Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich schaff kein bankdrücken?
peschmerge27
28.10.2010, 15:13
hallo,
ich hab neu angefangen und schaff irgendwie kein bankdrücken. auch mit wenig gewicht gehts nicht hoch bei mir. allerding kann ichs an dem bankdrückengerät. was muss ich machen damit ichs kann?
WomanOrMachine
28.10.2010, 15:15
Schaffst du's noch nichtmal nur mit Stange? oO
officeboy04
28.10.2010, 15:16
wie kann man kein bankdrücken schaffen?
erklär das mal genauer, weniger gewicht nehmen dann kriegst du das auch hoch
MuskelNooB
28.10.2010, 15:17
wenn dir selbst die Langhantel zu schwer ist, dann nimm einfach Kurzhanteln
Aber vll. solltest du die Sicherungsbügel zuerst lösen wenn du Lh Bd machst :hihi:
WomanOrMachine
28.10.2010, 15:18
Aber vll. solltest du Sicherungsbügel zuerst lösen wenn du Lh Bd machst :hihi:
:jumpers:
moralConduct
28.10.2010, 15:20
Fang' mit der Stange ohne Gewichte an bis die Bewegung sitzt, danach kannst wenig Gewicht auflegen und dich langsam steigern...
Ich konnte die Stange zu Beginn auch nicht richtig drücken... :roll:
WomanOrMachine
28.10.2010, 15:23
Ich konnte die Stange zu Beginn auch nicht richtig drücken... :roll:
wtf? - meine Mutter ist 65 und macht Bankdrücken mit Stange PLUS Hantelscheiben dran ... :roll:
moralConduct
28.10.2010, 15:24
wtf? - meine Mutter ist 65 und macht Bankdrücken mit Stange PLUS Hantelscheiben dran ... :roll:
Ihr Tiere!
WomanOrMachine
28.10.2010, 15:26
Ihr Tiere!
Familientradition ... :smoke:
moralConduct
28.10.2010, 15:27
Familientradition ... :smoke:
Schon seit Generationen drückt eine Familie aus Nordrheinwestfalen die Bank... :hihi:
WomanOrMachine
28.10.2010, 15:29
Schon seit Generationen drückt eine Familie aus Nordrheinwestfalen die Bank... :hihi:
... aber nur die Frauen der Familie! :action:
peschmerge27
28.10.2010, 15:45
ich mach das falsch glaub ich. weil davon gibts auch das gerät wo ich 40 kilo schaffe.
und nur die stange oder mit wenig gewicht ist doch penlich :D:D
moralConduct
28.10.2010, 15:46
Was ist daran peinlich?
WomanOrMachine
28.10.2010, 15:47
Du wirst ja sicherlich nicht das nächste halbe Jahr mit der nackten Stange trainieren ...
kingKikapu
28.10.2010, 15:47
und Fahrradfahren konntet ihr auch schon von Geburt an... :biggrin:
Threadersteller:
Technik erlernen, dann klappts auch mit dem Gewicht. Dafür eignen sich Bankdrücktutorials auf Youtube ganz gut und/oder ein Trainer/Erfahrener im Studio.
WomanOrMachine
28.10.2010, 15:48
und Fahrradfahren konntet ihr auch schon von Geburt an... :biggrin:
Und zwar OHNE Stützräder! :motz1:
Sebi[S.G.]
28.10.2010, 15:48
ich mach das falsch glaub ich. weil davon gibts auch das gerät wo ich 40 kilo schaffe.
was ist peinlicher?
jetz klein anfangen und zu nem viech werden oder immer rumheulen weil des am anfang soo peinlich is?
moralConduct
28.10.2010, 15:53
was ist peinlicher?
jetz klein anfangen und zu nem viech werden oder immer rumheulen weil des am anfang soo peinlich is?
Eben, ich hab mich auch von nur 11,5kg wackliger Stange im April diesen Jahres auf nunmehr 64kg hochgearbeitet und die Brust wächst... :roll:
peschmerge27
28.10.2010, 15:54
die stange wiegt selber sehr viel.. wisst ihr vielleicht wieviel die stange wiegt?
ependinom
28.10.2010, 15:55
alles unter 100kg is peinlich !
...
die stange wiegt selber sehr viel.. wisst ihr vielleicht wieviel die stange wiegt?
20 ?
WomanOrMachine
Olympia-Stange 20 kg, die kleinere Variante 8,5 kg.
moralConduct
Unterschiedlich... Meine 220er 30mm wiegt 11,5kg... Andere 30mm, die kürzer sind wiegen 9-10kg... Die Olympia im alten Fitnessstudio wog 20kg...
peschmerge27
28.10.2010, 15:59
alles unter 100kg is peinlich !
ist das dein ernst?
ok 20 kilo sind das wusst ich doch das es schwer war
Ja, für Epe wäre das peinlich, für Dich nicht!
Ich war mal in nem Studio, da hat ein recht junger Mann Bankdrücken mit 40kg gemacht und hatte seinen Kumpel zur Sicherung hinter sich stehen. Die 40kg hat er nicht hochbekommen und der Kumpel hinter ihm hatte auch zuwenig Kraft und Null Technik, um sie hochzuziehen. Ich bin dann von hinten angesprintet gekommen und hab die hochgezogen- DAS war denen peinlich. Ich fand das nicht schlimm, schlimm ist nur, wenn man was nicht kann und sich keine Hilfe holt.
Wo trainierst Du- in nem Studio? Dann nimmst Du beim nächsten mal die Stange ohne alles und bittest den Trainer oder einen der grossen Jungs, Dir zu helfen und die Technik richtig zu zeigen. Ich wette, dann biste bis Jahresende noch auf 50kg!
Ehrenfeld
28.10.2010, 16:43
Kann mal jemand die Ironie von Epes Post wegputzen, ich kann sein Comment nich lesen. :P
Mal nebenbei: Ein Kumpel von mir hat angefangen, der kann auch nich mehr als 40kg draufpacken. Und eine der größten Kanten im Studio meinte gestern auch zu ihm er hat anfangs erstmal nich mehr als 60 geschafft. Einfach anfangen, durchziehen, weiterentwickeln...
Hoffmann
28.10.2010, 16:56
Jo hab auch mit 15kg angefangen... natürlich wirste dann von dem ein oder anderen dumm angeschaut aber das sind Idioten die vergessen haben dass sie selber mal nicht viel mehr geschafft haben oder solchne die einfach sinnlos Gewicht draufknallen alles falsch ausführen und denken sie wären die größten Helden also mach dir nichts draus
wollt mich eigtl grad lustig machen aber .. es stimmt was babara schreib
fang mit liegestüze an
jeder fängt ma klein an
Ich benutz zum aufwärmen auch nur die stange
bei bizepsübungen imemr erst sz stange ohne gewicht
da is nix peinlich.
Germania
28.10.2010, 17:11
Find eher die Leute peinlich, denen es peinlich ist vernünftig zu trainieren und sich Gewichte aufladen die sich nicht im Ansatz beherrschen können und das Ganze dann über eine ROM bewegen, die mehr als peinlich ist.
ependinom
28.10.2010, 18:27
joa hab auch mit sehr wenig angefangen ... 40 oder 50kg ... und nu geht das mit kurzhanteln.
wichtig ist dass du ersmal anfaengst, dann wirst du dich auch steigern koennen
Hallo Kumpel,
das wichtigste ist es, die richtige Technik zu erlernen. Dabei ist zuviel Gewicht sowieso hinderlich, also kein Problem wenn du "nur" mit der Stange trainierst!
Abgesehen davon ist es eine Frage der Koordination, du wirst schnell mehr drücken können. Glaube mir, die Typen, die über sowas lachen, sind meist Pillemänner, die selber unwesentlich mehr drücken und dabei eine bescheidene Technik haben. Ich sag nur " Braun gebrannt,....100kg Hantelbank" ;-)
Strickersen
29.10.2010, 04:42
Ich mache Flach/Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln!
Mit 10 Kilo bzw 8 Kilo und schnaufe dabei auch wie ein Dampfross !
Mir ist das nicht peinlich, denn die Technik stimmt,die Brust schmerzt und wächst bestimmt auch bald!:roll:
Muss den anderen eindeutig zustimmen. Ich hab damals auch mit der leeren Stange angefangen und fands alles andere als leicht, weils so wacklig war. Gelacht hat damals keiner. Zudem find ICH die Lappen peinlicher, die sich dick was draufladen, sich nen Kollegen zur Absicherung holen und der dann ne beschissene Form von Kreuzheben machen darf. :lol:
peschmerge27
29.10.2010, 08:06
wir haben im fitness auch die maschine vom bankdrücken. da schaff ich das. sollte ich nicht die übung einfach da machen? oder mich vorher paar monate lang da stärken und dann zum echten bankdrücken wechseln? und gibt es da einen großen unterschied zwischen der maschine und dem normalem bd ?
Mir hats BD an der Maschine vorher rein gar nix gebracht, denke ich. Du kannst die Kraft von dort einfach nicht richtig umsetzen.
Fange direkt mit freiem Bankdrücken an, desto eher hast du die Bewegung drin und kannst mehr drücken.
Strickersen
29.10.2010, 08:25
wir haben im fitness auch die maschine vom bankdrücken. da schaff ich das. sollte ich nicht die übung einfach da machen? oder mich vorher paar monate lang da stärken und dann zum echten bankdrücken wechseln? und gibt es da einen großen unterschied zwischen der maschine und dem normalem bd ?
Machs doch wie ich!
Fang mit Kurzhanteln an!
ependinom
29.10.2010, 08:56
Fange direkt mit freiem Bankdrücken an, desto eher hast du die Bewegung drin und kannst mehr drücken.
jo kann ich nur empfehlen. hab am anfang nu an der multipresse gedrueckt und dann angefangen frei zu druecken. es hat 4 oder 5 wochen gedauert bis ich mich dran gewoehnt habe und n bischem mehr gewicht wieder nehmen durfte
Also ich kenne bei uns mehrere Anfänger die alle nur mit der leeren Stange anfangen die wiegt ja meistens auch schon 20 kg.
Ich würde mal sagen die fehlt schlicht und einfach die Kraft und da kannst du drum herum schwätzen wie du willst.
Also niem dir die leere Stange und fang an die zudrücken hat den Vorteil das du gleich mit lernst wie man die Übung sauber aus führt, was man meistens am Anfang nicht macht wenn man versucht vom Gewicht mit den schweren Jungens im Studio mit zu halten.
Wir haben einen bei uns im Studio der hat vor 9 Jahren Hilfe gebraucht beim drücken der Stange, heute muss der fast schräg durch die Tür so ein Tier ist das.
moralConduct
29.10.2010, 11:06
Ich sag nur " Braun gebrannt,....100kg Hantelbank" ;-)
"Braun gebrannt, Macho liegt rum, Kollegen von ihm machen Kreuzheben mit 100kg an der Hantelbank"? :zunge:
Strickersen
29.10.2010, 14:23
Könnt Ihr mir bitte mal den Vorteil zwischen "Langhantel" und "Kurzhantel" Bankdrücken etwas näher bringen?
Kurze Erklärung für meine Frage:
Ich berichtete meinem Trainer heute, das mich meine Bandscheibe ärgert, aber das ich beim Flach und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, kein "Hohlkreuz" mache!Daraufhin stand/kniete er die ganze Zeit neben mir und versuchte seine Hand zwischen meinem "Torso" und der Bank zu schieben! Das gelang Ihm aber nicht und mit einem "lobenden" Wort verzog er sich dann!
Nach dem ich seine Aktion etwas merkwürdig fand, gingen wir nach dem Training in die "Langhantel-Ecke" wo zwei "Minni-Cutler's" am drücken waren!
Da konnste einen Baumstamm zwischen Rücken und Bank schieben!
Und das nachträglich "Posen" hat mich nicht vom Hocker gehauen!
Ich finde, das man auch mit einer Kurzhantel seine Brust richtig gut treffen kann!
Was meint Ihr, schwachfug,was ich heute gesehen habe?
Das, was du heute gesehen hat nennt sich Brücke und ist in keinster Weise schädlich für die LWS. Zudem bringt diese Position die Schulter in eine sicherere Position.
Schau mal bei Youtube nach Dave Tates Bench Press Cure. So halte ich es für am besten.
Mit Kurzhantel ist Dein Bewegungsradius ganz einfach weiter, weil Du ja die Arme rechts und links neben dem Körper weiter absenken kannst als mit der Langhantel. Dafür ist ne Langhantel leichter auszubalancieren, die Technik ist leichter korrekt hinzukriegen für einen Anfänger und Du kannst mehr Gewicht aufpacken. Bei einem fortgeschrittenen Trainierenden wäre eine Mischung aus beiden Übungen wünschenswert. Im Übrigen kann man auch LH-Training machen, ohne mit Hohlkreuz da zu liegen und man kann auch KH-Bankdrücken derart vergewaltigen. KDK-Athleten machen gerne ein Hohlkreuz, weil für eine gültige Übung lediglich Schulterblätter und Hintern auf der Bank liegen müssen. Geht man nun ins Hohlkreuz, ist der Weg von oben zum Bauch und wieder zurück kürzer und somit mehr Gewicht möglich. Diese Übungsausführung hat aber im konventionellen BB eigentlich Nullkommanix zu suchen. Aber erkläre das mal den Posern im Studio:roll:
Chas, da muss ich energisch widersprechen- meine Wirbelsäule macht mir dabei erheblich Probleme, bei fest aufliegendem Rücken hab ich die nicht. Das ist nicht universell so abzusegnen. Bei jemandem mit nem Bandscheibenvorfall würde ich auch von der Art der Ausführung abraten.
kingKikapu
29.10.2010, 14:53
Egal ob Bodybuilder oder Kraftdreikämpfer, beim Bankdrücken gehören beide Füße fest auf den Boden und von dort aus wird eine Bogenspannung über Beinbizeps, Hintern, Bauch- und Rückenmuskulatur aufgebaut. Ein so extremer Grad wie bei Kraftwettkämpfen ist natürlich nicht das Ziel, aber platt auf der Bank zu liegen ist total verkehrt. Trainer, die das lehren, sind auch diejenigen, die darauf bestehen, die Hantel nur bis zur Hälfte des Bewegungsumfangs zu führen, da sonst die Schulter Schaden nehmen könnte.
Dabei sind gerade diese wacklige Lage und die zusammengezogenen Schultern Problemverursacher Nr.1.
Gerade mit einem Bandscheibenvorfall ist es wichtig die Stützmuskulatur voll anzuspannen und nicht wie ein Schluck Wasser auf der Bank zu liegen.
kingKikapu
29.10.2010, 15:04
http://www.youtube.com/watch?v=-EognI1gfYo&feature=related
so wirds gemacht
Mit Kurzhantel ist Dein Bewegungsradius ganz einfach weiter, weil Du ja die Arme rechts und links neben dem Körper weiter absenken kannst als mit der Langhantel. Dafür ist ne Langhantel leichter auszubalancieren, die Technik ist leichter korrekt hinzukriegen für einen Anfänger und Du kannst mehr Gewicht aufpacken. Bei einem fortgeschrittenen Trainierenden wäre eine Mischung aus beiden Übungen wünschenswert. Im Übrigen kann man auch LH-Training machen, ohne mit Hohlkreuz da zu liegen und man kann auch KH-Bankdrücken derart vergewaltigen. KDK-Athleten machen gerne ein Hohlkreuz, weil für eine gültige Übung lediglich Schulterblätter und Hintern auf der Bank liegen müssen. Geht man nun ins Hohlkreuz, ist der Weg von oben zum Bauch und wieder zurück kürzer und somit mehr Gewicht möglich. Diese Übungsausführung hat aber im konventionellen BB eigentlich Nullkommanix zu suchen. Aber erkläre das mal den Posern im Studio:roll:
Die vielleicht auch eher Kraft als Fokus haben, statt Muskelaufbau. ;)
Chas, da muss ich energisch widersprechen- meine Wirbelsäule macht mir dabei erheblich Probleme, bei fest aufliegendem Rücken hab ich die nicht. Das ist nicht universell so abzusegnen. Bei jemandem mit nem Bandscheibenvorfall würde ich auch von der Art der Ausführung abraten.
Klar, bei nem Bandscheibenproblem sollte man das ganze vielleicht nicht so extrem gestalten, aber bei ganz platt bekommst ja kaum Spannung rein. Zudem kommt die Brücke nicht unbedingt aus der LWS, eher aus dem Bereich TH4-10. Und wenn man zudem noch tief einatmen, Bauch und Rückenstrecker anspannt, KANN da schon gar nix mehr schief gehn.
Strickersen
29.10.2010, 15:31
Hallo Barbara:-P
Du sprichst mir aus der Seele!
Da ich ja schon Probleme mit der Gesundheit habe, muss ich jegliches unnötige Risiko meiden!
Wisst Ihr alle eigendlich, wie wertvoll eine gesunde Wirbelsäule ist??
Das ist die Stütze Eures Daseins!!!
Wenn sie einmal kaputt ist, dann wird auch Euer Dasein sehr schwer werden!
Geht verantwortungsvoll mit Eurem Körper um!
Zum Thema Körperspannung:
Mein Trainer offerierte mir , bevor ich mal so etwas wie "Gewichte" in die Hände bekomme, bauen wir Dir erstmal einen vernünftigen "Torso", der auch eine "Körperspannung" erzeugen kann!
Den heutigen Beweis habe ich meinem Trainer geliefert: Ich liege nicht wie ein verwesender Haufen Dreck auf der Bank, sondern ich drücke und pulsiere meine neue erworbene Kraft nach oben!
Wisst Ihr alle eigendlich, wie wertvoll eine gesunde Wirbelsäule ist??
Das ist die Stütze Eures Daseins!!!
Wenn sie einmal kaputt ist, dann wird auch Euer Dasein sehr schwer werden!
Geht verantwortungsvoll mit Eurem Körper um!
Ja, weiß ich. Komischerweise haben die ganzen Leute, die so drücken keine Rückenprobleme. Ich frage mich, woran das liegt.... :gruebel:
Guerkchen
29.10.2010, 16:02
Ich mache instintktiv auch eine Brücke beim Drücken & habe keine Probleme.
Aber ich bin nur einer & somit statistisch gesehen nix wert.
Strickersen
29.10.2010, 16:19
Ja, weiß ich. Komischerweise haben die ganzen Leute, die so drücken keine Rückenprobleme. Ich frage mich, woran das liegt.... :gruebel:
Das kann ich Dir versuchen zu erklären!
Du bist noch sehr sehr Jung, ich bin schon alt!
Mein Körper hat Sport nie so richtig kennen gelernt!
Mein Körper musste aber noch im Wachstum befindlich schwere ungesunde Arbeit verrichten!Das hatte nichts mit Sport zu tun!
Meine "Brötchengeber" hätten mich wahrscheinlich sofort gekündigt, wenn ich zu einer Tätigkeit "nein" gesagt hätte! Zumahl mein Wissen und Handeln niemals auf Gesundheit geprägt war,da ich davon keinen blassen Schimmer hatte!!
Mir ging es nur ums "Geldverdienen" und einen vernünftigen Job zu machen!!
Klar, Gesellschaft in der Kneipe gleich neben der Werft gab es natürlich auch! Dort habe ich bei "Puckel-Willy" den ersten Arnold Schwarzenegger gesehen! Pumping Iron!! Das war wohl bei 1983, schätze ich!
Ein Irländer oder Norweger Fischer hatte eine VHS-Kassette von Bord mitgebracht! Ja, mitte der 80er hatten schon einige bei uns "VHS-Video Recorder!!!!
naja, es gab ja auch "anständich Astra und Köm", und dann wurde sich dann auch immer schön auf die "Klüsen" gekloppt!
Naja, dann haste halt keine Power für Sport oder sowas, weil das ja auch noch Kohle gekostet hätte!!
Tjä, so war meine Jugend!
Was hat deine Jugend jetzt mit der Brücke beim BD zutun?! O_o
Ich als Banscheibengeschädigter mache auch eine Brücke, weil man ohne gar nicht richtig die Schulterblätter zusammenziehen und in die Bank pressen kann und ich keine Lust auf eine weitere Baustelle in den Schultern habe.
Ich habe auch keine Probleme in der LWS dabei. Wenn man diese hat, sollte man sich zuerst lieber mal Gedanken über eine korrekte Körperspannung und über ein gescheites Rumpftraining machen.
kingKikapu
29.10.2010, 16:32
Strickersen, die Leute hier können Erfahrung und Wissen nur mitteilen. Was du du damit anfängst, bleibt dir überlassen. ;)
Strickersen
29.10.2010, 16:51
Ich kann und will als "Anfänger" nicht weiterhinn meine Gesundheit gefährden!
Kinners, könnt Ihr nich lesen?
Ich bin der totale Sport-Newbee!!
Was Ihr Granaten so weg drückt, das packe ich nicht mehr!!!!
Ich mach lieber langsam Butter bei die Fische!
@Pille: Über einen gescheiten Rumpf mit ausreichend Muskulatur, das trainiere ich gerade!!
Ich bin stramm weg seit 3 Monate am Ackern!:pumper3:
Wenn Du es geschafft hast, dann will ich das auch!!!!
Aber ein KDK will ich nicht werden, sondern nur einen gesunden schönen Bodybuilder!
1. ist diese Technik ungefährlich, SOFERN MAN SIE RICHTIG MACHT.
2. ist es dabei vollkommen wurscht, ob man 20, 50, 100 oder 250kg mit drückt.
3. ist auch für nen BB die Technik wichtig.
Ich bin raus hier.
Germania
29.10.2010, 17:21
Die Leute sagen nur, wie man Bankdrücken richtig ausführt. Inwieweit du das auf dich anwenden kannst, kann hier doch keiner wissen. An deiner Stelle würde ich einen Arzt, nicht einen Trainer, konsultieren (und zwar in dem du einen Arzt aufsuchst, nicht per Ferndiagnose im Netz) und der wird dir dann sagen was du machen kannst und was nicht.
Und wenn dabei rauskommt, dass du kein Bankdrücken ausführen kannst, dann ist das so.
So wie es hier beschrieben wird, ist es für einen Normalsterblichen nicht gefährlich oder schädigend. Ich hab das Gefühl dass du davon ausgehst, dass es eine schädliche Technik ist. Dem ist nicht so. Ob es für dich schädlich ist, weiß doch kein Mensch.
Und wo wir grad bei guten Lehrvideos sind :D Mir hat "So you think you can bench" auch sehr gut geholfen, einziges Manko dass Dave Tate sehr speziell auf den dort anwesenden Trainierenden eingeht, aber ich konnte auch so sehr viel nützliches abgreifen da viele Schritte sehr ausführlich erklärt werden. Seit ich anständig drücke, tut meine Schulter auch mysteriöser Weise nicht mehr weh *klopf an Holz*
hab jetzt nicht alles gelesen....
@threadsteller
wenn du keine Möglichkeit hast einen Trainer oder einen der starken Jungs zu fragen, ob sie dir helfen können beim Bankdrücken. Probiers mal mit der Multipresse dort kannst du den Bewegungsablauf erlernen und wenn du dort Gewichte schaffst, kannst du dich an die Freiübung heran wagen.
Und nur um es mal zu sagen, peinlich ist es nicht wenn du es erhlich nicht schaffst... Peinlich wirds nur wenn du übertreibst...
Jeder der ernsthaft BB betreibt versteht einen anfänger...
Also viel üben und du schaffst das...
In diesem Sinne viel Glück
ependinom
30.10.2010, 12:25
Probiers mal mit der Multipresse
da mache ich auch ne leichte bruecke
Ok, da hier sehr viele Dinge etwas durcheinander ( zumindest m.M.nach^^) sind, eine Stellungnahme noch von mir:
Brücke ja/nein ist zunächst unwesentlich, sofern die eigentliche Technik stimmt! Das man mit Brücke mehr heben kann, ist für BBler auch erst mal unwesentlich und betrifft eher den KDK-Bereich.
Es ist schon ein Unterschied, ob man 25, 100 oder 250 kg drückt! Die Belastung auf den Bewegungsapperat ist einfach ungleich höher, womit u.a die Verletzungsrisiken und evtl. Langzeitschäden ungleich höher sein können!
KH- BD ist prinzipiell risikoreicher als LH-BD! Wie mehrfach erwähnt wurde, ist der Radius und die Anforderung an Koordination ungleich höher. Insgesamt muss gerade der Anfänger, aber auch jeder Fortgeschrittene, sehr bewusst sein Gewicht wählen und um einen Spotter schauen. Dies gilt für beide Arten des BD.
Gerade für Anfänger ( aber auch zB Markus Rühl macht es!) ist die Maschine bzw auch die MP eine gute Übung, um die Muskulatur aufzubauen. Natürlich ersetzt nichts das "reine" BD, aber es zu verteufeln ist ebenso unsinnig wie falsch!
Echte Athleten wissen um die Probleme, gerade für Anfänger! Schließlich haben alle im Studio eines gemeinsam: jeder war mal das erste Mal da! Insofern ist das Gewicht völlig nebensächlich, auch wenn es gerade bei jungen Männern zum Schwanzvergleich ausartet^^ ... . Wesentlich wichtiger sind Ausführung und Ausführungsgeschwindigkeit! Je nach dem, was man erreichen will, kann man gerade mit dem Tempo etc. sehr viel bewegen, ohne sich unnötigen Risiken aussetzen zu müssen.
Last but not least: ein 40-jähriger Anfänger hat andere Probleme als ein 18-jähriger! Das werden viele hier aber erst in Jahren verstehen;-)
Strickersen
31.10.2010, 01:03
@Dirk_39:
Du sprichst das aus, was ich eigendlich sagen wollte!
Ich wollte und will hier keinem seine Technik schlecht reden!
Ihr macht das schon richtig!
Ich muß halt noch etwas anders trainieren!
Sollte ich Jemanden auf den Schlips getreten haben, dann entschuldige ich mich dafür in aller Form!
Du brauchst dich doch ned entschuldigen, hast ja keinem was getan!
Natürlich gibt es auch bei unserem Sport unterschiedliche Meinungen und das ist auch völlig in Ordnung so. Klar hat man in unserem Alter eine etwas andere Sichtweise als noch vor 20 Jahren, daher auch manche sehr eifrige Kommentare. Aber dir wollte auch keiner was böses, hier hilft man sich gegenseitig und da kann es schonmal passieren, daß eben Meinungen etwas auseinandergehen.
Zurück zum Thema: Vielleicht führst du hier ein Log, um deine Fortschritte zu dokumentieren? Mich würde es sehr interessieren, weil man einen 40-jährigen Anfänger ja nicht alle Tage bekommt!
Und das meine ich im positiven Sinne: Hut ab!
Strickersen
01.11.2010, 20:26
Das wäre mal eine Maßnahme!
Ich weiß zwar noch nicht so recht, was da alles reingehört, aber eine gute Idee ist das schon!:thumleft:
Ich muß ja noch bis Ende Januar "MTT" machen, aber wenn ich damit durch bin, dann werde ich eh anders trainieren und so ein LOG aufmachen!
Oder soll ich jetzt schon einen LOG aufmachen?:ratlos:
moralConduct
01.11.2010, 23:22
Das wäre mal eine Maßnahme!
Ich weiß zwar noch nicht so recht, was da alles reingehört, aber eine gute Idee ist das schon!:thumleft:
Ich muß ja noch bis Ende Januar "MTT" machen, aber wenn ich damit durch bin, dann werde ich eh anders trainieren und so ein LOG aufmachen!
Oder soll ich jetzt schon einen LOG aufmachen?:ratlos:
Da gehört rein, was du reinmachen willst... Sprich: Trainingseinheiten, Fragen, Notizen für dich, eventuell Ernährungspläne, Bilder die deinen Fortschritt kommentieren, etc...
Warum nicht? Eröffne doch einfach einen und fertig :thumleft:
"Ich":D
Ich würd dir empfehlen einfach in irgend ein studio zu gehen und dir ne beratungsstunde geben zu lassen.
Das hilft dir am meisten weiter, weil du siehst wer dich berät und du weist das er ne Grundausbildung hat
Strickersen
02.11.2010, 17:40
"Ich":D
Ich würd dir empfehlen einfach in irgend ein studio zu gehen und dir ne beratungsstunde geben zu lassen.
Das hilft dir am meisten weiter, weil du siehst wer dich berät und du weist das er ne Grundausbildung hat
Ne Ne ! Ich werde auch im nächsten Jahr in meinem derzeitigen "Studio" http://www.meinoutfit.com/outfit_cuxhaven/index.php trainieren, weil mein Arbeitgeber mir den Beitrag bezahlt!!:floet:
Naja, mal sehen! Erstmal werde ich Eure Log's etwas studieren!