PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aminosäure/BCAA



double157
30.10.2010, 16:51
Kurz zu meinen Daten, ich bin 25 Jahre jung, wiege 75kg, bin 171groß, trainiere 3mal die woche(seit einem Jahr) und trinke 1-2 Proteinshakes am tag.

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mal Aminos bzw. BCAAs ausprobieren sollte.
Was meint ihr dazu?
Reichen mir da nur die normalen Aminos?
Oder nur die BCAAs?
Oder doch beide?
Und welche Produkte würdet ihr mir empfehlen???

ependinom
30.10.2010, 16:55
und trinke 1-2 Proteinshakes am tag.

und wie sieht der rest der ernaehrung aus?

und was versprichst du dir von den aminos ?

hyk
30.10.2010, 16:57
Ziel ?
BCAA`s kann ich empfehlen,direkt vor dem Training, zum abdecken der katalytischen Aktivitäten des Trainings oder morgens direkt nach dem Aufstehen. Der einzige Vorteil gegenüber "guten" Shakes ist die extrem schnelle Aufnahme.

Normale Aminos finde ich persönlich nicht gut.

Eher für Muskelaufbau als Fettabbauphasen geeignet.

Empfehlungen kann ich nur für rel. gute aber halt auch teure Marken aussprechen, da ich die billigeren noch nie probiert habe.


Achja, wie epe andeutet, das sind Nahrungsergänzungsmittel, die ihren Zweck hauptsächlich in ERGÄNZUNG erfüllen.

Gute Ernährung vorrausgesetzt, sind sie vorteilhaft.

ependinom
30.10.2010, 17:00
also ich hab auch shcon bcaas ausprobiert ... konnte aber nicht fetsstellen, dass sie was bringen :P

bevor ich mir sowas hole, gibts er creatin und glutamin und son kram :=)

Dirk_39
30.10.2010, 17:02
Glutamin ist eine Aminosäure!!!

hyk
30.10.2010, 17:03
Ehrlich ?

Jeder hat so seine Reihenfolge ne..

bei mir Whey, Vitamine, Zink, BCAA, Glucosamin, Crea nur als Schub bei Stagnation..

ependinom
30.10.2010, 17:04
Glutamin ist eine Aminosäure!!!

und wie gross is die warscheinlichkeit dass er glutamin meint ? :P

hyk
30.10.2010, 17:05
1/21 hahaha

stephang
30.10.2010, 17:05
trinke 1-2 Proteinshakes am tag.

Und welche Produkte würdet ihr mir empfehlen???
vollkornnudeln, -reis, kartoffeln, magerquark, hähnchenbrust, eier, vollkornbrot, thunfisch

double157
30.10.2010, 17:05
Neben den shakes, nehm ich noch 3-4 normale Mahlzeiten am Tag zu mir.

Momentan ist mein Ziel mehr Masse aufzubauen...
Können die BCAAs auch beim Fettabauhelfen???

Dirk_39
30.10.2010, 17:05
Naja, wollte nur korrekt sein^^

ependinom
30.10.2010, 17:08
Neben den shakes, nehm ich noch 3-4 normale Mahlzeiten am Tag zu mir.

Momentan ist mein Ziel mehr Masse aufzubauen...
Können die BCAAs auch beim Fettabauhelfen???

sry dass ich es schonwieder sein muss der es dir so forsch sagt (man moege es mir verzeihen) aber fang erstmal an vernuenftig zu essen, bevor du dir supps reinballerst

Dirk_39
30.10.2010, 17:10
sry dass ich es schonwieder sein muss der es dir so forsch sagt (man moege es mir verzeihen) aber fang erstmal an vernuenftig zu essen, bevor du dir supps reinballerst


So forsch ist es ja gar nicht, vor allem im Vergleich zu einigen älteren Posts^^......

Edit sagt: Epe hat nicht unrecht! Eine vernünftige Ernährung ohne Supps ist besser als eine unvernünftige mit allem möglichen Krams, den der gut sortierte Muskelmarkt hergibt!!!

moralConduct
30.10.2010, 17:10
Wenn wir schon dabei sind... Was bewirkt Glutamin?

ependinom
30.10.2010, 17:11
So forsch ist es ja gar nicht, vor allem im Vergleich zu einigen älteren Posts^^......


hab mich ja schon gebessert. auch die aelteren waren nich persoenlich gemeint :P

(außnahmen wie bei mario zaehlen nicht)

Schmali
30.10.2010, 17:14
Wenn wir schon dabei sind... Was bewirkt Glutamin?

http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/46599-ubersicht-supplemente.html

Dirk_39
30.10.2010, 17:14
Hm, Glutamin brauchst du zur Regeneration und zum Aufbau der Muskeln.

Als gute Quelle eignet sich zB Quark oder eben Supps, aber in meinen Augen sind für o.g. Athleten Supps erstmal nebensächlich!

ependinom
30.10.2010, 17:15
ich find glutamin vor allem ziemlich cool, weil ich auch nach ziemlich ueblen trainingseinheiten naechsten tag fit bin im kopf :D

double157
30.10.2010, 17:20
Ist mir schon klar das die richtige Ernährung das meiste ausmacht....
Ich versuche mich auch richtig zu ernähren anderseits möchte ich auch das meiste aus den Muskelwachstum rausholen.

Gibts denn, außer Protein u. Creatin, irgendwelche supps die auch richtig sinnvoll sein könnten???

ependinom
30.10.2010, 17:22
Ich versuche mich auch richtig zu ernähren anderseits möchte ich auch das meiste aus den Muskelwachstum rausholen.

gerade DAS richtige ernaehren bringt dir den meisten muskelwachstum, da kannste dir kiloweise supps reinballern und es wuerde nichts bringen wenn du einfach nur "muell" isst.

(schweres training is natuerlich auch wichtig)

Dirk_39
30.10.2010, 17:25
Ich sag´s mal so: wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, brauchst du als normaler Pumper keine Supps!

Leider stimmt genau dieser Punkt bei vielen nicht und man greift gerne auf "Wundermittelchen" zurück... . Klar hat EW, Crea oder Magnesium & Co ihre Berechtigung, jedoch wird es ohne gute Grundernährung und dem passenden Training/Erholung nix werden!!

stephang
30.10.2010, 17:38
Neben den shakes, nehm ich noch 3-4 normale Mahlzeiten am Tag zu mir.


Ist mir schon klar das die richtige Ernährung das meiste ausmacht....

ich mach dir nen vorschlag. du schreibst uns was du durchschnittlich so am tag isst und was du neben dem training 3x die woche noch so machst (schüler, fußball etc). wir schreiben dir dann was du verbessern kannst um das optimale aus der normalen ernährung rauszuholen und dann gucken wir was ergänzend an supps noch geeignet wäre

double157
30.10.2010, 17:40
@stephang (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u45347.html)

Hört sich gut an, Danke!

Schreib dann morgen rein, da ich jetzt schnell weg muß...

double157
02.11.2010, 17:14
So, tut mir leid, hat etwas länger gedauert...
Nun so schauts bei mir mit der Ernährung aus:

7:30Uhr
Eine scheibe Vollkornbrot mit Putenwurst und Fettarmen Käse, oder
Vollkornfloken mit Milch
10:00Uhr
Proteinshake
12:00Uhr
Reis mit Putenschnitzel oder gekochte Kartoffeln mit Gulasch
14:30Uhr
Proteinshake
17:30Uhr
Wurst-Käse Salat oder Suppe und dazu eine Scheibe Vollkornbrot mit Schinken
20:00Uhr
Magerquark 250gramm oder am Wochenende ein Dönner(da muß ich mir was göhnen)

Außerdem immer zwischen durch Obst...

PS: Ich mache momentan eine Weiterbildung, zum Technischen Betriebswirt, in Vollzeit. Also kann man sagen das ich jetzt im Moment noch Schüler bin.

Schmali
02.11.2010, 17:15
@stephang (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u45347.html)

Schreib dann morgen rein, da ich jetzt schnell weg muß...


So, tut mir leid, hat etwas länger gedauert...


Du warst aber lange weg :mrgreen:

double157
02.11.2010, 17:20
Du warst aber lange weg :mrgreen:Ja hatte die letzten Tage viel um die Ohren...!

stephang
02.11.2010, 18:12
Nun so schauts bei mir mit der Ernährung aus:

ich muss ganz ehrlich sagen das überzeugt mich wenig.

da ich vor kurzem erst versucht habe das grundwissen zu vermitteln und ich nun nahezu das selbe schreiben würde bitte ich dich zunächst einmal das hier (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/47268-gnus-ernaehrungsplan.html#post928663) zu lesen

es geht mir vorallem darum, dass du die wichtigkeit des zusammenspiels von ew, kh und fett geht und das ein proteinshake alleine nicht so viel bringt, da der körper dann womöglich aufgrund des kcal-defizits (durch zu wenig kh und fett) in einen katabolen zustand gerät und in diesem zeitraum keine muskeln aufbaust.

ich denke einfach, dass du insgesamt zu wenig isst und zu viel hoffnung in ergänzungsmittel steckst.
von dem, was sich aus optimaler ernährung herausholen lässt (kcal überschuss, nährstoffzusammensetzung, gleichmäßige deckung über den tag) holst du vielleicht 20-30% heraus.
die gabe von bcaa's und sonstigem gibt dir vielleicht noch 5-10%, wird aber nicht annähernd den effekt bringen wie ausgewogene ernährung. an dieser solltest du erstmal arbeiten

bitten obrigen link durchlesen und weitere fragen hier stellen

RicF
02.11.2010, 21:41
Er göhnt sich gerne einen Dönner. :-D





























































Sorry. :-D

stephang
03.11.2010, 16:42
Er göhnt sich gerne einen Dönner. :-D
zusammenhang? im ganzen thread viel nicht einmal das wort döner

ele aKa aLex
11.01.2011, 12:33
Ich will das Thema Aminos/BCAAs nochmal aufgreifen.
Habe mich jetzt dazu entschieden meinen Aufbau und mein Training damit zu unterstützen - wenn auch mal wieder eine lange Pause war (krankheitlich bedingt und aus persönlichen Gründen hinzu kommt, Prüfungsphase und viel viel lernen).

Ich habe Aminotropin und BCAAs von All Star. Die BCAAs nehme ich vor und nach dem Training und die Aminos morgens nach dem aufstehen und abends vor dem schlafen gehen. Die empfohlene Tagesdosis entsprechend aufgeteilt.

Seit ein paar Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Schlaf. Schlaflosigkeit, es dauert im Schnitt 2h bis ich einschlafe und auch in der Nacht werde ich des öfteren wach - und das was ich dann schlafe, ist kein erholsamer Schlaf... Am Training kann es nicht liegen (das Phänomen hatte ich schonmal erwähnt im September letztes Jahr wo ich 2-3 Trainingseinheiten am TAg hatte. Nach diesen 2 Wochen hatte sich das wieder gelegt), da ich derzeit zur Eingewöhnung einen leichten 2er split fahre und noch kein zusätzliches Ausdauertraining absolviere. Außerdem halte ich die Pausentage ein.

Kann es an den Supps, an den Aminos liegen?
Ich denke da an Überdosierung, ein Pusheffekt den die Aminos herbeiführen und ich sie deswegen vielleicht nicht abends nehmen sollte, insgesamt zu viel Supps?! Sollte sich hier keine Vermutung ergeben werde ich wohl mal zum Arzt gehen müssen.

Zur weitere Information:
Ich nehme zusätzlich als Supps Whey von All Star oder Weider in 300-400ml Milch zu mir, das morgens zum Frühstück und nach jedem Training. Mein Ernährungsplan stimmt auch soweit, er ist noch nicht optimal aber ausgewogen. Er ähnelt dem, den ich vor einigen Monaten schon einmal gepostet habe...

Hilfe :(

ependinom
11.01.2011, 12:56
also ich nehme seit n paar tagen noch bcaa pulver und bin n bischen fitter ... ka obs zusammemhaengt :D

Lucifer
11.01.2011, 14:43
also ich nehme seit n paar tagen noch bcaa pulver und bin n bischen fitter ... ka obs zusammemhaengt :D
wird sicher an den 200 Tabs Vitamin C liegen ;)

Marcel121
11.01.2011, 14:53
wird sicher an den 200 Tabs Vitamin C liegen ;)
Und an den 30g Glutamin. :motz1:

WomanOrMachine
11.01.2011, 15:01
Und an den 30g Glutamin. :motz1:

Wieso nur 30? :gruebel:

Marcel121
11.01.2011, 15:14
Wieso nur 30? :gruebel:
Nur?^^

WomanOrMachine
11.01.2011, 15:15
Nur?^^

Ja, in Epe-Dimensionen ... ^^

Marcel121
11.01.2011, 15:15
Ja, in Epe-Dimensionen ... ^^
Dachte schon. :biggrin:

ependinom
11.01.2011, 15:31
glutamin bin ich leicht ueber 30 :=)

WomanOrMachine
11.01.2011, 15:41
glutamin bin ich leicht ueber 30 :=)

Wissen wir doch, Epe. :knuddel:

ependinom
11.01.2011, 15:47
witzig is, dass sich leute darueber lustig machen, die es nicmal schaffen genug zu essen oder jemals den glutaminquatsch aisprobiert haben...

Lucifer
11.01.2011, 16:10
witzig is, dass sich leute darueber lustig machen, die es nicmal schaffen genug zu essen oder jemals den glutaminquatsch aisprobiert haben...

Ich hoffe du meinst nicht mich. :sport: Hat nicht jeder einen Dukaten-Scheisse am Start. Ich würd Glutamin sicher auch suppen, wenn ich die Scheine locker hätte. Würd mir auch täglich zug Shakes nur aufgrund des Geschmacks gönnen :ratlos: Aber ich würds dann auch nicht verhehlen und nicht "die superiore Wirkung" glorifizieren um gut dazustehen :P :kh:

WomanOrMachine
11.01.2011, 16:19
Ich hab' Glutamin gesuppt, habe aber keine bemerkenswerten Ergebnisse feststellen können, außer tieferen Schlaf. :ratlos: Noch dazu schmeckt das Zeug beschissen, also habe ich die Packung leergemacht und nicht mehr weiter bestellt. :ratlos:

Schmali
11.01.2011, 16:42
Ich hab' Glutamin gesuppt, habe aber keine bemerkenswerten Ergebnisse feststellen können, außer tieferen Schlaf. :ratlos: Noch dazu schmeckt das Zeug beschissen, also habe ich die Packung leergemacht und nicht mehr weiter bestellt. :ratlos:

Same here. Bis auf den tiefen Schlaf^^

Lucifer
11.01.2011, 16:42
Ich hab' Glutamin gesuppt, habe aber keine bemerkenswerten Ergebnisse feststellen können, außer tieferen Schlaf. :ratlos: Noch dazu schmeckt das Zeug beschissen, also habe ich die Packung leergemacht und nicht mehr weiter bestellt. :ratlos:
Wenn man nahezu täglich trainiert und oft mit dem Fahrrad unterwegs ist, lernt man einen besseren Schlaf und damit einhergehende, bessere Regeneration schon zu schätzen ;) Ich finde, Glutamin ist besonders dann sinnvoll, wenn das Cardio-Pensum hoch ist.

pouz
11.01.2011, 16:46
Ich wache mit Glutamin nachts auch nicht mehr auf.

Lucifer
11.01.2011, 16:58
Ich wache mit Glutamin nachts auch nicht mehr auf.

Naja, hauptsache du wachst irgendwann noch auf ;)

WomanOrMachine
11.01.2011, 17:47
Wenn man nahezu täglich trainiert und oft mit dem Fahrrad unterwegs ist, lernt man einen besseren Schlaf und damit einhergehende, bessere Regeneration schon zu schätzen ;) Ich finde, Glutamin ist besonders dann sinnvoll, wenn das Cardio-Pensum hoch ist.

Lu, wenn man 3 Kinder hat und seit 2002 nicht mehr durchgeschlafen hat, weiß man den besseren Schlaf noch viel mehr zu schätzen ... ;) Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Einnahme im Hinblick auf die Ergebnisse für mich nicht unbedingt sein muss ... :ratlos:

robert234
11.01.2011, 17:56
Ich wache mit Glutamin nachts auch nicht mehr auf.

Und tags?

@Alex: Ich gehe nicht davon aus, daß Dein Schlafproblem an den Aminosäuren liegt. Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob da womöglich in Deinen Supps noch andere Substanzen enthalten sind, die anregend wirken.

ele aKa aLex
11.01.2011, 18:48
Inhaltsstoffe Aminotropin von All Stars pro 6 Kapseln (empfohlene Tagesdosis)
Brennwert - 30kcal
Eiweiß - 8,4g
Clacium - 282g
Kalium - 150g
Vitamin B6 - 3g
Pantothensäure - 4,5g
Biotin - 50,4ug
L-Leicin - 2502mg
L-Arginin - 1500mg
L-Isoleucin - 1254mg
L-Valin - 1254mg
L-Ornithin - 1152mg
L-Lysin - 750mg

Zutaten: L-Leucin, L-argininhydrochlorid, L-Ornithinhydrochlorid, L-Valin, L-Isoleucin, Calciumphosphat, Polyethylen-Glykol, L-Lysinhydrochlorid, Kaliumgluconat, mikrokristalline Cellulose, Trägerstoff Natrium-Carboxymethylcellulose, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Farbstoff Titandioxid, Trennmittel Kaliumaluminiumsilikat, Überzugsmittel Essigsäureester von Mono- und Diglyceriden vo Speisefettsäuren, Farbstoff Pnceau 4R, Farbstoff Allurarot, Farbstoff Indigotinm Trennmittel Silicumdioxid, Pantothensäure, Pyridioxinhydrochlorid Biotin


Inhaltsstoffe BCAA 4000 von All Stars pro 3 Kapseln
Brennwert - 9kcal
Eiweiß - 2g
Vitamin B6 - 3mg
L-Leucin - 1000mg
L-Valin - 500mg
L-Isoleucin - 500mg

Zutaten: L-Leucin, L-Isoleucin, Rindergelantine, Cellulose, Trennmittel Mangesiumstearat, Trennmittel Kieselsäure, Pyridoxinhydrochlorid, Schellack, Farbstoff eisenoxid, Sojalecithin


Nun weist du was drin steckt, trotzdem schonmal danke Rob. Werd ich wohl noch Donnerstag zum Arzt gehen, sollte es bis dahin nicht besser werden. Andernfalls hätte ich am Freitagmorgen in der KLausur ein Problem... denke ich...

robert234
11.01.2011, 18:54
Okay, nichts Auffälliges drin, also daran sollte es nicht liegen. Vllt. einfach Deine Psyche, die Dir (wenn auch unbewußt) einen Fuß stellt.

ele aKa aLex
11.01.2011, 20:03
Psyche, aber es ist alles soweit in Butter, es hat sich zu den letzten vier Monaten nichts geändert. Ich wüsste also nicht wo da ein Problem sein sollte. Es geht auf ne Klausur zu, auf die ich noch nicht so richtig vorbereitet bin, dass war aber noch nie ein Problem. Ansonsten hab ich eig. auch kein Druck...