PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg nach langer Pause (2x2?)



Feuer
31.10.2010, 03:10
Ja, nachdem ich mich im Sommer nach langer langer Pause wieder hier angemeldet habe, um mir hoffnung zu machen auf den letzten drücker nach ewigem nix tun noch ne halbwegs anständige Figur zu meiner Hochzeit zu bekommen..... kann ich nur sagen--> ICH HABE KLÄGLICH VERSAGT :angel:

ABER! Da ich in dem Zeitraum ja Arbeitstechnisch Neuland betreten hatte und nach einem Training für verarmte Bundesbürger suchte.... kann ich euch nun die erfreuliche Mitteilung machen das ich Beruflich wieder soweit gefestigt bin, das ich wieder ein vollwertiges Mitglied der Fitness Community werden kann und MÖCHTE !

Und tadaaa ich bin seid 2 Wochen stolzes Mitglied bei McFit :lach:

Aber ich brauch mal wieder eure professionelle Hilfe.

Nun hatte ich vor ca. 5 Jahren angefangen zu trainieren und vor fast 3 Jahren aufgehört weil ich es einfach nicht mehr alles unter einen Hut bekommen habe....

Lange Rede kurzer Sinn, mein alter Trainingsplan war damals schon nicht das gelbe vom Ei und nun bin ich nach den ersten Trainingseinheiten schon unzufrieden.

Montag: Brust,Rücken,Beine
Dienstag: Schultern,Arme,Bauch
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Brust,Rücken,Beine
Freitag: Schultern,Arme,Bauch
Samstag: Frei
Sonntag: Frei


Bei den Übungen habe ich etwas rum experimentiert und noch nix festes.

Nun fehlt mir jegliche Art von Cardio im Plan, und ob die zusammenstellungen der Tage so sinnvoll ist, bin ich mir auch nicht sicher, des weiteren, tue ich mich bei der Entscheidung schwer welche Übungen ich IMMER als absolutes Grundgerüst bei jedem Training durchziehen sollte ohne das ich dabei etwas vernachlässigen würde.


Ja, ich wäre für Hilfe mal wieder grenzenlos Dankbar :icon_sunny:

Cofloh
31.10.2010, 09:20
Hallo..bei deinen Trainingstagen würde ich nach einer längeren Pause wohl erstmal nach Push/Pull splitten. So wie es jetzt ist trainierst du schonmal mindestens Schultern (Brust + Schulter training), Trizeps (Brust + Arm training), Bizeps (Rücken + Arm Training) 4x in 5 (!) Tagen, wann sollen die sich denn erholen? Je nachdem wie dein Rücken und Beintraining aussieht kommen da sogar noch andere Muskeln so häufig dran..

Lg Co

Feuer
31.10.2010, 16:25
Genau das ist ja das was mir auch nicht schmeckt, aber wäre Montags->Brust,Schultern,Beine ... Dienstags->Arme,Rücken,Bauch dann besser ?

Cofloh
31.10.2010, 18:48
Ich hab doch gesagt Push/Pull ;- ) Also nach Druck/Zugmuskeln aufgeteilt, dann kommt sich da wenig in die Quere.

Lg Co

Feuer
31.10.2010, 20:21
Und kannste mir auch noch ein Tip geben wann ich da wieviel cardio training mit reinknispeln sollte ?

Cofloh
31.10.2010, 22:19
kommt drauf an wieviel Trainingstage / welche und wieviel Belastung dein Körper da generell verträgt, schwer pauschal zu sagen..persönlich trainiere ich 5x / Woche und 3x die Woche gibts nach dem Training 15-30 Minuten Cardio. Heißt aber nicht dass es für jeden so das beste ist...ausprobieren würd ich sagen ;)

lg Co

Feuer
31.10.2010, 22:23
Also wirklich im Arsch bin ich nach dem Training noch nie gewesen, weder damals zu meinen Anfängen noch jetzt.....

Würde schon mutig behaupten das ich viel mehr potenial habe als ich allein nutzen würde, oder im stande wäre irgendwie zu verplanen ;)

Cofloh
31.10.2010, 22:26
wie gesagt...mit Push/Pull Splitting könntest du vermutlich ~ 5x / Woche trainieren gehen, wenn du dann evtl beispielsweise an dem Pulltag noch 20-30 minuten leichtes (!) Cardio Training (also 2-3x / Woche) dranhängst könnte das eventuell passen...eventuell auch nicht...ich kann mich nur wiederholen: Du musst schon selber wissen was du aushältst ;- )

Feuer
31.10.2010, 22:28
Ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, ich stells mal um, und mach an 2 Tagen in der Wochen hintendran bissi Cardio, werd dir dann mal Bericht erstatten :)

Feuer
01.11.2010, 00:38
Ok, nachdem Co mir eine richtung vorgegeben hat, hab ich mal was aufgeschrieben, wie ich es nun erstmal machen würde.....

Grobe schnitzer drin ?

Montag: Brust/Schultern/Beine
- LH-Flachbankdrücken
- KH-Schrägbankdrücken
- Kabelziehen
- KH-Schulterdrücken
- Senkrechtes hochziehen mit der SZ-Stange
- Frontheben
- Kniebeugen
- Beinbeugen
- Wadenheben
Dienstag: Rücken/Arme/Bauch
- Lat ziehen zur Brust
- Rudern mit engem Griff
- Shrugs
- LH-Curles
- Hammer-Curles
- Frenchpress
- Kabelziehen
- Unterarmcurles
- Crunches/Beinheben
Donnerstag: Brust/Schultern/Beine
- LH-Schrägbankdrücken
- KH-Flachbankdrücken
- Fliegende
- KH-Schulterdrücken
- KH-Seitheben
- Frontheben
- Kniebeugen
- Beinbeugen
- Wadenheben
Freitag: Rücken/Arme/Bauch
- Lat ziehen zur Brust
- T-Rudern mit weitem Griff
- Kreuzheben
- LH-Curles
- KH-Scott-Curles
- Frenchpress
- Kabelziehen
- Unterarmcurles
- Crunches/Beinheben