PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaf vs. Essen



ballack
27.10.2010, 19:34
Hello,

mal ne kurze Frage, was ist grundsätzlich aus BB-Sicht wichtiger: Schlaf oder seine Mahlzeiten zu sich zunehmen. Denk mal ihr kennt das alle, wenn man am Wochendene erst um 6 Uhr morgens heimkommt. Wenn ich auspenne kann ich nur 3 von 5 Mahlzeiten noch zu mir nehmen.....wie macht ihr das?

j3n
27.10.2010, 19:39
Naja, wenn du lange schläfst bleibst du doch auch länger auf, oder?

Zumal ich auch davon ausgehe, dass du BB nur als Hobby betreibst. Wenn da mal eine Mahlzeit ausfällt, sollte das doch nicht weiter tragisch sein. :)

Schmarn
27.10.2010, 19:39
schaufel dir vom schlafen gehn noch deinen quark und dann schlaf aus..

ballack
27.10.2010, 19:47
Ja klar bleib ich dann auch länger auf, hab ich ja geschrieben ;-) Also im Verglich zu Wochentags (gehe meist so um 23 Uhr pennen) hau ich mir dann am Wochendene zwischen 23 Uhr und 5 Uhr noch meist ne Bananae und ein Proteinriegel rein. Quark wird vorm Schlafen gehen immer konsumiert. Mich hätte halt nur interessiert ob es mehr Sinn macht bissl weniger zu pennen und dafür fällt nur eine Mahlzeit aus oder mehr zu pennen und dafür fallen zwei Mahlzeiten aus....

|biceps|
27.10.2010, 19:55
es geht nicht ohne beides.:D
ich würde es auf dieselbe wichtigkeitsstufe stellen.

*sternchen*
27.10.2010, 19:59
So ein Thema hatten wir doch schon mal, zumindest erinnere ich mich daran...

moralConduct
27.10.2010, 20:24
Ich hab immer MQ mit Milch vor der Disse geext und das Thema war gegessen!

creepingdeath
27.10.2010, 21:07
Schlaf ist imo wichtiger. Kenne das Problem von früher. Bin früher absichtlich später ins Bett gegangen um auf meine Mahlzeiten zu kommen, darunter hat mein Schlaf extrem gelitten. Sehe das jetzt nicht mehr so eng, ich bin davon überzeugt, dass für die Regeneration (nicht nur der Muskulatur, sondern auch deines Gehirns und des ZNS) Schlaf deutlich wichtiger ist.

@moralConduct: Und bleibst du dann nur 2 Stunden in der Disco und bist dann 30 Minuten später daheim in der Küche oder im Auto beim Shake? :wink: Lässt sich halt leider nicht immer so leicht realisieren..

moralConduct
27.10.2010, 21:09
@moralConduct: Und bleibst du dann nur 2 Stunden in der Disco und bist dann 30 Minuten später daheim in der Küche oder im Auto beim Shake? :wink: Lässt sich halt leider nicht immer so leicht realisieren..

Nö, aber wenn ich ohne Disko meinen Gute-Nacht-MQ zu mir nehme, dann stehe ich 2 Stunden später auch nicht auf :thumright:

creepingdeath
27.10.2010, 21:23
Öhm... :icon_scratch: Sich VOR der Disco was reinzuziehen ist doch kein Problem, eher die Tatsache dass man durch den längeren Disco-Aufenthalt im Normalfall eine Mahlzeit ausfallen lassen muss (zeitlich) und dann vor der Entscheidung steht: esse ich weniger oder bleibe ich länger auf, um das auszugleichen.

Schmali
27.10.2010, 21:29
Bei uns vor der Disco steht immer nen Fastfood-Verkäufer :D

MrWetzel
27.10.2010, 21:29
Nö, aber wenn ich ohne Disko meinen Gute-Nacht-MQ zu mir nehme, dann stehe ich 2 Stunden später auch nicht auf :thumright:


in der Zeit wo du schläfst arbeitet dein Körper aber auch nich so viel sprich er verarbeitet auch nicht so viel oder wie is das?:icon_scratch:

15_jahre
27.10.2010, 22:08
Ich hab immer MQ mit Milch vor der Disse geext und das Thema war gegessen!

Was für ein Wortspiel. :smoke:

oldiegerd
27.10.2010, 23:00
Bei uns war das früher so: Wir sind um 21 Uhr in die Disco und haben getanzt.

Um 23 Uhr waren wir blau und sind mit den Mädchen nach Hause. Dann haben wir Spiegeleier gemacht und sind in die Klappe. Morgens haben wir Spiegeleier gemacht und sind nochmal in die Klappe.

Montag sind wir zur Firma, morgens gab es Spiegeleier.
Nachmittag Training.

Lucifer
27.10.2010, 23:07
Ich glaub das ist so eine klassische "Was war früher da - Henne oder Ei"-Frage, kann das sein? ;P

uarexD
27.10.2010, 23:49
wenn du lange geschlafen hast oder schlafen gehste kannste eh nichts festes zu dir nehmen weil du es einfahc nich rutner bekommst.
Deswegen würd ich es so machen

vorm schlafen quark(ruhig 1kg) mit na flüssigkeit vermischen (cola light oder fanta light oder sowas) ( oder milch+kako pulver richtig dosiert schmeckt es sogar gut:) )


Dann :
Vorm schlafen eine hälfte vom shake trinken

wecker stellen so das du 6std schläfst,
nach der 6std gehste kurz zum kühlschrank und trinkst den shake zuende aus
dannach kannste weiter pennen.

creepingdeath
28.10.2010, 00:13
Würde nicht versuchen, zwanghaft den Schlaf nur wegen einer Mahlzeit zu unterbrechen. Hab das zwar mal anders gesehen, aber naja.

ependinom
28.10.2010, 07:42
ich komme nie so spaet nach hause .. spaetestens um 1 schlafe ich im stehen ein

Lucifer
28.10.2010, 09:04
wenn du lange geschlafen hast oder schlafen gehste kannste eh nichts festes zu dir nehmen weil du es einfahc nich rutner bekommst.
Deswegen würd ich es so machen


Kannst du mal aufhören deine Erfahrungen ständig als für alle gültig zu postulieren? Machst du schon bei Diäten - wenn du damit gut fährst isses ja schön und gut, aber andere Menschen ticken auch anders und nur weil du nix runter bekommst, ist das keine allgemeingültige Regel, die für die gesamte Menschheit gilt :ratlos:

Sorry, ist zwar hier im Thread eine Kleinigkeit, doch bei vielen Diät-Threads stößt du damit in ein Hornissen-Nest. Es gibt eben nicht nur "deine Realität" :P :action: Ich z.B. kann morgens ganz gut was verdrücken und viele Andere, die vielleicht abends nicht so zuschlagen, auch.

uarexD
28.10.2010, 09:09
Kannst du mal aufhören deine Erfahrungen ständig als für alle gültig zu postulieren? Machst du schon bei Diäten - wenn du damit gut fährst isses ja schön und gut, aber andere Menschen ticken auch anders und nur weil du nix runter bekommst, ist das keine allgemeingültige Regel, die für die gesamte Menschheit gilt :ratlos:

Sorry, ist zwar hier im Thread eine Kleinigkeit, doch bei vielen Diät-Threads stößt du damit in ein Hornissen-Nest. Es gibt eben nicht nur "deine Realität" :P :action: Ich z.B. kann morgens ganz gut was verdrücken und viele Andere, die vielleicht abends nicht so zuschlagen, auch.

OMG

"ich würd es so machen " hab ich extra geschrieben

moralConduct
28.10.2010, 11:55
Öhm... :icon_scratch: Sich VOR der Disco was reinzuziehen ist doch kein Problem, eher die Tatsache dass man durch den längeren Disco-Aufenthalt im Normalfall eine Mahlzeit ausfallen lassen muss (zeitlich) und dann vor der Entscheidung steht: esse ich weniger oder bleibe ich länger auf, um das auszugleichen.


in der Zeit wo du schläfst arbeitet dein Körper aber auch nich so viel sprich er verarbeitet auch nicht so viel oder wie is das?:icon_scratch:

Ist doch scheiss egal? Von einer Mahlzeit weniger ist noch keiner gestorben...

Morski
28.10.2010, 11:57
Optimal wäre es wenn ihr gar nicht weggehen würdet sondern statt dessen trainieren.
Dann kommt man pünktlich nach Haus, kann einen Shake schlüfen und sich pennen legen.
Nur damit das klar ist! :lol:

Auf welche Weise man seinen Muskelaufbau dann beeinträchtigen möchte ist dann latten. Muss jeder selbst entscheiden.

uarexD
28.10.2010, 12:01
Optimal wäre es wenn ihr gar nicht weggehen würdet sondern statt dessen trainieren.
Dann kommt man pünktlich nach Haus, kann einen Shake schlüfen und sich pennen legen.
Nur damit das klar ist! :lol:

Auf welche Weise man seinen Muskelaufbau dann beeinträchtigen möchte ist dann latten. Muss jeder selbst entscheiden.

Manchma bruach man das mal .. einfahc nur mit seinn freunden durch die nacht zu tanzen ;)

"Ich" ^^^^ nehm inne disse immer 10bcaas mit

Massefreak1
28.10.2010, 12:05
hab mir jetzt nicht den ganzen trhead durchgelesen, aber wenn ich als mal länger weg war habe ich das so gehandhabt das ich immer essen dabei hatte, weil wenn ich nicht alle drei stunden was esse grummelt sofort mein magen und ich fühl mich auch iwie schlapper. dann eben dementsprechen mehr mahlzeiten verspeist da ich länger auf war, so zu sagen zieht man die mahlzeiten einfach vor und kommt dennoch auf seine kalorien. anschließend normal geschlafen (8stunden) und dann auch normal gegessen. somit fällt da eigentlich keine mahlzeit aus, nur die zeiten verschieben sich eben.

meisten bin ich aber auch nie soo lange weg. und wenn doch hab ich getrunken und esse was ich will.^^

ballack
28.10.2010, 17:34
hab mir jetzt nicht den ganzen trhead durchgelesen, aber wenn ich als mal länger weg war habe ich das so gehandhabt das ich immer essen dabei hatte, weil wenn ich nicht alle drei stunden was esse grummelt sofort mein magen und ich fühl mich auch iwie schlapper. dann eben dementsprechen mehr mahlzeiten verspeist da ich länger auf war, so zu sagen zieht man die mahlzeiten einfach vor und kommt dennoch auf seine kalorien. anschließend normal geschlafen (8stunden) und dann auch normal gegessen. somit fällt da eigentlich keine mahlzeit aus, nur die zeiten verschieben sich eben.

meisten bin ich aber auch nie soo lange weg. und wenn doch hab ich getrunken und esse was ich will.^^

JA denke das ist auch die beste Lösung. Bei mir ist es so dass ich 4 Stunden vor dem schlafen gehen, keine KH mehr zu mir nehme. Da ich unter der Woche meist so um 23 Uhr pennen gehe, heißt das nach 19 Uhr keine KH mehr. Wenn ich jetzt aber weiß ich komm erst um 6 Uhr ins Bett, würd ich die zwei Mahlzeiten, die wegen der Schlafdauer wegfallen würde, einfach vorziehen auf 22 Uhr und 2 Uhr, dann passt das doch oder? Das man nach einer bestimmten Zeit keine KH mehr essen sollte, zielt ja nur darauf ab, dass man die bis zum Schlafen gehen nicht verdaut hat.....aber bis 6 sollten die ja dann verdaut sein oder?

uarexD
28.10.2010, 17:42
ich würd niemals ne brotdose mit in die disse nehmen ^^

hyk
28.10.2010, 17:52
aber bcaa`s oder was ^^

@ballack, das liegt ganz bei dir ob du die kh verbrannt hast oder nicht.. aber um 5uhr könnten bestimmte bewegungsabläufe für eine besondere art von verbrennung sorgen.

Indygo
28.10.2010, 18:20
Ich würde den Schlaf nicht vernachlässigen Ich persönlich esse gerade verdammt viel und halte mich sehr strikt an den Ernährungsplan. Trotzdem bin ich mit dem Aufbau alles andere als zufrieden. Die Schuld dafür gebe ich meinem Schlafmangel. Ich komm unter der Woche nur auf 6-7 Stunden Schlaf pro Tag wegen meinem Schulstress. Erst durch diese Phase konnte ich erkennen, wie wichtig es ist, ausgeschlafen zu sein.

uarexD
28.10.2010, 19:10
aber bcaa`s oder was ^^

@ballack, das liegt ganz bei dir ob du die kh verbrannt hast oder nicht.. aber um 5uhr könnten bestimmte bewegungsabläufe für eine besondere art von verbrennung sorgen.


bccas kann man ins die hosentaschepacken ohne das man iwas sieht oder die mit der man tanzt was merkt

bei na brot dose wird das schwer :DDD

ballack
28.10.2010, 20:55
Vor 2 Uhr geht man eh nicht in nen Club ;-) also passt das

uarexD
28.10.2010, 21:49
Wenn man spaß haben will dann schon richtig d.h. 5-6std ! ;)

stephang
28.10.2010, 22:32
ich würd niemals ne brotdose mit in die disse nehmen ^^
ich bin da gnadenlos. ich hab schon 6gekochte eier (im karton), ne dose thunfisch (hatte vergessen mir einen öffner mitzunehmen und musste sie so lange gegen die wand schlagen bis sie aufging, gehacktes mett mit brötchen, mehrmals ne pizza (zur not wird der türsteher mit einem stück bestochen), nen döner oder standartmäßig eigentlich selbstgemachte burger (normales brötchen, aufgeschnitten, salat und sauce drauf, dazu fischstäbchen oder hähnchenbrust), proteinshakes und -riegel mit in die disco gesteckt.

wenn man auf online-portalen fotos von nem essenden in der disco sah war das meistens ich^^

führte auch meist zur belustigung der leute, weniger zu ablehnung

Lucifer
28.10.2010, 23:52
ich bin da gnadenlos. ich hab schon 6gekochte eier (im karton), ne dose thunfisch (hatte vergessen mir einen öffner mitzunehmen und musste sie so lange gegen die wand schlagen bis sie aufging, gehacktes mett mit brötchen, mehrmals ne pizza (zur not wird der türsteher mit einem stück bestochen), nen döner oder standartmäßig eigentlich selbstgemachte burger (normales brötchen, aufgeschnitten, salat und sauce drauf, dazu fischstäbchen oder hähnchenbrust), proteinshakes und -riegel mit in die disco gesteckt.

wenn man auf online-portalen fotos von nem essenden in der disco sah war das meistens ich^^

führte auch meist zur belustigung der leute, weniger zu ablehnung

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich. Okay, 'n Riegel oder sowas kann man noch durchgehen lassen - aber wer ist so "verbrannt" und nimmt sich Pizza und Thunfisch mit in eine Disco? Maßlos übertrieben...sofern du nicht wie Coleman aussiehst...

kingKikapu
29.10.2010, 01:26
ich bin da gnadenlos. ich hab schon 6gekochte eier (im karton), ne dose thunfisch (hatte vergessen mir einen öffner mitzunehmen und musste sie so lange gegen die wand schlagen bis sie aufging, gehacktes mett mit brötchen, mehrmals ne pizza (zur not wird der türsteher mit einem stück bestochen), nen döner oder standartmäßig eigentlich selbstgemachte burger (normales brötchen, aufgeschnitten, salat und sauce drauf, dazu fischstäbchen oder hähnchenbrust), proteinshakes und -riegel mit in die disco gesteckt.

wenn man auf online-portalen fotos von nem essenden in der disco sah war das meistens ich^^

führte auch meist zur belustigung der leute, weniger zu ablehnung

yeah und dann klingelte der Wecker.

Massefreak1
29.10.2010, 09:34
ich würd niemals ne brotdose mit in die disse nehmen ^^

ich auch nicht, aber shakes (schmerlflocken, eiweißpuöver, milch und banane) im auto lassen und wenns so weit ist verschwindet man eben kurz, sind in 20 sekunden unten.
wenn man dann mal langsam bissl nach was aussieht wird man auch nicht mehr belächelt.^^


Sorry, aber das ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich. Okay, 'n Riegel oder sowas kann man noch durchgehen lassen - aber wer ist so "verbrannt" und nimmt sich Pizza und Thunfisch mit in eine Disco? Maßlos übertrieben...sofern du nicht wie Coleman aussiehst...

davon abgesehen ist die ernährung auch nicht sonderlich BB gerecht (döner, pizza, fischstäbchen...).
zur not ist sowas ja mal okay, aber wenn man sich das einplanen kann kann man sich auch saubere nahrungsmittel richten und mit nehmen.

ependinom
29.10.2010, 09:36
davon abgesehen ist die ernährung auch nicht sonderlich BB gerecht (döner, pizza, fischstäbchen...).
zur not ist sowas ja mal okay, aber wenn man sich das einplanen kann kann man sich auch saubere nahrungsmittel richten und mit nehmen.

hab auch schon ab und zu huhn im auto gehabt ... einfach bisl huehnchenstreifen mit salat und dann einfach lecker essen :=)

Guerkchen
29.10.2010, 12:45
Ich habe den Spam (http://www.muskelbody.info/forum/sonstiges-fun/47267-schlaf-spam.html) ausgegliedert ... Dana hat übrigens Recht - das Thema gabs schon.