PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge des Muskeltrainings



einfachso123
30.10.2010, 14:47
Hallo,

also ich habe folgenden Trainingsplan zur Zeit. Kann gut sein, dass dieser nicht gut ist und nicht euren Anforderungen entspricht, aber darum gehts ja garnicht :) Ich habe noch keine Erfahrungen im Freihantelbereich, deswegen sind im Trainingsplan vermutlich auch keine vorhanden.

Naja, was ich wissen möchte ist, welche Reihenfolge am besten für den Muskelaufbau wäre.

Diese Übungen sind in meinem Trainingsplan enthalten.

Brustpresse, Ruderzugmaschine,Butterfly Reverse,Latzugmaschine,Beinpresse,Rückenstrecker,C runch,Schulterpresse,Bizepsmaschine,Trizepsmaschin e

Danke :)

pouz
30.10.2010, 14:49
Grundsätzlich gilt:
Große Muskelgruppen vor Kleinen.
->z.B. Beine, Brust, Rücken, Schulter, Arme, Bauch

ependinom
30.10.2010, 14:51
Ich habe noch keine Erfahrungen im Freihantelbereich, deswegen sind im Trainingsplan vermutlich auch keine vorhanden.

sollten sie aber


Kann gut sein, dass dieser nicht gut ist und nicht euren Anforderungen entspricht, aber darum gehts ja garnicht

worum geht es denn dann ?


Naja, was ich wissen möchte ist, welche Reihenfolge am besten für den Muskelaufbau wäre.


man faengt mit den grossen muskeln an und hoert mit dne kleinen auf

einfachso123
30.10.2010, 14:57
also..

Beinpresse,Brustpresse,Latzugmaschine,Ruderzugmasc hine,Butterfly Reverse,Schulterpresse, Bizeps - und Trizepsmaschine,Rückstrecker, Crunch

so?

ependinom
30.10.2010, 15:00
mal als beispiel


ANFÄNGERTRAININGSPLAN (GANZKÖRPERPROGRAMM)


4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

hyk
30.10.2010, 15:01
Rücken > Brust, und bei den Schultern eher Schulterpresse vor Reverse, es sei denn du hast stark vorhängende Arme. Trizeps vor Bizeps, Rückenstrecker nachm Rücken.

= ->> Beinpresse,Latzugmaschine,Ruderzugmaschine,Rückstr ecker,Brustpresse, Schulterpresse,Butterfly Reverse, Trizepsmaschine, Bizeps, Crunch

wenn du unbedingt diese Übungen beibehalten möchtest.

einfachso123
30.10.2010, 15:05
Rücken > Brust, und bei den Schultern eher Schulterpresse vor Reverse, es sei denn du hast stark vorhängende Arme. Trizeps vor Bizeps, Rückenstrecker nachm Rücken.

= ->> Beinpresse,Latzugmaschine,Ruderzugmaschine,Rückstr ecker,Brustpresse, Schulterpresse,Butterfly Reverse, Trizepsmaschine, Bizeps, Crunch

wenn du unbedingt diese Übungen beibehalten möchtest.
was meinst du mit stark vorhängenden armen?
und danke schonmal :)

hyk
30.10.2010, 15:10
zB könnte man an stark verkürzte Brustmuskel denken, die heutzutage sehr oft vorkommen durch das Schreibtischleben. Wenn dein Rücken gerade und deine Haltung gut ist, dann ist die Reihenfolge in meinen Augen besser.

stephang
30.10.2010, 15:10
er meint, dass im normalen stand die arme/schultern nach vorne hängen bzw, nach vorne gezogen sind. hat ein wenig was von einem rundrücken

kingKikapu
30.10.2010, 15:12
SchreibtischlebenSchreibtischheben! :shock:
Ich bin Bodybuildinggeschädigt :lol: