PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armtraining



rogi
01.12.2003, 15:03
habe festgestellt das ich nicht vorankomme beim meinem Armtraining in Bezug auf Wachstum. Habe sogar das Gefühl etwas nachgellasen zu haben.

Arme trainiere ich einmal die Woche. 3 Übungen, jeweils 3 Sätze für Bizeps und das gleiche für Trizeps. manchmal sind es auch vier Sätze. habe schon mit Supersätzen trainiert, sehr oft intensiv und auch andere Trainingsprogramme ausprobiert.

Habe jetzt vor mehr als einmal die Woche arme zu trainieren, natürlich kann es passieren das ich in Übertraining komme.

Bekomme nie, fasst selten Muskelkater im Bizeps, auch bei intensivem Training.

bin total verunsichert, soll ich jetzt noch mehr trainieren oder eher weniger??

Mouftie
01.12.2003, 15:06
Wegen Muskelkater kumma hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4535

rogi
01.12.2003, 15:14
entschuldige, aber der link hat null nährwert für mich, dort bestätigen alle nur das gleiche Problem und eine Antwort auf meine gestellte frage steht da auch nicht drin.

Mouftie
01.12.2003, 15:20
Naja, es zeigt das das bei anderen auch so ist mit dem Muskelkater und damit ist es ja kein Problem mehr sondern normal! Oder wat?

Kiko
01.12.2003, 15:28
versuch mal die isos für die arme ne zeit lang weg zu lassen.

rogi
01.12.2003, 15:29
wenn das normal ist, wann weiss ich ob der muskel gnug hat, so wie es im moment ist könnt ich ihn fast jeden tag bis ans limit trainieren. ich weiss das es unfug ist. Ich möchte wissen ob es in ordnung ist 2X die Woche Arme zu trainieren.
Hat jemand über einen längeren Zeitraum min. 2X die woche Arme trainiert??
Und mit welchem Ergebniss??

Tobi 87
01.12.2003, 15:34
Also ich hab die Arme anfangs 2 x die Woche trainiert. Anfangs gings ja auch noch aber mit der zeit hatte ich zu wenig Regenration für die Arme. Also hab ich seit dem nur 1 x die Woche trainiert. Komme damit gut zurecht und erziele auch gute Erfolge. Und hab glaub ich fast wie jeder hier fast nie Mk im Bizeps.
Mfg Tobi 87

nirwana
01.12.2003, 15:45
Wenn Du die Arme nur einmal die Woche trainierst, dann sind jeweils 3 Sätze doch vielleicht ein bisschen zu wenig.
Ich trainiere die Arme auch nur 1 mal die Woche, dann müssen die aber schon für 6-8 Sätze herhalten. Und ich habe ganz schönen Muskelkater. ;)
Trainierst Du sie getrennt oder mit anderen großen Muskelgruppen zusammen?

Tobi 87
01.12.2003, 15:50
Falls du mich meintest ich trainier nach nem 2er Split. 1x in der Woche Arme , Bauch und Beine und 1x Brust , Rücken , Schultern.
Mfg Tobi 87

seppl
01.12.2003, 15:50
rogi: Versuch halt beides mal. Arme mal komplett weg oder mach 2 Sätze mehr. Sofern mit der Periodisierung alles normal läuft!

rogi
01.12.2003, 15:51
entschuldigung, habe vergessen zu sagen 3 Übungen jeweils 3 x Sätze für bizeps und das glieche für trizeps.
also sind es allein für den Bizeps 9 Sätze.
OK

nirwana
01.12.2003, 16:00
@Tobi, ich meinte Rogi ;)
Rogi, trainierst du sie mit einer großen Muskelgruppe zusammen? Wenn ja, in welcher Reihenfolge?

Jua
01.12.2003, 16:01
Ich persönlich habe recht gute Erfolge wenn ich abwechsle dh. 1 Woche 2x Bizeps - die nächste Woche nur 1 x

Hab diese Prinzip bei meinem Trizeps angewandt, da der ziemlich hinterherhinkte - konnte dadurch erhebliche Erfolge erzielen

Tobi 87
01.12.2003, 16:02
@Tobi, ich meinte Rogi
Kein Problem :lol:
Mfg Tobi 87

rogi
01.12.2003, 16:07
nirwana, nein. Arme werden immer alleine trainiert

seppl
01.12.2003, 16:49
entschuldigung, habe vergessen zu sagen 3 Übungen jeweils 3 x Sätze für bizeps und das glieche für trizeps.
also sind es allein für den Bizeps 9 Sätze.
OK

Dann würd ich eher mal "Arme weglassen" probieren - oder zumindest reduzieren.

Dendê
01.12.2003, 18:49
Ich find auch das ist jetz schon zu viel! 9 Sätze für 1 Muskelgruppe! Und du willst noch mehr machen... Mach mal 6 Sätze und guck was läuft. Wenn ich mir mir so deine Fortschritte angucke, bzw. deinen jetzigen Stand, denke ich dass du in der Lage bist richtig intensiv zu trainieren, also kriegst du das doch auch mit 2 Sätzen bei z.B. 3 Übungen, also 6 Sätzen hin. Brauchste gar nich mehr, denke ich zumindest!

Andruha
01.12.2003, 22:50
Ist bei mir genau so. im trizeps merk ich den muskalkater richtig gut! kann den kaum anspannen.

aber beim bizeps. den könnt ich sogar jeden tag bis an die grene trainieren und hätte am nächsten tag das gefühl das ich schon weider könnte.

rogi
02.12.2003, 10:44
ok, danke leute.

werde jetzt folgendes probieren:

- die Satzzahl runter auf sechs => Danke an Dende :)
- und das ganze intensiver gestalten
- bleibe dabei, einmal wöchentlich

fresh0070
02.12.2003, 13:51
ganau das problem hatte ich auch mal wie es rogi hat! trainiere meinen biceps auch mit 9 säzten (genau so den trizeps)

Dendê
02.12.2003, 15:23
Danke an Dende :)

Keine Ursache ;)
Halt mich/ uns bitte über die Erfolge auf dem Laufenden! Will ja auch wissen ob meine Tips gut sind ;)

rogi
02.12.2003, 16:08
ok

smertin
02.12.2003, 16:28
für mich liegt das problem wo anders. so wie ich das verstanden hab, trainierst du bi- und trizeps am selben tag. ich denk es würde dich schon einiges weiterbringen, wenn du nur schonmal diese zwei teile aufteilst. und die 9sätze für bizeps... boah, das ist doch einges zu viel! ich hab gerade mal 3sätze und danach ist mein bizeps hinüber! und wachsen tut er immernoch gut(bald 40)...

rogi
02.12.2003, 19:30
smertin, das ist eine super Idee, das werde ich machen.
Ich meine es liegt auf der hand, ich hatte drüber schon öfter nachgedacht.
Danke

Also:

- die Satzzahl runter auf sechs => Danke an Dende
- und das ganze intensiver gestalten
- Bi und Trizeps an unterschiedlichen tagen in eiener anderen zusammenstellung => Danke an Smertin

smertin
02.12.2003, 19:32
wünsche viel erfolg und gutes gelingen!

Niklas`
02.12.2003, 20:34
mache in der woche so 2-3 sätze bizeps, dreciht meiner ansicht nach dicke.

überleg mal bei welchen uebungen due bizeps mittrainierst.

auch beim bankdrücken wird der bizeps negativ mittrainiert,so wie beim frontdrücken, beim rückentraining wird er natürlich auch intensiv mittrainiert.

ich mache bizeps jetzt immer im anschluss an das rückentraining.

zu erst ein par sätze für oberen ruecken, dann kreuzheben für unteren, und dann so auspowern in 3 sätzen bizeps wie geht.

du wirst zwar nach intensivem rueckkentraining nicht mehr all zu viel gewixcht beim bizepstraining bewältigen können, dafür ist der reiz bei korrekt ausgeführten wiederholungen bis in letzte um so stärker.

Ragner
02.12.2003, 21:15
Hallo rogi!

Ich bin nicht zwangsläufig der Meinung, dass du zu viele Sätze machst. Schließlich ist dein Trainingsstatus schon weit fortgeschritten, deinen Bildern in der Gallerie zu urteilen.
Jedoch um mal was anderes auszuprobieren, ist eine Reduzierung der Sätze mal ideal. Denn die meisten sehen nur einen Weg aus der Stagnation: den Weg nach oben (volumen). Jedoch ist der umgekehrte Weg oft viel besser.

Und so wie Smertin sagte, Bizeps und Trizeps teilen wäre sicherlich auch keine schlechte Idee.

Grüße und gutes Gelingen
Ragner

rogi
03.12.2003, 08:41
Niklas`, so habe ich mir das auch vorgestellt, ich dachte nur früher, wenn ich rücken trainiere und danach bizeps, das es nicht ausreicht!

Werde für die nächsten Paar Monate Bizeps mit Rücken Trainieren und Trizeps mit Brust.

Danke.

NoobDogg
14.12.2003, 01:19
wenn das normal ist, wann weiss ich ob der muskel gnug hat, so wie es im moment ist könnt ich ihn fast jeden tag bis ans limit trainieren. ich weiss das es unfug ist. Ich möchte wissen ob es in ordnung ist 2X die Woche Arme zu trainieren.
Hat jemand über einen längeren Zeitraum min. 2X die woche Arme trainiert??
Und mit welchem Ergebniss??

rogi weisst du was? mach mal 1-2 wochen keinen bizepstraining. und dann haust du wieder richtig voll rein.
bei mir hab ich es so gemacht und mein bizeps ist wieder gewachsen.

fresh0070
14.12.2003, 08:46
muss NOOBDOGG zustimmen hab es auch vor kurzem so gemacht dann trainierte ich wieder mal vollgas und schwupps auf einmal war mein bizeps statt 39 cm 40!! :twisted:

Kawendtz
17.12.2003, 18:05
Moin!
Haste das schon mal mit dem 6 Wochen armprogramm von Dr. Ellington Darden probiert! das knallt garantiert!

H.oly
17.12.2003, 18:27
Link?

Ezekiel
18.12.2003, 09:57
Habe Montags Rücken und Schulter, Mittwochs Brust und Bauch und Freitags Arme, aber is nun so dass ich heute nach den ersten beiden Trainingstagen noch so die Unterarme am glühen habe, weil die ja immer mittrainiert werden.
Werde nun das Freitags-Training auf Samstag schieben, da ich Freitag wahrscheinlich noch nicht Armmäßig wieder fit sein werde.
Übertraining an dern Armen merkt man schön, habe gestern nach dem Training gerade so noch meinen Arm heben können, der hat gepumpt und war total platt, naja hoffe dass es nach 2 Tagen Regenaration wieder geht.

Kiko
18.12.2003, 15:50
wieso trainierst du deine beine nicht?

pat
18.12.2003, 16:14
jo hau einen beintag dazwischen und du hast das problem nimmer

FreddieFoxxx
22.12.2003, 20:55
kurze zwischenfrage
habe es heute nicht zum training geschafft...
kann ich morgen bedenkenlos brust/trizeps und mittwoch dann bizeps/rücken trainieren?
oder wäre davon abzuraten? (center hat do geschlossen)

Mirant
22.12.2003, 22:35
Also ich kann mich Noobdog nur anschließen. Eine Pause von ein bis zwei Wochen kann wahre Wunder bewirken. Ansonsten wäre zusätzlich auch der 2er oder gar 3er Split zu empfehlen (Bi und Trizeps an unterschiedlichen Tagen).

rogi
23.12.2003, 09:15
leute, habe rausgefunden, warum ich ins stocken geraten bin bei meinem armtraining!
1. Meine Diat, is klar!
2. Viel mehr Kardio als sonst!
3. ich muss mindestens, einal die woche rücken und an einem weiteren Tag in der Woche extra Arm Training druchführen. Und das ganze gezeilt, intensiv max 45 min.

jürgen
23.12.2003, 09:31
So muß das sein :daumen: : Es wird eine Frage gestellt, die Problematik diskutiert und dann kommt auch ein "feedback"! Super!

gab
23.12.2003, 10:00
hi rogi,

auch wenn du bereits eine lösung für Dein problemchen gefunden zu haben scheinst, spreche ich nochmal auf eines meiner lieblingsthemen an, wenn man meint, zu stagnieren: einen "schmerzfreien" tag abwarten und dann 10-15 sätze langhantelcurls machen, das gleiche gern für den trizeps mit tri-drücken am kabel z.B. - 2 tage später weißt du wieder, wie sich muskelkater in den armen anfühlt und Du hast vermutlich einen guten Reiz gesetzt.

gab

NoobDogg
23.12.2003, 13:35
jürgen,
lol jürgen... jetzt bekommst du sicher auch noch nen orgasmus oder *spass

jürgen
23.12.2003, 13:41
jürgen,
lol jürgen... jetzt bekommst du sicher auch noch nen orgasmus oder *spass

:roll: :roll: :roll:

jürgen
23.12.2003, 13:43
Noobi, wenn ich den roten Button anklicke, der neben deinem Namen steht, kriege ich nen Superorgasmus * KEIN Spaß!!!

NoobDogg
23.12.2003, 13:52
hehe keinen orgasmus vortäuschen ok? :mrgreen:

jürgen
23.12.2003, 13:54
Und Noobi, was sagste jetzt? Noch eine dumme Bemerkung und Du bist raus!

NoobDogg
23.12.2003, 16:16
krass. man kanns aber auch übertreiben.
*Edit: jürgen, ein wenig lächerlich finde ich es schon. schließlich bist du ein mod und musst nicht so nachtragend sein... ist ja schließlich nicht ernst oder persönlich gemeint. und außerdem wurden "smilies" dran gesetzt... also versteh ich deine reaktion nicht.

Jua
23.12.2003, 16:40
Kommt schon Leute , es ist das Fest der Nächstenliebe -- nehmt euch bei den Händen und lasset uns singen 8-)

jürgen
23.12.2003, 17:12
krass. man kanns aber auch übertreiben.

Richtig, DU hast es übertrieben! Deine 1. Verwarnung war, wie Du Dich sicher erinnern kannst, weil Du Apollo schräg angemacht hast, die 2. muß ich ja wohl nicht erklären! Sieh Dich vor!

@Rogi OFFTOPIC, denn dieser Thread ist jetzt wohl für die Mülltonne!
Schade!