PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir beim Plan helfen?



Niklas93
03.11.2010, 15:37
Dies ist hier eigentlich meiner erster richtiger Thread, nachdem ich vorher zuhause eher unwissend von dem ganzen Thema Klimmzüge, Liegestütze Crunches gemacht habe..

Ich brauche jetzt einen vernünftigen GK-Plan, ich trainiere zu Hause und habe eine Klimmzugstange und ein Kurzhantelset zu Hause. Ich möchte auch weiterhin zu Hause trainieren. Ich würde gerne Übungen wie Kreuzheben mit Kurzhanteln oder bankdrücken mit kurzhanteln reinnehmen.

Ich weiss noch nicht ganz, was ich bei einem GK-Plan beachten muss. Große Muskelgruppen vor kleine?

In einem GK-Plan gehören logischerweise auch Bauchmuskelübungen, sprich Crunches zB. Wie viele Sätze und wieviele ausführungen sind perfekt? Manchmal lese ich 3 x 12 sind perfekt, manchmal 3 x 20, manchmal 3 x 12 mit gewichten.

Und was bedeutet Crunches mit gewichten? Soll ich mir ne kurzhantel auf den bauch legen?

Also eigentlich brauche ich nur einen guten, effizienten Plan mit sehr guten Erfolgsaussichten. Danke :santa:

Niklas93
04.11.2010, 20:13
Will mir niemand helfen?

robert234
04.11.2010, 20:25
Große Muskelgruppen vor kleine?
Richtig.

Der Plan könnte z. B. so aussehen:

4 Sätze a' 12 Wdh. Kniebeugen
4 Sätze a' 12 Wdh. Klimmzüge
2 Sätze Supermans (soviele wie gehen)
3 Sätze Liegestütze (soviele wie gehen)
2 Sätze a' 12 Wdh. Fliegende mit Kurzhanteln
2 Sätze a' 12 Wdh. Konzentrationscurls
2 Sätze a' 12 Wdh. Trizepsdrücken mit Kurzhantel
2 bis 3 Sätze Crunches (soviele wie gehen)

Niklas93
04.11.2010, 20:29
Danke erstmal für die Antwort.
Könnt ihr noch mehr reinschreiben? Und wie siehts mit der Frage zu den Wiederholungen der Crunches aus`?

Noch Fragen:

1. 2 x 12 Konzentrationscurls pro Arm meinst du? Sprich insgesamt 4 x 12 mit beiden Armen
2. Ich will lieber Bankdrücken mit kurzhanteln reinnehmen, was soll ich dafür rausnehmen ?
3. Was ist mir Kreuzheben mit mkurzhanteln?

robert234
04.11.2010, 20:32
Und wie siehts mit der Frage zu den Wiederholungen der Crunches aus`?
Da wären 12 bis 15 Wdh. okay, gehen ohne Zusatzgewicht zu viele, dann halte eine große Hantelscheibe, ein schweres Buch oder ne Kurzhantel vor der Brust oder hinter dem Kopf.

Niklas93
05.11.2010, 15:46
Könnt ihr bitte noch mehr Antworten geben? Sind noch voll viele Fragen offen

moralConduct
05.11.2010, 15:48
2. Ich will lieber Bankdrücken mit kurzhanteln reinnehmen, was soll ich dafür rausnehmen ?

Liegestütze

nurb
05.11.2010, 15:49
Was willst du denn noch wissen ?
Ist doch alles gesagt sogar mit Trainingsplan.

Wenn du Bankdrücken mit KH machen willst, dann mach das und nimm dafür Liegestütze raus.

MarvinP
05.11.2010, 16:16
Was hast du denn für ein Hantelset, oder besser gefragt: Wieviel Gewicht auf 2 Hanteln verteilt kannst du maximal aufbringen?
Beim BD bspw. brauchst du schon ein recht schweres Gewicht.

robert234
05.11.2010, 17:53
Wieviel Gewicht auf 2 Hanteln verteilt kannst du maximal aufbringen?
Sehr wahrscheinlich deutlich weniger, als ihm Liegestütze bringen würden, aber Liegestütze sehen natürlich viel weniger nach knallhartem Krafttraining aus. :)

MarvinP
05.11.2010, 18:28
Sehr wahrscheinlich deutlich weniger, als ihm Liegestütze bringen würden, aber Liegestütze sehen natürlich viel weniger nach knallhartem Krafttraining aus. :)Erstmal abwarten, vielleicht drückt er ja seinen Motorroller oder hat sonst ein paar Tricks auf Lager;).
Ich will nicht wissen, wie teuer 2 30kg-Hanteln für den Privatgebrauch sind...

Niklas93
05.11.2010, 20:50
Ich hab genug gewichte zu hause, zurzeit trainiere ich mit 7,5 KG pro Arm, demnächst aber mit 10 kg pro arm.

insgesamt kann ich aber noch 20 kg pro hantel drauf machen, was aber für mich unmöglich ist

MarvinP
05.11.2010, 21:03
Redest du nur vom Bankdrücken? Oder nimmst du bei jeder übung das gleiche gewicht?