PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln schmerzen



Viersener
02.11.2010, 01:42
Hallo,
ich war vor 4 Tagen das erste Mal im Gym. Habe dort mit einem erfahrenen Bodybuilder trainiert und war auch so ganz okay ( bis auf das mir nach 45 Min die Puste ausging ). Einen Tag danach natürlich der erwartete Muskelkater (Trizeps, Bizeps, Brust und Innenschenkel). Bis auf richtige Schmerzen im Trizeps bin ich wieder okay, aber eben der Trizeps will nicht aufhören höllisch zu schmerzen. Ist das normal? Wie lange brauchen Muskeln um sich an die Belastung zu gewöhnen? Wollte eigentlich heute wieder gehen, hab aber bedenken das dann alles noch viel schlimmer wird. Kann oder besser soll man mit Muskelkater trainieren??

Schmali
02.11.2010, 07:19
Kann oder besser soll man mit Muskelkater trainieren??

http://www.youtube.com/watch?v=Iz1BY3TVomI

Muskelkater sind Mikrorisse, die erst geschlossen werden müssen, bevor du weitertrainieren solltest. Mein Muskelkater im Trizeps hat letztens 5 Tage angehalten, hatte es etwas übertrieben.

ependinom
02.11.2010, 07:52
als ich das erste mal trainiert habe, hatte ich kraempfe im bizeps und konnte den arm 4-5 tage nicht richtig ausstrecken weil ich es so uebertrieben habe.

vllt solltest du locker anfangen nich dich nicht direkt so zerstoeren ;)

Strickersen
02.11.2010, 16:59
Du kannst ruhig wieder zum Training gehen! Machst halt die Übung für den Trizebs etwas "softer" !
Ich kämpfe gerade mit Muskelkater in: Brust, Lat, Bizeps , Trizeps und der Arsch tut mir auch weh!!:mrgreen:
Na und, ich gehe da Morgen wieder hin, und "pumpe" halt etwas "sinniger" !
Mein Fazit nach 3 Monaten ist übrigens: Wenn ich Muskelkater habe, und ich dann ins Gym gehe und mich anständig aufwärme, dann ist der olle Kater meist schon geflüchtet!
Muskelkater habe ich eigendlich immer, mal mehr mal weniger!
Ist doch geil! Ein Zeichen dafür, das man noch lebt!!:pokal:

Schmali
02.11.2010, 17:14
Du kannst ruhig wieder zum Training gehen! Machst halt die Übung für den Trizebs etwas "softer" !
Ich kämpfe gerade mit Muskelkater in: Brust, Lat, Bizeps , Trizeps und der Arsch tut mir auch weh!!:mrgreen:
Na und, ich gehe da Morgen wieder hin, und "pumpe" halt etwas "sinniger" !
Mein Fazit nach 3 Monaten ist übrigens: Wenn ich Muskelkater habe, und ich dann ins Gym gehe und mich anständig aufwärme, dann ist der olle Kater meist schon geflüchtet!
Muskelkater habe ich eigendlich immer, mal mehr mal weniger!
Ist doch geil! Ein Zeichen dafür, das man noch lebt!!:pokal:

Also ich kriege meinen Muskelkater mit keinem Aufwärmen der Welt weg :ratlos:

Strickersen
02.11.2010, 17:48
Also ich kriege meinen Muskelkater mit keinem Aufwärmen der Welt weg :ratlos:
Hmm, wenn ich z.b meine "verkaterten" Muskeln mit wenig Gewicht bzw Gymnastik schön durchblute, dann kann ich wieder trainieren!
Warum das nun bei mir so ist, weiß ich leider auch nicht!:ratlos:
Fakt ist aber,das mein Muskelkater am zweiten Tag nach dem Training, am schlimmsten ist! Und das ist bei mir immer so!
Habe gestern trainiert, heute Morgen war noch alles im grünen Bereich,aber ab heute Mittag ging es bei mir los!
Morgen kann ich mich auf der Arbeit kaum bewegen, und nach Feierabend muß ich zum Training!:oops:
Wenn ich Morgen mit dem Training fertig bin, dann fehlt mir nix mehr!!
Dann ist wieder Ruhe, bis ich wieder etwas an der Gewichtsschraube und der Intensität herum bastel!
Dann gehts wieder von vorne los!:ratlos:
Dumme Sache, aber mir macht das nix! No Pain no Gain!:diablo:

NCS00
02.11.2010, 18:11
Du kannst ruhig wieder zum Training gehen! Machst halt die Übung für den Trizebs etwas "softer" !
Ich kämpfe gerade mit Muskelkater in: Brust, Lat, Bizeps , Trizeps und der Arsch tut mir auch weh!!:mrgreen:
Na und, ich gehe da Morgen wieder hin, und "pumpe" halt etwas "sinniger" !
Mein Fazit nach 3 Monaten ist übrigens: Wenn ich Muskelkater habe, und ich dann ins Gym gehe und mich anständig aufwärme, dann ist der olle Kater meist schon geflüchtet!
Muskelkater habe ich eigendlich immer, mal mehr mal weniger!
Ist doch geil! Ein Zeichen dafür, das man noch lebt!!:pokal:
Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass der Muskel noch nicht richtig regeneriert ist, wie Schmali bereits geschrieben hat. Du wirst bessere Erfolge haben, wenn du deinen Körper die Zeit gibst die er zur Regeneration benötigt.

Als ich angefangen habe zu trainieren konnte ich gerade mal 1 in der Woche trainieren - mehr ging nicht wegen Muskelkater. Dies verbessert sich allerdings nach ner Weille :)

Strickersen
02.11.2010, 20:09
Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass der Muskel noch nicht richtig regeneriert ist, wie Schmali bereits geschrieben hat. Du wirst bessere Erfolge haben, wenn du deinen Körper die Zeit gibst die er zur Regeneration benötigt.

Als ich angefangen habe zu trainieren konnte ich gerade mal 1 in der Woche trainieren - mehr ging nicht wegen Muskelkater. Dies verbessert sich allerdings nach ner Weille :)

Und wenn ich trotzdem so weiter mache, wie bis her?
Schade ich damit meinem Körper?
Also 3 Mal die Woche muss ich zum Training, damit ich als "40 Jähriger Silberrücken" auch noch in die "Gänge" komme!
Wenn ich mehr Pause mache, dann bekomme ich Muskelmuschie!!:mrgreen:

Schmali
02.11.2010, 20:30
Und wenn ich trotzdem so weiter mache, wie bis her?
Schade ich damit meinem Körper?
Also 3 Mal die Woche muss ich zum Training, damit ich als "40 Jähriger Silberrücken" auch noch in die "Gänge" komme!
Wenn ich mehr Pause mache, dann bekomme ich Muskelmuschie!!:mrgreen:

Muskelkater sind Mikrorisse in der Muskulatur. Solltest du denen nicht genug Zeit geben sich zu regenerieren, kann es dir sogar passieren, das diese weiter oder erneut aufreissen bzw wesentlich länger zum regenerieren brauchen. Ich bin zwar kein Arzt, könnte mir aber vorstellen, dass das auf Dauer muskuläre Probleme garantiert.
Ich persönlich würde mich nicht an die 3 Tage die Woche klammern, sondern eher auf meinen Muskeln hören, wann er wieder fit ist. Ist am Anfang schwierig, bekommt man aber relativ schnell mit.

Strickersen
07.11.2010, 10:59
So, habe am Freitag das Training sausen lassen und mich über die Tage schön ausgeruht!
Ich bin so etwas von unvernünftig! Wollte es am 03.11 so richtig ruhig angehen lassen!Und ,habe bei jeder Übung noch Gewichte mehr aufgelegt,um nicht das Gefühl zu bekommen,schlecht trainiert zu haben!:roll:
Das kuriose war,das ich keinen so schlimmen Muskelkater bekam!
Warum ??:conf:
Ich werde es ab Morgen nochmal versuchen,3 TE in der Woche "abzuspulen"!
Wenns wieder Schmerzen gibt, dann überlege ich mir etwas anderes!:roll:

ependinom
07.11.2010, 11:01
koerper gewoehnt sich dran