PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch, Po und Beine – Muskelaufbau mithilfe einer Vibrationsplatte



Katarinka
27.10.2010, 11:37
Hallo zusammen!


Ich bin hier neu und möchte sofort mit einer Frage zu Vibrationsplatten starten. Wie gut lassen sich Muskeln durch mechanische Schwingungen aufbauen? Ist es tatsächlich so, dass man eine bis zwei Stunden konventionelles Trainings durch 10 bis 20 Minuten Training auf einer Vibrationsplatte ersetzen kann, so wie die Anbieter es behaupten? Die Vibrationsplatten kosten schließlich ein Haufen Geld. Vibrationsplatten lassen ein intensives Ganzkörpertraining zu, also es lassen sich bestimmt die Körperleile wie Bauch, Po und Beine trainieren oder? Schließlich wie groß ist der Unterschied zwischen einer Vibrationsplatte für 3.000 € wie z.B. bitte keine Links und einer für 8.000€ wie: bitte keine Links
Sind die Resultate vergleichbar? Würdet Ihr ein konventionelles Training gegen ein auf einer Vibrationsplatte tauschen?


Viele Grüße!

ependinom
27.10.2010, 11:43
Würdet Ihr ein konventionelles Training gegen ein auf einer Vibrationsplatte tauschen?

wenn das wirklich sone ergebnisse erzielen wuerde wie normales training mit gewichten, wuerden viel mehr leute breit und muskoloes sein.

ausserdem gehts ja auch um den spass im training und um die gewichte die man bewegt, das gefuehl alles gegeben zu haben und anders zu sein! :D

moralConduct
27.10.2010, 11:43
Würde das dann nicht jeder machen? :ratlos:
Würde niemals meine Eisenstangen gegen eine Vibrationsplatte tauschen, weil es ja nicht nur um die Resultate, sondern auch um die Bemühungen, die einen selbst durch Disziplin und Ehrgeiz dort hin gebracht haben, geht!
Auf einen einoperierten Sixpack kann man auch nicht stolz sein oder? :ratlos:

nirwana
27.10.2010, 11:46
Also ich sehe nur, dass die Dinger bei uns im Fitti in der Ecke stehen und verstauben...nimmt so gut wie niemand her.

Tauschen? Nur wenn ich aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage bin, mich auf die Hantelbank zu legen :-)

ependinom
27.10.2010, 11:51
Tauschen? Nur wenn ich aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage bin, mich auf die Hantelbank zu legen

dann legen dich deine kumpels auf diese vibrationsplatte damit du endlich mal muskeln kriegst :D

Katarinka
27.10.2010, 11:57
Ich verstehe, zum Treinig geehört nicht nur das Ergebnis, sondern es geht um ein bestimmtes Prozess. Disziplin, Ausdauer, eigene Grenzen auszuprobieren alles gehört dazu. Das heißt, dass solche Geräte, wie Vibrationsplatten, die dazu da sind, um den Leuten Trainig zu erleichtern, werden eigentlich nutzlos.

ArtB84
27.10.2010, 11:57
Hi, tu dir einen Gefallen und spar das Geld oder gib es für etw. Sinnvolles aus (z.B. ein Motorrad :-) ). Man kann mit Übungen (auch ohne Zusatzgewichte, BWEs) bereits bessere Ergebnisse erzielen als mit diesen "Wundergeräten", sofern man bereit ist regelmässig etwas Zeit und Fleiß zu investieren. :thumright:

ependinom
27.10.2010, 11:58
es gibt keinen leichten weg zu einer topfigur ;)

Katarinka
27.10.2010, 12:08
"es gibt keinen leichten weg zu einer topfigur"

habe ich mir auch gedacht, nur überlege ich mir, warum sind dann denn diese Geräte produziert, die dazu noch so sauteuer sind

ependinom
27.10.2010, 12:10
weil man viel geld verdienen will ?

wozu gibt es weightgainer die sauteuer sind, in der produktion nichmal 10 euro kosten, dafuer aber kiloweise "magere" muskelmasse draufpacken

Schmali
27.10.2010, 13:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solch einer Platte eine vernünftige hypertrophe Muskelbelastung, geschweige denn ein Muskelversagen erreichen kann.

Davon mal abgesehen kommt mir das mal wieder wie ein plumper Werbversuch vor.

Germania
27.10.2010, 13:52
Oh mann, als ob der Sinn von solchen Rüttelplatten großartige Hypertrophie im Sinne von Bodybuilding ist :roll:

ES geht dabei viel mehr darum, zB die Rumpfmuskulatur der Durchschnitts-Couch-Potato etwas zu stärken beispielsweise um Rückenschmerzen einzudämmen etc.

Ich weiß zB von Fußballvereinen die soetwas nutzen. Schonmal auf sonem Ding gestanden? Das ist schon etwas mehr als nur ein bisschen Vibrieren^^

Schmali
27.10.2010, 14:00
Wie gut lassen sich Muskeln durch mechanische Schwingungen aufbauen?
Sind die Resultate vergleichbar? Würdet Ihr ein konventionelles Training gegen ein auf einer Vibrationsplatte tauschen?



Oh mann, als ob der Sinn von solchen Rüttelplatten großartige Hypertrophie im Sinne von Bodybuilding ist :roll:



Ich habe lediglich ihre Frage beantwortet.

nirwana
27.10.2010, 15:49
dann legen dich deine kumpels auf diese vibrationsplatte damit du endlich mal muskeln kriegst :D

Ich glaube, wir zwei sollten mal zusammen trainieren gehen :mrgreen: :knuddel:

robert234
27.10.2010, 17:37
Mein Nachbar, der Affe, hat tagelang mit so einer Vibrationsplatte den Schotter angerüttelt. Was soll ich sagen - sau laut, aber Muskeln hat der keine.

Schmali
27.10.2010, 17:43
:D
die kriegst du aber, wenn du das jeden tag machst ^^

robert234
27.10.2010, 17:51
:D
die kriegst du aber, wenn du das jeden tag machst ^^

Der arbeitet auf dem Bau, der macht das jeden Tag. Ob der im Übertraining ist? :icon_scratch:

Schmali
27.10.2010, 17:52
Der arbeitet auf dem Bau, der macht das jeden Tag. Ob der im Übertraining ist? :icon_scratch:

durchaus möglich. du solltest ihn mal über die Risiken aufklären xD

ViZo
27.10.2010, 20:57
und wie siehts bei ihm mit Ernährung aus?

Strickersen
29.10.2010, 05:35
Ich benutze diesen "Vibratrimmer" auch!
Und zwar gleich im Anschluss der Bauchbank!
Auf den Unterarmen in Liegestützposition 2 mal 30 Sekunden ordentlich durchrütteln lassen!
Wichtig: Der gesammte Körper muss angespannt sein und es darf kein Hohlkreuz entstehen!
Das ist sehr anstrengend!!!:shock:
Aber einen positiven Erfolg habe ich noch nicht herausgefunden!
Ganz im Gegenteil:
Seit Montag ärgert mich meine Bandscheibe wieder! Nun stellt sich mir die Frage, ob es Möglich ist,das durch diese starken Vibrationen,meine Bandscheibe weiter "rausgeflutscht" sein könnte??
Beim regulären Training habe ich nämlich nichts übertrieben,noch etwas anders gemacht!!:gruebel:

ependinom
29.10.2010, 07:57
Ich glaube, wir zwei sollten mal zusammen trainieren gehen

schade dass du so weit weg wohnst. aber mein leben is ja noch lang ... mal gucken wo mich die telekom hintut :D

robert234
29.10.2010, 10:45
ob es Möglich ist,das durch diese starken Vibrationen,meine Bandscheibe weiter "rausgeflutscht" sein könnte??
Bei dieser Körperposition ja.

Strickersen
29.10.2010, 12:16
Moin Robert!
Ich komme gerade vom Training!
Habe meinem Trainer mein Leid geklagt und den Vibratrimmer als mögliche Ursache angezeigt! Er war sich nicht sicher, aber diese Übung ist ersatzlos gestrichen!:icon_sunny:
Natürlich kam dann auch zu Tage, das ich meinen kleinen "Rückenstrecker" an der dafür vorgesehenen Maschine, viel zu stark belastet habe!
Er wurde blass um die Nase,als ich Ihm stolz berichtete, das ich schon 40 WH mit 50 Kilo schaffe! Er zog mir die Ohren lang und erklärte mir, das diese Übung nur für meine Beweglichkeit gedacht ist!
Also wurde jetzt der Winkel um 30' gemindert und das Gewicht auf 25Kg herabgesetzt! Zur Belohnung darf ich jetzt 2 Sätze a 50 Wiederholungen machen!:lh:
So langsam kotzt mich mein "krüppeliger Kadaver" an!:motz::motz:

Wie trainiert Ihr normalen gesunden Menschen eigendlich euren Rückenstrecker??

sporty2020
25.11.2020, 18:47
Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Vibrationsplatte. Die Diskussion ist zwar schon alt, aber thematisch passt es und ich wollte daher kein neues Thema dafür eröffnen.
Ich habe früher im Fitnessstudio ganz gerne mit der Vibrationsplatte gearbeitet (allerdings nicht zum Muskelaufbau wie bei Bodybuildern), daher überlege ich, mir eine Platte für zuhause anzuschaffen. Was ich mich allerdings frage, ob die Geräte für zuhause genauso effektiv sind wie die im Fitnessstudio, also die gleiche Leistung erreicht wird. Weil wenn die Geräte letztlich nur eine Massageleistung erreichen, bringt mir das nicht sehr viel. Will schon meine Muskulatur stärken...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, auch hinsichtlich Lärmbelästigung?

rv
28.11.2020, 22:33
Keine Erfahrung...wäre zwar witzig, und im Studio nutze ich sie auch ab und an als Bonus sozusagen, aber für mich ist das Geld in ordentliche Geräte für zuhause (stabile Klimmzugstange...) und Bänder besser investiert. Warum machst du nicht solches Training, bzw. was ist deine Zielstellung (wenn nicht "Muskelaufbau wie bei Bodybuildern")?