PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzittern



Prop Dylan
31.10.2010, 14:17
Mahlzeit,

zuerst muss ich sagen, dass ich die SuFu genutzt, aber nichts brauchbares gefunden habe.

Mein "Problem": Ich habe Muskelzittern bei Belastung.

Könnte man an mangelnder Muskelmasse fest machen, doch halte ich das für unwahrscheinlich. Denn schon bei einer Liegestütze komme ich am belastungsintensivstem Punkt ins Zittern. Meine Kraft wird dadurch nciht beeinflusst, trotzdem stört es extrem. Dieses Zittern habe ich eigentlich schon immer, wo ich jetzt aber mehr trainiere möchte ichs aber trotzdem abstellen wenn möglich.

Also, nochmal zusammengefasst: Bei starker Belastung zittern meine Muskeln. Dabei habe ich aber noch genug Kraft meine Sätze zuende zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen könnte oder obs doch an fehlender Muskelmasse liegt:icon_scratch:

Grüße, Prop

ependinom
31.10.2010, 14:19
warum stoert dich das wenn du keine beeintraechtigungen hast?

stephang
31.10.2010, 14:20
bei niedriger belastung hast du das nicht?

Prop Dylan
31.10.2010, 14:31
warum stoert dich das wenn du keine beeintraechtigungen hast?

Ist einfach ein blödes Gefühl. Ich kann das auch nicht genau beschreiben, aber es nervt einfach wenn du die Hantel stemmst und dein ganzer Arm ist am Zittern.:icon_shaking:


bei niedriger belastung hast du das nicht?
Nein, ausser ich bin total ausgepowert, dann natürlich.

Rinchar
31.10.2010, 14:32
Ich glaube ich weiß, was du meinst. Habe ich z.b bei crunches wenn ich nicht richtig aufgewärmt bin. Aber auch manchmal bei pushdowns, dann zittere ich am ganzen Körper. Weiß auch nicht woran es liegt.

Schmali
31.10.2010, 14:34
frag mal Robert. Wenn die Muskeln unkontrolliert Zittern, ist doch irgendwas nicht "normal".
:ratlos:

Prop Dylan
31.10.2010, 14:36
Ich kann die Übungen noch weiter ausführen. So schlimm ist das Zittern nicht. Genau Rinchar, bei Crunches hab ich das immer. Bei Übungen für die Beine aber garnicht.

robert234
31.10.2010, 23:35
Seit wann trainierst Du denn?

Vendetta
31.10.2010, 23:43
Passiert sowas nicht immer dann, wenn man in der "gewöhnungsphase" ist:ratlos:

Prop Dylan
01.11.2010, 17:21
Seit etwas über einem Monat regelmäßig.

Das Problem hatte ich aber auch schon vor dem Training. Selbst wenn ich beim Handballtraining wegen irgendeiner Strafe 15 Liegestütz machen musste hatte ich dieses Zittern:conf:

Strickersen
01.11.2010, 20:37
Moin Prop!
Ich würde mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen!
Du hast für Deine Größe etwas viel Gewicht, also wenig Muskelmasse!
Deine Muskeln müssen sich einfach nur an das Training gewöhnen!
Warte mal 3 Wochen ab,dann lachst Du selber über dich!
Bei mir daheim sagt man dazu: Der hat ja nix inne Muscheln!:mrgreen:
Mir ging es vor 3 Monaten auch so ähnlich! Ich zitterte fast wie "Espenlaub",wenn ich meine Übungen machte!

SeMMel7788
01.11.2010, 20:44
also ich hab mal gehört, dass das daran liegen kann, dass du zu hohe gewichte nimmst und sich der körper i-wie noch net dran gewöhnt hat... würde ja auch zu deinem bisherigen trainingszeitraum von erst einem monat passen... vllt überanstrengst du deinen körper mit der gewichtszahl und solltest erstmal bissl langsamer machen

maddeeeeee
01.11.2010, 21:28
Also ich kenn das auch jedesmal bei gewissen Übungen. Bei Crunches, aber ganz extrem bei Beinheben im Hang. Frag mich auch desöfteren wenn ich andere Leute die Übung machen sehe, wie man bei diesen Übungen überhaupt nicht zittern kann :D Für mich unverständlich ^^
ansonsten zitterts noch beim Bankdrücken und bei den Kniebeugen. Bei anderen Übungen aber gar nicht.
Achja klar und dann zittern die Beine natürlich immer, wenn ich zB Kniebeugen mache und im Anschluss zB LH-Rudern vorgebeugt, wo man ja dann leicht in die Knie gehen muss und da sind die Beine dann dermaßen platt, dass se dann beim LH Rudern zittern.
Denk manchma das sieht beknackt aus aber es ist mir egal bzw mir ist es wichtiger den Satz so hart ich kann zu Ende zu machen, als wegen Zitterei den Satz abzubrechen

Prop Dylan
01.11.2010, 21:43
Ich würde auch wegen dem Zittern keinen Satz abbrechen. Es stört mich nur irgendwo...

Ich werds einfach mal weiter Probieren. Sollte es weiter bestehen bleiben, melde ich mich hier einfach nochmal oder suche direkt nen Arzt auf:tschuess:

Vielen Dank für die Antworten:thumleft:

robert234
01.11.2010, 22:28
Wahrscheinlich beruht das auf einer noch unzureichenden inner- und intramuskulären Koordination. Sollte es nach insgesamt 3 Monaten des Trainings noch immer nicht besser sein, müßte man sich damit näher befassen. Denkbar wären dann bestimmte Mangelerscheinungen, oder auch Nervenleiden.