Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teuer ist euer Bodybuildingleben ???...
...und vor allem woher nehmt ihr die Kohle ? Soll heissen: Was zahlt ihr im Monat für Studio /falls vorhanden) + Supps + Mehrkosten für bodybuildingorientierte Nahrung ? Woher kommt das Geld dafür ?
Da ja Bodybuilding im Vergleich zu anderen Sportarten wie z.B. Fussball relativ kostenintensiv ist, habe ich mir diese Frage gestellt. Vor allem war ich überrascht als ich festgestellt habe, wieviele Studenten oder Azubis diesen Sport ausüben.
Würde mich interessieren was ihr so ausgebt jeden Monat und natürlich auch wofür :)
ependinom
30.10.2010, 19:11
Würde mich interessieren was ihr so ausgebt jeden Monat
is ganz unterschiedlich. wie du schon sagst sind ja auch studenten und schueler dabei.
...und vor allem woher nehmt ihr die Kohle ? Soll heissen: Was zahlt ihr im Monat für Studio /falls vorhanden) + Supps + Mehrkosten für bodybuildingorientierte Nahrung ? Woher kommt das Geld dafür ?
ich bin in der ausbildung.
fuer den sport gebe ich insgesamt so um die 500 euro im monat aus
Ich würde meine monatlichen Kosten auf ca. 5o€ schätzen. Ausgegeben wirds für Studio+Kreatin+Whey.
Das Geld kommt momentan nur aus meinem Nebenjob und von dem Geld was ich mir die letzten Jahre beiseite getan habe, da ich nicht-bafögempfangender Student im Moment bin :(
moralConduct
30.10.2010, 19:16
Zur Zeit arbeitssuchend und von daher relativ wenig... Suppe aber z.Z. auch kein Whey, sondern nur Bierhefetabletten, Zink, Magnesium und Vitamine. Essen gibts von meinen Eltern...
Edit: Homegym, monatlicher Studiobeitrag entfällt somit.
ependinom
30.10.2010, 19:16
mein studio kostet schon 50 euro.
dazu kommen supps vo ca 150-200 im monat.
essen is auch extrem viel.
also eigentlich bleibt bei mir nich viel ueber am ende des monats :D
ist das so viel weil du eine hohe menge bestimmter sachen nimmst oder weil du viele verschiedene sachen nimmst ?
ependinom
30.10.2010, 19:21
3-4kg molke
1kg glutamin
zma
vitamin c
vitamin a-z
glucosamin
stephang
30.10.2010, 19:23
ich gebe 34euro für studio (inklusive getränke-flat) aus.
hinzu kommen ca. 14 euro für supps im monat, das macht 50 euro
durch ernöhte kcal-zufuhr und bessere auswahl der lebensmittel kommen vielleicht nochmal 50euro dazu.
macht 100euro im monat
das ganze verrechnet sich aber wieder. durch überwiegende vollkornernährung fallen fastfood-einheiten wie mc-donalds oder chinesisch weg (jedesmal 3-5euro). die kosten für eine selbstgekochte mahlzeit betragen dann 1-2 euro.
zudem verzichte ich während des trainings auf alkohol. jeder alkoholabend kostet zwischen 5 euro (korn und cola) und 20 euro (flasche absinth).
außerdem gehe ich weniger weg am wochenende, spart eintritt und überteuerte getränke.
auf sachen wie cola etc verzichte ich wegen des zuckergehalts auch, sodass ich eigentlich nur wasser trinke ggf. mit ein wenig sirup (von oma eingekochte früchte, also auch kostenlos) vermischt. spart wieder geld.
um ehrlich zu sein, da ich mich nicht mit supps vollknalle sondern mehr auf normale ernährung achte und somit billige lebensmittel wie nudeln, reis, kartoffeln mit moderaten mengen an fleisch, fisch oder milchprodukten, in letzter zeit häufig sogar fleisch-freie mahlzeiten esse, bin ich am ende warscheinlich sogar billiger dran als würde ich kein bodybuilding machen.
nudeln mit tomatensauce und etwas käse ist einfach billiger als 4 burger und ner stunde später ne tüte chips, die ich dann vor dem fernseher mit 3 bier rünterspühle.
Also ich betrachte jetzt nur mal die Mehrkosten, denn essen und trinken müßte ich ja sonst auch.
Studio: 25 Euronen im Monat, 100 Euro für zusätzliches Essen, was ich mir sparen könnte wenn ich nicht trainieren würde, 75 Euro für Eiweis, Kreatin und Arginin. Alles in allem ca. 200 Euro.
Wohe kommt das Geld? Naja, ich hole es von der Bank, dahin hat es mein Arbeitgeber überwiesen weil ich ihm dafür ganz schön viele Stunden zur Verfügung stehe (das klingt ja schon fast nach Prostitution) :lol3:
ependinom
30.10.2010, 19:25
um ehrlich zu sein, da ich mich nicht mit supps vollknalle sondern mehr auf normale ernährung achte und somit billige lebensmittel wie nudeln, reis, kartoffeln mit moderaten mengen an fleisch, fisch oder milchprodukten, in letzter zeit häufig sogar fleisch-freie mahlzeiten esse, bin ich am ende warscheinlich sogar billiger dran als würde ich kein bodybuilding machen.
will ich auch :(
Hoffmann
30.10.2010, 19:26
3-4kg molke
1kg glutamin
zma
vitamin c
vitamin a-z
glucosamin
Und das bringt was ?
ependinom
30.10.2010, 19:30
das glutamin bringt dass ich fit bin
die molke is ganz nett wenn man in der ad ist
das zma einfach aus faulheit ... koennte natuerlich auch magnesium und zink einzeln kaufen, aber "never change a running system"
das vitamin c und die anderen vitamine damit bin ich weniger krank
und das glucosamin weil ich eh schon ziemlich anfaellige gelenk habe (rheuma)
Wohe kommt das Geld? Naja, ich hole es von der Bank, dahin hat es mein Arbeitgeber überwiesen weil ich ihm dafür ganz schön viele Stunden zur Verfügung stehe (das klingt ja schon fast nach Prostitution) :lol3:
kommt drauf an was du für ihn machst xD
Studio 30€ (allerdings hat mir meine Mutter die Vertragsverlängerung um 1 Jahr gesponsert)
Supps 70-80€ (Zink, Grüner tee extrakt, Whey (derzeitiger verbrauch ca 1,2kg Monat), Hotblood (bzw Big bang) + ganz wenig glutamin)
Essen kauft großteils meine Mutter, öfter mal meine großmutter, Rest teilen Bruder und ich...kosten für uns wohl jeweils so um die 50€ / Monat
diverses (sportkleidung, bandagen etc etc) sag ich mal pauschal 20€ / Monat
Finanzierung; Ich hab durch Taschengeld(er), teile der Alimente die mein Vater zahlt so um die 300-350€ / Monat an "Einkommen" (+ ein kleineres sparbuch mit Rücklagen für akuten Geldmangel auf dem Konto, das rühre ich aber so selten wie möglich an).
Ich muss dafür allerdings einiges selber zahlen (Friseur, alltagszeug für die Uni, Hygieneartikel, teilweise essen usw). Ich komme gerade so aus, werde aber wohl bald nebenbei arbeiten. Da ich derzeit aber sogut wie nichts trinke komme ich am Wochenende deutlich billiger weg. Meinen derzeitigen Lebensstil + die Getränkeausgaben von früher könnte ich mir allerdings bei weitem nichtmehr leisten.
Alles in allem kann ich wohl sagen dass es mir finanziell für nen Studenten der nicht arbeitet ziemlich gut geht, ich muss halt schon etwas aufs Geld schauen aber generell kann ich ein ziemlich hübsches Leben führen :-) .
mein studio kostet schon 50 euro.
essen is auch extrem viel.
also eigentlich bleibt bei mir nich viel ueber am ende des monats :D
Das ist doch echt übertrieben .. oO macht ihr sonst nix oder wieviel verdient ihr monatlich ? :ratlos:
Also ich habe lediglich die 36€ Studiogebühr + Whey und Krea, aber das eben auch nicht monatlich da da beides länger hält.
Alphapinguin
30.10.2010, 20:02
Ich bezahle 60€ pro Monat für's Studio (inkl. Getränke-Flatrate) und auf einen Monat gerechnet etwa 8€ für ESN Whey. Da ich zu Hause bei Mama&Papa wohne, bezahle ich für alle Nahrungsmittel insgemsamt 0€ und 0Cent.
Finanzieren tue ich das Whey über mein Taschendgeld (etc.) und den monatlichen Studiobeitrag haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt. Diverse andere Dinge (Sportkleidung, Bandagen) zahlen meine Eltern.
@chris
Das habe ich mich auch schon gefragt. Echt happig, 300€/Monat für ein Hobby(?)...
@TE
Guter Thread! Wirklich interessant zu lesen:)
moralConduct
30.10.2010, 20:10
@chris
Das habe ich mich auch schon gefragt. Echt happig, 300€/Monat für ein Hobby(?)...
Andere verprassen ihren kompleten Lohn für Versicherung, Steuern und Benzin...
creepingdeath
30.10.2010, 20:21
@chris
Na gut, aber da sind ja auch richtige Nahrungsmittel dabei, die Ausgaben dafür wären zwar als Nicht-BBler deutlich günstiger, wären aber nichtsdestotrotz nicht unerheblich.
Ich persönlich geb Geld für folgende Supps aus:
Zink-histidin, Whey- und Mehrkomponenten-Protein, sowie Glucosamin. Will ab jetzt dauerhaft Lachsölkapseln und Maltodextrin hinzufügen. Unregelmäßigerweise kommt auch mal Kreatin oder Coffeintabletten dazu. Hab nicht ausgerechnet, auf wie viel Euro ich dann im Monat komme, aber es wird einen großen Teil des wenigen Geldes, das mir als Student zur Verfügung steht, ausmachen. Gehe aber auch kaum noch weg mittlerweile, spare mir also in der Hinsicht einen guten Batzen.
Feste Nahrungsmittel zahlen meine Eltern zum Glück. Das wird aber nicht gerade wenig sein durch vorallem das Fleisch.
€dit: Ahja und klar, 40 Euro noch monatlich für's Studio. Oh je, ich merk da geht echt verdammt viel drauf monatlich... :-(
stephang
30.10.2010, 20:31
guter thread.
würde aber raten die umfrage noch zu erweitern, da viele bereits 30-60 euro für studio zahlen.
will auch nicht den moralfaq spielen, aber wär toll wenn man sich nicht auf einzelne user stürzt und deren ausgaben diskutiert, da damit der schöne vergleich zu den anderen usern verloren geht.
was ich vergesse habe:
wo kommt mein geld her?
da ich eine unentgeldliche ausbildung mache noch von mama und papa.
letztendlich würde mir die selbe summe aber auch ohne bb zur verfügung stehen und am ende wäre ich so oder so bei 0.
ab und zu verdiene ich noch ein paar euro durch massagen etc
AcidFreak
30.10.2010, 20:32
Das Studio darf ich umsonst benutzen da ich dort aushelfe.
Für Supps gebe ich insgesamt ca. 100 Euro im Monat aus. Whey, Zink, Pumpzeug, Vitamine usw. Wie viel mich der Sport insgesamt kostet weiß ich nicht da die Lebensmittel Einkäufe mit den normalen Einkäufen für den Haushalt verrechnet werden.
guter thread.
würde aber raten die umfrage noch zu erweitern, da viele bereits 30-60 euro für studio zahlen.
freut mich, das ich net der einzige bin, den das interessiert :mrgreen:
editieren kann ich die umfrage leider net mehr. nach den ersten paar posts hatte ich mir dann auch gedacht, das etwas luft nach oben wohl durchaus sinnig gewesen wäre. aber nu is zu spät, weiss net ob die admins da was machen können :ratlos:
Finde es schon interessant, wieviel Geld teilweise ausgegeben wird. Vor allem wenn man vorher 12 Jahre Fussball gespielt hat, wo man halt nur 100-150€ höchstens für Fußballschuhe im Jahr und 60 € Beitrag/Jahr bezahlt hat. Da bezahl ich ja schon mehr als das doppelte nur fürs fitnessstudio^^
15€/mtl
Essen etc. bezahlen mir meine Eltern
Studio ca. 45 Euro
Investitionen ins Homegym (/12) ca. 20 Euro
Supps ca. 15 Euro
Essen keine Ahnung, ohne BB würde ich aber nicht weniger ausgeben
Hoffmann
30.10.2010, 21:53
Studio 30€
L-Arginin 20€ alle 2-3 Monate
Creatin 20€ alle 2-3 Monate
41€ fürs Studio
~15€ whey
~15€ casein
--------
~71€
L-Carnitin, Magnesium, Calcium, Fischölkapseln, sowie Essen+Trinken krieg ich von Mama, da sie das schon vorher nahm und mich sponsort. ^^
Woher das Geld kommt?
Sparbuch. Habe im Moment kein eigenes Einkommen. Wenns so weiter geht hält das gesparte nich mehr lang. :D
Ich nehme jeden Tag ihn der früh Bierhefe 5 Stück, eine Lachsöl, eine Zink Histamin und Vitamin C Tap, eine Glukosamin, 2 Magnesium.
Vor dem Training Aminosäureliguid im Training einen Shake.
Abends eine Lachsöl, eine Gluko, 5 Bierhefe, 1 Artischoketap., 2 Magnesium und einen Shake.
Nach der Schule um 9 noch einen kleinen Salat mit gebratener Hähnchenbrust macht mir meine Süße immer fertig.
Der Spaß kostet mich so 60-80 E.
SantaSergio
30.10.2010, 23:44
mal sehr viel, mal weniger... im moment etwa 100€/monat ohne nahrungsmittel...
Also ich weiß gar nicht, wie ihr das alles kalkuliert, aber Essen muss man auch so - ohne BB by the way - insofern hat irgendein Poster auf Seite 1 schon erwähnt, dass man nur den Mehraufwand einrechnen muss.
Bei mir wärs wohl Whey und neuerdings wieder Gym (16 € im Monat) - das ist mir mein Körper aber auch wert. Ansonsten hab ich den EW Konsum großzügig zurückgefahren und dafür mehr KH in Form von Getreideprodukten und Gemüse eingebaut. Denke, mit der Ernährung fahre ich nicht teurer als "auf Konventionelle" Art und Weise.
Ansonsten reicht 'ne Dose Zink für ein halbes Jahr bei ~7 €. Alles andere ist Schnick Schnack.
Studiogebühr zahlt Vattern solang es inner Schule läuft und suppen brauch ich als 15jähriger Trainingsanfänger meiner Meinung nach nüscht
Ich komm auf 0,00 €
WomanOrMachine
31.10.2010, 00:31
Ich hab' jetzt nur so Zeugs wie Carnitin, Zink etc. gerechnet, essen muss man ja sowieso, ob MQ oder Toffifee ... :ratlos:
studio kostet 60€,
ca 30€ für whey und mkp
frühstück: haferflocken+sojamilch
mittag + abendessen: reis/nudeln + hähnchen + tk-gemüse und ab und zu paar frische paprikas, tomaten, gurken und worauf ich sonst so lust habe
und zum mitnehmen bzw zwischendurch: brot + pute, käse, budder, cottage cheese, mq und h-milch
trinken: selter (19cent pro 1,5l)
ich denke ich esse günstiger als jeder non-bbler. einkaufen ist auch sehr unkompliziert. :D
also ohne essen (was ich sowieso muss) sinds keine 100€.
bin student und arbeite nebenbei ca 20h/woche.
Bei mir sind 17,90 € oder so ähnlich bei McFit und ansonsten kommt da nix hinzu. Ab und an mal Supps, kommt aber recht selten vor.
robert234
31.10.2010, 00:51
Bei mir schwankt es zwischen 0 und 2.000 € im Monat.
WomanOrMachine
31.10.2010, 00:54
Bei mir schwankt es zwischen 0 und 2.000 € im Monat.
Die Spanne ist ja überschaubar ... :ratlos:
Hört sich ja fast nach Arztkosten an, kA wie ich da gerade darauf komme
4o Schweizer Franken fürs Gym im Monat, Supps bestelle ich immer in Grossmengen, so alle 3-4Monate mal, sind dann 400-500 Franken..
Geld kommt von Arbeit....
Hab das ganze mal aus Spass mit meinem Bruder kalkuliert.
Beide haben Familie, gleich viel Personen im Haushalt.
Er kein Hobby, nur Couchpotatoe,,,
Mein haushalt kommt trotz BB günstiger... Wie wohl,,, kein Fast Food..... auch Kidis nicht.
Ehrenfeld
31.10.2010, 08:24
bei mir sinds um die 40 Euro. *duck*
Ehrenfeld
31.10.2010, 08:25
Bei mir sind 17,90 € oder so ähnlich bei McFit und ansonsten kommt da nix hinzu. Ab und an mal Supps, kommt aber recht selten vor.
Du nimmst nix ans Supps? Kein Whey, kein garnix? Und dann sone Form? Schweinehund. :D
WomanOrMachine
31.10.2010, 08:27
Du nimmst nix ans Supps? Kein Whey, kein garnix? Und dann sone Form? Schweinehund. :D
Genau DAS dachte ich mir auch - ist eigentlich unverschämt, dass er das auch noch hier reinschreibt! :erstaunte:
Ehrenfeld
31.10.2010, 09:00
Supps sind halt dafür da um das Maximum an Leistung zu optimieren, manchmal frag ich mich auch ob ich den Krams echt brauche. Ich hab nen Kumpel der mit Kettlebells trainiert und halt Eiweiss etc pp komplett über die normale Tagesernährung regelt. Und der Sausack hat aufgebaut wie ein Weltmeister...
Bei mir schwankt es zwischen 0 und 2.000 € im Monat.Wenn man die Anschaffung von Geräten dazurechnet, schwankt der Betrag bei uns auch zwischen 0 und X.000Euro pro Monat. :-)
Supplemente nehme ich nur manchmal, hauptsächlich achte ich auf vollwertige Ernährung.
Wenn ich ein Projekt habe, bei dem ich abends heimfahren kann, habe ich also keine Kosten. Bei Projekten, die weiter von meinem Wohnort entfernt sind, muss ich eben die Kosten für eine kurzfristige Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter zahlen. Gerade sind das 19.90 pro Woche, aber nur bis zum Ende des Jahres. :-)
JOTSCHKA
31.10.2010, 09:43
Studiogebühr zahlt Vattern solang es inner Schule läuft und suppen brauch ich als 15jähriger Trainingsanfänger meiner Meinung nach nüscht
Ich komm auf 0,00 €
:daumen: bzw. ich trainier im homegym
Das sagt ja schon alles. :lol: Jeder pfeift sich irgendwas rein und was macht der Sioux? Gar nix nehmen!
robert234
31.10.2010, 12:06
Wenn man die Anschaffung von Geräten dazurechnet, schwankt der Betrag bei uns auch zwischen 0 und X.000Euro pro Monat.
Genau so habe ich das auch gerechnet. :mrgreen:
WomanOrMachine
31.10.2010, 12:08
Jeder pfeift sich irgendwas rein und was macht der Sioux? Gar nix nehmen!
Siehe Chase, der nimmt auch nüscht. :ratlos:
wholetrain
31.10.2010, 12:11
12.50€ monatliche Kosten für Studio und dann nochmal ca 20€ für Whey, wobei bald vll Kreatin noch dazu kommt. Also momentan so ca 35€ - Kosten für Ernährung tragen die Eltern :biggrin:
Sebi[S.G.]
31.10.2010, 12:23
20 euro fürs studio und n bissl was für mq...des wars
edit: essen zahlen mami und papi:D
hmm...egal
31.10.2010, 12:29
wenn die meisten ehrlich sind, würden sie > 60€ angeben.
kaum jemand isst soviel und so oft wenn er kein bb betreibt. vorallem nicht die leute, die wegen untergewicht mit diesen sport angefangen haben.
AcidFreak
31.10.2010, 12:31
Meintest du "> 60€"? :gruebel:
ependinom
31.10.2010, 12:43
Du nimmst nix ans Supps? Kein Whey, kein garnix? Und dann sone Form? Schweinehund.
Das sagt ja schon alles. Jeder pfeift sich irgendwas rein und was macht der Sioux? Gar nix nehmen!
wenn ich seine portionen im mahlzeitenthread sehe trinke ich lieber n shake :P
Studiogebühr nix, da Homegym
Supps etwa 15€ im Monat (Whey)
Essen nix, zahlen die Eltern
Wenn ich aber bedenke, was ich fürs Homegym hingeblättert hab und mein Essen selber zahlen müsste, ui ui ui :mrgreen:
ependinom
31.10.2010, 12:57
Wenn ich aber bedenke, was ich fürs Homegym hingeblättert hab und mein Essen selber zahlen müsste, ui ui ui
das ist das was cih meine wassert. alle sagen wow 500 euro ... dabei sind ungefaehr 300 euro nur fuer essen und alles was dazu gehoert (öle, pril, alles was man halt brauch zum essen machen auch)
JOTSCHKA
31.10.2010, 12:59
Wenn ich deine Ausgaben sehe, esse ich lieber Haferflocken:fingernagel:
das ist das was cih meine wassert. alle sagen wow 500 euro ... dabei sind ungefaehr 300 euro nur fuer essen und alles was dazu gehoert (öle, pril, alles was man halt brauch zum essen machen auch)
Jo, allerdings müsstest du auch ohne Bodybuilding essen, also müsstet du was du sonst isst davon noch abziehen. Dann bleiben vllt. 100€ übrig, was fürs Bodybuilding an Essen drauf geht.
Aber deine 150-200€ für Supps im Monat sind schon ziemlich übertrieben:wink:
WomanOrMachine
31.10.2010, 13:01
(öle, pril, alles was man halt brauch zum essen machen auch)
Ja, aber das kannst du doch nicht als bb-bezogene Kosten ausweisen - spülen würdest du ja auch ohne den Sport und Öl zum Kochen würdest du vermutlich auch nehmen.
ependinom
31.10.2010, 13:03
Ja, aber das kannst du doch nicht als bb-bezogene Kosten ausweisen - spülen würdest du ja auch ohne den Sport und Öl zum Kochen würdest du vermutlich auch nehmen.
ja ihc hab ja nur meine gesamten kosten gesagt :P
und extra fuer euch werde ich das sicherlich nicht zusammenrechnen und alternativen ausrechnen die ich statt meinen jetzigen sachen essen wuerde :P
JOTSCHKA
31.10.2010, 13:06
:icon_scratch: das ergibt keinen Sinn.
Für was gibts den Thread denn?
Lies mal die Überschrift.
ependinom
31.10.2010, 13:13
mein bodybuilding leben kostet um die 500 euro :=)
so fertig, denn es gibt kein anderes leben, also kann ich keine "mehrkosten" oder so ausrechnen
Misanthrope
31.10.2010, 14:17
Studio kostet den Wucher-Preis von 50 € :-(
Aber es gibt hier nur drei, und die haben alle die selben Preise - Ist so'ne Art Kartell ^^
Soviel esse ich garnicht :D
Naja die meisten bzw. viele bewerten Supps irgendwie über. Ich mein Whey und Creatin gehen ja noch in maßen... nicht in massen :D aber was ich manchmal fürn Schnick Schnack sehe.... sollten viele den Ergeiz lieber mal in ordentliches Essen und Training stecken statt sich zig Supps zu kaufen. Wiegesagt ab und an kauf ich mir auch mal Whey wenn ich lustig bin, aber darauf angewiesen um vorran zu kommen bin ich nicht :)
ependinom
31.10.2010, 14:31
sollten viele den Ergeiz lieber mal in ordentliches Essen und Training stecken statt sich zig Supps zu kaufen.
ich mach beides :D
ich mach beides :D
Na wenns klappt und man das nötige Kleingeld dazu hat, why not ;)
Studio kostet den Wucher-Preis von 50 € :-(
Aber es gibt hier nur drei, und die haben alle die selben Preise - Ist so'ne Art Kartell ^^
kenne das, bei uns kostet auch das günstigste Studio 32€/Monat und das ohne eine einzige Hantel. Daher bin ich ab Dezember auch daheime am trainieren :D
Ich denke auch, das man sich manchmal einfach nur etwas gönnen/neues ausprobieren will. Ich vergleiche das immer gerne mit dem Fussball: Wenn man nicht Fussball spielen kann, nützen einem die teuersten/besten Fussballschuhe nichts. Ein Christiano Ronaldo macht einen sicherlich auch noch in Deichmann-Fussballschuhen nass. Aber man will sich eben mal was gönnen. Bzw es macht mehr spaß die Schuhe zu tragen, so wie es besser schmeckt, nen Stückchen Huhn zu essen oder nen Shake zu tragen, anstatt Harzer zu esssen oder MQ pur zu essen. Aber zum Ziel führen immer beide Wege :)
ependinom
31.10.2010, 15:25
Ich denke auch, das man sich manchmal einfach nur etwas gönnen/neues ausprobieren will. Ich vergleiche das immer gerne mit dem Fussball: Wenn man nicht Fussball spielen kann, nützen einem die teuersten/besten Fussballschuhe nichts. Ein Christiano Ronaldo macht einen sicherlich auch noch in Deichmann-Fussballschuhen nass. Aber man will sich eben mal was gönnen.
mein gitarrenlehrer hat mal gesagt:
"wenn nichtmal er was aus ner billiggitarre rausholen kann ... wie soll das dann ein anfaenger?"
miniHERCULES
31.10.2010, 15:37
In den zwei Jahren in denen ich trainiere habe ich mir 2 Supplemente gekauft. Als ich begonnen habe, habe ich einen Weightgainer (ca. 20€ glaube ich) gekauft, was natürlich totaler Schrott war. Aber damals habe ich es nicht besser gewusst. Und vor etwa kurzer Zeit 1kg Proteinpulver für 22€.
Ansonsten bin ich seit einem Jahr im Fitnessstudio was 17€ pro Monat kostet.
robert234
31.10.2010, 15:41
Aber deine 150-200€ für Supps im Monat sind schon ziemlich übertrieben
Du mußt das ins Verhältnis zum Quadrizeps-Umfang setzen. :motz1:
Sherminator
30.01.2011, 21:36
17Eur für das studio + unmengen an essen= einfach zu viel geld. :(
17Eur für das studio + unmengen an essen= einfach zu viel geld. :(
Das Essen musst du so oder so kaufen. Was du berücksichtigen musst sind nur die Opportunitätskosten, also das "Mehr" was du ausgibst.
Sherminator
31.01.2011, 14:34
Das Essen musst du so oder so kaufen. Was du berücksichtigen musst sind nur die Opportunitätskosten, also das "Mehr" was du ausgibst.
na ja aber ich verdrücke ja viel mehr, weil ich ja auch mehr kcal verbrenne. Ich würde nie so viel in mich reinstopfen, wenn ich den Sport nicht betreibe, von daher muss ich schon die Nahrungsmittel berücksichtigen.
ependinom
31.01.2011, 14:48
KANN DENN MASSE SÜNDE?
?????
Sherminator
31.01.2011, 14:53
?????
danke!! :)
na ja aber ich verdrücke ja viel mehr, weil ich ja auch mehr kcal verbrenne. Ich würde nie so viel in mich reinstopfen, wenn ich den Sport nicht betreibe, von daher muss ich schon die Nahrungsmittel berücksichtigen.
Ändert trotzdem nix daran, dass du auch ohne Sport Ausgaben für Essen hättest. :ratlos:
Sherminator
31.01.2011, 15:05
Du hast ja recht, aber nicht so viel. ;)
-thomas-
31.01.2011, 15:21
Für das Stdio zahle ich 50,- EUR. Da hab ich schon mal die Elekrolytgetränke inklusive. Dazu kommt ein Wheyeiweiß von 50,- EUR mit dem ich mehrere Monate auskomme. Momentan nehme ich noch zusätzlich Creatin. Bei 10g pro Tag komme ich 2 Monate aus. Bei 15,- EUR auch nicht wirklich viel.
Essen rechne ich nicht dazu weil ich auch ohne Sport essen muss und höchstwahrscheinlich nicht viel anders essen würde.
Ich denke ja immer, dass wir nicht viel ausgeben dafür. Wir trainieren zuhause im Keller, ernähren uns so gesund wie möglich, also bleiben nicht viele Ausgaben für den Sport extra. Allerdings haben wir irgendwann die Geräte gekauft und ab und zu kaufen wir uns neue Trainingsklamotten und -schuhe. Und manchmal sogar das eine oder andere Buch.
Man kann diese Ausgaben aber nur schwerlich pro Monat umrechnen.
Etern1ty
31.01.2011, 16:49
Jetzt mit Glutamin zusätzlich zum Whey und Studio recht teuer, aber ich hoffe es hilft, wenns bald ankommt. Im moment kann man mich den ganzen Tag und vorallem Morgens vom Boden aufkratzen. Wenns mich fitter macht ists mir das aber auf alle Fälle wert.
Hoffmann
31.01.2011, 17:17
30 € Studio
Alle 3 Monate ca. 100€ für Whey + Kapseln und den Kram :D
Street02
31.01.2011, 17:31
Diesen Monat ca. 700€.
Ansonsten = 0 da ich zuhause trainiere und keine Ergänzungsprodukte kaufe!
Studio ist gratis im Wohnheim,
zuhause bei den Eltern hab ich eine Grundausstattung dass hat schon ein paar hunderter gekostet aber bleibt ja forever.
Anonsten Supps sind überbewertet. Einfach gesund, lecker und 120-160g Eiweiß essen das reicht.
Studio ist gratis im Wohnheim,
zuhause bei den Eltern hab ich eine Grundausstattung dass hat schon ein paar hunderter gekostet aber bleibt ja forever.
Anonsten Supps sind überbewertet. Einfach gesund, lecker und 120-160g Eiweiß essen das reicht.
:daumen: Der Mann weiß, wie es geht!
ele aKa aLex
11.02.2011, 01:04
ma so nebenbei, hatte letzten Monat ca. 500€ Lebensmittelkosten... inklusive supps
:daumen: Der Mann weiß, wie es geht!
So siehts aus :lh:
ependinom
11.02.2011, 07:41
ma so nebenbei, hatte letzten Monat ca. 500€ Lebensmittelkosten... inklusive supps
kenn ich
kenn ich
Seit ich meinen Fleischkonsum eingeschränkt habe, komme ich mit zirka 125 € pro Monat, also etwas bei 30 Tacken pro Woche, aus und habe trotzdem jeden Tag viel Gemüse und Co. dabei. Ich versteh es zwar, wenn ein Koloß wie SiouX als Beispiel große Ausgaben in dem Bereich hat, aber so? Also entweder kaufst du nur bei Bio-Bauern straight vom Hof oder du isst täglich ein Spanferkel ;)
ependinom
11.02.2011, 11:06
ein koloss wie sioux is wesentlich kleiner, aber nur unwesentlich schwerer.
..du beziehst dich ja auf Lebensmittelkosten @ ele oder? Also Supps und Co. exklusive?
er und ich meinen all inclusiv :P
(im mom is eh weniger weil ich so wenig esse)
ein koloss wie sioux is wesentlich kleiner, aber nur unwesentlich schwerer.
er und ich meinen all inclusiv :P
(im mom is eh weniger weil ich so wenig esse)
Epe bei dir ist das eine andere Sache - ich weiß, dass du ein Whey-Junkie bist :P
ependinom
11.02.2011, 11:21
ausserdem schmeckt es verdammt leker und is billiger als huhn :=)
ausserdem schmeckt es verdammt leker und is billiger als huhn :=)
Schmecken tut es, aber für mich ist Pulver kein vollkommenes Substitut gegen "fleischgewordenes" Protein - kann bei dir ja anders sein. :icon_chef:
ele aKa aLex
11.02.2011, 12:18
ich habe derzeit 1 kilo Fleisch das ich esse und kaufe bei Discountern... in den Lebensmittelkosten sind aber auch Wasser etc. mit drin. Zumindest im letzten Monat, ich will nicht wissen was es diesen kosten soll -.-
1 Kilo Fleisch / ed halte ich für maßlos übertrieben.
ele aKa aLex
11.02.2011, 12:48
Die Diät die ich mache sieht das aber so vor und bisher läuft es gut und erfolgreich... Ob mit weniger klappt, kein Plan - habe ich nicht ausprobiert - aber ich verlass mich da voll udn ganz auf meinen Ernährungsplan ersteller, der wird seine Erfahrungen gemacht haben und wissen obs anders besser klappt
Ich muss nur Zink und Whey zahlen (:
das währen dann ca 10-20€/Monat
whey hält aber deutlich länger als ein Monat
Ernährung bezahl ich zum Glück noch nicht selber
Zink Tabletten halten auch mehrere Monate
das Homegym wird ab und an um ein Paar scheiben erweitert, aber auch nicht monatlich (leider :D )
ich hab mal 10-20€ monatlich geschätzt
ist zwar schon alt der thread, aber hab heute mal meine quittungen durchgeguckt und bin zu einem überraschenden ergebnis gekommen:
nahrungsmittel (mq, haferfloceken, pute, milch, tuna, brot, gemüse, obst, etc.. null junkfood diesen monat, wasser immer ausser leitung): 150€
gym: 20€
supps (whey, mkp, creatin, jack3d, glutamin (war im angebot ^^)): ~50€
sind 220€ :shock:
fand heftig wieviel ich tatsächlich fürs essen ausgebe. dachte ich wäre bei 100€. esse als hauptmahlzeit 5x fleisch pro woche, 2x thunfisch. muss beim fleisch mal bisschen zurückschrauben. das geht ins geld :( ohne bb gerechtes essen würde ich bei knapp 100€ liegen denke ich. vorallem würde ich dann nicht soviel spachteln.
linnsche
28.08.2011, 08:19
ist zwar schon alt der thread, aber hab heute mal meine quittungen durchgeguckt und bin zu einem überraschenden ergebnis gekommen:
nahrungsmittel (mq, haferfloceken, pute, milch, tuna, brot, gemüse, obst, etc.. null junkfood diesen monat, wasser immer ausser leitung): 150€
gym: 20€
supps (whey, mkp, creatin, jack3d, glutamin (war im angebot ^^)): ~50€
sind 220€ :shock:
fand heftig wieviel ich tatsächlich fürs essen ausgebe. dachte ich wäre bei 100€. esse als hauptmahlzeit 5x fleisch pro woche, 2x thunfisch. muss beim fleisch mal bisschen zurückschrauben. das geht ins geld :( ohne bb gerechtes essen würde ich bei knapp 100€ liegen denke ich. vorallem würde ich dann nicht soviel spachteln.
bei mir sinds sogar oft 300 euro (aber inklusive DM-ARtikel, schminke, putzmittel etc....).....und ich hba keine supps......muss das aber auch mal reduzieren.....ich kauf halt immer frisch ein und fleishc nur vom metzger....lieber garnicht als so Fleisch wo ich net weiß wos herkommt...
Ich hab nen Sponsor :) Mam u dad...
XD Außer sups u eiweißpulver aber das ist im monat nicht mehr wie 40-50€
legendkiller
30.08.2011, 16:41
Quark Milch etc kostet bei mir im Monat locker 150-200 €
wird aber von den Eltern gezahlt, aber zählen wir mal dazu
Dann mein neues Homegym was ich jetzt kaufe 700€
Danach Supps etc. 20€/Monatl.
Kommts dieses Monat auf 920 Euro
Ansonsten auf 220
MagicDave
31.08.2011, 17:23
52€ allein dass ich regelmäßig trainieren kann.
+~20€ Benzin für die Fahrt dahin.
10-20€ für Supps
----------------------------------------------
= ~87€ ohne Essen und "zwischendurchsupps" gg
Irre einfach viel zu viel, aber jeder Cent ist mir wert :)
essen von ellis bestimmt 80-100€ im Monat
+ Büfee essen mit freunden :D
eigenkosten 200€ essen
+ Supps greift auch ganz schön in dir Tasche.
+ Klamotten
+ Gym ( wird von ellis bezahlt
+ ab und zu schwimmbad für enspannung
= Zu teuer :/
Studio 20€/Monat zahlen Eltern.
Essen zahlen Eltern.
Sprit zahlen Eltern.
Supps nutze ich keine.
31.08.2011, 19:51
aber lass mich raten, wenn du supps kaufen wuerdest, wuerden es die eltern zahlen :D
aber lass mich raten, wenn du supps kaufen wuerdest, wuerden es die eltern zahlen :D
Nein, von sowas halten die nix und ich halte es auch nicht für notwendig.
JOTSCHKA
31.08.2011, 21:16
Quark Milch etc kostet bei mir im Monat locker 150-200 €
:icon_aaargh: haust du dir jeden Tag 3 Liter Milch rein?
Nein, von sowas halten die nix und ich halte es auch nicht für notwendig.
:daumen:
Essen zahlen Eltern.
Du holst dir also nichts selber, wenn du mal merkst, dass es nicht mehr reicht?
legendkiller
31.08.2011, 21:22
Ne aber 2 Liter locker ^^
3 Auch manchmal
Dann meistens 500-1000g MQ
Haferflocken und Pute in Massen ^^
Doch aber dann kriege ich das Geld halt von ihnen, ansonsten bringt mein Dad eh immer Hähnchen, Reis, Quark, Fisch, Schinken etc mit, da er weiß, dass ich das esse.
Doch aber dann kriege ich das Geld halt von ihnen
So gut hätt ichs auch gerne.^^
Lassen sie dich lieber verhungern? :shock:
Nö, aber was ich am Tag verdrücke... Das können die ja gar nicht mehr bezahlen. :mrgreen:
Nö, aber was ich am Tag verdrücke... Das können die ja gar nicht mehr bezahlen. :mrgreen:
Sagen sie auch immer. :D