PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 x Training + 2 x Schwimmen ok ?



Zensiert
02.11.2010, 16:14
Hi

Ich bin noch Anfänger und betreibe den Kraftsport erst seit 4 Monaten.
Ich mache bisher 3x die Woche mein Training zuhause. ( Mo. Di. Fr. )
An den anderen Tagen ruhe ich aus.

10 min Aufwärmen
3 x 15 Liegestüze
3 x 25 Situps
3 x 8 Langhantel (Hände in Vstellung am Griff )
3 x 10 Kurzhantel ( Hanteln wie ne FLache Wasser in den Händen)
3 x 10 Trizepsübung am Bett
3 x 10 Kurzhantel Über dem Kopf nach oben Austrecken
5-10 min cooldown

Ich lass mir ausreichend zeit zwichen den Übungen so das ich auf ca 60min. Trainingsdauer komme.

Meine Ernährung habe ich soweit angepasst das ich täglich meine 160g Portein zu mir nehm. ( Harzer käse - tunfisch - quark -fisch - pute usw.)
Und Kohlenhydrate halt in Form von Vollkornbrot - Haferflocken - Reis usw.
Noch dazu trink ich morgens ne Buttermilch angereichert mit Whey.
Nach dem Training gibt es einen Wheyshake mit nem Löffen Clucofast.
ne Stunde vorm Pennen hau ich mir auch noch en Whey Shake mit einer Omega3 Kapsel rein.

Das ganze macht sich schon bemerkbar, also ich hab an den Armen und der Brust schon sichtbare Erfolge.

Ich habe bisher einmal das Gewicht erhöht vor 6Wochen und werde ab nächster Woche wieder etwas mehr Gewicht aufladen.

Da ich Keiner Körperlichen Arbeit nachgehe, sondern mehr oder weniger meine 14h ma Tag am Pc sitzen muss, denke ich mir dauerhaft wird das Training wohl zu "soft" sein, daher habe ich mir überlegt an den freien beiden Wochentagen ins Hallenbad zu gehen und dort ein Paar Bahnen zu schwimmen.

Ist das OK oder haben die "mukies" dann zu wenig zeit sich zu erholen und wachsen daher dann langsamer ?

Und wenns ok ist, hau ich mir nach dem Schimmen auch so Protein-KH Shake rein oder tuts danach auch ne Banane ?

Danke fürs lesen.

Niklas93
02.11.2010, 16:44
Ich denke mal leichtes Kraulen und Rückenschwimmen dürfte nicht so schlimm sein, dass deine Muskeln zu erschöpft sind.

Ich würds aber ruhig und langsam angehen lassen.

Zensiert
02.11.2010, 16:54
Hi

Jo ich dachte halt ich mache normales Brustschwimmen.
Ganz locker und in Ruhe meine 50 Bahnen.
Da ich wie gesagt den ganzen Tag sitze, kann sich der ein oder andere vorstellen in welcher beziehung ich zu meiner Bandscheibe stehe.
Und da soll lockeres schwimmen ja auch das leiden lindern, hab ich gelesen.

Niklas93
02.11.2010, 16:56
Ja, du merkst ja selber, ob deine Arme dann beansprucht werden. Und bei ganz langsamen (Oma-) Brustschwimmen wohl sehr wenig. Machs aufjedenfall, schwimmen ist so hilfreich!

ele aKa aLex
02.11.2010, 16:59
Wie du es selbst festgestellt hast wird das Training - sobald sich der Körper dran gewöhnt - immer "softer". D.h. grundsätzlich, sofern du das schwimmen nicht leistungsorientiert machst, steht dem ganzen nichts im Wege. Zumal du auch an deinen Krafttagen deine Muskeln scheinbar nicht bis zum versagen bringst und diese eine relativ kurze Regenerationszeit brauchen. Das schwimmen kann - wenn es nicht leistungsorientiert ist - sogar förderlich für die Entspannung und Regeneration sein.

pouz
02.11.2010, 17:06
Hi

Ich bin noch Anfänger und betreibe den Kraftsport erst seit 4 Monaten.
Ich mache bisher 3x die Woche mein Training zuhause. ( Mo. Di. Fr. )
An den anderen Tagen ruhe ich aus.

10 min Aufwärmen
3 x 15 Liegestüze
3 x 25 Situps
3 x 8 Langhantel (Hände in Vstellung am Griff )
3 x 10 Kurzhantel ( Hanteln wie ne FLache Wasser in den Händen)
3 x 10 Trizepsübung am Bett
3 x 10 Kurzhantel Über dem Kopf nach oben Austrecken
5-10 min cooldown
schau dir mal den GK-Plan hier aus dem Archiv an
Ich lass mir ausreichend zeit zwichen den Übungen so das ich auf ca 60min. Trainingsdauer komme.

Meine Ernährung habe ich soweit angepasst das ich täglich meine 160g Portein zu mir nehm. ( Harzer käse - tunfisch - quark -fisch - pute usw.)
Und Kohlenhydrate halt in Form von Vollkornbrot - Haferflocken - Reis usw.
Noch dazu trink ich morgens ne Buttermilch angereichert mit Whey.Sinn?
Nach dem Training gibt es einen Wheyshake mit nem Löffen Clucofast.
ne Stunde vorm Pennen hau ich mir auch noch en Whey Shake mit einer Omega3 Kapsel rein. Sinn? Whey ist dafür da, das es dem Körper besonders schnell zur Verfügung steht. Das macht nur dann Sinn, wenn es für sich eingenommen wird, z.B. nach dem Training. Abends und in Verbindung mit anderen Mahlzeiten immer Mehrkomponentenprotein oder Quark



Da ich Keiner Körperlichen Arbeit nachgehe, sondern mehr oder weniger meine 14h ma Tag am Pc sitzen muss, denke ich mir dauerhaft wird das Training wohl zu "soft" sein, daher habe ich mir überlegt an den freien beiden Wochentagen ins Hallenbad zu gehen und dort ein Paar Bahnen zu schwimmen.

Ist das OK oder haben die "mukies" dann zu wenig zeit sich zu erholen und wachsen daher dann langsamer ?
Ich habe einige Zeit neben Leistungsschwimmen Krafttraining betrieben und ich fand die Ergänzung optimal. Das einzige Problem ist eben mit einem Muskelkater zum Schwimmtraining zu kommen. Aber das solltest du in den Griff kriegen. Dann steht der Kombination nichts im Wege. Falls du kein Schwimmer bist, informiere dich über die Technik und mache ein ausgewogenes Schwimmtraining auf mittlerem Anstrengungsniveau.
Und wenns ok ist, hau ich mir nach dem Schimmen auch so Protein-KH Shake rein oder tuts danach auch ne Banane ?
Hier kommt es auf deine gesamte Ernährung an und nicht auf das Zeitfenster nach dem Training. Die Banane oder auch der PWO (Postworkoutshake) sind hier zwar in Ordnung aber auch der Rest muss stimmen
Danke fürs lesen.

Bitteschön.

Zensiert
02.11.2010, 19:10
Moin

Also war eben Schwimmen.
Hab locker meine Bahnen durchgezogen ohne mich zu übernehmen.
30 Bahnen Brust 10 Bahnen Rücken und noch bissel locker getaucht.
Als ich aus dem Wasser kam war aber alles "angespannt" also nicht so heftig wie nach dem Muskeltraining aber doch schon straff.
Jetzt daheim fühl ich mich aber sehr entspannt und auch sehr wohl.
Ich werds einfach mal so durchziehen jetzt, also 3x Muskletraining 2x locker schwimmen die Woche.
Hab ja euren Segen^^

Also danke für die Antworten.

PS: @ele aKa aLex (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22043.html)
Ich geh mal davon aus dass das auf dem Avatar du bist.
Respekt. Wie lange trainierst du schon, wenn ich fragen darf ?

Gruß

ele aKa aLex
02.11.2010, 19:14
Zu dem Zeitpunkt habe ich - glaube ich - 3,5 Jahre trainiert und bin mittlerweile bald 5 Jahre dabei *schäm*

Zensiert
02.11.2010, 19:22
Ok dann nochmal Danke und bis demnächst evtl.