PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge des Muskeltrainings



einfachso123
30.10.2010, 14:47
Hallo,

also ich habe folgenden Trainingsplan zur Zeit. Kann gut sein, dass dieser nicht gut ist und nicht euren Anforderungen entspricht, aber darum gehts ja garnicht :) Ich habe noch keine Erfahrungen im Freihantelbereich, deswegen sind im Trainingsplan vermutlich auch keine vorhanden.

Naja, was ich wissen möchte ist, welche Reihenfolge am besten für den Muskelaufbau wäre.

Diese Übungen sind in meinem Trainingsplan enthalten.

Brustpresse, Ruderzugmaschine,Butterfly Reverse,Latzugmaschine,Beinpresse,Rückenstrecker,C runch,Schulterpresse,Bizepsmaschine,Trizepsmaschin e

Danke :)

pouz
30.10.2010, 14:49
Grundsätzlich gilt:
Große Muskelgruppen vor Kleinen.
->z.B. Beine, Brust, Rücken, Schulter, Arme, Bauch

ependinom
30.10.2010, 14:51
Ich habe noch keine Erfahrungen im Freihantelbereich, deswegen sind im Trainingsplan vermutlich auch keine vorhanden.

sollten sie aber


Kann gut sein, dass dieser nicht gut ist und nicht euren Anforderungen entspricht, aber darum gehts ja garnicht

worum geht es denn dann ?


Naja, was ich wissen möchte ist, welche Reihenfolge am besten für den Muskelaufbau wäre.


man faengt mit den grossen muskeln an und hoert mit dne kleinen auf

einfachso123
30.10.2010, 14:57
also..

Beinpresse,Brustpresse,Latzugmaschine,Ruderzugmasc hine,Butterfly Reverse,Schulterpresse, Bizeps - und Trizepsmaschine,Rückstrecker, Crunch

so?

ependinom
30.10.2010, 15:00
mal als beispiel


ANFÄNGERTRAININGSPLAN (GANZKÖRPERPROGRAMM)


4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches