PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust belastung

Drunkenmaster
01.12.2003, 18:53
Hi Leutz!

Traniere Mo: Brust/ Trizeps
Mi : Beine/ Bauch/ Schultern
Fr : Rücken Bizeps

Habe irgentwie das Gefühl das meine Brust nicht richtig belastet wird. Bei bizeps, trizeps ect. spüre ich den Muskel bzw. die Belastung. Nach dem Brust training spüre ich nur das sich der Brustmuskel verhärtet wenn ich ihn anstanne und anfasse, aber nicht die belastung so wie bei den andern muskelpartien.

Hier mein Brust/Trizeps training:

Brust/ Trizeps
Fliegende 3x
Flachbankdrücken 3x
Kurzhantelüberzüge 2x

Stirndrücken 3x
Überzüge im sitzen 3x

(mache manchmal noch zum schluss nen langsamen satz enges bankdrücken mit wenig gewicht)

Also sollte ich mein training en bischen umstellen? Ne andere Übung miteinbeziehen? (Bitte nur übungen die man zuhause machen kann, da ich nicht im fitnessstudio trainiere. Habe KH,LH,SZ-St.,Klimmzugstange)

smertin
01.12.2003, 19:00
überzüge würd ich schon mal klar rausnehmen. du machst praktisch nur übungen, die primär auf die mittlere brust geht. klaro, dass du da keine pralle, volle brust ausarbeiten kannst. um in den grundzügen deines brusttrainings zu bleiben:

fliegende 1x
FBD 2x
FH 2x
dips 2x

und trizeps 6sätze find ich auch zu viel. wie wärs mit:
trizepsdrücken mit nach oben gestrecktem arm 3x
--> bei harter ausführung schlaucht dich das genug, glaub mir ;)

gladiator811
01.12.2003, 19:03
Also, das heißt eigentlich das dein Trizeps der Brust hinterherhinkt. Ist aber bei vielen so. Kannst versuchen die Brust vorzuerschöpfen, mach Fliegende und Überzüge zuerst und Drücken erst ganz am Schluss. Auf keinen Fall Trizeps vor Brust.
Hat bei mir geholfen.
Trainierst du auch intensiv genug?

Drunkenmaster
01.12.2003, 19:20
sry hab probleme mit den Abkürzungen!

FBD ??
FH = frontheben??? ist doch ne vordere schulterübung.

MercurY
01.12.2003, 19:22
Du kannst ja mal KH-BD versuchen. Die übung finde ich göttlich :-) Ich mach nur 3-max4 Sätze KH-BD und die Brust ist ausgepowered...

smertin
01.12.2003, 20:06
sry hab probleme mit den Abkürzungen!

FBD ??
FH = frontheben??? ist doch ne vordere schulterübung. BD = Bankdrücken
FBD = flachbankdrücken
FH = frontheben
:arrow: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4589

Drunkenmaster
01.12.2003, 20:49
Normal mache im am Mittwoch (s.o.) die Schultern, soll ich dann trotzdem frontheben zum Mo hinzufügen?

zu den dips, hab früher dips gemacht (2 hocker zusammen gestellt.) hab mir aber dabei en kapselriss am handgelenk zugezogen, deshalb möchte ich lieber keine dips machen, gibts noch ne alternative übung dazu?

8pack
01.12.2003, 20:49
hoffe jetzt fängt keine diskussion übers frontheben an! ih hab die übung noch nicht gebraucht und obere brust wächst trotzdem! kann es vielleicht sein, daß du beim bankdrücken ne falsche griffweite hast? denn je nachdem wird die brust mehr oder weniger belastet!

destructivus
01.12.2003, 21:05
Du kannst ja mal KH-BD versuchen. Die übung finde ich göttlich :-) Ich mach nur 3-max4 Sätze KH-BD und die Brust ist ausgepowered...

meine rede...
außerdem auch viel angenehmer von der ausführung her
UND man benötigt keine bank

Drunkenmaster
01.12.2003, 21:16
jo ich mache das BD ja mit KH (sry das ich es nicht geschrieben habe)+

mache 3 sätze (Wiederholungen 12,8,7)

Soll ich mehr gewicht drauf packen. 3 wiederholungen ist mir ehrlich gesagt momentan noch zu wenig.

8pack
01.12.2003, 21:19
destructivus, wieso braucht man keine bank fürs kh-bd?

MercurY
01.12.2003, 21:38
Man braucht keine Bank... ein Gymnastikball oder eine Bettkannte reicht da aus (ich glaube nicht, dass er da oben Profi bb ist, und schon mit 200 kg KH BD macht) darum reicht noch im Notfall eine Bettkannte aus...

Drunkenmaster
01.12.2003, 21:45
jo ich hab ja ne bauchmuskelbank dafür also plz kein streit ;)

200 Kg lol welches monster drückt so was mit den KH/ oder auch mit der LH???

8pack
01.12.2003, 22:47
hab das selber schonmal gemacht früher und kann sagen, daß darauf NIEMALS ein vernünftiges training möglich ist, also kann man solche faxen sofort vergessen, dann lieber liegestütz! und hey, wer redet denn von streit ;)

MercurY
01.12.2003, 23:02
Mein Training ist vernünftig. Die Erfolge sprechen für sich. Jedem das seine...

Drunkenmaster
01.12.2003, 23:19
liege stütze find ich morz ineffiktiv, schaffe 50 stück da ist die belastung nicht sehr intensiv.

MercurY
01.12.2003, 23:20
haha... man muss sie halt richtig machen...
4x15 machen dich fix platt...
dabei musst du beachten, dass du die 15 wiederholungen in mind. 1 min machst... also sehr langsam... dann kämpfst du mächtig bei den letzten....vertrau mir ;)

GhettoNerd
01.12.2003, 23:22
ok, das is ja dann schon fast superslow

MercurY
01.12.2003, 23:23
ja, das ist superslow... im ersten halben jahr/jahr erzielt man damit äußert schnell tolle erfolge!

destructivus
01.12.2003, 23:53
hab das selber schonmal gemacht früher und kann sagen, daß darauf NIEMALS ein vernünftiges training möglich ist, also kann man solche faxen sofort vergessen, dann lieber liegestütz! und hey, wer redet denn von streit ;)

keiner redet von streit ;) aber warum soll das am bett nicht so gut funktionieren, ich schlaf ja nicht in einer hängematte :D so gesehn ist mein bett hart genug um meinen rücken stabil zu halten und wenn ich den kopf an der kante hab, kann ich auf beiden seiten mit den armen schön weit runter gehen

MercurY
02.12.2003, 00:12

keiner redet von streit ;) aber warum soll das am bett nicht so gut funktionieren, ich schlaf ja nicht in einer hängematte :D so gesehn ist mein bett hart genug um meinen rücken stabil zu halten und wenn ich den kopf an der kante hab, kann ich auf beiden seiten mit den armen schön weit runter gehen

so mach ichs auch... nur, dass der kopf noch zusätzlich durch einen stuhl gestützt wird... ich wüsste net, was an der bank besser sein soll...aber wir schweifen vom eigentlichen thema ab!!

destructivus
02.12.2003, 00:14
wäre es schlecht wenn der kopf ein bisschen schräg gelagert ist, weil das mit dem stuhl hab ich auch schon probiert, nur sind da so ca. 3-4 cm differenz

MercurY
02.12.2003, 00:16
hmm... solang du keinen druck an deinem nacken spürst wirds net so arg sein... aber optimal ist es nicht... ich hab nen höhenverstellbaren stuhl, da kann ichs genau ausgleichen

8pack
02.12.2003, 18:50
warum das nicht optimal ist? leg dir mal vernünftig gewicht auf die stange und hampel auf der bettkannte rum, das gibt ein hin und hergewackel! ne ablage haste auch nicht, gut bei kurzhanteln ist das ja egal! aber der ganze untergrund ist viel zu weich, dein rücken ist überhaupt nicht richtig gestützt, dann das mit dem stuhl als kopfstütze ist genauso übel, der nacken hat überhaupt keine qablage etc...!

ok, für einen blutigen anfänger sicher vertretbar, aber bald sollte man sich überlegen, ob das so weitergehen kann!

MercurY
02.12.2003, 20:39
hoi... mein bett hat am rand eine stabile holzkonstruktion, auf dem ich den rücken immer "ablegen" kann... bei BD "sink" ich mal nicht ein, und der rücken ist auch gut gestützt... vielleicht schaffts dein bett ja nicht ^^ ich komm damit klar... sobald ich eine bank habe (zur zeit keine wegen dem platz, besitze nämlich schon eine), werd ich eh kein KH-BD mehr machen, bzw werde ich auf FBD umsteigen...

Ragner
02.12.2003, 22:03
mr_8pack hat Recht. Das mit der Bettkante ist zudem auch sehr gefährlich! Habe dies selber früher immer gemacht und habs geändert, als der Stuhl das erste mal verrutscht ist und ich samt den KHs hinunter gefallen bin. War eine sehr schmerzliche Angelegenheit. Also Würde ich dies keinem empfehlen.

Eine kleine Bank lässt sich doch auch schnell und einfach aus Holz selbst basteln! ;)

Grüße
Ragner

MercurY
03.12.2003, 01:19
Ich komm damit gut klar... jedem das seine... stimme euch natürlich schon zu, dass eine bank besser wäre... aber hab halt nicht die möglichkeit auf einer zu trainieren... nicht jeder hats so gut wie ihr...

destructivus
03.12.2003, 15:44
MercurY, du sagst du hast eine bank aber kannst sie aus platzmangel nicht verwenden, also wenn ich du wäre würde ich sie mir fürs brusttrain in mein zimmer stellen, auf den fotos kommt dein zimmer nicht so klein rüber dass du keine bank hinstellen könntest, oder wohnst du im 5. stock und die bank is irgendwo im keller gut verstaut !?

MercurY
03.12.2003, 16:26
das auf den fotos ist nicht mein zimmer... ist die stube... im zimmer könnt ich sie zwar aufstellen, nur kommt man dann nicht mal mehr zur tür rein ^^