PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5monatige Pause - Wiedereinstieg



Derrick18
31.10.2010, 18:17
Hi, habe krankheitsbedingt eine 5monatige pause einlegen müssen. war vor knapp 4monaten für 3wochen im krankenhaus (wovon ich 3tage im koma war)

Mittlerweile gehts mir wieder physisch wie psychisch gut.
Kraft und Muskeln haben natürlich herbe Rückschläge ertragen müssen.
Mein Gewicht hat sich wieder auf knapp 67kg eingependelt (bei 177cm).
Habe (laut arzt) leichte knochen, sehe also für das gewicht recht muskulös aus.

Ich will dringend wieder mit dem Training anfangen, gibts irgendwelche grundlegenden Sachen zubeachten nach so einer langen pause?
Habt ihr vllt irgendwelche Tipps?

Habe damals Montags, donnerstags und samstags trainiert, mit dem WKM Plan.

Ernährung hat auch einige einbußen gehabt..werde ich auch ab morgen wieder umstellen. Falls jmd sich dazu äußern möchte würde ich mich sehr freuen.

Auch gerne Ernährungsplan/Trainingsplan..mit Hauptaugenmerk auf Masseaufbau.


Ps: Nike Shox zuempfehlen fürs Training?
Ps2: Supplemente ? oder erstmal noch nicht wieder?


vielen dank für die kommenden antworten.

mfg derrick

ele aKa aLex
31.10.2010, 18:36
erstmal schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht.

Was erwartest du jetzt zu hören. Letztendlich ist es so wie bei einem anfänger - würde ich behaupten - deine Muskeln sind die Belastung nicht gewöhnt also finde dich langsam wieder rein, zu anfangs ein GK-Plan damit sich der Körper dran gewöhnt und noch nicht an die Leistungsgrenzen gehen, den Muskel noch nicht zum versagen bringen.
Dann nach 6-8 Wochen auf einen 2er Split und wenn dir der nicht mehr zu sagt und du dich fit genug fühlst, dann kannst du dich an einen 3er Split ranwagen.
GK, 2er sowie 3er Split findest du hier im Forum im Archiv - ganz weit unten findest du das Archiv!.

Einen fertigen Ernährungsplan kann dir hier keiner geben, da der individuell abzustimmen ist. Lies dich dazu am besten in die Ernährungsfreds ein, die die Sticki sind. Babara hat gute Beiträge zum Thema Ernährungsplan erstellen.
Supplements, naja besorg dir Eiweiß, besser Whey für postworkout shakes und ansonsten würde ich sagen Kreatin und sonstiges brauchst du zunächst nicht, du willst ja schließlich erstmal wieder rein kommen.

Paula
31.10.2010, 18:40
Ps: Nike Shox zuempfehlen fürs Training

ich habe mal in denen trainiert, ich empfand es als nervig bei Kniebeugen, da die Füße ja nicht gleichmäßig auf dem boden sind. Dadurch das hinten im schuh diese sprungfedern da drin sind