist nur die Frage ,was ich dann esse um satt zu werden.


Bei ordentlicher Ernährung wirst du auch so satt. Du musst nicht KH essen um "satt" zu werden. Insulin ist nicht der Stoff der dich denken lässt "satt" zu sein. Du kannst dir auch dicke Portionen Salat/Gemüse reinhauen.



In der Regel esse ich meist in diesem Rhytmus: (In den Klammern der Zeitraum wo meist gegessen wird)
Morgens (8-10): Vollkornbrot ,belegt ,Joghurt ,eventuell Haferflocken
Vormittags (11-12): Erste Ladung Magerquark (250 Gramm)
Mittags - Nachmittags (14-17): Mittagessen von Muttern ;)
Nachmittags - Abends: Da hier meist das Training stattfindet kommt hier wieder eine Portion MQ a 250 Gramm!
Abends (18-23): Abendbrot bestehend aus Vollkornbrot ,belegt und Joghurt


Was soll dieser Magerquark am "Nachmittag" der gehört um 22h rein.

Und wenn du abnehmen willst, dann würde ich mir überlegen das Abendessen auch auf 18-20 einzuschränken. Um 23h Vollkornbrot ist nicht so optimal für deine Ziele.



Da würde ich pauschal sagen ,dass ich Abends zuviel Kh's zu mir nehme! Weil ich esse ja auch dann Vollkornbrot! Ist es vllt besser ,wenn ich dieses durch Putenfleisch ersetzte. Dann kommt nochmal eine schöne Eiweißquelle die Kohlenhydratarm ist rein!



Nur nochmal zum Verstädnis, denkst du ernsthaft, dass wenn du dir EW zum raushängen reinpumpst wirst du weniger Fett aber bekommst mehr Muskeln ? Du brauchst abends auch KH. Nur nachts brauchst du keine.

ependinom
20.11.2010, 10:12
statt sich mal das onlinearchiv und so alles durchzulesen oder unten bei den links auch mal bei bambam alles zu lesen, liest er einen thread und ballert dann wieder 1000 fragen rein die wirklich ueberall in den grundlagen erklaert sind

Psychopat
22.11.2010, 15:36
@hyk:
Die wichtigsten Dinge beim Muskelaufbau:

- gute ausgwogene Ernährung (vorallem viel essen http://www.bleibfit.at/forum/images/smiles/icon_lol.gif )
- nicht zuviel trainieren (nicht öfters als 3x die Woche, besonders nicht im ersten Jahr!
- die Übungen sauber und ohne reißen ausführen, dafür mit sehr hoher Intensität!
- nicht zulange trainieren (nicht mehr als 60 - 70 Minuten)
- genügend Schlaf
- wenig Stress

Eiweiß ist ein unterstützender Faktor ,aber nicht der Hauptgrund für das Wachstum. Das ist mir schon klar.... Sonst würde ich nicht trainieren.



Zeigst du mir jemanden der Ahnung von dem Sport hat, diesen seit 3 Jahren ordentlich betreibt und ein anderes Ziel hat ?

- Wollte damit nur sagen ,dass ich mich scheue mehr zu essen und auf ein Kaloriendefizit achte. (leicht) Deswegen doch den Extra Schub Eiweiß um die Muskeln trotz des Defizites zum Wachsen zu animieren!

Was für eine Skepsis sollte das sein ? Wenn die Speicher voll sind, dennoch KH im Körper rumwandern, werden sie verwendet als Triglycerinspeicher und das nennt man Fett. Da gibts weder Skepsis noch Unklarheiten.
Ein Insulinspiegel sucht sich leider nicht aus wie lange er "hoch" bleibt. Wenn die Zuckerkonz. im Blut sich dem Normwert annähert, sinkt Insulin.

-Da hat jemand wiedereinmal meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen und flamt sich jetzt die Finger wund! Es war gefragt was passiert ,wenn ich bei einer NEGATIVBILANZ abends Kohlenhydrate esse! Bekannt ist Abends Kohlenhydrate = Fettansetzen. Nur was ist wenn trotz der Kohlenhydrate am Abends kein Kalorienplus besteht.....


Gute Idee! ( Bei deinem Ziel )

-Wenigstens das!


Bei ordentlicher Ernährung wirst du auch so satt. Du musst nicht KH essen um "satt" zu werden. Insulin ist nicht der Stoff der dich denken lässt "satt" zu sein. Du kannst dir auch dicke Portionen Salat/Gemüse reinhauen.

-Vieles hat halt Kohlenhydrate .... Vorallem Volkornbrot... Oder was ist mit Reis/Pute. Der Reis hat doch auch massig Kohlenhydrate.... Also ist das ja nichtmal was für Abends. Ich weiss ,dass Kohlenhydrate nicht nötig sind um satt zu sein. Nur muss ich erstmal das passende finden. Wenn ich mir nur Gemüse reinhaue habe ichd as Gefühl "Das sit nru was für den hohlen Zahn".


Was soll dieser Magerquark am "Nachmittag" der gehört um 22h rein.
- Wenn ich mir jeden morgen einen reinhaue und den andern direkt nach dem Training..... Landet einer auch mal Nachmittags drin. Oder soll ich ,wenn ich Abends trainiere die kompletten 500 Gramm futtern.......

statt sich mal das onlinearchiv und so alles durchzulesen oder unten bei den links auch mal bei bambam alles zu lesen, liest er einen thread und ballert dann wieder 1000 fragen rein die wirklich ueberall in den grundlagen erklaert sind

- Ich hab mir vieles durchgelesen und hab trotzdem individuelle Fragen. Wenns dir nicht gefällt musst du meine Beiträge ja nicht lesen/beantworten. Oder wirst du dazu gezwungen....

Ich frag hier die Leute die Bock haben mir zu helfen. Wenn du flamen willst dann woanders. :kiss:

ependinom
22.11.2010, 15:45
deine fragen sind wirklich sehr individuell...

wenn du n bischen das forum durchsuchst wirdst du fast alles finden was du brauchst

hyk
22.11.2010, 16:25
Ganz ehrlich,







no Comment :)

Wenn es für dich keine Hilfe ist, dir zu zeigen, dass du leider doch eher mit gefährlichem Halbwissen umherschlägst, dazu behauptest ich würde flamen, dann viel Spaß noch bei deinem Muskelaufbau+Fettabbau+Muttisessengeschichte, ich halt mich ab sofort raus.


Solltest du einem armen Fischer einen Fisch schenken oder ihn lehren wie man einen Fisch fängt ?

"- Wenn ich mir jeden morgen einen reinhaue und den andern direkt nach dem Training..... Landet einer auch mal Nachmittags drin. Oder soll ich ,wenn ich Abends trainiere die kompletten 500 Gramm futtern....... "

Du hast mich voll und ganz verstande ..... :/

Psychopat
26.11.2010, 02:07
hyk ich glaube du hast dir da was nicht richtig durchgelesen! Das Flamen bezog sich auf ependinom und nicht auf dich........


"- Wenn ich mir jeden morgen einen reinhaue und den andern direkt nach dem Training..... Landet einer auch mal Nachmittags drin. Oder soll ich ,wenn ich Abends trainiere die kompletten 500 Gramm futtern....... "

Du hast mich voll und ganz verstande ..... :/

- Leider nicht........
Ich denke eher es ist wichtig die Zufuhr konstant zu halten. Vollkommener Schwachsinn sich das Zeug jeden Tag um dieselbe Uhrzeit reinzuhauen. Viel wichtiger ist eine konstante Zufuhr den ganzen Tag. Was soll das heissen ich habe dich verstanden. Soll ich also die kompletten 500 Gramm dann essen? Es gibt da auch einige Studien die aussagen ,dass ab einer gewissen Grenze 20/30 Gramm mehr Eiweiß keinen wirklichen Sinn macht (Pro Einnahme). Dann wären 30 Gramm verschenkt! Da setze ich die lieber da an wo gerade Platz ist! Wie schon gesagt sollte eine konstante Zufuhr über den Tag angestrebt sein.

Link:
http://www.team-andro.com/duerfen-nicht-mehr-als-30-gramm-protein-pro-mahlzeit-konsumiert-werden.html

"Da Widerstandstraining die Muskelproteinsynthese des Körpers für 24 Stunden erhöht, schließen die Autoren aus ihren Ergebnissen, dass eine Gabe von 20g Protein 5-6 Mal pro Tag in den 24 Stunden nach dem Training genügt, um einen maximalen Muskelaufbau zu erreichen."

"Die Frage ob 30 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit genug sind, sollte also, soweit es die Muskelsynthese betrifft, vermutlich durchaus bejaht werden. Die Vermutung, dass darüber hinaus konsumiertes Eiweiß allerdings wie eine neue Form der Ballaststoffe wortwörtlich für den Arsch oder zumindest das, was da raus kommt, ist, gehört weiterhin in die Märchenkiste. Vielmehr sollte das Ganze als Hinweis verstanden werden, dass eine kontinuierliche Proteinzufuhr alle paar Stunden mit mindestens 20 Gramm erfolgen sollte, um den potentiellen Muskelaufbau weiter zu optimieren."

Naja,
Ich habe schon viel dran gedreht und geschraubt (was meine Ernährung angeht). Ich beherzige den Rat mich gesund zu ernähren ,schränke meinen Süssigkeitenkonsum sehr ein und esse morgens viele Kohlenhydrate/Abends Kohlenhydratarmes. Jetzt zeigt es nur die Zeit ,ob es denn auch richtig ist!

moralConduct
26.11.2010, 07:05
Wie wäre es, wenn du einfach mal gescheit trainierst anstatt dir irgendwelche Studien reinzupfeifen und jeden Scheiss zu bedenken? Ich kenne genug die sich weder MQ noch gescheite Ernährung reinpfeifen und trotzdem geile Bodies haben, weil sie sich im Training ihren Arsch aufreissen! Also komm mal klar :roll:

Psychopat
04.12.2010, 21:30
Die Mischung machts. :D

hyk
04.12.2010, 22:24
Du bist mir zu hohl.. ich habe nie geschrieben du sollst dir 500g MQ auf einmal reinhaun. Es gibt halt eine bestimmten Grund warum MQ oft verwendet wird in diesem Milieu.. geh such wieso das so ist.. und vielleicht merkst du dann, wieso es morgen weniger effektiv sein könnte, als andere Eiweißquellen..
Erst fragen, dann klugscheißern.. du bist mir e Kunde...

Psychopat
05.12.2010, 20:44
Es ging nur darum ,dass es einmal nach dem Training genommen wird und einmal zu einem anderen Zeitpunkt. Dazu meintest du der gehört um 22 Uhr rein. Manchmal trainier ich aber erst abends und es endet dann auchmal so um circa 22 Uhr. Dann kommt ja wenig später der Quark nach dem Training. Deswegen muss ich die andere Portion dann schon früher (mittags oder so) genommen haben.


Nichts weiter. Das fällt dir ein wenns schon längst erledigt ist und dann fängst du auchnoch mit Beleidigungen an. Brauch ich nichtsmehr zu sagen. :icon_salut: Weiss jetzt eh wie und wann ich den nehme also brauchen wir darüber nichtmehr diskutieren.