Rock n Rolla
03.11.2010, 19:49
Hey Leute, ich bin Alex und bräuchte etwas Hilfe und ein paar Tips von Euch.
Ich habe mich im Forum umgeschaut und einiges gelesen aber die Flut an Informationen ist gigantisch.
Ich habe bereits ein wenig Trainingserfahrung gesammelt und möchte das Ganze jetzt für mich etwas ernster gestalten.
Statur:
Größe: 1,80m
Gewicht: 55Kg
Sonstiges: Ründrücken und kaum Brustmuskulatur dazu Gelenkprobleme im Knie und Fuß.
Ich bring einen erhöhten Stoffwechsel und noch eine genetische Veranlagung mit und bin deshalb so dürr. Beides ärztlich geprüft und bestätigt.
Ernährung:
Ich esse wie alle normal gewichtigen und sogar teilweise mehr aber nicht wirklich ausgewogen. Vom Gewicht her rührt sich nichtmal ein Gramm. Daher nehme ich an, dass ich Hardgainer bin.
Es gibt im Internet und bei euch Unmengen an Ernährungsplänen etc. Irgendwann stieg ich da nicht mehr durch, welcher die bessere Wahl wäre und habe vom Gefühl her einfach einen aus einer Zeitschrift genommen und möchte wissen ob dieser wirklich etwas taugt, weil er mir sehr zuspricht.
Dazu wüsste ich gerne welches Whey Produkt für mich als Anfänger gut ist. Sollte bloß nicht zu teuer sein, weil ich nicht gerade gut betucht bin im Moment.
http://m73.img-up.net/daefeafebo6ry.png
Trainingspläne habt ihr hier auch sooooo viele, dass ich wirklich den Überblick verliere und für mich nicht wirklich entscheiden kann, welcher gut ist. Außerdem kenne ich mich noch nicht mit allen Begriffen der Szene aus. Also hab ich mir selber einen gebastelt :mrgreen:
Tag 1 = Brust + Schulter vorne/seite + Bizeps + Bauch:
Warm up: 15 min Cross trainer oder Seilspringen
Bankdrücken: 3S x 8W x 30Kg
Schrägbank: 3S x 8W x 25Kg
Kabel ü. Kreuz: 3S x 8W x 6Kg pro Seite
Fliegende: 3S x 8W x 10Kg pro Seite
Schulterdrücken: 3S x 8W x 12Kg
KH-Seitheben: 3S x 8W x 6Kg pro Seite
LH-Curls: 3S x 8W x 12Kg
KH-Curls: 3S x 8W x 10Kg pro Seite
Crunches ü. Kreuz: 3S x Max ohne extra Gewichte
Beinheben: 3S x Max
Tag 2 = Rücken + Nacken/Schulter hinten + Trizeps + Unterrücken:
Lat breit z. Brust: 3S x 8W x 40Kg
Lat breit z. Nacken: 3S x 8W x 40Kg
Lat eng: 3S x 8W x 40Kg
Rudern sitzend: 3S x 8W x 55Kg
Rudern sitzend breiter Griff: 3S x 8W x 30Kg
Einarm Rudern: 3S 8W x 50Kg pro Seite
Fliegende Reverse: 3S x 8W x 3-5Kg pro Seite
Schulterheben: 3S x 8W x 20Kg 2-3 Sek oben halten
Kabelzug ü. Kopf: 3S x 8W x 10Kg
Dips: 3S x 6W x 55Kg (Körpergewicht)
Oberkörperheben: 3S x 8W
Tag 3 = Beine + Waden:
Beinpresse: 3S x 8W x 60Kg
Beinstrecken: 3S x 8W x 15-20Kg
Beindrücken: 3S 8W x 15-20Kg
Beine nach außen drücken: 3S x 8W x 10Kg
Beine nach innen drücken: 3S x 8w x 10Kg
Fußballendrücken im Stehen: 3S x Max ohne extra Gewichte
So sieht mein ahnungsloser Anfängerplan aus :mrgreen:
An solche Übungen wie Kniebeugen trau ich mich noch nicht ran, weil meine Knie wie o. g. nicht so doll belastbar sind. Meine Brust möchte ist dringend aufbauen. Vorallem den mittleren und oberen Bereich. Die Brustflügel sprich Seiten gehen recht fix.
Vielleicht könnte jemand mit Erfahunrg sich meiner annehmen und mit Berücksichtigung zu meiner Statur und Wünschen mir so simple wie möglich Tips und Verbesserungen zum Ernährungs- und Trainingsplan geben! Bin dankbar für jede Hilfe.
Ich habe mich im Forum umgeschaut und einiges gelesen aber die Flut an Informationen ist gigantisch.
Ich habe bereits ein wenig Trainingserfahrung gesammelt und möchte das Ganze jetzt für mich etwas ernster gestalten.
Statur:
Größe: 1,80m
Gewicht: 55Kg
Sonstiges: Ründrücken und kaum Brustmuskulatur dazu Gelenkprobleme im Knie und Fuß.
Ich bring einen erhöhten Stoffwechsel und noch eine genetische Veranlagung mit und bin deshalb so dürr. Beides ärztlich geprüft und bestätigt.
Ernährung:
Ich esse wie alle normal gewichtigen und sogar teilweise mehr aber nicht wirklich ausgewogen. Vom Gewicht her rührt sich nichtmal ein Gramm. Daher nehme ich an, dass ich Hardgainer bin.
Es gibt im Internet und bei euch Unmengen an Ernährungsplänen etc. Irgendwann stieg ich da nicht mehr durch, welcher die bessere Wahl wäre und habe vom Gefühl her einfach einen aus einer Zeitschrift genommen und möchte wissen ob dieser wirklich etwas taugt, weil er mir sehr zuspricht.
Dazu wüsste ich gerne welches Whey Produkt für mich als Anfänger gut ist. Sollte bloß nicht zu teuer sein, weil ich nicht gerade gut betucht bin im Moment.
http://m73.img-up.net/daefeafebo6ry.png
Trainingspläne habt ihr hier auch sooooo viele, dass ich wirklich den Überblick verliere und für mich nicht wirklich entscheiden kann, welcher gut ist. Außerdem kenne ich mich noch nicht mit allen Begriffen der Szene aus. Also hab ich mir selber einen gebastelt :mrgreen:
Tag 1 = Brust + Schulter vorne/seite + Bizeps + Bauch:
Bankdrücken: 3S x 8W x 30Kg
Schrägbank: 3S x 8W x 25Kg
Kabel ü. Kreuz: 3S x 8W x 6Kg pro Seite
Fliegende: 3S x 8W x 10Kg pro Seite
Schulterdrücken: 3S x 8W x 12Kg
KH-Seitheben: 3S x 8W x 6Kg pro Seite
LH-Curls: 3S x 8W x 12Kg
KH-Curls: 3S x 8W x 10Kg pro Seite
Crunches ü. Kreuz: 3S x Max ohne extra Gewichte
Beinheben: 3S x Max
Tag 2 = Rücken + Nacken/Schulter hinten + Trizeps + Unterrücken:
Lat breit z. Brust: 3S x 8W x 40Kg
Lat breit z. Nacken: 3S x 8W x 40Kg
Lat eng: 3S x 8W x 40Kg
Rudern sitzend: 3S x 8W x 55Kg
Rudern sitzend breiter Griff: 3S x 8W x 30Kg
Einarm Rudern: 3S 8W x 50Kg pro Seite
Fliegende Reverse: 3S x 8W x 3-5Kg pro Seite
Schulterheben: 3S x 8W x 20Kg 2-3 Sek oben halten
Kabelzug ü. Kopf: 3S x 8W x 10Kg
Dips: 3S x 6W x 55Kg (Körpergewicht)
Oberkörperheben: 3S x 8W
Tag 3 = Beine + Waden:
Beinpresse: 3S x 8W x 60Kg
Beinstrecken: 3S x 8W x 15-20Kg
Beindrücken: 3S 8W x 15-20Kg
Beine nach außen drücken: 3S x 8W x 10Kg
Beine nach innen drücken: 3S x 8w x 10Kg
Fußballendrücken im Stehen: 3S x Max ohne extra Gewichte
So sieht mein ahnungsloser Anfängerplan aus :mrgreen:
An solche Übungen wie Kniebeugen trau ich mich noch nicht ran, weil meine Knie wie o. g. nicht so doll belastbar sind. Meine Brust möchte ist dringend aufbauen. Vorallem den mittleren und oberen Bereich. Die Brustflügel sprich Seiten gehen recht fix.
Vielleicht könnte jemand mit Erfahunrg sich meiner annehmen und mit Berücksichtigung zu meiner Statur und Wünschen mir so simple wie möglich Tips und Verbesserungen zum Ernährungs- und Trainingsplan geben! Bin dankbar für jede Hilfe.