PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für Wiedereinstieg (Zuhause/div. "Geräte")!?



Gast
01.11.2010, 18:13
Hallo zusammen,

ich habe jetzt sehr lange überhaupt gar keinen Sport getrieben und war dementsprechend auch lange nicht mehr hier im Forum.
Bei meinem Stoffwechsel war das bisher auch kein Problem, da ich ein extrem ektomorpher Typ bin .. bzw. war. Genau da liegt das Problem: Ich setz' langsam an und das geht mal gar nicht! Hält sich zwar noch in Grenzen, aber das Körpergefühl leidet doch Massiv. Fühl mich überhaupt nicht wohl wenn die Hosen nicht mehr passen ... oder der Bauch quirlt über *brr*
Und so blöde wie es klingen mag: Ich nehm lieber ein bisschen an Bauchumfang ab als wieder hunderte von Euros für neue Anzüge auszugeben!!! Schei** Businesskleidung...

Ist wohl was dran, das wenn man auf die 30 zugeht sich da ein bissel was im Körper ändert (werd 28 im Dezember)...

Lange rede, kurzer Sinn >
Fitnessstudio kann ich nicht mehr ab, ist einfach nicht mein Ding.
Hab mir mittlerweile für Zuhause folgende "Geräte" besorgt:

Einen Heimtrainer von Kettler "Paso 309", so'n Fahrrad für Zuhause eben.
Hab dafür kein Geld ausgegeben, konnte es mir als Prämie aussuchen! Ganz okay denke ich ...
Dann habe ich noch einen Boxssack ( ca 22 kg, ist mir jetzt schon zu leicht, suche mir noch einen schwereren)
Außedem ein Kurzhantelset 2 x 10 Kg sowie so einen ganz einfachen Bauchmuskeltrainer von Alex (so ne Sit-Up-Hilfe bzw. Bügel)

Ne Klimzugstange wollte ich auch noch haben, aber ich kann die in meiner Wohnung nirgends befestigen. Die Türrahmen sind aus diesem billig Holz und die Wände aus Poroton (zwar Dick aber Hohl).

Was für einen Trainingsplan könnt Ihr mir empfehlen?

Mein Ziel ist einfach nur den Körper ein bisschen in Form zu bringen. Ich will nicht so aussehen wie die Jungs auf der Men's Health, bei allem Respekt für die Arbeit die dahinter steckt. Ein straffer flacher Bauch reicht vollkommen, Sixpack muss nicht sein. Die Arme und die Brust ein bisschen aufbauen.

Auch für ein paar Ernährungstips wäre ich dankbar, ggf. Links.
Ich weiß, das wurde sicher schon einhundertausendmal hier besprochen.

Was vielleicht noch wichtig ist, das mein Kreislauf schnell schlapp macht. Den muss ich irgendwie Trainieren. Selbst wenn der Wille und die Kraft eigentlich noch da sind wird mir plötzlich schwarz vor Augen und Kotzübel :brech:

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

gruß aus Solingen

Niklas93
02.11.2010, 17:04
Also wenn ich mir das so durchlese, würde ich dir einen GK-Plan empfehlen, 3 x die Woche.

Schaff dir aufjedenfall eine Klimmzugstange an! So ein Gerät für Sit Ups finde ich eher teuer als hilfreich, kannst auch stattdessen einfach Crunches machen.

Ich trainiere dann genau so wie du, siehe Signatur! ^^

Bei Ernährung halt Nudeln, Reis, Vollkornbrot, Magerquark, Obst, Gemüse, Reiswaffeln..
Das sind halt normale Lebensmittel, für die nicht so extremen Bodybuilde

MTC Carbine
03.11.2010, 22:57
Hmm, meine Situation sieht sehr ähnlich aus. Nachdem meine Trainingspläne zwischen 2008 und 2009 immer mehr bröckelten musste ich Mitte 2009 das Fitnessstudio wegen Wehrdienst völlig aufgeben. Nachdem ich dort meinen bisherigen konditionellen Top-Zustand aufgebaut hab, hat mir meine Bürotätigkeit danach wieder einen fetten Strich durchgezogen. Jetzt hab ich ne leichte Wampe bekommen, die ich mit Diät und Training vernichten will.

Ähnlich wie du will ich erstmal einen GK zum Einstieg verwenden. Mein WG-Zimmer ist auch mit einem Boxsack ausgestattet. Hanteln und kleine Hilfsmittel sollen noch kommen. Man muss halt improvisieren. Für Crunshes winkel ich meine Beine auf einem Vita-Cola-Kasten an, den nutze ich dann auch für Trizepsübungen.

Gibswände (und -Decke) sind auch mein Problem. Wie befestigst du deinen Boxsack denn? Es gibt auch Klimmzugstangen für die Deckenmontage, wenn du nicht direkt unter nem Dachstuhl wohnst sollte das also auch möglich sein.